Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.251.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Kann mich 'Sagt. Iceman' Aussagen nur anschließen. Hatte auch erst den BB und falschen Ende gespart. Mach besser gleich richtig und hol dir den Diabolo SAA. Die BB Variante hat meines Erachtens nach keinen Vorteil gegenüber der Diabolo Variante.

  • Die BB Variante hat meines Erachtens nach keinen Vorteil gegenüber der Diabolo Variante.

    Doch! BBs sind beim plinken Dias gegenüber immer im Vorteil! Kann mich auch nicht entsinnen, dass man damals mit den echten SAA auf Scheiben geschossen hat. ;)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich hab den Colt 5,5" nur desshalb in BB, weil es ihn damals noch nicht mit gezogenem Lauf gab.
    Ich war 2014 auf der Suche nach einem CO2 Revolver, da ich 1993 schon mal einen hatte. Das war damals der Crosman .357 mit Kipplauf und Trommelscheibe. Den gab es mit 4", 6" und 8" Lauf. War durch die Trommelattrappe nicht besonders autentisch aber verdammt präziese. Und nicht mal halb so teuer wie der damals ebenfalls verfügbare S&W 586/ 686. Dieser vermittelte aber ein ganz anderes feeling, war aber für einen Azubi zu teuer. Irgendwann hab ich mich vom Crosman .357 getrennt. Und später bei Frankonia noch mals einen erworben. Die hatten da so eine Art rausverkauf um das Lager leer zu bekommen oder was weis ich. Jedenfalls hatten die da ein paar Grabbeltische zu stehen, wo auch der Crossman .357 für 29,- DM angeboten wurde. Den konnte ich natürlich nicht liegen lassen.
    Aber irgendwann fand der auch den weg weg von mir.
    Und wie gesagt 2014 war ich wieder auf der Suche nach nem schönen Revolver. Da hatte man die Auswahl zwischen den alten Dan Wesson Modellen und deren Abarten mit anderen Läufen von Diversen Revolverherstellern. Die hatten zwar schon eine richtige Trommel, aber einen so klobigen Rahmen, daß die mir nicht richtig gefiehlen. Dann kam der Colt Python .357 mit ladehülsen raus. Bei dem ist der Rahmen zwar immer noch fetter als beim Orginal, aber bei weitem nicht mehr soooo gewaltig. Und der Lauf ist gefälliger geformt. Wobei der beim DW noch ging, aber was dessen Abarten für zerklüftette Läufe anboten. Sehr sehr geschmacksache.
    Als ich nun beim Python zur Bestellung ausholen wollte, bekam ich den beim örtlichen Händler mal in die Hand. Ein 6 Zöller in angeblicher Nickeloptik. Der glänzte wie verchromt und wirkte wie ein Spielzeug. Auch dadurch, das seine Konstruktion äusserst klapprig war. Die Haptik war nicht mal annähernd so gut wie die der Schreckschussvariante (und die war schon nicht besonders gelungen). Wieder enttäuscht.
    Aber dann wurde der Colt SAA angekündigt. Der Cowboy in mir schlug Purzelbäume. Der musste natürlich sogleich nach erscheinen mein werden. 2015 gab es halt nur den 5,5" in BB. Aber er funktioniert noch einwandfrei.
    Vor einer kurzen Weile hab ich allerdings zum Topmodell aufgerüstet, zum 7,5" mit gezogenem Lauf. Und auch von dem bin ich begeistert.

    Sorry für den langen Text. Aber musste sein.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hallo,

    bin auf dem ganzen Gebiet noch Anfänger, aber hab mir im Sommer ne erste CO2-Knarre zugelegt (Beretta 92 von Umarex ohne BlowBack). Möchte mir nun zu Weihnachten den Peacemaker in der 7,5er-Variante gönnen!

    Sehe dass es ihn in Diabolo- wie auch in Stahlkugel-Version gibt. Was würdet ihr empfehlen? Schussleistung scheint ja ca. gleich zu sein? Präzision spricht ja immer für Diabolos falls ich richtig informiert bin. Werden beide mit diesen Hülsen für die Geschosse betrieben?

    Und: Gibt es außer in Sachen Optik noch Unterschiede bei den verschiedenen Versionen (blued, NRA, etc.)

    LG

    Hallo
    In diesem Thread findest Du viele Tipps. Obwol er nun schon 48 Seiten lang ist, blättere durch, es rentiert sich. Es finden sich viele Beiträge aus denen die Begeisterung raussprudelt, so wie es sein soll bei einem Hobby.
    z.B.: Umarex Colt Single Action Army Peacemaker
    Mit dem Colt wirst Du viel Spaß haben- aber Vorsicht "Suchtgefahr!"
    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Servus,

    Es gibt die BB Varianten jeweils 5,5" in Nickel, Blau-Schwarz, Antik Finish. Den Antiken gibt es auch als "Marshal Edition" (braune Griffe mit Stern und US Schriftzug) und als "Ranger Edition" (mit matten dunklen Griff mit einem Ranger Stern drauf, sieht super aus) . Als Schmankerl ist nur beim Ranger auch noch ein relativ hochwertiges Lederholster in der Schachtel dabei! Der Ranger ist sogar gerade im Angebot und kostet nur 119.- (mit 20 CO2 Kapseln und 4500 BBs 129.-). Die 7,5" Varianten gibt es auch in Nickel, Blau-Schwarz und als Antik Finish "Marshal Edition" (ohne Holster). Die Diabolo Version gibt's in 5,5" in allen Farben, als 7,5" Version in Nickel und in Blau-Schwarz, in Antik als NRA Edition. Die Custom Shop Edition mit 3,5" Lauf ist immer Antik und mit BBs. In USA kommt der jetzt wohl auch als Diabolo Variante raus Einfach mal Googeln und bei Youtube schauen. Ich habe den Nickel in BB (2015 gabs nur BB) und jetzt habe ich mir noch den Ranger in BB bestellt. Ich würde mir wenn ich noch keinen hätte erstmal die BB Ranger Edition mit Holster kaufen und dann später noch einen Nickel 5,5" in Diabolo ;) Für die BB Variante gibt es auch die schicken CNC Hülsen. Da ich einen Chrony habe kann ich dir sagen das die 5,5" BB Version ca. 118ms hat, die 7,5" Version wird wohl 5-10ms drüber liegen. Die Diabolo Version schätze ich in 5,5" auf ca. 105ms, als 7,5" auf 115ms. BBs wiegen ca. 0,35g, leichte Blei Diabolos ca. 0,45g. Hier mal die Leistung der 5,5" BB Version

    Gruß
    Plinking

  • Doch! BBs sind beim plinken Dias gegenüber immer im Vorteil! Kann mich auch nicht entsinnen, dass man damals mit den echten SAA auf Scheiben geschossen hat.

    Asche zu Asche Partner BBś gibts erst seit 1900 und plinking wurde schon mit Vorderlader betrieben

  • Seit wann gibts denn Dias?

    Keine Westernwaffe ist für ihre Präzision bekannt, wohl aber für ihre Durchschlagskraft. Bei der Replik wählt man dafür also BB, sonst Dia. Je nachdem auf was man schießen möchte.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Seit wann gibts denn Dias?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mini%C3%A9-Geschoss 1846 dürfte wohl als Opa für Diabolos gelten


    Keine Westernwaffe ist für ihre Präzision bekannt, wohl aber für ihre Durchschlagskraft. Bei der Replik wählt man dafür also BB, sonst Dia. Je nachdem auf was man schießen möchte.

    Du willst aber zumindest das Ziel treffen und nicht den einzigen Flugfähigen A400M der Bundeswehr abschießen.

  • Kann mich auch nicht entsinnen, dass man damals mit den echten SAA auf Scheiben geschossen hat. ;)


    Irren ist menschlich!

    Es gab den SAA ab 1886 in der Ausführung "Flat Top Target". Diese Waffen besassen eine seitlich schiebbare Kimme auf der glatten Rahmenbrücke, sowie ein in der Höhe verstellbares Korn. Das Korn war eine ganz einfache Konstruktion, jhatte vorne eine Achse, unter der Rückseite des Korns befand sich eine Feder, rechts im Kornträger eine Arretierschraube. Die Waffen wurden mit verschiedenen Griffen ausgeliefert, teils mit dem normalen Griff, aber auch einem deutlich verlängerten in der Kontur des 1869 Army, sowie mit Bisleygriffen.
    SAA sind verblüffend präzise, mit Munition mit modernen Komponenten und Toleranzen. Früher mangelte es einfach der einheitlichen Laborierung, was dann zu mässiger Präzision der Waffe führte.

    MfG
    Mitr SA Fan, modern und klassisch)

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wollte ich doch sagen - waren Bisleys nicht eigentlich für `sportliches Schießen´ gedacht?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn es demnächst den Custom Shop mit gezogenem Lauf gibt, stellt sich mir die Frage : lohnt es darauf zu warten, oder ist bei der nahezu nicht vorhandenen Visierung das wie Perlen vor die Säue werfen ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Wo bewahrt ihr denn eure Colt's so auf ?

    Hauptsächlich den 7,5 Zöller, hat ja schon eine stattliche Länge, und die Pappschachtel wo er original drin ist ist ja nun nicht so der Knüller :)

    Und die Köfferchen für SSW's sind auch keine Stil-Ikonen :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich dachte ja jetzt eher an ein Köfferchen oder Schatulle :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D