Es gibt 491 Antworten in diesem Thema, welches 187.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 10:55) ist von Necronomicon.

  • Wenn du Glück hast, schicken sie dir das Gewehr nicht aus den U.S.A. und du ersparst dir ne menge Ärger.

  • Verstehe nicht warum ich mir keine f Waffe aus dem Ausland schicken lassen darf??? Es ist doch selbst in D eine legale Waffe...

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk


    Das F wird ab Werk drauf gemacht. Weil es vorgesehen ist, die Waffe in Deutshland mal als Freie Waffe auf den Markt zu bringen. Damit das alles Rechtens ist, muss aber erst ein Muster vom PTB/Beschussamt geprüft werden. Dieser Vorgang ist wohl noch nicht abgeschlossen.

  • NC9210

    Zitat:
    „Das F macht Win Gun auf alle Produkte drauf. Ebenso Crosman, Daisy und viele andere.
    Ist im Ausland egal und wenn es jemand in Deutschland importiert muss er nicht jedes
    Stück wieder auspacken und kennzeichnen.“

    @jollyhoker
    Zitat:
    „Das F wird ab Werk drauf gemacht. Weil es vorgesehen ist, die Waffe in Deutshland mal als Freie Waffe auf den Markt zu bringen. Damit das
    alles Rechtens ist, muss aber erst ein Muster vom PTB/Beschussamt geprüft werden. Dieser Vorgang ist wohl noch nicht abgeschlossen.“


    Ihr beide liegt leider falsch. Habt ihr bei der PTB mal geschaut?
    Auf dem Prüfmuster darf kein F drauf sein! Ein Muster wird beim Bundeskriminalamt hinterlegt!
    Erst nach der Prüfung erhält der Antragsteller die Genehmigung zur Anbringung des F Zeichens!
    Stellt euch mal vor, UMAREX z. B. Produziert 1000 Stück und die PTB lehnt die Genehmigung ab,
    weil noch etwas geändert werden muss oder noch schlimmer wegen zu leichten Umbaus wird die Zulassung verweigert.
    Na die werden sich freuen!

    Aber schaut selber:

    http://www.ptb.de/cms/fileadmin/…3/Infoblatt.pdf

    Aber vielleicht haben sich die Bedingungen nach § 9 Abs. 2 Nr. 1 BeschG vereinfacht?
    Ich glaub nicht eine Firma will 20000.- € Strafe zahlen, nur weil sie die Vorschriften umgangen hat.
    § 21 Abs.1 Nr. 3 BeschG

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Demnach sollte ja wo ein f drauf ist auch ein f drin sein und das ding kann eingeführt werden...
    Oder verstehe ich da was falsch? Bisher habe ich im Waffengesetz nichts gefunden was mir die einfuhr von freien Waffen verbietet.

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • Ihr beide liegt leider falsch. Habt ihr bei der PTB mal geschaut?
    Auf dem Prüfmuster darf kein F drauf sein! Ein Muster wird beim Bundeskriminalamt hinterlegt!
    Erst nach der Prüfung erhält der Antragsteller die Genehmigung zur Anbringung des F Zeichens!


    Du bist im Falschem Film. Mir ist die PTB Prozesur u.s.w.bekannt. Ich spreche aber von den Modellen die im Ausland bereits verkauft werden. Diese tragen schon ein F.
    Aber hier schau selber.
    https://m.youtube.com/watch?v=SUuk0o0VQXw

    Es ist nun mal gängig das die in China das F da schon drauf machen, denen ist egal ob da was geprüft werden muss oder wurde.
    Der Klassiker sind ja die Modelle von ASG(ein Dänischer Händler/Impoteur). Die haben alle ein F, egal ob da jehmals was bei der PTB/Beschussamt war.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (11. Dezember 2015 um 07:58)

  • Jetzt ist der Liefertermin der 1.April.
    Ich nehme das mal als Scherz hin.

    Wie sieht es aus?
    Gibt es die Waffe im europäischen Ausland?
    Kennt ihr einen guten Laden zB. In England?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe alles erdenkliche gegooled, aber ich habe nichts gefunden über Exportventile oder ähnlichem.
    Würde mich von der Sache her mal interessieren, ob es sowas wohl zu kaufen geben wird.

    Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Bisher beherrberge ich mehrere Knicker sowie Co2 Gewehe wie AM 850 Gamo etc,
    aber das wäre mal eine ganz andere Nummer. Ich kann es kaum erwarten.

    Grüße

  • Hallo.

    Habe gerade Info von meinem Händler bekommen, wo ich beide (MCX , MPX) vorbestellt habe.
    "Der Hersteller hat Fertigungsprobleme. Die Auslieferungen verschiebt sich um weitere 3 Monate."

  • ich denke mal das GSG da nicht der Schuldige ist. Die können nur importiren was vorrätig ist. Die Lieferorobleme sollten schon dem Hersteller angekreidet werden.

  • ich denke mal das GSG da nicht der Schuldige ist. Die können nur importiren was vorrätig ist. Die Lieferorobleme sollten schon dem Hersteller angekreidet werden.


    Naja, GSG gehört zur indirekt zu Sigsauer die das ganze wiederum in Fernost fertigen lassen.

    Aber besser sie machen jetzt die Nachbesserungen , sonst müssen wir uns wieder rumärgern.;^)

  • Die Ventile werden nachgearbeitet, derzeit entwickeln
    die eine Energie von 10-14 Joule (trotz Zulassung).
    Das wird GSG verständlicherweise nicht so liefern.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Fertigungsprobleme, Verschiebung... hmm, frag mich was da für Leute arbeiten :D

    Fertigungsprobleme scheint es da wohl öfter zu geben, schade. Interessante Sachen bringt GSG ja raus, leider etwas lieblos.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naja, GSG schöpft ihre eigenen Quellen aus und das ist nicht mal schlecht. Schlecht ist nur, was sie dabei fürs normale Volk fabrizieren. Siehe MP-40 in der Zinkrasselversion, die mit enormen Fehlern zu kämpfen hat und man es ab Werk nicht hinbekommt, eine verbesserte, so gekennzeichnete 2.0 im Handel anzubieten. Muss man nun bei jeder Bestellung erstmal das Ding wieder einschicken, damit es funktional berichtigt wird und auch so funktioniert wie angegeben? Bei der vorgesehenen STG44/ MP44 wird das genauso sein- sie haben die .22-Version am Markt und bauen den ganzen Krempel einfach nur um - und wieder wird sich zeigen, dass es Nachbesserungen geben muss, insofern eine Freigabe erfolgt... Die CO2-Variante des MCX/MPX wäre auch für mich sehr interessant und ich kann absolut nicht verstehen, weshalb es dort solche enormen Verzögerungen gibt, obwohl die Vorbestellungen und Werbungen auf allen möglichen Händlerplattformen bereits seit Monaten laufen. Das ist ne komplette Verar...sche.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.