Frage zu Field Target, sorry falls ich jemanden damit ans Bein P.... :)

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 14.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2014 um 09:22) ist von gilmore.

  • Na herrlich, der monatliche Aufregerthread.
    Ich hatte mich schon gefragt wo er denn wohl bleibt, grins.
    Viel Feind, viel Ehr, viel Täterätä, und letztendlich haben diese Threads alle eines gemeinsam; Sie führen zu nichts.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich wollte auch noch etwas schreiben, bevor der Thread hier zu und der ganze Spaß mit dem Troll vorbei ist.

    Egal ob da Punkte stehen oder nicht, die Aussage bleibt die gleiche. Hätte es der Schreiber anders formulieren wollen, hätte er es auch anders formuliert. Wenn aber jemand so "rotzfrech" ist und hinterher noch grinst (siehe Smiley) antworte ich ehrlich:

    Pisst Du mir ans Bein, dann piss ich Dir ans Bein!

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Pisst Du mir ans Bein, dann piss ich Dir ans Bein!

    ...und bestätigst damit jedes Vorurteil. Möchtest Du so leicht manipulierbar sein? Bestimmt nicht.


    Jeder von uns sollte in der Lage sein, einen Post dahingehend zuverfassen so das sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.
    Da kann ich es durchaus sehr gut verstehen das dem Einen oder Anderen die Sicherung herausfliegt.

    über den Inhalt einer Botschaft entscheidet der Empfänger und nicht der Absender !
    ( http://www.dr-mueck.de/HM_Kommunikati…-Empfaenger.htm )

    Es ist also völlig egal was und wie man schreibt, letztlich kann alles vom Empfänger so interpretiert werden wie dessen Befindlichkeiten gerade sind. (Deshalb ist Trollen ja auch so einfach.)
    Deshalb sind Menschen in Foren auch so leicht zu manipulieren und zu provozieren. Irgendeiner springt immer auf eine clever gestaltete Botschaft negativ an. :P

    Dagegen hilft nur so zu lesen das zunächst nur der Sachinhalt herausgefiltert wird.
    Antwortet man nur darauf gibts kaum Probleme, kein Aufregen, angepisst sein usw. Damit kann man jedem Troll den Wind aus den Segeln nehmen.

    Wenn sich jemand angegriffen "fühlt" regt "sich" der Empfänger auf (ICH rege MICH auf). Nicht der Sender tut das. Der ist erstmal ganz entspannt.
    Wird emotional reagiert, regt "sich" dann womöglich der Sender über die Antwort auf und es eskaliert dann sehr schnell.

    Davon kann man sich nicht immer Freisprechen, das passiert auch besonnen Menschen manchmal.
    Aber ganz im Ernst: Wenn ich so einen Startpost lese, dann habe ich Zeit genug meinen Kopf zu benutzten zu analysieren und geschickt zu antworten. Es sei denn ich möchte absichtlich ein wenig Krawall im Forum. Ist oft auch mal ganz nett. :D


    Die beste Antwort war m.E. die von Kurt: Leben und Leben lassen.

    Bis denne
    Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (26. August 2014 um 12:33)

  • Kennt ihr den Witz über den Rorschach-Test?

    "Was sehen sie auf diesem Bild?" "Ne nackte Frau"
    "Ähm, ok...und auf diesem hier?" "Ne Mu....chi"
    "Na gut... und hier?" "Zwei kopulierende Menschen"


    "Mein Gott, sie haben aber eine schmutzige Fantasie!" "Ich? Wer hat mir denn den ganzen Schweinkram gezeigt?"

  • Besser iss es!

    Ein amerikanischer Geschäftsmann ist auf der Party von einem Deutschen Kollegen eingeladen und informiert sich darüber das man hier manchmal statt "Glück gehabt" auch "Schwein gehabt" sagt.

    Auf der Party kommt der Deutsche zu ihm und fragt: "Haben sie denn schon mit meiner Tochter getanzt."

    Der Ami: "Nein, dieses Schwein habe ich noch nicht gehabt."


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Ich fass den für mich wichtigsten Aspekt mal zusammen:

    2014 laufen FT-Fans in Deutschland rudelweise durch die Gegend!

    Das finde ich gigantisch. Als ich 1998 die erste Reportage über unseren FT-Urvater Volker Blüm geschrieben habe, war er nach eigener Erkenntnis der einsamste FT-Schütze der Welt...

    Zwei Weltmeisterschaften im eigenen Land und einige Vereinsgründungen weiter sind es immerhin soviele, dass sie gehäuft auftreten und, berechtigt oder nicht/im richtigen Tonfall oder nicht, ihr Hobby vehement verteidigen.

    Und wenn Threadstarter Taurus75 mal einfach irgendwo zu einem Trainingstag dazustößt (vielleicht geschickterweise ohne Nennung des Nicks hier), kann er direkt von Null erfahren, um was es hier wirklich geht. :thumbup:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Und voher: alle mal "gelassener" werden :^) :

    Kölsches Grundgesetz

    Artikel 1
    Sieh den Tatsachen ins Auge. - Et es wie et es.

    Artikel 2
    Habe keine Angst vor der Zukunft. - Et kütt wie et kütt.

    Artikel 3
    Lerne aus der Vergangenheit. - Et hätt noch immer jot jejange.

    Artikel 4
    Jammere den Dingen nicht nach. - Wat fott es es fott.

    Artikel 5
    Sei offen für Neuerungen. - Nix bliev wie et wor.

    Artikel 6
    Seid kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

    Artikel 7
    Füge dich in dein Schicksal. - Wat wellste maache?

    Artikel 8
    Achte auf deine Gesundheit. - Mach et jot ävver nit ze off.

    Artikel 9
    Stelle immer erst die Universalfrage. - Wat soll dä Quatsch?

    Artikel 10
    Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach. - Drinkste ene met?

    Artikel 11
    Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor. - Do laachste dech kapott.

  • TS ist ein Troll und hat bekommen, was er wollte. Die Ausgangsfragen sind ohne Probleme zu googlen, der Ton war von vorneherein abwertend, schon der T-Titel ist rein rhetorisch. Ich finde es schade, weil es genug ernsthafte Fragesteller gibt, ist aber wohl leider unvermeidlich in einem öffentlichen Forum.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Zitat

    TS ist ein Troll

    Ja, und?

    Ich wollte zum Thema noch was ernsthaftes sagen.

    Zitat

    Wenn jemand mit seinem China-Knicker samt -Glas auf einem 7,5J-Parcours in Deutschland 50 von 50 schiesst (so wie ein Vereinskollege von mir mit
    seiner "Gehhilfe" samt übertrieben großen Rad), na dann gebührt ihm nicht weniger als der Meistertitel. Bis das mal soweit ist könnte sich
    der eine oder andere Kritiker ja mal die Frage stellen warum das bis jetzt so noch nicht passiert ist?

    Es gibt scheinbar Leute die von vornherein aus dem Profi-Bereich kommen.
    Der Vereinskollege hat sicher schon einige Jahre Luftgewehr hinter sich.
    Sicher würde der auch mit einem China-Knicker 45 von 50 schießen.
    Außerdem sind die Vereinsschützen beim Stehendanschlag den "Seiteneinsteigern" überlegen. Gut, in den Punktelisten ist das nicht immer so zu sehen.

    Was mir bei den FT Gewehren nicht gefällt sind die "Hamster" oder runtergezogene Schäfte. Wenn es erlaubt ist umso besser, aber das ist dann - für Außenstehende- kein Gewehr mehr.

    Zum Thema Jäger und meistens-treffen, so würde ich die Jäger auch charakterisieren die ich kenne. Am Stammtisch schießen die auf 100 Meter eine Fliege vom Blatt,
    aber dann braucht der selbe Jäger 3 Schuss um ein Reh zu erlegen. Natürlich war das Zielfernrohr kaputt.
    Und die Jäger schießen auch aufgelegt, nicht vergessen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (26. August 2014 um 20:09)

  • Wer sagt das Leute die in einem Verein schiessen unbedingt vom 10m Luftgewehr kommen?

    Kern meiner Aussage ist das man tun und lassen kann was man will. Persönlichen Geschmack (=Mag keine Aluschäfte,Hakenkappe, ZF, Parallaxerad, was weiß ich was..) mit Pseudo-Argumenten ("braucht doch keiner, XYZ kann das auch alles ohne") ist schlechter Stil. Nicht mehr oder weniger.

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Über Technik und daraus resultierende Ergebnisse schon. Ich kenne viele Leute die mit billigstem Equipment verdammt gut schiessen, aber "schiessen können" ist eben nur eine der Komponenten die es zum Ergebnis braucht. Wenn die Technik nicht mitmacht oder es dir einfach nur schwer macht gibts nur 2 Möglichkeiten: So lassen und weiter auf der selben Position dümpeln oder etwas daran ändern und vorwärts kommen.

    Und wenn einer einfach nur eine Hakenkappe haben möchte weil sie ihm gefällt... So what?

    Fehlende Argumente werden dann mit "dünnhäutige FT-Schützen" überspielt. Da muss man nicht mal FT schiessen, Quark ist einfach das, Quark, egal um was es geht.

    Und Jäger schiessen nicht nur aufgelegt (auf was, dem wackeligen Hochsitz?), sondern auch angestrichen oder frei stehend.

  • Daß ernsthaftes FT ohne gutes Zielfernrohr mit Seitenrad nicht gut geht darüber müssen wir nicht diskutieren. :^)


    Darüber - "mit Seitenrad" - könnte man noch ausgiebig diskutieren. Muss man aber nicht unbedingt - insbesondere nicht in diesem Thread ;^) .

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • TS ist ein Troll und hat bekommen, was er wollte.


    Eig. wollte ich nur noch beobachten!

    Aber irgendwann... :cursing:

    Taurus hat 77 Beiträge abgegeben. Alle OK!

    Nun hat er EINE blöde formulierte Frage gestellt und wird als Troll bezeichnet! Und das nicht zum ersten Mal in diesem Thema:?::?:

    Ich glaube nicht, das hier irgendeiner noch KEINE überflüssige Frage als Anfänger gestellt hat! Alles Trolle???

    Und die Angriffe gegen die FT Schützen kamen, mal abgesehen von der Startfrage, allesamt NICHT von Taurus!!

    Wird aber anscheinend geflissentlich übersehen! Immer auf die neuen, die sich mal aus Versehen im Ton vergriffen haben, weil sie mal "locker" sein wollten. Oder warum auch immer!

    Anstatt mit nettem Ton zu schreiben: Hey Kollege, Du hast dich da im Ton/Schreibstil vergriffen, editiere das doch mal!

    Oder so ähnlich! NEIN, warum denn auch! Streiten und aufeinander losgehen ist doch viel schöner!

    Das eig. Thema ist längst durch! Warum wird hier nicht endlich mal dicht gemacht :?::?:

    Unterhaltungswert???? Spaß an der Selbstzerfleischung des Hobbys?

    Langsam wird mir klar, das hier im Forum anscheinend genug Leute sind, die nur drauf lauern Zoff machen zu können!

    Und die ALLERWENIGSTEN sind die Themenstarter! Die Zeiten, wo man hier in Ruhe Erfahrungen austauschen konnte sind wohl vorbei!

    Thorsten

  • Zum Thema Jäger und meistens-treffen, so würde ich die Jäger auch charakterisieren die ich kenne. Am Stammtisch schießen die auf 100 Meter eine Fliege vom Blatt,
    aber dann braucht der selbe Jäger 3 Schuss um ein Reh zu erlegen. Natürlich war das Zielfernrohr kaputt.
    Und die Jäger schießen auch aufgelegt, nicht vergessen!

    Nobody is perfekt,wir schießen alle nicht 50/50 beim Ft, wenn dem so wäre würde ich zumindest die Disziplin wechseln,und soll man jetzt da den Jägersleut einen Strick raus drehen,solange sich Mühe gegeben wird das Wild Waidgerecht zu erlegen ist es doch in Ordnung.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • und soll man jetzt da den Jägersleut einen Strick raus drehen,solange sich Mühe gegeben wird das Wild Waidgerecht zu erlegen ist es doch in Ordnung

    Nun es gibt auch vergebene Mühe. Gerade wenn man auf Lebewesen schießt dann sollte es doch wenn möglich nicht leiden. Aber wenn man dann den Einen oder Anderen sieht wie er auf dem Stand die Blenden zerschießt
    Au Backe. Und wie oft hört man so einiges über sog. "Jagdunfälle" oder wie teilweise das Wild nennen wir es mal nicht gerade waidgerecht zur Strecke gebracht wird.
    Allerdings wirklich Offtopic.

  • Also wenn einer es nicht mals schaft unter den Blenden her zu schießen,der sollte die Finger vom Jagdschein lassen und besser Briefmarken sammeln,denn Waidgerechtes Jagen ist so nicht möglich,aber das möchte ich auch niemanden unterstellen!

    Grüßchen Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Also wenn einer es nicht mals schaft unter den Blenden her zu schießen,der sollte die Finger vom Jagdschein lassen und besser Briefmarken sammeln,denn Waidgerechtes Jagen ist so nicht möglich,aber das möchte ich auch niemanden unterstellen!

    Grüßchen Marcus

    Das sind aber recht viele. Meist schon so alt das sie die Büchse als Gehhilfe verwenden, fast blind und meist in der Einstellung zur Sicherheit an der Waffe uneinsichtig.
    Aber Gott sei dank gibt es auch das genaue Gegenteil :^)