Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.234.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Servus,

    Umarex hat als Neuheit einen Colt SAA "Smoke Wagon" gelistet.

    IWA 2024 Colt SAA Smoke Wagon 5.8455

    5,5" Stahl BB, Nickel mit weißen Griffschalen mit "Pik-Ass" Emblem, goldenem Hahn, Trommel und Abzug.
    Das Emblem ist das, was sich auch auf der nie in Deutschland erhältlichen 3,5" "Ace in the Hole" Version
    mit gezogenem Lauf / Diabolo und geklipsten Korn befindet.
    Das US 6mm Airsoft Modell LEGENDS CUSTOM .45 GAMBLER LIMITED EDITION hat auch dieses Emblem.
    Die Bezeichnung "Smoke Wagon" ist die von einem nur in den USA erhältlichen UX Elite Force Legends Colt SAA 5,5" 6mm Airsoft Modell in Nickel mit braunen Griffschalen ohne Emblem:/

    Gruß PlinKing

  • flupp...

    So oder so, sind das doch noch ordentliche Streubüchsen auf 4 Meter.

    Wenn ich mich so zurück erinnere als wir/ich AIPSC geschossen haben, haben wir unsere Pistolen so weit hingetrimmt, das wir auf über 6 Meter von den Leuchtstofflampen die kleinen runden Plastikstarter gut abgeräumt haben.

    Pistolen waren Tokio Marui 5.1 , und WE 5.1 ebenfalls mit BB's 0,25g

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Das Mitglied aus dem ersten Zitat kann ich nicht mehr fragen; oder hat jemand seine Mail Adresse?

    So ein paar Fragen hätte ich noch an ihn gehabt.

  • Das ist echt der Hammer...

    Also sicher kann man an den SAA auch etwas herumtunen, die Werte waren einfach OOB. Ich fand die "Präzision" auch grottig, vor allem, wenn ich die mit einer erstaunlich hochpräzisen Flintlock Spielzeugpistole (0,4J, Federdruck) von Dongsan vergleiche. Gut, die hat in der Laufachse weniger bewegliche Teile, dafür einen Prellschlag und seitlichen Hammer- und Batteriefall...

  • Beim SAA liegt die Krux darin das der Innenlauf zum Außenlauf beweglich sein muss. Da ist, wenn auch minimal, schon mal spiel drin. Leider nicht nur dort, sondern auch Übergang Lauf zu Trommel, Hülsen zu Trommel, und bei der Trommel selbst sind die Bohrungen wahrscheinlich auch nicht 100% gleich und an den entsprechenden Stellen.

    Addiert sich eins zum anderen, und mit jedem Schuss ändert es sich.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ganz genau, und einiges davon kann man ändern/optimieren. Auch das fehlende Hop Up ist wettbewerbsverzerrend gegenüber den Automaten, darüber ließe sich auch reden. Es gibt sogar passende Frontladerhülsen, die die BB näher an den Lauf bringen, bevor sie schon volle Kanne in Schwung sind... (natürlich nicht die, um die es gerade oben ging)

  • Stimmt.

    Denn Hop Up hab ich sogar vergessen. Aber auf 4 - 6 Meter dürfte er noch keinen (so großen) Einfluss haben.

    Und wenn du beim optimieren neue Erkenntnisse kriegst, teile sie uns bitte mit.

    Denke das man es später auch auf die 4,5 mm Glattlauf SAA anwenden kann.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Bei einem CO2 Navy würde ich mir die Mühe machen, aber nicht bei dem häßlichen SAA, der ist mir ziemlich egal.

    Hopup ist schwierig, wenn man im gesetzlichen Rahmen (oder Inland) bleiben will, da bietet sich nur der Laufadapter an (das Zinkteil am Lauf, was in die Trommel einrastet und per Definition nicht zum Lauf gehört/keiner ist).

    Der wird sich kaum in der Höhe auswirken, nur daß die Kugel in eine definierte Richtung spinnt und damit Streuung minimiert.

    4,5er sollten es ohnehin besser mit buenos dias versuchen.

  • Auf nen CO2 Navy müssen wir wohl leider noch länger warten.:(

    Natürlich gehen Dias besser. (Ein wenig zumindest)

    Aber ich benutze fast immer nur Bleirundkugeln.

    Und da hab ich das gleiche Problem wie mit den 6mm BB's.

    Beim schnellem schießen mit Rundkugeln hab ich weniger gefahr das meine Trommel blockiert.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Was ist den ein Hop Up ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Servus,

    .
    Die Bezeichnung "Smoke Wagon" ist die von einem nur in den USA erhältlichen UX Elite Force Legends Colt SAA 5,5" 6mm Airsoft Modell in Nickel mit braunen Griffschalen ohne Emblem:/

    Gruß PlinKing

    Das beschreibt genau die eine meine...

    Bloß meine liegt in einer Schachtel, worauf Western Cowboy steht... ?(

    Ich habe einen Smoke Wagon. Die Unterschiede zwischen dem Smoke Wagon bestehen darin, dass sein Griff matt ist und die Patronen aus Chrom bestehen. Soweit ich weiß, ist der Griff des Western Cowboy glänzend und die Patronen sind goldfarben. Ich möchte, dass die neue Version des Smoke Wagon wie die alte aussieht, jedoch mit einem 7,5-Zoll-Lauf. Ich habe meinen Smoke Wagon so umgebaut, dass er King Arms-Patronen verwendet. Ursprünglich betrug die Schussgeschwindigkeit nur etwa 300 fps. Das ursprüngliche Ventil begrenzte die Leistung, da sein Stift dicker war und den Gasfluss beim Abfeuern begrenzte. Es kam häufig vor, dass das Schließen des Ventils während des Abfeuerns lange dauerte, und ich vermute, dass der Grund dafür in der Form dieses anderen Stifts lag. Das ursprüngliche Ventil war defekt und ich habe es durch eines von einem Standard-SAA ersetzt. Jetzt schießt es über 500 fps mit 0,20-g-Kugeln. Ich nutze sie nur zum Scheibenschießen und war überrascht, dass sie Stahlbüchsen mit Airsoft-Kugeln aus sechs Metern Entfernung durchschlagen konnte. Es ist auch möglich, 0,90g 6mm Stahlkugeln zu verschießen.

  • Es ist beides. Einerseits werden die Kugeln in eine gerichtete Rotation versetzt, deren Drehachse keinen störenden Einfluß auf Seitenabweichungen hat, die sie durch ihre Trägheit behalten. Zusätzlich baut sich durch den Magnuseffekt ähnlich wie bei einer Tragfläche ein Druckunterschied auf, der von unten drückt und von oben saugt, die Kugel schwimmt damit sozusagen auf einem kleinen Luftpolster.

    Das wird z.B. auch beim Flettner-Antrieb genutzt, im Prinzip eine vertikale runde rotierende Tragfläche auf Schiffen, die zusammen mit einer vorhandenen Windströmung einen aerodynamischen Antrieb erzeugt.

  • Hop Up wurde ja schon erklärt.

    Aber...

    Um drauf zurück zu kommen... Bleirundkugeln.

    Bei meinem ersten Wettkampf, damals noch mit Diabolos hatte ich mit dem SAA gleich zu Anfang eine verklemmte Trommel.

    Ursache, war zu frühes loslassen des Hammers, und durchgedrückten Abzug. Die Trommel war noch nicht in der richtigen Position. Diabolo klemmte zwischen Trommel und Lauf, und musste mit Gewalt abgeschert werden, das die Trommel wieder drehen konnte.

    Später hab ich auch mal verklemmte Trommeln bei anderen gesehen, auch mit Diabolos.

    Seitdem, wenn ich schnell schieße und beim Wettkampf nur noch mit Bleirundkugeln. Hab nie wieder eine verklemmte Trommel gehabt.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ein Hop Up macht also etwa das Gleiche mit der Kugel wie ein Loft auf dem Holz, nur dass die Übertragung von oben ausgeht. Es ist schon toll, was man hier jeden Tag lernen kann.

    Vielen Dank.

  • Hab heute den SAA bekommen,tolles Teil,top Verarbeitung -hm,n kleinen Kompressor habe ich auch -aber, wie bekommt man Druck auf die Hülsen,da fehlt mir doch irgendwie ein Adapter oder so,wer klärt mich auf?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!