Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.246.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Die Nickelversion in 7,5" wird es wieder geben? Ja dann ist ja die Welt wieder in Ordnung :D

    Das kann ich abwarten....es gibt ja nur noch die blaue Version und die mag ich nicht. Hab schon einen kürzeren in blau und ich bin von der Farbe bissl enttäuscht.

    Nein, ich meine den 5,5" Den habe ich noch nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Achsooo ;(

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die 7,5er sind bei Umarex auf der Homepage ausgelistet. Nicht gut.

    Hoffentlich bringen sie den SAA dafür irgendwann mal in 4 3/4 Zoll.

    Ich schätze, dann würden hier alle noch mal kräftig shoppen.

  • Na da bin ich ja froh, gestern noch nen 7,5er bestellt zu haben...nur der Vollständigkeit halber.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Also der Preis ist ja ganz schön überzogen. Ich habe zwar keine Ahnung mehr, was meiner damals gekostet hat, aber der war nicht viel teurer als der 5,5". Inzwischen gibt es ja schon den Remi bei K&Z weitaus billiger und der hat den Koffer dabei.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Muss mal den Ordner mit den Rechnungen hervorkramen, um zu schauen, was meiner 2017 kostete, aber es waren auf jeden Fall unter 200. Der Remi war bis jetzt mein teuerster Wildwest Revolver und da war er sogar schon ein wenig verbilligt.

    Aber es stimmt schon, sobald der 7,5" Mangelware ist, gehen diverse Händler beim Preis gleich hinauf. Kenne das von der Swiss Arms Protector. Die gab es nur noch bei einem einzigen Händler und der setzte den Preis daraufhin gleich um 100 Euro hinauf, was ja wirklich unverschämt ist.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo SAA Nutzer, mein neuer SAA 5,5" Blue Diabolo zeigt nach ca. 300 Schuss (3 Kapseln durch) auf der linken Außenkante der Laufmündung schon eine kleine, blanke Kante.

    Kann sein, dass das davon kommt, dass er immer auf der linken Seite zu liegen kommt, bzw. ich ihn zum Laden ab und zu mit der Mündung auf der Unterlage absetze.

    Aber egal, Gebrauchsspuren gehören doch zum Geschäft, dadurch bekommt der Püster erst seinen Charakter.

    Und so lange es die 5,5"er Blue noch zu kaufen gibt, kann man sich ja noch einen neuen als unversehrten Ersatz holen, wenn der erste zu sehr "aufgearbeitet" ist. Dann eben einen zum Arbeiten auch mit Holster, und einen zum Anschauen.

    Den bestellten 7,5"er Blue BB werde ich vermutlich bis auf erste Tests weitgehend schonen, weil es da bis auf weiteres an Nachschub fehlt.

  • Die blanken Stellen und Holsterspuren sind doch super, dann sehen die Knarren doch erst perfekt aus - meine Meinung.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Da pflichte ich Dutchie bei ist doch dann ne natürliche Patina. :cowboy:

    Das sehe ich auch so , das Blue Finish ist durch das Holstern vorne an der Unterkante des Laufes auch schon etwas weg, anfangs hat es mich auch etwas gestört, war sogar schon mit nem blauen Edding bei, was aber nix bringt. Da ich meine Colts öfters im Holster trage, ist es für mich okay, wenn diese dann sogar authentischer aussehen. Im Prinzip sind meine Waffen auch Gebrauchsgegenstände, mit denen ich schießen und Spaß haben möchte, statt immer nur aufpassen zu müssen, dass die Oberfläche leidet. Das Leben kann morgen vorbei sein, dann habe ich wenigstens was von den Waffen gehabt, statt sie immer nur anzustarren. Ich pflege meine Waffen aber trotzdem immer und regelmäßig. :cowboy:

    Aber jeder wird seine eigene Einstellung dazu haben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (21. August 2021 um 09:55)

  • Das hatte ich ja oben geschrieben, dass das so passt, und der Colt dadurch authentischer wird im Laufe der Zeit.

    Einige hatten ja schon geschrieben, dass auch dieses extreme Blau (was ich aber schon irgendwie edel finde) nach und nach etwas verblasst, so dass sich der Farbton eher einer normalen Brünierung annähert.

    Interessant war ebenfalls der Blue, der an Lauf und Rahmen eine Art Gelbstich bekam, so einen Bronzeton.

    Letztendlich wird durch individuelle Gewohnheiten, Handhabung und auch gezielte Umgestaltung z. B. der Griffschalen wohl jeder Colt nach und nach ein Unikat. So wie es sein Besitzer letztendlich auch ist.

    Eine neuwertige Ersatzwaffe für den Fall der Fälle zu haben, schadet aber bestimmt auch nicht. Kann ja mal was an der Mechanik kaputt gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (21. August 2021 um 11:08)

  • Yeehaw, mein 7,5 im blue finish ist da. Auf den ersten Blick dachte ich: uui, ab in die Vitrine und bloß nicht anfassen...aber die Scheu vor der Hochglanzoberfläche wird sich schon verlieren.

    Wo ich mir nicht sicher bin, sind die Griffschalen. Ist der Glanz edel oder ist er einfach Plastik? Wie seht ihr das?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Kann man mit dm 7,5" auch Diabolos verschießen? Er wird ja als BB beworben, er hat ja auch den glatten Lauf.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ob BB oder Diabolo, der frisst alles durch die Bank weckt!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • So, dann ist es jetzt bei mir ebend auch mal ein 7,5er in Blue Finish geworden. 4komma5 hatte noch einen für mich. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List