Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.251.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Sind halt leider gelb, naja Jammern auf hohem Niveau. :)

    Ich Denke aber das man mit 24 Hülsen eigentlich jeden CAS Durchlauf mit zwei Colts und einer Walther schaft.

    Sogar mit einer Legends würds ausreichen.

    Das Problem liegt, wie meistens, zwischen den Ohren. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Das Problem liegt, wie meistens, zwischen den Ohren. :)

    was soll denn da sein?

    frage für einen Freund :D

    Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt.

    preußischer König Friedrich Wilhelm I

    Kabinettsorder vom 15.12.1726

  • Hat mal jemand ein link für günstige Remington ladehülsen? Und warum hat hier eigentlich noch keiner eine Lösung für das ladehülsen Problem gefunden? Sowie Trommel aufbohren oder Trommel tauschen die von der SAA rein machen. Mensch ihr habt doch sonst für alles eine Lösung. :D

  • ..... Sowie Trommel aufbohren oder Trommel tauschen die von der SAA rein machen. Mensch ihr habt doch sonst für alles eine Lösung. :D

    Wozu Trommel aufbohren, die vom Remi? Die kannst Du doch so rausnehmen? :/

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ..... Sowie Trommel aufbohren oder Trommel tauschen die von der SAA rein machen. Mensch ihr habt doch sonst für alles eine Lösung. :D

    Wozu Trommel aufbohren, die vom Remi? Die kannst Du doch so rausnehmen? :/

    War nur ein Gedankengang, damit überall die gleichen ladehülsen verwendet werden können. Darum meinte ich die 6 Kammern so weit aufbohren damit die ladehülsen vom SAA passen :S

  • Remiproblem? Wo denn?

    Hülsen gibt es vom Dan Wesson. An der Trommel rumbohren dürftest Du nicht dürfen. Die vom SAA paßt nur bedingt. Geht, aber raspelt etwas.

    Au Backe, Remi im SAA-Fred... :pinch:

    Ach so danke für den link :thumbsup: und sorry das ich jetzt erst antworte :S habe natürlich zugeschlagen und mir welche bestellt ;)

  • Hallo Leute,

    Kann man eigentlich BBs aus einer diabolo Waffe mit Diabolo Hülsen verschießen?

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Stahl BBs halte ich für keinen guten Plan aus einer Waffe mit gezogenem Lauf.

    Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt.

    preußischer König Friedrich Wilhelm I

    Kabinettsorder vom 15.12.1726

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kugeln allgemein nicht gut für gezogene Läufe sind. Also auch Blei. Frei nach dem Motto: Diabolo dreht sich nur um eine Achse, Kugeln um alle, daher Gefahr des Verkeilens im Lauf um viele Male höher.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Zumindest kann es passieren, daß man sich mit Kugeln die Züge verkleistert.

    Der Colt ist aber eh nicht Gottes Antwort auf die Präzisionsfrage aller Schützen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kugeln allgemein nicht gut für gezogene Läufe sind. Also auch Blei. Frei nach dem Motto: Diabolo dreht sich nur um eine Achse, Kugeln um alle, daher Gefahr des Verkeilens im Lauf um viele Male höher.

    Korrekt, BBs sind für gezogene Läufe auf Dauer Gift, bei glatten Läufen ist es egal. Die vertragen BBs und Diabolos.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hatte mal zu alten Zeiten keine Diabolos - mal kurz Mangelware in der DDR-Zeit, wie so vieles - da haben wir Kugeln (4.4 mm) mit der Knicker verschossen.

    Nach dem Schießen gleich Lauf putzen angesagt. Da kamen Bleireste raus, mein Spieß hätte gleich von Elefanten im Lauf gesprochen.

    Auf Dauer nicht gut für den gezogenen Lauf. Stahl-BB's geben keine Bleireste, sind wohl auch knapp über 4,4mm oder auch 4,5mm.

    das dürfte wohl für einen gezogenen Lauf der baldige Tod sein.

  • Das ist es, was ich ansprach.

    Die Kugel geht gerade durch den Lauf durch.

    Die Scharfen Kanten raspeln dabei Blei von der Kugel, was sich in den Zügen anhaftet.

    Die nächsten Dias sammeln das dann ein und fliegen schlechter.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • (...)

    Der Colt ist aber eh nicht Gottes Antwort auf die Präzisionsfrage aller Schützen.

    Mag sein, der CO2 SAA sollte das ja auch nie sein.

    Aber selbst mit dem 3,5 Zoll kurzen Custom Shop lässt sich noch auf 10 m trefflich zaubern, zumindest mit nachgerüstetem Korn.

    Für eine leere Konservendose reicht es allemal.

    Grüße

    sureshot