Terroristen als LWB stoppen?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 10.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2015 um 17:56) ist von Musashi.

  • Zitat

    Und die Herren Moderatoren posten munter mit !

    Ja, was für ein Skandal! :rolleyes:

    Zitat

    Aha. Na dann brauchen wir ja keine Polizei, Feuerwehr, THW, Bundeswehr mehr. Was für ein dummer, selbstgefälliger Satz.

    Hat so keiner gesagt und auch nicht gemeint. Plumpe Übertreibung ins Lächerliche hinein hilft hier auch nicht wirklich weiter.

    Gleiches gilt für solche Aussagen:

    Zitat

    Die Polizei (die wir ja eigentlich nicht brauchen, weil wir alle Superhelden sind) bekommt den Einsatz:

    Die ganze Sache ist rein hypothetisch und sicherlich gibt es zu 99% nur die Option, die Füße still zu halten, auch aus den hier genannten Gründen. Aber allein den Gedanken, dass man in seltensten Fällen vielleicht doch eingreifen könnte, muss man im Umkehrschluss nicht gleich als Schwachsinn abtun oder so tun, als wolle sich hier jemand als Held aufspielen. Wie schon erwähnt, findet man mit etwas Suche Fälle aus anderen Ländern, in denen das Eingreifen von Zivilisten auch "sinnvoll" war.

    Jens

  • Weil ich solche Themen gerade vermehrt lesen möchte ich auch mal was dazu sagen.
    Ich kann Rancon 100%ig beipflichten.

    Wieso meinen in letzter Zeit hier viele immer Hilfssherriffs sein zu müssen oder nur danach zu suchen, wo man eine Waffe ( ich wills an der Stelle nicht präzisieren welche Art, hier gibts ja bald alle ( Von Pfefferspay über Luftgewehr bis zur Schusswaffe )) "einsetzen" kann.
    Einige scheinen sich eine Notwehr oder Nothilfe "romantisch" vorzustellen und eine ziemlich genaue Vorstellung davon zu haben , wie es alles abläuft bzw. es auch so abläuft, dass die Situation die natürlich man selber mit einer "Waffe" dominiert auch so abläuft.
    Ich sag dazu nur eins: Man ist schneller als "Nothelfer" an einem Punkt, wo man nicht hin möchte ( z.B. landet als Person die Hilfe selber braucht), als dass es sich viele immer so vorstellen.
    Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass man Nothilfen nicht leisten sollte, aber dass muss eher von Situation zu Situation differenziert gesehen werden und sich nicht wie John Rambo fühlen nur weil irgendeine geartete Waffe zur Verfügung hat, die man meint zu beherrschen.

    Dafür gibts ganz andere Leute , die dafür ausgebildet sind und auch denen können mal in komplizierten Fällen die Nerven durchgehen oder falsche Handlungen erfolgen. Aber oft ist das dann schon ein Punkt bis zu dem ein "Normalo" garnicht erst kommt.
    Im TV siehts einfach aus, wie auch bei den aktuellen Anschlägen. man könnte meinen, dass derjenige der da oben sitzt doch lieber eine Waffe haben sollte als sein Videogerät . Und auch da kann man nur sagen, dass man erstmal nicht immer gut von böse unterscheiden kann, denn auch "Gute" können unten ( auch in Zivil) mit Waffen einhergehen und selbst dann wenns da nix zu entscheiden mehr gibt muss man es schaffen seinen Finger krumm zu bekommen. Und bei einem Misserfolg kann man auch nur sagen, dass es einem schnell das Leben kosten kann. Denn wie soll jmd. von einem Sicherheitsorgan, der gerade in den Straßenblock kommt nun erkennen, wenn jemand oben aus seinem Fenster das Feuer eröffnet ( auf wen auch immer, weil man es nicht sehen kann) , nun von einem Bösen unterscheiden kann. das ist ja nicht wie bei einem Egoshooter, wo im besten Fall der Namen über seinen Freunden bunt aufblinkt.
    Da kann man auch schnell selber bei draufgehen.

    Also bitte verstrickt euch ( die dies betrifft) nicht in romantische Szenarien , wo man selber der Held ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (11. Januar 2015 um 17:33)

  • Ja, was für ein Skandal! :rolleyes:


    .....das ist ein Hilfsausdruck ! :))

    Sag mal - sperrt ihr hier nach eurer Tagesverfassung oder nach den Mondphasen ?

    Ich selber diskutiere bei solchen Themen auch gern mit - nur ist mir eure Vorgehensweise hier stark aufgefallen !

    gruss, Albert :winke:

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • :nuts:

    Achtung, Doppelpost:

    Ein Russe und ein Amerikaner diskutieren, welches Land die beste Meinungsfreiheit hat !

    Ami : Ich marschiere ins weiße Haus, und schrei ganz laut dass Obama ein Vollidiot ist ! Und mir passiert nichts ! Davon kannste in Russland nur träumen !

    Russe : Wenn ich bei uns in den Kreml spaziere und schreie dass Obama ein Vollidiot ist passiert mir auch nichts !

    Merkt ihr was ? :))

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Ihr Lieben.
    Viele machen sich Gedanken um "ungelegte Eier". Durch die Aktualität der Vorfälle halte ich eine derartige Diskussion, vom Zeitpunkt her, für denkbar ungeeignet. Aber bitte, das ist meine Meinung, der man sich nicht zwangsläufig anschließen muss.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ja, und da gehts schon wieder los. Wir schwimmen von einem Extremen ins andere, da wird kein Buchstaben neben den anderen gelassen und dass auch andere User mal eine andere Meinung haben könnten als ich, fällt schon mal ganz aus. Da werden (sinnlose) Vorwürfe laut und anderen Usern irgendwas unterstellt, sorry, habs ja nicht gelesen. Macht nur weiter so. Den 'Redakteuren' und 'Journalisten' unserer freien Medien wirds freuen. Gebt denen nur genug Zündstoff... wir demontieren uns doch selber. Und auf Randgruppen wird ja bekanntlich in Deutschland gerne gehauen.

    Zum Thema selbst:
    Ich denke, dass da die Sicherheitsorgane total versagt haben. Warum Vorratsdatenspeicherung? Warum Kameras an jeder Ecke? Warum so viele Geheimdienste, wenn die sowieso nicht zusammen arbeiten? Man bedenke, dass die Polizei in Deutschland angewiesen worden ist die Eigensicherung zu erhöhen. Aha, da kann ja der Bürger gar nicht so wichtig sein. Naja... In einer Situation wie in Paris kann man eigentlich nur noch das "Vater unser" beten und hoffen, dass nichts schlimmeres passiert... alles andere ist Spekulation.

  • Wenn man sieht wie ein wehrloser Polizist von einem Vermummten mit ner AK hingerichtet wird ... Und man leistet Nothilfe indem man den Agressor erschießt / verwundet ... So ist dieses Straffrei in Österreich eindeutig in Paragraf 3 StGB geregelt... Sicher wird die STA ermitteln da aber eben dieser Paragraf greift (Stafausschliessungsgrund) wird das Verfahren eingestellt.

  • Die Journalisten von Charlie provozieren jahrelang den Islam , so dass sie schon unter "Polizeischutz" gestanden sind !

    Pressefreiheit hin und her - wäre in der Amtsgewalt des französischen Präsidenten gewesen, diese Schmierfinke zurückzupfeifen ! Die ganze Welt - ja sogar Schulkinder wissen wie radikal islamische Fundamentalisten sind ! Wenn man die Brüder provoziert muss es nicht wundern dass es mal knallt !

    Die Schweizer schicken NIRGENDS ihre Soldaten hin - die hochgestochenen Bonzen der Nato krawallisieren jedoch überall mit wo der Ami seinen Dreck liegen gelassen hat ! Warum wohl haben die Schweizer ihre heilige Ruhe vor denen ?

    ( was natürlich die Anschläge in Paris nicht rechtfertigt ....aber ein normaler Mensch würde auch keinen bissigen Hund provozieren ! )

    nebenbei finde ich es unter jeder Gürtellinie eine andere Religion zu verunglimpfen ! Sowas tut man einfach nicht !

    Im übrigen soll es früher schon Attentate auf die Redaktion gegeben haben - darum auch die Polente dort ! Frisch fröhlich weitergelästert, das ist schon grob Fahrlässig ! Und laut unseren Medien wollen diese Vollidioten jetzt auch noch die Auflage von 60.000 auf 1.000.000 Stück erhöhen ! Dümmer geht's wohl wirklich nicht !
    gruss, Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

    Einmal editiert, zuletzt von Detonex (11. Januar 2015 um 18:44)

  • Ich finde auch nicht alles toll und schlau, was die von Charlie Hebdo veröffentlicht haben. Aber sie hatten verdammt nochmal das Recht dazu! Wer's nicht mag, muss es nicht lesen.
    Mit Schweizer Soldaten war ich übrigens zusammen im Kosovo.

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Die Journalisten von Charlie provozieren jahrelang den Islam , so dass sie schon unter "Polizeischutz" gestanden sind !

    Pressefreiheit hin und her - wäre in der Amtsgewalt des französischen Präsidenten gewesen, diese Schmierfinke zurückzupfeifen ! Die ganze Welt - ja sogar Schulkinder wissen wie radikal islamische Fundamentalisten sind ! Wenn man die Brüder provoziert muss es nicht wundern dass es mal knallt !
    ...

    ( was natürlich die Anschläge in Paris nicht rechtfertigt ....aber ein normaler Mensch würde auch keinen bissigen Hund provozieren ! )

    nebenbei finde ich es unter jeder Gürtellinie eine andere Religion zu verunglimpfen ! Sowas tut man einfach nicht !

    gruss, Albert

    Lieber Albert, ich muss Dir hier vehement widersprechen.

    Es handelt sich hierbei um Satire, nicht mehr und auch nicht weniger. Charlie Hebdo parodiert alles und jeden, auch sich selbst. Das Ganze hat meines Erachtens nichts, aber auch GAR NICHTS mit einer Provokation zu tun. Wem jedoch die Begrifflichkeit von Satire nicht geläufig ist, weil man ein Leben lang mit seinem Harem in einer Höhle weilt, sollte seine AK47 lieber stehenlassen und verdammt nochmal seine Rübe einschalten.

    Oder bin ich legitimiert, wenn ich von einem Islamisten als "ungläubig" verunglimpft werde, meine Waffe zu nehmen und denjenigen hinzurichten?

    Schliesslich werde ich als Gläubiger (...der ich nicht bin...) jahrzehntelang provoziert.

    Dein Kommentar ist unfassbar dumm. Tut mir leid.

    Je suis Charlie...

  • Die Schweizer schicken NIRGENDS ihre Soldaten hin - die hochgestochenen Bonzen der Nato krawallisieren jedoch überall mit wo der Ami seinen Dreck liegen gelassen hat ! Warum wohl haben die Schweizer ihre heilige Ruhe vor denen ?

    Wir sind schon viel zu tief mit reingezogen in diese ganzen Kriege. Da kann Deutschland im Grunde noch froh sein weil wir uns noch relativ zurückhalten dort überall. Der Ammi arbeitet ja fleissig dran unter uns Europäern auch schön zwietracht zu sähen und uns zu entzweien um selber der lachende Dritte zu sein wenn man sich diese ganze lächerliche Ukraine Geschichte ansieht. Was würde der Ammi sagen wenn Russland immer näher an die ranrücken oder dort irgendwelche Raketenschilde in Reichweite installieren würde? ...Russland wird / wurde doch ständig nur provoziert und als schlecht dargestellt - nicht erst seit der Ukraine. Wir sollten uns lieber mit denen als mit den Kriegstreibern in Übersee zusammentun.

    Ich habs in nem anderen Thread schonmal gesagt...hätte man die ganzen Diktatoren an der Macht gelassen wären die Probleme jetzt nicht deratig und es gäbe keinen IS weil die schon im Keim erstickt wurden. Da brauchen sich auch die Moralapostel nicht aufspielen, dass die dort auch tausende umgebracht haben....mag sein aber jetzt ist es doch 10x schlimmer als vorher und greift bis hierher über. Man wird diese Länder nie wieder befrieden können wie es mal war - demokratisch schon garnicht.


  • Ich finde auch nicht alles toll und schlau, was die von Charlie Hebdo veröffentlicht haben. Aber sie hatten verdammt nochmal das Recht dazu!

    Gruß Patrick!


    die hatten das Recht eine andere Religion zu verarschen ? 8| Geht's noch ? Pressefreiheit haben sie und sonst nichts ! Was sie für ihr "Recht" bekommen haben sieht man ja !

    Übrigens ich widerhole mich: zwei Tage nach dem Anschlag wollen die ihre Auflagen um ein mehr als zehnfaches erhöhen ? Das suggeriert mir , dass sich die Geschäftsführung des Schmierbunkers jetzt auf erkleckliche Gewinne hofft, weil sie ja jetzt weltweit bekannt sind ! Wurscht ob ein paar Mitarbeiter ein Sieb sind !

    Wenn die Franzmänner bei Charlie so unerschrocken sind, dann hätte ich mal einen Tip für sie : die sollen mal bei uns in die Altstadt in ne Türkenbar gehen, und bei vollem Lokal vor Ort eine Mohammedkarikatur auf den Tresen malen !

    Kommt aufs selbe raus ! Nur dass sie dann nicht durchlöchert werden, sondern geschnetzelt !

    Gruss Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Ihr Lieben.
    Mein Arbeitsalltag gestaltet sich regelrecht "Multikulti". Da sind unzählig verschiedene Glaubensrichtungen und Herkunftsländer vertreten. Wenn ich darf, möchte ich gerne daran erinnern, dass es sich um eine Minderheit von Extremisten handelt. Auf alle Muslime in meinem Bekanntenkreis lasse ich nix kommen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • die hatten das Recht eine andere Religion zu verarschen ? 8| Geht's noch ? Pressefreiheit haben sie und sonst nichts !

    Die haben alle Religionen verarscht und vorgeführt, nicht nur den Islam. Unterschied ist nur, dass die anderen Religionen damit "umgehen" können und aufgeklärt genug sind.

  • Lieber Albert, ich muss Dir hier vehement widersprechen.

    Es handelt sich hierbei um Satire, nicht mehr und auch nicht weniger. Charlie Hebdo parodiert alles und jeden, auch sich selbst. Das Ganze hat meines Erachtens nichts, aber auch GAR NICHTS mit einer Provokation zu tun. Wem jedoch die Begrifflichkeit von Satire nicht geläufig ist, weil man ein Leben lang mit seinem Harem in einer Höhle weilt, sollte seine AK47 lieber stehenlassen und verdammt nochmal seine Rübe einschalten.

    Oder bin ich legitimiert, wenn ich von einem Islamisten als "ungläubig" verunglimpft werde, meine Waffe zu nehmen und denjenigen hinzurichten?

    Schliesslich werde ich als Gläubiger (...der ich nicht bin...) jahrzehntelang provoziert.

    Dein Kommentar ist unfassbar dumm. Tut mir leid.


    Ein geborener Mitteleuropäer versteht den Begriff Satire - ich auch ! Aber genau DIE (da meine ich die Fundamentalisten ) eben nicht !

    Und wenn du der Meinung bist dass die das auch verstehen SOLLTEN , weil wir hier zu Lande Satire als Unterhaltung verstehen ,dann ist dein Horizont etwas zu sehr "europäisiert" mein Lieber ! Und du bist der Meinung dass der ob dieser Satire seine "Rübe" einschalten sollte ? Das sind andere Menschen - schalte mal deine Rübe ein - der vergleich mit dem bissigen Hund denk ich trifft es am Besten !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Naja, uns ist die Religion ja auch recht fern.

    Das mag für dich gelten, für mich nicht.

    Nur weil ich nicht die Nachmittage damit verbringe Leuten die Köpfe abzuschneiden oder Anschläge zu verüben bin ich nicht weniger
    Gläubig sondern einfach ein wenig zivilisierter.


    gruß

  • ...
    Pressefreiheit hin und her - wäre in der Amtsgewalt des französischen Präsidenten gewesen, diese Schmierfinke zurückzupfeifen ! Die ganze Welt - ja sogar Schulkinder wissen wie radikal islamische Fundamentalisten sind ! Wenn man die Brüder provoziert muss es nicht wundern dass es mal knallt !

    ....

    Von Pressefreiheit hat man in Sibirien wohl noch nichts gehört.

    Gerade in Russland versteht man es auch, das man sich nicht Terroristen beugt, denn mit denen hat man in Russland auch so seine Last. Ich sage Stichworte: Tschetschenien, Geiselnahme von Beslan, Schamil Bassajew (auch wenn der mittlerweile schon ein paar Jahre tot ist). Diese Leute fahren die gleiche Schiene und verbreiten Terror in Russland. Und auch die sind in Syrien aktiv, denn das sind ebenfalls "Glaubenskrieger". Wo wir dann beim nächsten Stichwort sind: "schwarze Witwen"...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Smertnizy

    Ein Zurückpfeifen hätte hier gar nichts gebracht, dann wären andere Opfer dieser Terroristen geworden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Unterschied ist nur, dass die anderen Religionen damit "umgehen" können und aufgeklärt genug sind.

    Ahso nun hat der ganze Islam in Frankreich gemordet? Frage mich ob man dann auch so ein Aufsehen drum machen würde wenn Fanatiker losziehen und im Zeichen des Kruzifix töten , weil man jenes verunglmpft hätte. :whistling:
    Schlimm genug das es immer wieder solche Verückten gibt die im "Namen eines Gottes" losziehen und töten.
    Ich finde man sollte einfach jeden seine Religion lassen und gut ist, und nicht eben wie es gerne aus Trotz getan wird eben i-welche Propheten oder ähnliches verunglimpfen und sich dann wundern das es dann Fanatiker gibt die so etwas zum Anlass nehmen loszuschlagen.
    So makaber sich das jetzt anhört aber ist nicht Jeder seines Glückes eigener Schmied?