Werbekanal bfgguns

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2016 um 15:54) ist von Sgt_Elias.

  • Vor vielen Jahren war ich glücklich, dass es den Kanal bfgguns gibt. Endlich jemand der brauchbare Reviews zu Schrechschusswaffen macht, hierbei auf relevante Punkte eingeht und dazu noch ein richtig guter Sprecher ist. Er nahm sogar Geld in die Hand und machte seine legendären 1000 Schuss Belastungstests. Noch besser fand ich die Tests mit Abwehrmunition, die wohl einige Leute vor bösen Überraschungen bewahrt haben. So hätte der Kanal eigentlich bleiben können, denn so war er hilfreich.

    Vor etwas mehr als einem Jahr begann dann in meinen Augen der Niedergang von bfgguns. In den Videos wurde mit einmal Werbung für einen Waffenladen aus Leipzig gemacht und auch die alten Videos wurden nachträglich durch Einblendungen gebrandet. Die Reviews wurden mit einmal bedeutend weniger kritisch und zumindest ein Video zur HW94 verschwand inzwischen aus dem Kanal. Damals hieß es zur GSG MG42 (https://www.youtube.com/watch?v=ZA4HqBworKk) z, B, noch, dass die Verarbeitung in Ordnung sei und es sich um eine wirklich schöne Replika handle. (Ab Minute 8:00 zu hören).

    Für den Leipziger Waffenhändler wird inzwischen nicht mehr geworben, dafür fällt in letzter Zeit eine penetrante Werbung für Zlinkklumpen Made in Turkey auf. Schon im Video zur M&P 9c und zur Double Eagle fragte ich mich was der Hinweis zu Zoraki am Anfang sollte. Mit seinem Video zur GSG MP40 erreichte der Niedergang nun seinen traurigen Höhepunkt. Jetzt hat bfgguns nicht einmal mehr versucht das ganze als Review zu tarnen sondern machte einfach nur ein polemisches und schlechtes Video. Interessanter weise behauptet er z. B. das komplette Gegenteil von dem was er mal zur MG42 sagte.

    Das ist für seine Glaubwürdigkeit natürlich fatal, denn zumindest für mich siehst es so aus, als sei der Ausgang der Reviews eher durch Werbeverträge als durch Tests und Sachverstand bestimmt.

    Wie seht ihr das? Vertraut ihr bfgguns noch bei seinen Reviews oder findet ihr auch, dass er inzwischen zum reinen Werbekanal verkommen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaneda Adamis (6. März 2016 um 15:00)

  • Ich habe auf der IWA von Atak Arms einen dicken Aktenkoffer mit ganz viel Geld, das vom IS erwirtschaftet wurde, bekommen, nur damit ich jetzt Zoraki Produkte bewerbe. :D

    Nicht dass ich die Zoraki Waffen schon seit der 914 also seit mehr als 4 Jahren gut finde... Aber ich habe ja jetzt ganz viel Geld bekommen. :thumbsup:

    Vorletztes Jahr im Sommer war mein Kanal ein Werbekanal. Tatsächlich. Seit Ende 2015 sind meine Videos was Werbung für Händler angeht aber absolut frei. Wieso schreibst du das also erst jetzt? Darf ich keinen Hersteller haben, den ich gut finde aufgrund der Produkte? Und Fakt ist, das Zorakis robust und sehr zuverlässig sind. Ich sage aber auch nicht nur Gutes über Zoraki. So verblendet bin ich nicht. Du kannst ja mal gerne ins outdoorandguns Forum schauen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (6. März 2016 um 15:06)

  • Ich habe auf der IWA von Atak Arms einen dicken Aktenkoffer mit ganz viel Geld, das vom IS erwirtschaftet wurde, bekommen, nur damit ich jetzt Zoraki Produkte bewerbe.

    Nicht dass ich die Zoraki Waffen schon seit der 914 also seit mehr als 4 Jahren gut finde... Aber ich habe ja jetzt ganz viel Geld bekommen.

    Diese Form der Polemik erhöht Deine Glaubwürdigkeit natürlich ganz ungemein...


  • Diese Form der Polemik erhöht Deine Glaubwürdigkeit natürlich ganz ungemein...


    Ja, genauso wie die ganzen Verschwörungstheorien in anderen Foren. :D

    Ich habe schon immer gesagt, dass Röhm und Zoraki gut sind. Daran hat sich nie etwas geändert.

  • Ja, genauso wie die ganzen Verschwörungstheorien in anderen Foren.

    Ich habe schon immer gesagt, dass Röhm und Zoraki gut sind. Daran hat sich nie etwas geändert.

    Es ist also eine reine Verschwörungstheorie, dass Du vor über einen Jahr penetrant für einen Waffenhändler aus Leipzig geworben hast und sein Logo in all Deinen Videos mit einmal präsent waren? Es ist also Verschwörungstheorie, dass Du Videos produziert hast die auf dem Kanal des Waffenhändlers liefen? Es ist also Verschwörungstheorie, dass Du die GSG MP42 damals noch als schöne Replika mit ganz guter Verarbeitung bezeichnet hast und jetzt das komplette Gegenteil behauptet? Es ist also Verschwörungstheorie, dass Du in Deinen letzten Videos ständig außerhalb des Kontextes Zoraki erwähnst?

    Denn das ist nämlich der Punkt der sich geändert hat. Du hast schon immer bestimmte Waffen empfohlen, diese aber immer im Kontext genannt und vor allem war die Nennung immer nachvollziehbar. Jetzt kommt völlig unmotiviert die Werbung für Zoraki am Beginn der Videos. Und gerade die Widersprüche zum MG42 lassen doch bei mir ernsthaft Zweifel über die Ehrlichkeit sonstiger Reviews aufkommen. Deine dumpfe Polemik und Rabulistik bei Kritik zeigt im übrigen eher, dass an der Kritik was dran ist.

  • @TS

    Hallo,

    bfgguns ist neben Quick und damals noch Schmu und Akti der einzige YouTuber der m. M. n. gute Videos produziert! Wenn du der Meinung bist, das er von dem türkischen Hersteller finanziert wird, werf doch mal einen Blick auf den Kanal seines österreichischen Kollegen Quick! Der findet die Zoraki's auch ganz toll... Ist er deswegen jetzt gleich nicht mehr objektiv? Nein! Fakt ist, dass die Zoraki's und die Röhmer gut sind. Warum sollte man die Hersteller dann nicht dafür loben, dass sie ein qualitativ hochwertigeres Produkt herstellen?
    Und wenn du dir mal so überlegst, dass ohne Unterstützung von einem Händler oder was auch immer, regelmäßige Videos nicht drin sind, ist es auch nachvollziehbar, warum die besagte Firma ihn gesponsert hat :) Und ich denke nicht das die Einnahmen aus YT ausreichen um sich jeden Monat 2 SSW's zu kaufen^^
    Wenn du in seiner Antwort mal liest: Er sagt doch selbst, dass es ein Werbekanal war.
    Jetzt ist er auf ausgeliehene oder eigen angeschaffte SSW's oder was auch immer angewiesen^^ Ich finde die Qualität seiner Videos immer noch hervorragend. Das mit dem Händler fand ich zwar auch nicht optimal, da bin ich ehrlich, aber inzwischen ist wieder alles auf gewohnt hohem Niveau.
    Und ich denke nicht, dass es eine Verpflichtung gibt die Videos anzuschauen, wenn man sie sowieso nicht mehr mag ;)

    Soweit meine Meinung.

    MfG

  • Zitat

    Aluhut absetzen..

    Genau, weil Werbung durch Youtube ja gekannter maßen ins Reich der Mythen gehört:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/y…-a-1058513.html

    http://www.heise.de/newsticker/mel…lt-3056341.html

    http://www.deutschlandradiokultur.de/schleichwerbun…ticle_id=335264

    http://www.absatzwirtschaft.de/schleichwerbun…grauzone-55731/


    Aber der der Junge von bfgguns/mistermister ist da natürlich ganz anders. Das beweist ja schließlich sein Beißreflex bei aufkommender Kritik.

  • bfgguns ist neben Quick und damals noch Schmu und Akti der einzige YouTuber der m. M. n. gute Videos produziert!

    Wie gesagt, vor 1 - 2 Jahren wäre ich da noch vollkommen Deiner Meinung gewesen. Da war der Kanal wirklich noch super. Aber seit dem geht es meiner Meinung nach steil bergab mit dem Kanal.

  • Wie gesagt, vor 1 - 2 Jahren wäre ich da noch vollkommen Deiner Meinung gewesen. Da war der Kanal wirklich noch super. Aber seit dem geht es meiner Meinung nach steil bergab mit dem Kanal.


    Ich habe mir gerade mal meine Statistik angesehen. Die sagt etwas anderes. Aber dass jetzt so gegen März-April die Klickzahlen abnehmen, ist ganz normal. Mein Kanal wird zu 70-80% von Personen angesehen, die sich für SSW interessieren und da läuft das eher im Herbst-Winter. Guck mal bei Social-Blade nach. Da kann man die Kurven sehr schön beobachten.

    Ansonsten lasse ich dich das denken, was du denken willst. Das darf jeder. ;^)

    PS: Lade die Videos runter und spiel sie rückwärts ab. In manchen gibt es versteckte Botschaften um Kunden für Zoraki zu werben. Was meinst du, wieso die Ende letzten Jahres alle so schnell ausverkauft waren.

  • Wenn jemanden seine Videos nicht gefallen, guckt Sie euch nicht an, fertig!

    Jeder der Videos macht, und die Chance bekommt damit Geld zu verdienen, nimmt das wahr. Alles andere wäre ja dumm ;)

    Das aktuelle MP40 Video find ich auch nicht besonders objektiv, who cares, er sagt halt seine Meinung dazu.

    Aber ein Thema um dem jetzt was zu unterstellen, brauchen wir nicht wirklich oder?


    Von daher, closed!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.