Präzise Blowback Pistole ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2015 um 11:02) ist von BernhardJ.

  • Hey,
    wollte mal wissen, ob es präzise Blowback Pistolen (Diabolo) gibt. Es geht ums Scheibenschießen - allerdings nur auf Funlevel, aber trotzdem genau.

    Blowback hätte ich gerne, damit die mehrschüssige Pistole semiautomatisch ist. Also beim Abziehen durch die "Blowback-Spann-Automatik" nur noch ein kurzer Abzugsweg mit klarem Druckpunkt besteht und nicht so ein langer kriechender Abzugsweg :cursing: wie bei den Dual Action Only Modellen.

    Gibt es sowas?
    Wen ja, Empfehlung? Sollte nicht mehr als 250€ kosten.
    Beggo

    GO INSiDE

  • die Einzigen BlowBack mit Diabolo(Px4, Gamo, CZ P-09 Duty) haben den Nachteil, das der Trommeltransport über den Abzu läuft. Ich würde daher sagen das es das was du suchst nicht gibt.

    Ich würd die CZ nehmen. Teschnisch sind die jedoch im Prinzieb identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (5. April 2015 um 14:48)

  • Für 250,- Eier bekommste ne klasse Softair und die schießen auch nicht sooooo schlecht.

  • hab da noch ne Frage.
    Geht es dir um das Blowback, oder um das Semiauto.
    Es gibt ein paar Match Pistolen, 5 Schüssig und teuer, aber Präziese und Semiauto.

  • @jollyhoker

    ... also mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nach dem ersten Schuss quasi schon wieder einen automatisch "vorgespannten" Abzug mit kurzem Auslöseweg habe (=Semiautomatik?).

    Dachte, das wird nur über Blowback realisiert?

    Beggo

    GO INSiDE

  • Was ich weiß gibt es sowas leider nicht.
    Wen ja so möge er es bitte verlinken und die Pistole wäre dann auch von mir sofort gekauft.

    Kann eh nicht verstehen warum die Hersteller nicht mal einer realitätsgeträue Pistole bauen.

  • Eine Semiautomatik für Diabolos mit kurzem Abzugsweg, die auch sehr Präzise ist (Match-Level) gibt es schon, allerdig ohne Blowback und deutlich teurer als 250 Euro, wie z.B. die Steyr LP 50.

    Unten ein Bildet der 5-schüssigen LP 50 mit Universalpistolengriff, ZF und Laufgewicht:

  • Blow-Back Pistolen: (alle CO2)
    Daisy 2003
    Desert Eagle
    Beretta Px4 Storm
    Gamo P-25
    Gamo P-25 Socom
    Gamo PT-85
    Gamo PT-85 Socom
    ASG CZ 75 P-09

    Match-Pistolen (5-schüssig):
    Walther:
    CP5 (CO2)
    Feinwerkbau:
    C5 (CO2)
    C55 (CO2)
    C55P (PCP)
    P55 (PCP)
    P56 (PCP)
    P58 (PCP)
    Steyr:
    LP5 (CO2),
    LP5P (PCP)
    LP50 (PCP)
    Drulov:
    DU10 Condor (CO2)
    Zastava:
    GP45 (CO2)
    Aeron:
    B96 (CO2)
    B98 (PCP)

    Nach deiner Anforderung kommt eine Walther CP5 (die eher bei 300,- als
    bei 250,- Euro liegt), eine Drulov DU10 oder eine Aeron B96 in Frage.
    Die gibt es nur noch gebraucht, sind aber alle Erstklassig.
    Die Drulov und die Aeron können mit 12g Kartuschen betrieben werden was
    den Einsatz für denjenigen der das nötige Equipment mit Flasche nicht hat
    oder möchte einfacher und preisgünstig macht.
    Die aktuellen Match-Pistolen arbeiten mit Pressluft und sind deutlich teurer.

    Von den Blow-Back Pistole sind die Gamo PT-86 Socom und die Desert Eagle
    am genauesten. Die Eagle ist aber sehr groß und passt nicht jedem, die Gamo
    braucht wegen der Schalldämpferattrappe (unter der sich der verlängerte Lauf
    versteckt) ein Red-Dot.
    Mit Ausnahme der Daisy wird bei allen Blow-Backs das Magazin mit dem Abzug
    bewegt. Das bedingt einen langen und kratzigen Vorzugsweg.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @jollyhoker

    ... also mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nach dem ersten Schuss quasi schon wieder einen automatisch "vorgespannten" Abzug mit kurzem Auslöseweg habe (=Semiautomatik?).

    Dachte, das wird nur über Blowback realisiert?

    Beggo


    Ja, das ist im Prinzieb richtig das dad nachladen und spannen über den BlowBack geht. Nur sind Diabolos etwas Emfindlicher als BBs und werden daher in der regel in Trommelmagazinen gehandhabt. Bei den von mir genanten Pistolen wird zwar über ein Blowbacksystem neu gespannt, aber der Trommeltranzport läuft weiter über den Abzug welcher dann einen großen Vorweg hat umd die Trommel zu Transportiren.
    Bei den Styer und FWB Match Pistolen werden Stangenmagazine werwendet. Diese haben aber nur 5 Schuss und die Anschaffung ist recht truer da es sich hier um Qualitativ sehr hochwertige Sportgeräte handelt.

    Davon abgesehen sind die Diabolo/Trommel/Blowback Pistolen nicht sonderlich Präzieser als ne gute BB Puste mit BlowBack.
    Für welchen Zweck/Disziplin möchtest du die Pistole verwenden?
    Gruß
    Daniel


    Edit: die Daisy2003? Du weist schon das das ein einziger Schrotthaufen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (5. April 2015 um 16:08)

  • ... wie im Eingangspost vermerkt: "Es geht ums Scheibenschießen - allerdings nur auf Funlevel, aber trotzdem genau."

    Zitat:
    "Mit Ausnahme der Daisy wird bei allen Blow-Backs das Magazin mit dem Abzug

    bewegt. Das bedingt einen langen und kratzigen Vorzugsweg.
    "


    Wenn die Daisy2003 (Präzision?) ein Schrotthaufen ist ... dann sieht es so aus, als gäbe es diese gewünschte leider Pistole nicht. ?(

    Gruß
    Beggo

    GO INSiDE

    2 Mal editiert, zuletzt von beggo (5. April 2015 um 18:03)

  • Die Daisy is nicht mal ne Blowback, zumindest nicht im sinne von Schlitten bewegt sich u.s.w.

    Wie wäre es beim Scheibenschießen mit Vorspannen, also Revolverlike, dann wären die Twinmaster was aber auch nicht mehr so günstig.
    Mein Tip, gib dich mit weniger Präzision zufrieden und nimm größere Scheiben und ne BB Puste.

  • Bei der Daisy bewegt sich zwar der Schlitten nicht, dafür ist Sie
    der einzige echte Selbstlader der auch den Diabolotransport
    selbsttätig erledigt (In der Gruppe).
    Schrotthaufen ist sicher nicht angemessen, aber ein Präzisions-
    gerät ist Sie natürlich auch nicht. Von der Fun-Shootern hat Sie
    aber den besten Abzug. Sie steht da auch nur der Vollständigkeit
    halber, eine Empfehlung ist Sie sicher nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ... habe nochmal eine Frage zum generellen Zweck des Blowbacks bei CO2-Pistolen mit Trommelmagazin (was ja die Mehrheit darstellt).

    So wie ich es verstanden habe ist der einzige Zweck eine Simulation des Rückschlags von echten Waffen und natürlich Funfaktor. Darüber hinaus erfüllt der Blowback aber keinerlei weiteren Zweck. Soll heißen, das Trommelmagazin wird nicht weitergedreht, um so zu einem Abzugsverhalten zu kommen, welches man durch manuelles Schlitten zurückziehen im SA-Modus (bei NON-Blowback-Pistolen) hat. Also der Abzugsweg ist trotz Blowback noch lang und "kriechend". ?(

    Sehe ich das richtig? Wenn nein, bitte ich um Aufklärung.

    Danke
    Beggo

    GO INSiDE

  • Der Hahn wird gespannt, dadurch wird das Abzugsgewicht deutlich
    geringer (Single-Action). Wäre eine tolle Sache wenn das nicht
    durch den Magazintransport verdorben würde.
    Die Match-Waffen machen das aber alle konsequent richtig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei der CZ P-09 ist das mit dem Abzug nicht so dramatisch wie hier dargestellt wird. Wenn der Hahn im SA-Modus vorgespannt ist (von Hand oder mit BlowBack), dann ist die Abzugskraft angenehm gering. Beim Durchziehen kommt erst ein ganz kleiner Wiederstand und Ruck vom weiterdrehenden Magazin, es fällt dabei aber noch kein Schuß. Erst wenn man ein wenig weiter zieht wird abgeschlagen. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es nicht unangenehm - man merkt und überwindet den kleinen Widerstand und weiß "Acha, jetzt Konzentration, gleich geht's los." Ich finde es für eine nicht-match ganz okay.

    Grüße - Bernhard