Kalaschnikow Luftgewehr

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2003 um 20:31) ist von ViperM.

  • ja ist norconia . hab das teil mal auf ner schweizer seite gefunden .

    ciao crossi

  • Ich hoffe I N S T Ä N D I G .........( !!!! ) , das nun auch endlich bald mal die Yunker 2+3 von Izhmazh den Heldenstempel mit dem :F: bekommen !!
    Kann doch nicht so schwer sein........liegen unter 7,5 J und sind Halbautomaten.

    ( Hoffentlich liest das einer der Importeure :lol: )

  • Also laut Beschreibung hat es ja 11 ft / lbs was ca. 15 Joule entspricht.
    Da es wohl ein Federdruckgewehr ist und das System sicher von einem anderen Norconia Gewehr her stammt, wurde hier für Deutschland wahrscheinlich die :F: Feder des entsprechenden Modelles eingebaut.
    Dann zum Büchsenmacher und messen lassen und Stempel drauf. Bin mal gespannt ob das ganze eine Art "Versuchsballon" ist, und demnächst noch mehr davon auftauchen. Wundern würde es mich nicht.
    Vom Browning Airstar hieß es am Anfang ja auch, es sei eine echte Rarität und mittlerweile sehe ich es immer häufiger.
    Aber ein interessantes Teil ist es allemal...mir jucken ein wenig die Finger :))
    Gruß
    Ralph

  • Da sind mir vom Aussehen her die klassischen LG´s lieber :crazy3:

    Ist der Zusatzgriff/Magazinanbau eingentlich mittlerweile nich aufgehoben wurden? - man könnte doch also auch schöne/echte AK´s importieren - das es sie gibt ist ja wohl sicher.

    Gruß
    Denis

  • "Norconia" ist IMHO ein Kunstwort aus "Norinco" (Chinesische Waffenschmiede, baut z.B. den Wehrsport-Karabiner in .22lfB, Kalaschnikovs in Lizenz, Zielfernrohre usw.) und "Frankonia".

    Die Norinco-Waffen (und nicht nur die) liegen qualitätsmäßig meist im unteren Drittel - und auch da nicht oben. Erwartet also nicht zuviel.

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

  • Also die Dragunov sieht klasse aus. Da könnte man schon jucken in den Fingern bekommen. Und wenn die Nachfrage da ist dann denke ich mal, dass die früher oder später alle mal hier auftauchen werden, auch mit :F:
    Fein wär's zumindest (und ein weiterer Grund für längere Diskussionen mit der besseren Hälfte *lol*)

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • Paramags
    Wo hast du den Katalog denn her ? Ist der noch gültig ?
    Und wo werden diese Sachen vertrieben ?

    Übrgens: diese Waffen sind auch bei Pyramid Air zu finden, einschließlich aller technischen Angaben.
    Produzent ist China Xingfeng; Norinco ist nur ein Vertriebslabel und ebenso Norconia. Aber nach der Deutung von vorhin müsste das ja heißen, daß Frankonia im Vertrieb wäre. Da habe ich diese Sachen aber noch nicht gesehen.

  • hi leute , ich hab die seite wieder gefunden . also die dort angebotene version der ak hat 175 m/s .
    was ich toll an dieser seite finde , endlich mal ein betreiber der daruf hin weißt , daß manche dinge in de nicht eingeführt werden können .
    bei der ak sollte dies aber wohl gehen . hier der link :


    http://www.gunfactory.ch

    bin mir aber sicher die wird es wohl ach bald bei uns geben .


    cioa crossi

  • Norconia ist zwar ein vor ein paar Jahren gegründetes Joint Venture von Norinco (China-Staatskonzern) und Frankonia. Das heißt aber nicht, daß alle Norconia-Waffen auch nach Deutschland importiert werden, viele gehen auch in den "außerdeutschen" Weltmarkt.

    Es bleibt abzuwarten, ob sich Frankonia den Import angesichts der zu befürchtenden Reklamationen und Reparaturen antun wird...

    (obwohl sich die Amis mit den China-Luftgewehren ganz gut angefreundet haben und sie liebevollst tunen und warten - aber die wohnen ja auch in Holzhäusern...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Der Preis is ok, ich frag mal meinen Büchsenmacher was es kostet wenn er die bestellt un :F:en lässt. :lol:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: