Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.239.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Das ist das gleiche Schadensbild, was damals auch Doc J.H. hatte, und auch an gleicher Stelle.

    Auch er hatte davor nur mit Stahl BBs geschossen.

    Das die BBs mal am Eingang des Laufs anecken dürfte normal sein.

    Denke die stabilisieren sich danach mit der Länge des Laufes.

    Was mir allerdings damals schon beim Lauf vom Doc aufgefallen war, war wie dünn die Wandung ist.

    Dürfte mit ein Grund sein, für die Verformung.

    Ihr solltet auch ein Blick auf unsere Hülsen werfen.

    Nicht bei allen sind die Bohrungen 100% zentrisch.

    Auch sind die innen Durchmesser nicht immer gleich.

    Hab vor ein paar Tagen eine neue Packung BB Hülsen aufgemacht, und kontrolliert.

    Ich hab ein Schraubendreher dessen Schaft genau 4,51mm dick ist, und bei drei Hülsen geht er saugend in die Bohrung rein.

    (wo das angedeutete Geschoss ist)

    Wie bei den allermeisten Hülsen die ich habe, ca. 50 Stück.

    Bei den anderen drei kriege ich es auch mit Druck nicht rein.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

    Einmal editiert, zuletzt von Leoncito (14. Juli 2022 um 15:22) aus folgendem Grund: Millimeter korrigiert

  • Leoncito ernsthaft 5,51 mm? Nicht 4,51 mm?

    Ersteres wäre ja über 1 mm größer als der Geschossdurchmesser. Da würde es mich nicht wundern, wenn die BBs an die Übergangsbuchse knallen.

    Den Eindruck, dass die Bohrungen in den Ladehülsen nicht immer ganz zentrisch sind, hatte ich auch schon.

  • sureshot

    Sorry schon korrigiert. :nuts:

    Natürlich 4,51mm

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Was habe ich gesagt? Stahl = großes Pfuibah!

    Die kann man höchstens in Haenels und anderen Gewehren mit massiven

    Stahlläufen verballern, sonst wuchtet man sein Gebläse nur unschön aus.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wäre es möglich, das beschädigte Rohr durch ein dickwandigeres zu ersetzen? Bei Aliexpress werden verschiedene Arten von Rohren zum Verkauf angeboten, vielleicht reicht eine aus.

  • Hast du evtl einen Aliexpress-link dazu mit exakten Maßen Falco60 ?

    Ich hatte mir mal einen Statz Edelstahl-Trinkhalme in der Woolworth geholt,

    da ist der Innendurchmesser aber zu groß, knapp 5,5mm...

    Suitcase-Bronco der Innenlauf...der müsste doch aus Messing sein, oder ?

    Warum ist er bei dir schwarz, hast du ihn gebeizt oder sonst wo mit behandelt ?

    Ansonsten könnte ich mir vorstellen das er von Anfang an etwas krumm an der ausgebeulten Stelle war...

    oder er ist/war nur sehr locker im im Außenlauf zentriert,

    hat da vorher schon irgendwas geklappert ?

    edit: so ein Innenlauf aus Edelstahl (wie zb. die Trinkhalme) mit den passenden Maßen wäre wohl eine gute Lösung,

    allerdings müsste man die Enden beidseitig etwas kürzen, da sie gekröpft sind.

    Der Innendurchmesser lässt sich vorher mit einer Schieblehre nicht exact ausmessen, es sei denn man hat einen Taster um die Wandstärke zu messen, und diese dann mit dem Außendurchmesser durchzurechnen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (14. Juli 2022 um 18:21)

  • Über kurz oder lang werden wir eh einen Plan B brauchen.

    Entweder einen Ersatzlauf oder einen Laufersatz.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Giftick

    Der Lauf ist, auch wenn sehr dünnwandig, aus Stahl.

    Ich hatte am Anfang auch irrtümlich in Erinnerung er wäre aus Messing.

    Ist er aber nicht, ist aus Stahl.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ich hab z.b. eine Umarex Morph im Set.

    Ist auch ein Stahl BB Plinker mit glattem Lauf.

    Hat auch schon Tausende Schuß durch, und da ist der Lauf noch einwandfrei, auch der Zusatzlauf ist noch völlig in Ordnung.

    Ist ein Stahllauf, allerdings hat es eine dickere Wandung als ein SAA Lauf.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Abhilfe könnte der Aliexpress-link schaffen... ;)

    Bei den ganzen Strohhalmen die ich bis jetzt im www gefunden habe stehen so gut wie keine, oder zu große Maße bei...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich ergatterte mal voriges Jahr im Sommer entweder beim Lidl, oder beim Hofer (Aldi) so eine Packung Edelstahltrinkhalme und die haben genau den passenden Außen und Innendurchmesser, allerdings für 6 mm Airsoft. Teuer waren sie auch nicht, also schlug ich sofort zu.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Teuer sind die Dinger ja wirklich nicht, ein Set (oft sogar mit verschiedenen Längen) für 'nen kleinen euro,

    müsste jetzt nur noch für 4,5mm sein...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ja eben, das Problem ist da nur die fehlende Größenangabe, oder die unpassende. Kann mir schon vorstellen, dass es die sehr wohl auch mit Innendurchmesser 4,5 mm gibt. Normale Trinkhalme aus Plastik, haben ja auch keinen so großen Innendurchmesser.

    Bei denen, die ich fand, gab es dann nur noch welche mit Krümmung, aber auch 6 mm. Naja, wer fängt schon was mit einem gekrümmten Lauf an. ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Seid ihr euch sicher, dass es mit einem einfachen Röhrchen getan ist?

    Vom gezogenen Lauf weiss ich, dass er vorne und hinten einen Absatz hat. Vorne ist der Absatz wichtig, damit der Lauf gefedert werden kann.

    Ich weiss jetzt gar nicht wie der glatte Lauf vorne aussieht. Wie wird dort die Feder fixiert?

  • Bein Glattlauf sitzt Vorn eine Abgesetzte Aluhülse für die Ferder, so ist es beim Schofield.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Woher einen dünnen und gezogenen Lauf nehmen?

    Oder zumindest ein nahtloses Rohr, von dem man noch etwas abdrehen kann?

    <

    Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwann habe ich mal etwas gelesen.

    Ich denke mich zu erinnern, daß es ein Walther Lauf war.

    Das war auch nicht im deutschsprachigen Raum.

    Eventuell kann man ja mal den Chaser-Lauf abwandeln.

    ...wenn man dran kommt.

    GSG ist mit Lauf und Schaft ja ein wenig eigen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe den Originallauf noch nicht gemessen, um nach einem Ersatz zu suchen, da ich dieses Problem mit meinen SAAs nicht hatte. Aber ich habe kürzlich ein Aluminiumrohr mit 17 mm Außen- und 15 mm Innendurchmesser gekauft, um meine WLA zu modifizieren, und während der Recherche habe ich Rohre verschiedener Arten und Materialien gesehen, also habe ich darüber nachgedacht.