Das "ULTIMATIVE" gewehr für meine Frau

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2015 um 22:13) ist von juergen007.

  • Hallo leute,
    ich bin langsam ratlos.
    Seid längerer Zeit schießen meine Freundin und ich Fieldtarget.
    Sie begann mit einer FWB 300. Die war ihr zu schwer. Ich baute den Laufmantel runter. Immernoch zu Schwer.
    Sie verliebte sich in eine Röhm Twinmaster Shooter 200. Alles war gut, bis ihr die streukreise beim Munitionstest im eingespannten zustand zu groß waren.

    Jetzt suchen wir seid knapp 2 Monaten ein neues Gewehr für sie.
    Gewehre die ich schon abgeklappert habe:
    Brocock countour (findet sie doof weil kein regulator)
    Walther LG 30 und Hämmerli AR20 (zu lang, ich will aber nicht an einem neuen gewehr flexen)
    Anschütz Match Serie (Gefällt von der optik nicht)
    CZ200 (optik blöd und sie hat vom schaftproblem gelesen)

    Ich bin am verzweifeln.

    Ihre Schwerpunkte:
    FT Tauglichkeit gepaart mit hoher Eigenpräzision
    Geringes Gewicht
    relativ Kurz soll es sein
    Pressluft
    und es muss "Hübsch" sein :D

    Die beste möglichkeit wäre wohl ein loch in loch schießendes TM200 aber da hab ich jetzt das tüfteln satt. sie will halt match präzision.
    Die AR20 fand sie toll, aber zu lang vom laufmantel her. Und wie gesagt will ich nicht an nem 600€ gerät die Flex ansetzen.

    Körpergröße: 1.68m
    Figur: Zierlich

    Preislich ist erstmal egal, weil ich so viele vorschläge brauche wie möglich. Natürlich ist es wie immer, dass um so günstiger, um so besser :D

    bitte helft mir
    Reece

  • Damit solltest dich an einschlägige LG hersteller wenden evtl. entwickeln die gerade an einem LG was genau auf so eine "Meckerziege" passt.


    und bitte das "--" nicht ernst nehmen , aber das gewehr was du suchst oder bzw. deine besserere hälfte, kannst du entweder selber bauen oder anfertigen lassen .

  • Hallo Reece,

    hat Deine Frau die CZ 200 schonmal in Haenden gehabt oder damit geschossen? Das Gewehr ist ueber fast jeden Zweifel erhaben, handlich, guenstig und praezise.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Das Gewehr ist ueber fast jeden Zweifel erhaben, handlich, guenstig und praezise.


    Kann ich bestätigen. Und es gibt 2 Schäfte - der neue ist ok.

    Aber wo liegt das Problem bei der Shooter?
    So schlecht ist die nämlich nicht...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aber wo liegt das Problem bei der Shooter?
    So schlecht ist die nämlich nicht...


    Da hat NC Recht.

    Versuchs mal mit den H&N FTT Green oder den Baracuda Green...

    ..damit schiesse ich Loch in Loch ...bis 45 Metern.....


    Ansonsten kaufe ich eure Shooter.. :))))


    zt

  • Hi,

    was wäre denn mit einem gebrauchten Steyr LG 100 oder 110 (in der alten kurzen Ausführung)? Ist halt nur recht teuer. Wie viel schwerer als eine AR 20 es jetzt ist, weiss ich nicht, aber meine AR 20 ist jetzt gefühlt auch kein Ultraleichtgewehr. Vor allem mit Stahlkartusche.
    Mit der Steyr hätte sie auf jeden Fall was uneingeschränkt Field Target-taugliches.
    Auch für später, falls sie 16,3 Joule schiessen will.

    Grüße,

    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Morgen :)

    ich war mit meinem Mädel (1,79m) vergangenes WE auf nem FT Parcours und wir haben mit einer Steyr LG 110 FT geschossen.
    Sie empfand das alstraumhaftes Gewehr, allerdings ist Ihr das Gewicht aufgefallen. Zitat:"....die wiegt aber auch ordentlich was".
    Von daher wird das Deiner bestimmt auch schwer sein.
    Die AR 20 gibt es doch auch als FT Version...die ist ja dann auch einiges kürzer wie die normale AR 20.
    Ansonsten...was spricht gegen die Weihrauch HW 100 in der kurzen Version ? Leicht ist die auch nicht..aber in der kurzen Version jetzt nicht unangenehm zum halten.

    Grüße, Kai

  • Guten Morgen!

    baikal-513

    "Brocock countour (findet sie doof weil kein regulator)"

    Die CZ200 hat aber auch keinen Regulator!

    Reece
    Die Brocock lässt sich aber recht günstig mit einem Regulator nachrüsten. Die CZ auch. Vllt. wäre das ja DIE Lösung für Deine Frau! Der Brocock Reg. kostet 84€ incl. Versand!

    http://www.altaros.cz/regulators/brocock/


    Ich habe das mit meiner Concept vor einiger Zeit gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

    Regulator für Brocock Concept! Hat jemand Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Feinwerkbau 500 wär ne Option. In vielen Shops kannst du die Visierung weglassen. Macht das Teil etwas günstiger.

    Ob die neueren Serien jetzt aber schon das Prisma auf dem Systemvorderteil haben, weiß ich nicht.

  • Die AR 20 gibt es doch auch als FT Version.


    Bei der AR 20 würde ich mir noch Gedanken um eine ALU Kartusche machen.
    Das bringt einiges an Gewichtsersparnis. (Ich schätze einmal um die 400 g)
    Das Walther Glas ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht (~1,1 KG) , wenn Sie langfristig Spaß am Sport
    hat wird Sie es vermutlich aber eh irgendwann ersetzen.

    Zitat

    AR20 (zu lang, ich will aber nicht an einem neuen gewehr flexen)


    Wie heisst es so treffend? Einen Tod müssen wir sterben. :whistling:

    Vom Laufmantel können bei der FT Version auch locker noch einmal 43 mm runter.
    Muß man ja nicht gleich mitter Flex machen. (Wie kommt das eigentlich, das viele Leute mit Werkzeug an dem kein Motor ist, nichts mehr anfangen können :rolleyes: )
    Wenn man sich das selbst nicht zutraut, findet man sicher Jemanden der das ordentlich macht. ;^)

  • Man kann bei der AR20 auch den Laufmantel komplett weg sägen, damit ist der Lauf dann auch ein Freischwinger.
    Dann noch eine Alu Kartusche und schon fehlen der AR20 einiges an Gewicht!


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Wieso schaut ihr euch nicht die Junior-LGs an?
    Mit dem FWB 300 war sie ja wohl zufrieden (bis darauf, dass es zu schwer sei...)
    Ein MatchLG soll ja auch nicht hin-und-her wackeln wie eine Fahne im Wind...

    Alternativ doch mal das FWB300(s)-junior.
    Evtl. (je nach Budget) kannst du dich ja mal noch andersweitig in der FWB-Familie umschauen....

  • http://benke-sport.de/epages/0c46145…%22FX%207700%22

    War auch mal mit 7,5 Joule im Angebot. Keine Ahnung ob diese noch mit 7,5J gibt.
    Und mit ein bissl selbstklebender Folie aufgehübscht auch was für den Frauenabend :D

    Hi

    ich habe die Mk2, es stimmt sie ist kurz und schön handlich, aber ich finde von der Präzision ist sie nicht solo der knaller! Es kann aber auch sein das ich mich irre und einfach noch mit en falschen das schieße. Fx ist im Moment bei keinem Händler mehr in Deutschland als  :F: Version erhältlich leider  ;(  ;(
    Ach un einen Regulator hat sie auch nicht. Achse und ein Leichtgewicht ist diese mit drei Kilo zwar schon ich finde aber durch ihren Bulligen Schaft kommt ein das Gewicht von 2,9kg schwerer vor!


    Grüße


    CAemi

    Einmal editiert, zuletzt von Caemi (9. Januar 2015 um 13:46)

  • Ach un einen Regulator hat sie auch nicht.

    Kann man aber auch mit Regulator bestellen ( gegen Aufpreis) bei Gehmann (Importeur) .
    Ist so in der Preisliste für den Endverbraucher festgehalten.
    Zumindest gilt dies für die FX Bobcat. Von daher denke ich mal das es bei der Verminator nicht sehr viel anders sein wird.
    Ebenso könnte ja man mal bezgl. der 7,5 J Variante bei Gehmann nachfragen.

  • Kann man aber auch mit Regulator bestellen ( gegen Aufpreis) bei Gehmann (Importeur) .
    Ist so in der Preisliste für den Endverbraucher festgehalten.
    Zumindest gilt dies für die FX Bobcat. Von daher denke ich mal das es bei der Verminator nicht sehr viel anders sein wird.
    Ebenso könnte ja man mal bezgl. der 7,5 J Variante bei Gehmann nachfragen.

    KLar der Regulator soll jetzt nicht ausmachen! Aber ich hat bezüglich der Fx Produkten angefragt und diese sind im Moment nur für Wbk Inhaber in De Verfügbar!

    Gruß Caemi

  • :huh: Ich glaube ihr geht die Sache von der falschen Seite her an. Meine Empfehlung für die holde Dame:

    1x Jahresmitgliedschaft im Fitnessclub um etwas Muskelmasse zu bilden / aufzubauen

    1x Scheuklappen, damit sie nicht auf die Idee kommt sich ihr Gewehr (ausser beim Zielen durch's ZF) von aussen anzuschauen.

    Problem(e) gelöst  :thumbup:

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]