Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.251.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Eben hat sich der Händler gemeldet, dass der Revolver kostenlos von Umarex repariert wird.

    Warum immer erst so ein Theater...nun gut da bekomme ich zum Glück meinen Extra-Antik zurück.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Neeeejaaaaanein...also bei den Airsoftwaffen ist sogar so, das die Gearboxen ein Siegel haben, sobald da was aufgemacht wurde, das Siegel gebrochen ist, isrt es vorbei mit den Ansprüchen.

    Das schreiben die zwar gerne drauf, stimmt aber nicht.

    Bzw. nur zum Teil: eine freiwillige Garantie dürfen Sie
    davon abhängig machen (die meist ohnehin wertlos ist);

    die gesetzliche Gewährleistung bleibt bestehen. Und

    die ist relevant!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eben hat sich der Händler gemeldet, dass der Revolver kostenlos von Umarex repariert wird.

    Warum immer erst so ein Theater...nun gut da bekomme ich zum Glück meinen Extra-Antik zurück.

    Ich sach jetzt mal nix falsches, aber Händler sind manchmal echte Saubacken...was sollte dieser klägliche Versuch jetzt?!

    Aber schön das es jetzt klappt :thumbsup:

  • Es müssten alle ihre Colts SAA einschicken und von Umarex nacharbeiten lassen, sonst merken die nichts vom Problem und es wird sich nie etwas ändern. Bei UX weiß man wohl vom Wackellauf ebenfalls, wenn schnelle Reperatur möglich ist.

    Ist ja nicht die Welt da ein Stück Blech einzuarbeiten und Schade drum, dass der schöne Colt durch solche vermeidbaren Probleme Frust bereitet.

    Ich freu mich darauf, wenn das Teil wiederkommt und ich wieder damit schießen kann.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Die Händler streuben sich deswegen manchmal, weil sie es auf ihre eigenen Kosten einschicken müssen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eben hat sich der Händler gemeldet, dass der Revolver kostenlos von Umarex repariert wird.

    Warum immer erst so ein Theater...nun gut da bekomme ich zum Glück meinen Extra-Antik zurück.

    Die haben ja auch so ihre Spitzel und die haben sicher hier mitgelesen und nun Angst davor, dass weniger gekauft wird. ;)


    Wackelläufe bei vielen CO2-Kurzwaffen gehören leider mittlerweile zum "Standard" vieler Hersteller. X(

    Ich denke das ist auch als eine Art genereller Produktmangel anzusehen und sicher auch u.a. dem "billigen" Material Zink-Druckguss geschuldet, was ja nicht in so einer Stabilität wie Stahl gefertigt werden kann.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich traue mich ja fast nichts zu schreiben, aber anscheinend bin ich das schwarze Schaf in der Runde. Ich hatte noch bei keiner einzigen Waffe einen Wackellauf, alle sind fest, wie am ersten Tag. Es gibt auch keine defekten Dichtungen, nirgends strömt CO2 oder Gas aus.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Es gibt schon schöne Außenläufe oder Pistolenrahmen nicht nur aus Zinkdruckguss, sondern z.B. aus hartem Aluminium die man mit geringen Passungen fertigen und befestigen könnte (nicht mit irgendwelchen Spritzplastik-Aufnahmen), aber das macht man wohl auch aus fertigungstechnischen Gründen nicht, denn Präzision und deren Kontrolle bei der Fertigung ist einfach zu teuer.

    Man sollte nicht versessen, dass unsere "Spielzeuge" zum größten Teil Billigprodukte sind. Scharfe Waffen sind oft zehnmal teurer.

    Grüße - Bernhard

  • If you wanna hear my 2 cents.... :huh: Ich bin der Meinung das die SAA`s von Umarex wirklich nur für

    den Freizeitspass gemacht sind. Wenn ich sehe, das sie als Wettbewerbsgerät gebraucht werden,...

    Siehe Fanning , vieles training etc. dann muss ich doch sagen , für ein Teil das im Schnitt ca. 140,-

    kostet hält es sich doch ganz wacker. ;)

    Das da Schwachpunkte auftreten ist doch ganz normal. Das Ihr daraus dann einen Turbo baut -

    ist aller Ehren wert. Ich finds klasse. Die Schwachpunkte finden, dann verbessern. That`s it !!

    Der Spass daran ist mit Geld nicht zu bezahlen!!!! Und wenn dann, wie in Eurem Fall -Amberg - etc noch der

    Fun an Wild West/Cowboy etc.. dazu kommt,- GREAT! Ich schaue das mir schon ein ein bisschen an, aber wie sich das hier entwickelt ist HAMMMER!!! Wie Ihr das lebt. People are crazy :thumbsup: ! Ich lese hier gerne mit!! Go onFolks!

    Ich wollte das nur mal sagen. Sureshot knows me!

    Schönen Abend

    Jochen

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Fanning und auch Fast Draw sind keine offiziellen Wettkampf Disziplinen des CAS, das lassen die Sicherheitsvorschriften nicht zu. Dennoch gibt es da eigene Wettkämpfe. Der ein oder andere macht das auch gelegentlich mal, aber nicht regelmäßig denke ich. für solche Beanspruchungen sind die Umarex SAA auch nicht wirklich über längere Zeit brauchbar, dann kann man sich alle paar Wochen den gebrochenen Hahn etc. oder eine der gebrochenen Federn ersetzen. ;)

    Aber für die offiziellen CAS Disziplinen sind die UX SAA gut Anwendbar finde ich, da sind die Schwachstellen eher die Dichtungen bzw. Gewinderinge, aber da haben wir ja auch eine gute Lösung für. Ein Wackellauf ist zwar nervig, beeinflusst aber das Schießergebnis bei CAS nicht. Aber das Problem kann man ja gut selber beheben, was der Hersteller nicht schafft.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • jeepdriver ja, stimmt. Was man aus so einem günstigen Freizeitgerät an Präzision und Spaß rausholen kann, ist schon enorm!

    Da darf man auch nicht zu viel verlangen, bzw. erwarten. Zinkguss ist nun mal kein Stahl, aber in eine geilere Form als einen SAA kann man ihn kaum bringen.

    Wie genau es wohl zu dem Wackellauf beim SAA kommt? Ob allein schon durch das Schießen, oder eher durch häufiges Holstern und Ziehen?

    Aber dass ich durch die Beschäftigung mit den SAAs und dem Westernbereich viel neues gelernt habe, und vor allem lässige Leute aus nah und fern, und neue Freunde wie Dich kennen lernen durfte, ist eigentlich das Beste daran!

    So long, bis bald!

    sureshot

  • Ich möchte meine Frage bezüglich dem Austausch der Kapseldichtung erneut stellen.

    Habt Ihr Euch schon Werkszeuge angefertigt, wie sehen die aus, ich denke eine Sprengringzange wird am optimalsten sein.

    ABER...wie bekommt man die Dichtung da raus...zerstören???

    Gestern kamen zwei neue Ventileinheiten an und eben die Dichtringe von Light94 /Tom...ich werde nachher/heut Abend die neue Einheit samt des Rings verbauen, wieder ein Schritt in Richtung "noch besser" :)

  • Wenn man ein längeres Werkzeug nutzt und durch die herausgedrehte CO2-Kapsel-Halteschraube geht sollte es besser gehen wie um die Ecke.

    Müsste jemand mit vorliegendem Colt schauen, ob die entstehende Linie gerade genug ist um an die Ventilschraube zu gelangen.

    Beim Haenel 312 gibt's so einen Spezialschlüssel für den Abzug:

    Sowas aus einem Rohr im entsprechenden Durchmesser.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter