Dieses Jahr 2 Gewehre von Umarex zweimal ein Defekt.......

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2015 um 14:33) ist von suddenfun.

  • Hallo,
    Ich habe dieses Jahr einmal die WLA und Die Rotex von Umarex gekauft.
    Bei der WLA ließ sich nach drei Wochen die Magazinklappe nicht mehr Schließen und zerstörte die Magazine. Jetzt am Wochenende habe ich ca. 1000 Schuss mit der Rotex gemacht, was soll ich sagen, sie lässt sich nicht mehr repetieren.
    Hab ich nur Pech oder sollte man sich doch nach anderen Marken umsehen. Ich wollte mir jetzt eigentlich den Peacemaker holen, aber ich glaube das stelle ich erstmal zurück.
    Sorry hab aber gerade ein dicken Hals. Bei neuen Dingen ist das echt ärgerlich.
    Gruß Volker

  • Ich habe seit ca 3 Jahren eine AirMagnum und bin sehr zufrieden mit ihr. Schießt wie am ersten Tag,
    zum WLA und der Rotex kann ich nichts sagen da ich sie nicht besitze. Von dem was man so gehört hat sollen die aber
    nicht schlecht sein. Hast du dich schon an deren Support gewandt?

    Gruß Andre

  • Der Service von Umarex soll doch sehr kundenorientiert sein, also würde ich mich da zuerst melden. Klar frustet sowas aber dennoch sollte man dem Hersteller eine Chance geben bevor man sich darüber auslässt.

  • Was das WLA und das Rotex mit dem Peacemaker zutun haben sollen verstehe ich nicht den der Peacemaker wird ja nicht mit eine Trommel beladen. Und 1000 Schuß an einem WE ist doch schon bißle viel.
    Ich denke das es wie so oft eine kleinigkeit ist wie zb Daibolo was aus der trommel gerutscht ist und nun blokiert.
    Schon mal versucht die Ladeklappe zu zu bekommen wenn kein Mag drin ist?

  • Ich kann den Hebel nicht mehr ganz zurück ziehen, irgend etwas blockiert.
    Ich hab jetzt innerhalb von drei Monaten zwei Gewehre vom gleichen Hersteller gekauft. Bei beiden nach kurzer Zeit ein Defekt .
    Ich glaube das man da ins Grübeln kommt , ist klar. Ich war bis dato mit der Rotex sehr zufrieden , alle kleinen Mängel die hier so beschrieben wurde hatte ich eigentlich nicht.
    Umarex Sevice ist ja auch gut, da sag ich nichts gegen, aber ein Schicken und 3-4 Wochen warten.

  • WLA, Rotex und der Peacemacker sind vom gleichen Hersteller , wenn ich mich nicht irre.
    Die WLA ist schon vom Hersteller repariert worden, Dauer etwas über 3 Wochen bis ich sie wieder hatte.

  • Ich kann den Hebel nicht mehr ganz zurück ziehen, irgend etwas blockiert.


    Hört sich an als ob da ein Diabolo reingefallen ist.
    Versuche mal ob du es durch schütteln lösen kannst.
    Halte die Rotex dabei möglichst kopfüber. Manchmal
    kommen die Dias so raus - sonst hilft nur aufschrauben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • WLA, Rotex und der Peacemacker sind vom gleichen Hersteller , wenn ich mich nicht irre.

    Naja nicht in meinen Augen aber das ist ein anderes Thema. beim WLA und der Rotex sind mehr bewegliche teile im spiel beim durchladen und schuß. beim Peacemaker wird aus der Trommel/Hülse geschoßen.

  • Habe meine WLA nun fast 6 Jahre und läuft immer noch tiptop!
    Die Diabolos sollten nicht länger wie 7,6mm sein bzw.es passen nicht alle Sorten, viele sind zu lang und blockieren die Trommel
    und machen auf Dauer einiges kaputt.
    Zuerst die Zähne der Trommel ;^)
    Man muss etwas zärtlich zu seinen Lieblingen sein!

    :rolleyes:

  • Hi,

    also in Sachen WLA, das sollte länger halten.
    Mein ältestes WLA gehört zu den ersten die ausgeliefert wurden. Damals habe ich deutlich mehr damit geschossen wie zur Zeit aber das gute Stück hat auch schon was mitgemacht.
    Funktion immer noch Top.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Denke auch, das kann nur an mir liegen.......
    Ich bring sie diese Woche zum Büchsenmacher .
    Ihr vermutet alle das ein Diabolo im System steckt, wie kann der denn da rein kommen?

  • Wenn man eine geladene Waffe repetiert und das Gewehr
    mit offenem Verschluss auf den Schaft stellt kann das
    Diabolo aus dem Lauf in den Systemkasten rutschen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kann mir mal jemand erklären, in welches "System" da ein Diabolo "reinfallen" kann? Sollte der Abzug gemeint sein, sollte
    man sich DRINGEND über die eigene Handhabung mit Waffen Gedanken machen, anstatt dem Hersteller irgendwas anzukreiden. X(

    Wenn man nicht gerade extrem untermaßige Diabolos verwendet (<4.48mm), rutscht aus einer geladenen Rotex mit offenem Lauf gar nix raus.
    Und schon garnicht bis in das Abzuggehäuse.  :new16:

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Dem Hersteller kreidet das doch gar keiner an.
    Ist aber nicht die erste mit einem Diabolo im Systemkasten,
    scheint also irgendwie zu gehen.
    Ich habe gerade vor kurzem eine AirMagnum von einem
    Händler gekauft die als defekt angeboten wurde. Kasten
    geöffnet, Dabolo entnommen und alles war gut :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dem Hersteller kreidet das doch gar keiner an.
    Ist aber nicht die erste mit einem Diabolo im Systemkasten,
    scheint also irgendwie zu gehen.


    Naja, wenn man ein Gewehr ordentlich durchkonstruiert hätte, könnte es gar nicht zu so Bedienfehlern kommen... Wüsste zum Beispiel nicht, wie bei meinem HW100 ein Diabolo ins System fallen soll... Ich halte Umarex für einen tollen Preis-Leistungs Laden, aber manche Sachen machen bei mir nicht so den Eindruck, als hätte man das ganze ordentlich durchdacht...

    Friendly fire - isn't