Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.252.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • 18°C und auch hier ein unveränderlicher Wetter-Normal-Zustand, kann echt nicht sein.

    Aber doch nicht in good old California, oder... :/

    In LA sind's momentan um die 30°, echtes Colt High Noon Wetter ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wichtiger als das klicken selber, ist aber, dass die griffschalen das auch unterstützen.

    Also Holz oder wenigstens mit Heisskleber und BBs gefüllte Leerräume. Lässt das klicken gleich satter klingen.

    Mal überlegen.

    1 Schlag Sicherung

    2 Ladestellung

    3 Endposition

    Was machen 4 und 5?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • 5 = Trommel rastet ein, fällt bei sehr gutem Timing mit 4 (Abzug in Feuerrast) zusammen und wird überhört.

    ------------------------------

    6 = Transporteur rastet beim Abfeuern über den Trommelzahnkranz

    7 = Trommelsperre springt beim Abfeuern über die Steuernocke vom Hahn und kann erst dann wieder ausgehoben werden.

    Genaugenommen sind wir mit dem Zyklus schon bei S-A-M-C-O-L-T 8o

  • ...und, um es auf die Spitze zu treiben, nehmen wir noch den Klick des Hammers auf den Primer als Nr. 8 dazu, und das nachfolgende Feuerwerk als erlösenden Schlußakkord mit Nr.9, somit landen wir ganz korrekt bei

    S_A_M_ ' _L_C_O_L_T

    ...wie es auch auf jedem Lauf eingeschlagen steht. :saint:


    Für den dann noch fehlenden Colonel (Col.) müssen wir uns allerdings auch noch was ausdenken... :/

    Vielleicht an passender Stelle Ladeklappe auf - klick - Patrone rein - klick - Ladeklappe zu - klick - 4 Trommelrasten weiterdrehen - klick - - klick - - klick - - klick -

    ... das wird wohl zuviel... (Colonel war nie ausgeschrieben) :pinch:

    Oder, da der Schuß reine Alchemie ist, und man den aus der Mechanik des Schloßbetriebes wegdenken müßte, würde das Col. korrekterweise das Sam'l ersetzen (da das sowieso nie zusammen mit dem Vornamenkürzel aufgerollt wurde), also

    C_O_L_ . _C_O_L_T

    8o

  • Wer erinnert sich noch das ich ein Blech zum zurückdrücken der Laufes für eine verwirklichung des Trommelfreilaufes ergestellt hatte? Wenn nicht einige seiten vorher hier im Fred nachzulesen. Aaaaber es geht auch deutlich einfacher.

    Man nehme eine 1/8 zoll Teflondichtung (10,3x 13,5 )und klemme diese zwischen Lauf und Trommel. Fertig. Die von mir verwendete hat 1,5 mm stärke und das ist ideal. Zumindest ohne Patronen rollt die Trommel super durch, da Teflon rutschig ist. Mit Patronen, müssten die Dichtungen plangeschliffen und die Trommel muss etwas nach vorn in Richtung Lauf, wie das zu bewerkstelligen ist muss ich mal noch rausfinden.

    So long, Knalli

  • Einfach vorn die Feder raus und ein Distanzstück rein und den Lauf festsetzen.

    DIE gUMMIDICHTUNGE DER hÜLSEN hemmen den Freilauf, wenn die Feder+Lauf gegen die Trommel drückt.

    Interessante Sache mit der Teflondichtung. man könnte aber auch den Laufadapter planfeilen/drehen, und vorn am Lauf ein paar Scheiben oder Ringe oder einfach einen Schlauchdrauf, damit der sich nich nicht mehr verschiebt. Die Laufadapter gibt es für wenig $ als Ersatzteil.

  • Das geile an der Teflondichtung ist wie der Name schon sagt, Dicht. ;)

    Auch wenn das zum Schießen egal ist.

    Feder raus bedeutet, alles auseinander reißen, das will und kann nicht jeder, deshalb hab ich diese Variante vorgestellt.

    Die Dichtung lässt sich auf Schmirgelpapier dünner machen 1mm passte bei mir noch, kann je nach maßhaltigkeit vom Laufadapter variieren.

    Für die Dunklen Colts kann der Rand einfach mit nem Edding angemalt/ angepasst werden.

  • Kleiner Tip.....Lauf ausbauen und einen dünnen O-Ring auf die Hülse setzen die zur Trommel zeigt. Lauf wieder einbauen. jetzt geht die Hülse nicht mehr in die Trommel hinein und der Freilauf ist gegeben. Beim Schießen auf Distanzen bis 10m ändert sich nix. Habe das schon länger so und es klappt wunderbar.

  • Bei mir haben nur die drei .43 RAM Colts den Leerlauf, weil es bei denen den Konus nicht mehr gibt, sondern der .43 Innenlauf weiter in den Rahmen steht, aber kurz vor der Trommel endet und nicht in diese hineinsteht, da er ja nicht gefedert ist. Nur ist mir dieser Leerlauf völlig egal, weil es nur eine Filmspielerei ist, mehr nicht. Die echten SAAs haben den Leerlauf auch nicht, sondern werden extra dafür umgebaut, hauptsächlich aber wegen dem Fanning, nicht wegen dem Geratsche. Von meinen beiden Navys ist der mit der 36er Trommel umgebaut, die Trommel ratscht und man kann gefahrlos fächern, ohne sich die Handkante zu verletzen. Bei dem mit der 44er Trommel geht das nicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!