Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2014 um 19:50) ist von germi.

  • Ich suche seit meiner Registrierung hier nach etwas kräftigerem als meiner treuen Diana 27.

    Unter anderem in den Kleinanzeigenportalen von dhd24.com und Quoka.
    Ich habe innerhalb von drei Wochen 16 (!) Anbieter von Luftgewehren angeschrieben und nur eine einzige Antwort bekommen.....und die war auch noch äußerst pampig.


    Ich kaufe mittlerweile viel in solchen Portalen.
    Mit Anbietern anderer Artikeln habe ich selten Probleme bei der Kommunikation.
    Ist eigentlich ganz easy und meist sind die Kontakte auch nett.

    Ist das in der Szene so üblich?
    Da kriegt man echt nen Hals...
    X(

  • Vieleicht liegts dran wie du deine Mail geschrieben hast ;) Wenn 15 Leute nichts antworten und der 16te eine Pampige Antwort gibt ;)

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Bei der Frage kann man es aber verstehen.
    Denn das ist eine der "beliebtesten"...

    Dein Diana 27 liegt schon an den 7,5J.

    Dur wirst ausser LGs vor 1971 oder wenige der Ost LGs vor 91 ohne WBK in DE nichts merklich stärkeres bekommen.
    Bei diesen aber ist das Problem das du rein rechtlich dann nicht zuhause schiessen darfst.

    Ich denk weil das hier und auch sonst schon so durchgekaut ist, Antwortet da keiner mehr.

    Gruß der 17. Depp

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Es ging bei den Fragen aber nie um die so beliebte Exportfeder, mit der man hier im Forum nicht in den Himmel kommt, sondern eher um allgemeine Fragen zum Kaliber, zum Alter oder um eventuelle Beschädigungen, die vom Anbieter teilweise selbst in der Anzeige angesprochen, aber nicht weiter spezifiziert wurden.
    Also eigentlich mehr um eine erste Kontaktaufnahme zum Kauf eines Gegenstandes.
    Aber keine Antwort auf eine persönliche höfliche Ansprache ist da für mich ganz schlechter Stil.

    Das findet Ihr ok?
    Echt?

  • Versteh ich jetzt nicht so ganz. Hast Du jetzt Hersteller angeschrieben oder irgendwelche Händler? Und wonach hast du denn jetzt speziell gefragt?
    Das lässt sich aus deinem Posting leider sehr schwer entnehmen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hast Du jetzt Hersteller angeschrieben oder irgendwelche Händler?

    Unter anderem in den Kleinanzeigenportalen von dhd24.com und Quoka.

    Ich nehme mal an Privatanbieter von gebrauchten Luftgewehren.

    Ich kann dazu nur sagen, dass du wohl leider Recht hast, dass sowas normal ist. Ich habe damals auch ein paar Anbieter aus Kleinanzeigen angeschrieben und nicht eine (!) Antwort bekommen. Klar macht man sich bei Anzeigen, die schon etwas älter sind, keine großen Hoffnungen, aber man kann doch wenigstens antworten. Wenn der Artikel nicht mehr da ist gibt man eine kurze Nachricht nach dem Motto "Tut mir Leid, ist schon weg" und dann löscht man die Anzeige wenn man das vergessen hat.

  • Ja, es waren durch die Bank Privatleute, die ich angeschrieben hatte.

    Mich wundert nur, daß sich jemand die Mühe macht, seine Plempe zu fotografieren und ins Internet zu stellen, aber dann, wenn sich jemand meldet, den Kopf in den Sand steckt.
    Das wäre sicher anders, wenn das Einstellen richtig Geld kosten würde. So, wie früher, in der Zeitung.

    Aber davon mal ab, finde ich das menschlich auch ziemlich daneben.

  • Gerade bei Kleinanzeigen dauert mir Geschreibsel immer zu lange, weshalb ich generell einen kurzen Anruf vorziehe.
    Bei Kleinanzeigen steht meißt eine Telefonnummer im Angebot, und bei einer Handy - Flatrate, die doch heute jeder hat, entstehen keine weiteren Kosten durch solche Anrufe.
    Bei einem persönlichen Gespräch kann man schneller und effektiver seine Fragen stellen als mit Schreiberei, und vor allem bekommt man sofort seine Antwort.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass die Teile schon verkauft wurden und der Verkäufer einfach vergessen hat, die Anzeige zu löschen. Menschlich diskutabel, aber es ist halt einfach so. Lohnt nicht, sich drüber zu ärgern...

    Friendly fire - isn't

  • Ich formuliere es mal so - wer nicht antwortet, hat auch kein Interesse, zu verkaufen, oder hat bereits verkauft.

    Ich hatte mal folgende Kiste bei einem geplanten Privatverkauf: ich wollte mein damaliges Motorrad veräußern, weil ich bemerkt hatte, daß meine Freundin ein Problem mit meinem Hobby hat. Also hab ich die Maschine (GSXR 1100 mit 151 PS) inseriert im Heißen Draht (Kleinanzeigenblatt). Nun hat die Dame aber noch mit mir Schluß gemacht, bevor die Ausgabe mit meiner Annonce erschienen ist. Also hatte sich der Grund für den Verkauf damit erledigt.
    Als sich nun die Interessenten bei mir meldeten, habe ich denen den Sachverhalt auch so erklärt. Der erste hatte dafür vollstes Verständnis :rolleyes: , der zweite war schon angefressen deswegen :eeeevil: , der dritte hat mir gar Betrug unterstellt... :confused: :wogaga: Und darum habe ich ab dem vierten Anrufer allen erzählt, daß ich den Bock am vergangenen WE auf der Abschiedstour geschreddert hätte - Totalschaden, es gibt nix mehr zu kaufen (außer sie wollten für die vereinbarte VB von 5000 DM plusminus nen verbogenen Haufen Alu mit nem Motor dazwischen haben).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ... es ist schon erstaunlich, mit welcher Arroganz einige Leute die Beantwortung nur für sie wichtiger Fragen einfordern als gäbe es hierfür auch nur ansatzweise eine Berechtigung hierfür ...
    Warum sollte jemand verpflichtet sein jede Anfrage auf ein Teil, das er vielleicht schon verkauft, weggeworfen oder die Sache sonstwie erledigt ist beantworten ... am besten noch ein Trostpaket schicken mit ein paar Pralinchen dabei?

    Aber so ist sie die Generation wisch und tipp ... alles sofort und am besten für lau ... :D :rolleyes: :whistling:

  • Naja, verpflichtet sicherlich nicht, aber wenn ich was zum Verkauf anbiete, gehört es sich schon zu antworten, und wenn es nur: "Sorry schon verkauft" ist.
    Leider ist es mittlerweile eine Unart geworden sich um seine Anzeige nach dem Verkauf nicht mehr zu kümmern bzw. diese auch wieder zu löschen.
    Heute muß Alles einfach, kostenlos und schnell gehen, der Anstand hat da keinen Platz mehr :huh::( .

  • . es ist schon erstaunlich, mit welcher Arroganz einige Leute die Beantwortung nur für sie wichtiger Fragen einfordern als gäbe es hierfür auch nur ansatzweise eine Berechtigung hierfür ...
    Warum sollte jemand verpflichtet sein jede Anfrage auf ein Teil, das er vielleicht schon verkauft, weggeworfen oder die Sache sonstwie erledigt ist beantworten ... am besten noch ein Trostpaket schicken mit ein paar Pralinchen dabei?

    Aber so ist sie die Generation wisch und tipp ... alles sofort und am besten für lau ...


    Zum Glück ist dein posting völlig frei von Arroganz und vollkommen neutral gehalten........... :whistling:


    Wo schrieb er das er was umsonst will ?

    Wenn man eine anzeige einstellt will man ja normalerweise was verkaufen ist da eine Antwort echt schon zu viel verlangt ?


    Wenn das kurze antworten schon zuviel ist hoffe ich das ich nie was von dir kaufe,denn Leute mit solchen Manieren möchte ich nciht noch unterstützen.


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Es muss ja nicht unbedingt nur am Verkäufer liegen, da gibt es noch andere Möglichkeiten.

    Zum Beispiel hatte ich bei DHD24 mal eine Anzeige aufgegeben und mich gewundert, warum ich keine Anfragen erhielt. ?(


    Als ich dann Wochen später zufällig über den DHD24 eigenen Posteingang stolperte, quoll der fast über.

    Normalerweise werden die eingegangenen Anfragen an die hinterlegte Emailadresse weitergeleitet.
    Ohne mein Verschulden hatte die Weiterleitung an meine Emailadresse jedoch nicht funktioniert.
    Da waren dann einige Interessenten dabei, welche auch angefressen waren.

    Grüße

  • Ja , das könnte vielleicht ein Grund sein.

    Bezeichnend ist nämlich, daß mir so was mit anderen Sachen wie z.B. Möbeln, Motorrädern oder Telefonen nie passiert.
    Da hat sich bisher noch jeder Inserent auf meine Anfrage gemeldet.
    Aber die kaufe ich überwiegend bei Ebay-Kleinanzeigen, wo bekanntlich "Waffen" nicht erlaubt sind.
    Deswegen ist so ein technischer Hintergrund schon denkbar.
    Aber gleich 16 Mal und bei "Quoka" und "dhd24" gleichermaßen?

    Ich denke eher, daß da der pubertäre Geist von Leuten wie "ManEater" dahinter steckt.
    Das scheint auch ein Problem bei den Sportschützenvereinen zu sein, daß das Thema "Waffen" magische Anziehungskraft auf eine bestimmte Sorte Leute ausübt, wie mir ein Bekannter (aktiver Sportschütze) neulich erzählte und man hier auch in einigen entgleisenden Threads sehen kann.

    Finde ich nicht gut.

  • Ich denke eher, daß da der pubertäre Geist von Leuten wie "ManEater" dahinter steckt.

    Das scheint auch ein Problem bei den Sportschützenvereinen zu sein, daß das Thema "Waffen" magische Anziehungskraft auf eine bestimmte Sorte Leute ausübt, wie mir ein Bekannter (aktiver Sportschütze) neulich erzählte und man hier auch in einigen entgleisenden Threads sehen kann.


    Sehe ich nicht so.
    Sportschützen und Waffen Besitzter sind ganz normale Leute die quer durch alle Bevölkerungsschichten reichen. Deine 16 "negativ" Erfahrungen können alle möglichen Gründe gehabt haben, und sind nicht gleich ein Querschnitt oder Abbild von uns verkorksten Waffenbesitzer. :D

    Bei mir persönlich kommt auf ca. 60 prositive Erfahrungen beim Waffenkauf, genau 2 negative. Aber wie heißt es so schön: Deppen gibt überall....

  • Nachdem sich die Zahl der Deppen bis auf 21 vergrößert hatte, habe ich am WE den Feldversuch "Kommunikationsverhalten von Plempenverkäufern" mit einem eindeutigen Ergebnis beendet.

    Lediglich ein einziger netter Kontakt ist zustandegekommen, der aber leider zu nichts führte, weil die Waffe keine freie war und ich den erforderlichen Wisch nicht besitze.

    Aber seit Dienstag besitze ich dafür eine neu gekaufte HW 80 (gute Kommunikation) und seit heute auch noch eine geschenkte Diana 22 (sehr gute verbale Kommunikation unter Zuhilfenahme der alkoholischen Gärung).


    Macht zusammen mit meiner alten 27er Diana drei Schießgewehre.
    Mehr brauch ich wirklich nicht.
    Sollen die Anbieter doch bis zum jüngsten Gericht auf ihren Ballermännern sitzen bleiben.
    :rolleyes:

  • Macht zusammen mit meiner alten 27er Diana drei Schießgewehre.
    Mehr brauch ich wirklich nicht.


    Dann hat das Gemecker ja endlich ein Ende gefunden :D

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Nach der Art und Weise, wie der TS hier verbal auf andere losgeht, die nicht seiner Meinung entsprechen (pubertärer Geist), würde er von mir auch keine Antwort bekommen.
    Gleich jeden, der nicht sofort auf Kaufanfragen antwortet, gleich als Deppen und Flitzpiepen zu bezeichnen, zeugt nach meiner Meinung von mangelnder Sozialkompetenz. Das ist beleidigend und unterste Schublade.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.