Reck Python-wirklich so schlecht?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 10.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2015 um 09:50) ist von Klassiker2000.

  • Der Reck-Python ist garnicht sooo schlecht. Ne, nämlich noch viel schlechter :!::D
    Gibt's überhaupt einen, der jemals mehr als 50 Schuß "unfallfrei" durchgehalten hat :?:


    Wie schon gesagt, meine python hat knappe 100 runter. Der vorbesitzer meinte, er hat eine knappe dose Munition verschossen. Sagen wir mal 40 Schuss, ich selber habe bisher um die 50 abgegeben . Aber wie schon gesagt, ich bin gespannt wie lange sie an Silvester hält :D

  • Und wenn das Teil technisch noch so schlecht und optisch miserabel verarbeitet ist:

    In der Vitrine macht er dennoch was her. Allein aufgrund der Größe der Waffe.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich sage es mal so: wenn ich im Laden stehe und habe den in der Hand, sieht er zwar schön wuchtig aus, und die Oberfläche des RECK-Exemplars aus aktueller Fertigung ist auch um Meilen besser als die alte mit UMAREX-Label, aber im direkten Vergleich mit Röhm oder auch Umarex-Ware "made in Germany" kann der Python leider nicht mithalten. Ich habe selbst schon mal überlegt, mir just for fun so ein Gerät zuzulegen und an Silvester einem Härtetest zu unterziehen (bei BBM-Produkten bedeutet das: damit schießen...) - aber nur, weil ich bei einem Ausfall genug Reserve-Waffen hätte. Einem alten Kumpel aus dem früheren Nachbarort ist es in der Tat passiert, daß an seinem Python an Silvester bei der 2. oder 3. Trommel der Hahn gebrochen ist - seine restlichen rund 180 Murmeln hat er dann mit meinem ME 38 Compact verballert. :pinch:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Es war meine erste SSW und ja mehr als 50 Schuss hat er gehalten aber nach 2-3 Trommeln lies sich der Hahn nicht mehr spannen dann musste man ihn reinigen und zwar gründlich. Für die Vitrine naja wenn man ihn günstig bekommt

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D


  • In der Chromversion ist das Monster durchaus attraktiv! Jedenfalls aus der Ferne ... :D
    Jens


    Ich finde, das Teil hat Kultcharakter und gehört deshalb in jede ernsthafte SSW-Sammlung.
    Lasst uns einen neuen Thread aufmachen: "Wer gibt zu, dass er einen Umarex Python besitzt?" :winke:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoda (22. Oktober 2014 um 16:23)

  • Vor langer Zeit besaß ich auch so einen Klumpen.
    Der lag bei einer Ersteigerung von einer anderen SSW bei Egon einfach mit dabei ( Zettel dran zum Ausprobieren und Gewöhnen an den Knall 8| ).
    Zu Silvester dann 1ne Trommel verschossen, kurz ne andere Waffe geschossen und beim Neu-Laden ist sie mir dann aus der Hand gefallen, da ist schon das erste Stückchen Lauf gebrochen.
    Nach Silvester, keine Ahnung wie es dazu kam :D ist mir dann leider mehrmals ein 5 Kilo-Hammer drauf gefallen und schon konnte ich zur Entsorgung von mehreren Teilen schreiten.

    Ich gebe zu, eine besessen zu haben, auch wenn ich nie drauf saß.

    :^)

  • Erschreckend finde ich es, dass der Python mittlerweile schon 86,-€ (Ostheimer) bzw 100,-€ (Frankonia) kosten soll.

    Mit Qualität kann man diese Preise wohl kaum begründen.

  • Nachfrage regelt das Angebot und den jeweiligen Preis.
    Solange sich Käufer und Liebhaber für den Python finden, wird dieser wohl auch weiter im Handel erhältlich sein.


    Saalach


    Es wird immer 18 Jährige Jungs geben die unbedingt einen Großen Langen Revolver haben wollen.

    und zudem ist er ja trotzdem eher im unterem preissegment angesiedelt so das er sicherlicht schon daher oft bestellt und gekauft wird.. Leider !


    MFG Ramzy

  • Solange er verkauft wird, wird er auch importiert. Beim örtlichen BM war der Umarex Python der meist verkaufte Revolvern in 4 " - noch VOR all den RG 99, Mauser L 100, Browning BR 9 etc. Jedoch sind nach dem ersten Silvester damit auch nicht wenige auf besagte Modelle umgestiegen - gezwungenermaßen... :laugh:

    Übrigens - wer sich bei SWS mal diverse Teile für den Python anschaut, wird schon von allein merken, warum der Hahn so gern mal hoppsen geht. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Es wird immer 18 Jährige Jungs geben die unbedingt einen Großen Langen Revolver haben wollen.


    oder 20 Jährige *hust hust*

    aber da nicht jeder, der sich ne dicke Puste zulegen will, weil die groß laut und gefährlich ist, kennt sich auch mit sowas aus bzw. erkundigt sich vorher, ob das was taugt. Die Optik und der Preis unter 100€ sind definitiv entscheidend, dass das Teil ja anscheinend immer noch so gut weggeht-auch wenn's der letzte müll ist. Wenn's kaputt geht, pech gehabt oder zurückschicken.

    Der nächste "Dicke" Revolver auf shoot-club ist die Ekol Viper mit 11.4 cm (4.5zoll) Lauf, mit einem Preisunterschied von +24€ aufgerundet. das macht schon für einige, vor allem für jugendliche ohne eigenes einkommen einen riesigen unterschied, wenn man noch minition miteinberechnet.
    Einen richtig ordentlichen "Dirty Harry Revolver" suche ich zumindest auf shoot-Club leider vergeblich, vor allem da ich die Filme gerne geschaut habe, würd ich's mir wünschen.
    It would make my day

    dazu kommt dann vermutlich zumindest noch bei einigen die Verbindung zu games (resident evil, GTA Vice City und vor allem Call of Duty Black ops) und Filmen (Scarface, Police academy, Kindergarten Cop und the walking dead) und das sind nur die, die mir noch einfallen...

    Kaufentscheidungen werden durch Filme und Serien sehr beeinflusst, sei es nun eine Horton 125 Armbrust aus TWD, die 1911 aus.. Überall oder sonstwas. nur leider ist man gekniffen, wenn man sich nicht damit auskennt und sich so einen mist verkaufen lässt, weil man's nicht besser weiss

  • Korrekt betont... :laugh:

    "Besessen HABEN..." - natürlich in der Vergangenheitsform... :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Der ist immerhin das M1 Garand unter den Revolvern.... 6 Schuss und dann ein Pling...nur dass da nicht der leere Clip rausfliegt sondern der Hahn, oder eventuell auch die Laufsperre...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das könnte die verrückte Ösi Truppe doch mal machen einen wie viele Schuss hält ein Reck Python aus, bis er zerbröselt :thumbsup:

    würde auch ein wenig munition sponsoren so 100 SK sollte reichen :laugh: