Zoraki 906 allgemein

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 14.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2015 um 19:36) ist von Motorbiker.

  • Abgesehn davon, dass der Typ über kurz oder lang wohl Probleme bekommen wird..... Er muss halt damit prahlen, oder will damit Geld verdienen???? Das kann (und soll!!!) nicht gut gehen!
    In meinen Augen.... dumm, dreist und dazu gefährlich!

    Mal ehrlich... wenn das ordentlich gemacht ist, so wie es scheint - also urspr. Lauf ab und einen Neuen Lauf inkl. Lagerfutter (mit passend geriebenem Lager) sauber eingepasst und eingeklebt u. ggf. verstiftet.
    dann ist das eine einwandfrei funktionierende Sache. Im Prinzip dann adäquat zu einer fabrikmäßig hergestellten Waffe. Natürlich feilt man das nicht unbedingt auf den Oberschenkeln zusammen... da brauchts KnowHow und entspr.
    Maschinen, Werkzeug....
    Im Prinzip werden und wurden die scharfen Derivate auch so gebaut, dass man bei den SSW Nachbauten dann nachträglich Schwächungen im Lagerbereich
    anordnet wirkt sich dann natürlich nicht mehr aus. Dies nur, wenn man die Waffe aufbohrt...
    Deswegen werden 8mmK Waffen nicht mehr in D gebaut, weil die Verwandschaft zu 6,35 zu nah war. Aber, es gibt soooo viele Patronen, irgendwas passt immer irgendwo und bei Bedarf könnte man sich
    auch spezielle Munition selbst anfertigen, Hülsen umformen... etc.
    Im Prinzip kann der sach- und fachkundige Mensch alles erschaffen, die Frage ist halt, ob etwas erlaubt ist, oder eben nicht. Ist es das nicht, dann macht man sich strafbar. So einfach ist das...

    Allerdings kann ich mmir die Gesichter vorstellen, von illegalen Aufbohrern, bei denen der Bohrer dann sofort abbricht, schief läuft etc. Diejenigen die denken, dass man sowas
    locker flockig aufbohren könnte.... sollen das ruhig weiter glauben.

    Denen muss man dann auch nichts von Funkenerodieren und ggf. Auftagsschweissen erklären. Wer es dennoch schafft eine Waffe illegal! aufzubohren, und dann dazu noch einen
    Lauf aus Zinksprontzguss... der darf sich auch nicht wundern, dass bei einem eventuellen scharfen Schuss... die Waffe bersten wird.

    Mit all den daraus resultierenden Gefahren!

    Ich billige solche illegalen Umbaumaßnahmen keineswegs, diese sind bei Strafe verboten und das ist gut so.

    Nur sollte man nicht so tun, als ob dies bei einem "fachgemäßem" Umbau nicht risikolos funktionieren könnte. Das tut es und das ist dem Gestzgeber auch bewusst.
    Es gibt im Netz bei YT auch videos, wo erklärt wird... wie man aus Rohren eine 22er bauen kann. Man muss also keine SSW illegal umbauen!

    Das es illegale Waffenfertigung gibt, das Dekowaffen wieder illegal zurückgebaut werden, das LEP Waffen "umgebaut" wurden, das SSW "aufgebohrt" werden.... all das gibt es und gab es.


    Illegal bleibt es und wer eben von der Materie keinerlei Ahnung hat, der riskiert Leib und Leben von sich und anderen - das steht ausser Frage.

    Im Prinzip gibt es die einzelnen Komponenten für Waffen und Munition zu kaufen, in vielen Ländern frei. Und derjenige, der einen 5,5mm Luftgewehrlauf frei erwirbt und diesen dann illergalerweise für
    ein verbotenes "Projekt" verwendet... Was machen denn all die Leute mit den gekauften Reibahlen, Langwaffendekoläufen....???

    Es wird so viel legal verkauft, seien es full auto Verschlussträger, Waffenstahl, pushpull buttons um Läufe zu ziehen, upper lower receiver :D, fullauto Griffstück G3, full auto AK47 set etc. pp.

    ...mit dem Hinweis... dass der Einbau strikt verboten ist. Mal abgesehen davon - hab ich sowas nicht :!:

    Sicher sind dies nicht alles Kriminelle und haben "böse" Absichten, aber sehen wir es doch einmal real, anstatt so zu tun, als sei dies alles lebensgefährlich... unberührt davon bleibt es im Einzelfall illegal!

    Sicher kann es dies sein und kriminell und illegal sind solche Umbauten immer! Ich finds auch scheixxe, nur sollte man nicht so tun, als sei dies bei einem "gut gemachtem", aber illegalem "Rückbau"
    megagefährlich. Und die 9mm kurz muss man schon ordentlich tief setzen, damit sie ins Magazin passen. Pulver muss man auch erst mal haben und wer illegal die Kartuschen hernimmt und nicht weis,
    dass dies nicht nur Nitropulver ist und auch sonst keine Ahnung hat.... riskiert auch eine Waffensprengung.

    Ich will hier beileibe diese illegale Machenschaften nicht befürworten, lehne diese strikt ab!!!!! ...ich will auch keine Bastelanleitung geben, mit der "man es richtig macht" - diese gibt es schon zur genüge im Internet.
    Hab ich ja nun bis zum Erbrechen wiederholt :D

    Egal, ob man Bomben basteln will, Giftgas herstellen will, illegal Waffen bauen will...... so ist es eben. Leider :(

    I

  • So könnte bitte mal ein Moderator diesen sche.... link zu Youtube löschen!
    Danke

    Das dürfte ziemlich sinnlos sein, deshalb heißt es ja "world wide web", das ist so als wenn man in D ein Buch verbrennt, damit in GB mit dem Inhalt keine Illegalen Handlungen verbreitet werden. Außerdem ist vieles in anderen Ländern nicht verboten. Die Welt endet nicht am Atlantik. Bei YouTube kann jeder suchen und fündig werden, ist einfach so, damit müsst ihr leben,ob es dem einen oder anderen gefällt oder nicht.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Der Ersteller des Videos scheint aus Schleswig-Holstein zu kommen. Der typische Akzent, ein Futtersack (o. ä.) mit einer Firmenbezeichnung aus dem dänischen Grenzgebiet und die Umgebung auf den Videos deuten auf die typische norddeutsche Moränenlandschaft hin.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der "Umbauer" einschlägige technische Fachkenntnisse hat, vielleicht ist es ein (ehemaliger) Mitarbeiter eines bekannten norddeutschen Pistolenherstellers? Die haben doch gerade massiv Leute entlassen. :whistling:
    Auf den Videos sieht man ja auch meistens die Seriennummern der Waffen. Könnte man nicht beim Importeur anfragen, an wen die Waffen geliefert wurden?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Könnte man nicht beim Importeur anfragen, an wen die Waffen geliefert wurden?

    Sorry wenn ich immer noch schmunzel....
    Bei keiner meiner gekauften Zorakis stimmte die Seriennummer mit der überklebten auf dem Waffenkoffer überein.
    Ich habe zwei 906er mit fortlaugender Nummer aus verschiedenen Läden . . . das wird nix :D

  • Das dürfte ziemlich sinnlos sein, deshalb heißt es ja "world wide web", das ist so als wenn man in D ein Buch verbrennt, damit in GB mit dem Inhalt keine Illegalen Handlungen verbreitet werden. Außerdem ist vieles in anderen Ländern nicht verboten. Die Welt endet nicht am Atlantik. Bei YouTube kann jeder suchen und fündig werden, ist einfach so, damit müsst ihr leben,ob es dem einen oder anderen gefällt oder nicht.

    Das mag ja sein aber dieses Forum befindet sich nicht hinter dem
    Atlantik und ich will nicht etwas illegales im Ausland verhindern. Es
    geht um die Gesetzeslage in Deutschland. Diese Forum wird in Deutschland
    von vielen Anfängern, Sammlern und Waffeninterresierten frequentiert
    und vor allem den Jungen neugierigen muß man nicht gleich darauf
    aufmerksam machen.

    Desweiteren wenn ein externer Link nicht
    dauerhaft auf eine Seite fürt sinkt sein Ranking ... dieses Forum hat
    ein sehr gutes Ranking (Google 3) und ein Link aus diesem Forum ist eine
    Menge wert allein schon für das Google Ranking der zu verlinkenden
    Seite.

    @EGP dem Stimme ich zu aufklären ist sehr gut ... aber dennoch plädire ich auf ein löschen des links zumal sich der Betreiber der Internetseite (co2air.de) selbst strafbar macht wenn er Inhalte welche illegal sind verlinkt. Ich spreche leider aus erfahrung aus meinem eigenen Forum.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • [quote]Hier mal ein Video wo einfach die laufsperre rausgebohrt?wurde.. Ich weiss nicht legal aber ist es denn so einfach? Wie es aussieht schießt derjenige sogar schaffe Munition was ich nicht tun würde aber ohne laufsperre ist sie einfach schöner und lässt sich natürlich besser reinigen... Wie wird er sie raus bekommen haben? link entfernt

  • Legal ist das nicht. Und einfach ist es auch nicht, der hat sicher das Know How und vor allen Dingen die erforderlichen Maschinen dazu.

    Zitat

    ohne laufsperre ist sie einfach schöner und lässt sich natürlich besser reinigen

    Funktioniert dann aber nicht mehr mit Platzpatronen, die passen auch nicht mehr ins Lager.

    Zitat

    Wie wird er sie raus bekommen haben?

    Gar nicht, der hat den kompletten Lauf ersetzt, das einzige was da noch original ist, das ist der Zinkmantel vom Patronenlager. Aber selbst die Zuführrampe ist neu.
    Allerdings hat er den Lauf durch einen glatten Lauf ohne Züge ersetzt, das heißt die Präzision wird nicht wirklich prickelnd sein. Das deutet aber darauf hin, das er auf jeden Fall über das Know How und den erforderlichen Maschinenpark verfügt um sowas zu machen, bis eben auf eine Maschine mit der man Züge in Läufe einbringt. Der bräuchte da eigentlich gar keine Schreckschusswaffen zum Umbauen, der könnte mit dem Equipment neue Waffen mit Materialien aus dem Baumarkt bauen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenns nach mir ginge,einfach das Thema totschweigen ! Desto mehr das WIE und WOMIT diskutiert wird ,werden nur noch mehr Spinner angelockt und verleitet ! Wir ernsthaften Sammler ÜBERLESEN sowas einfach,weils für uns keine Rolle spielt ,denke ich. Also in diesem Sinne ... ! Tschau

  • Diese Videos sind echt blödsinn klar wer hat sie nicht gesehen.

    Im ernst es ist gut so das unsere SSW nicht so leicht umbaubar sind

    Die Aktion mit einem Softair AK scharfe muni zu schiessen dann kann ich gleich Flasche Wodka trinken und Autofahren gleiche gefahr.

    Wer sich echt für Scharfewaffen interessiert hat immer noch die Möglichkeit bei uns in D einen WBK zu machen und das alles Legal.

    Der rest mit Umbau kostet bestimmt viele Leben und Hände.

    Die Leute wo solche Sachen machen und so was benutzen werden sich bestimmt net in Youtube zeigen.

    Und mal im ernst bei den Kommentaren findet man die email adresse zum bestellen? wer weiss was oder wer dahinter steckt Freunde in Grün

  • Startrevolver - Ausschuß seitlich, Laufwurzel komplett zu. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das Argument greift natürlich - also weg mit dem Link !!!

    Ob es hier auch greift weiß ich nicht ...
    Es ging um den Bau einer Brandbombe mithilfe von Modellbau Sprit ... nach dem lesen bitte sofort vergessen!
    Das kostete mich 400€ der Link (Youtube Video eingebettet im Forum) war ca. 1 Jahr in unserem Forum hinterlegt (öffentlich) bis sich jemand daran stieß. Der Disclaimer half nicht da ich als Hausher die möglichkeit habe unverzüglich änderungen vorzu nehmen.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Übrigends gibt es Gerüchte dass die Videos gänzlich gefaked sind (also gar nicht wirklich geschossen wird).
    Der Ersteller der Videos nutzt diese wohl um Leute abzuzocken. Das heisst es wird bezahlt aber nicht geliefert.
    Darüber kann man natürlich denken was man will, aber in jedem Fall schaden die Videos den freien Waffenbesitzern!

    Zur Frage des TE: Die 2906 unterscheidet sich nur im Verschlußdesign!

  • moin .
    in anbetracht der tatsache , das man nur 1 kopf und nur 2 hände besitzt, die zudem nicht nachwachsen.

    sollte jeder normal denkende mensch scharfe schiessexperiente mit einer ssw sein lassen.

    sie ist einfach für diese entstehende gasdrücke nicht berechnet und gebaut worden.

    und man wird dann damit verunfallen irgendwann .

    ich setz auch keinen ferrarimotor in eine ente und wunder mich das dann irgendwann die karosse versagt.

    das mit dem waffgesetz kommt ja noch erschwerend dazu. aber wenn einem erstmal ne hand fehlt ... dann ist es zu spät.

    gruß eike

    INVICTUS

  • Übrigends gibt es Gerüchte dass die Videos gänzlich gefaked sind

    Demnach würde kriminelles Handeln mit kriminellem Handeln bestraft.
    Auch eine Form der Gerechtigkeit . . .

  • Prima Geschäftsmodell... Wer wird denn auch zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrugs erstatten? :knast: Ist fast so schön wie "Ich hab 2 Kilo Kokain bestellt und nur 2 Ziegelsteine erhalten!"... :laugh: :laugh: :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen.

    Hab ja gestern meine 906'er bekommen. Mir ist aufgefallen das der Hahn nicht grade sitzt. Eher leicht nach links.

    Hab mal einige Videos angeschaut und an entsprechender Stelle auf Pause gedrückt um das mal zu vergleichen.

    Bin der Meinung das bei einigen Waffen der Hahn auch etwas schief war. Ist jetzt ja nicht wirklich gravierend aber schon etwas nervig.

    Wie schauts bei euch aus ?