Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.259.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • dann muss ich den Film einmal Suchen gehen :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Den LeMat, würde ich sagen. Ist ja auch eher ein sehr ausgefallener Revolver.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das wär doch mal ne Herausforderung für Umarex und Co.

    Den Le Mat in 4,5mm Diabolo mit ner zentralen Schrotlösung (z.B. 12 mal 6mm BB).

    Würd ich sofort kaufen!

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Wird wohl ein Wunschtraum bleiben, leider. Bevor Umarex sowas wie den LeMat herstellen würde, machen sie lieber die nächste Premium Auflage des SAA mit irgendeinem Bildchen auf den Griffschalen. Vielleicht irgendwann einem Smiley?

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wird wohl ein Wunschtraum bleiben, leider. Bevor Umarex sowas wie den LeMat herstellen würde, machen sie lieber die nächste Premium Auflage des SAA mit irgendeinem Bildchen auf den Griffschalen. Vielleicht irgendwann einem Smiley?

    Ich fürchte, du hast recht 😉.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Howdy Jungs, kurze Frage: Ich nehme an, ihr pflegt eure Rigs regelmäßig. Mein neues ist noch ein wenig starr, zumindest der Gurt. Ich dachte, ich nehme mal B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam und reibe den Gurt damit ein, damit das Leder weicher wird. Habe mit dem Zeug schon gute Erfahrungen gemacht. Freunde von mir nehmen das auch zur Pflege vom Sattelzeug. :cowboy: Was nehmt ihr denn so für Produkte?

    LG Frank

  • Ich nehme garnichts, Du musst es in unserem Hobby nur oft genug tragen/ nutzen, dann wird es auch geschmeidiger, so einfach ist das. :cowboy:

    (Das ist meine persönliche Erfahrung!)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (17. März 2023 um 14:59)

  • Du kannst das Rig natürlich mit dem Lederbalsam einreiben, aber es ist schon so, wie Jesse sagt, weicher wird das Rig automatisch, wenn du es oft genug trägst.

    In den Filmen sieht das immer so einfach aus, das Rig ist weich, wenn sie es abnehmen, aber das wird es eben mit der Zeit von selber, wenn du es so oft es geht trägst.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich nehme garnichts, Du musst es in unserem Hobby nur oft genug tragen/ nutzen, dann wird es auch geschmeidiger, so einfach ist das. :cowboy:

    (Das ist meine persönliche Erfahrung!)

    Ganz recht... Ich nehme nix.

    Und dennoch: Wüstenwind, Westküstenregen, kanadischer Wintersturm... Das Leder hält.

    Dreirittertaft.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Häng es in den Regen und die Sonne.

    Trage und nutze es mit Wonne.

    Nutze oft und gern das Holster.

    Leg es an und schnür Dein Polster.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ...und die Moral von der Geschicht':

    Drum schieß' mit Deinem Püsterich

    auf keine fremden Leute nich'!

    ...es sei denn natürlich, sie fangen damit an.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hey,

    ich bin neu hier und oute mich auch mal als großer Fan des Colt SAA. ich habe ihn auch in nur allen erdenklichen Varianten. In 5,5 Zoll in Blau, Nickel und Antik, zudem einen Antik Aces. In 7,5 Zoll in Blau, Nickel und die Marschall Edition.

    Schieße sowohl BB als auch Diabolo.

    Was ich noch "dringend" brauche wäre die NRA Version und die Gold Edition - mal sehen ob ich da mal Glück habe und noch gebraucht mal was bekomme