Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2022 um 14:52) ist von Delphin.

  • Klingt etwas langweilig aber ein Staubsauger funktioniert auch als Fliegenfänger gut.

  • Buh! Spalter!

    Das ist hier ein Waffenforum und kein Hausfrauentreff.

    Kommt der hier mit einen Staubsauger an.

    :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Fliegen, hmm.

    Also vermeidung ist meist besser wie die Jagd danach.

    Also Fliegengitter und vermeidung von Geruch in der Wohung, Stichwort Sauberkeit und Essensreste.

    Damit hat man schon mal ne Menge der Plagegeister nicht im Haus.

    Geht es zur Jagd bieten sich die gute alte Fliegenklatsche, eine Zeitung oder auch so eine moderne Elektroklatsche an.
    Man kann auch die chemische Keule nutzen, Sprays wie "Raid" wirken sehr effektiv, auch wenn die Fliegen dich dann als Saddam Hussein sehen werden :D

    Dann gibt es noch die passive Möglichkeit Fallen zu stellen, da gibt es dann vom einfachen klebigen "Fliegenfänger" (find ich ekelig wenn die dann dran hängen) über Starkstromtotelektrofalle 8) bis hin zur bösen Pflanze eine Menge Auswahl.

    Aber mit unseren Waffen ist das eher schlecht, ich habe vor Jahren mal ein Loch in einen Schrank geschossen, seit dem nicht mehr :D

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!


  • ................ ich habe vor Jahren mal ein Loch in einen Schrank geschossen, seit dem nicht mehr :D

    Gruß Christian

    Da bist du nicht der Einzige. :D
    Mit was?
    Bei mir war´s ´ne selbstgebaute Kanone mit Streichholzköpfen als Pulver.

    Ja, ja, die Jugendsünden.

    Obba Gerrit

  • Können mal die verblendeten Tierschützer ihre unqualifizierte klappe halten?
    Du wirst erst zum Tierquäler wenn du das Tier (ja, auch die Fliege) quälst. Wenn du die Fliege einfach nur platthaust kriegt sie nicht viel davon mit. Also keine Qualen fürs Tier und du bist kein Tierquäler.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Also keine Qualen fürs Tier und du bist kein Tierquäler.


    hinzufügen sollte man noch, dass die meisten Insekten wie diese fetten brummfliegen oder diese schwarzen/grünen Schmeißfliegen (Ausnahme der beigen/braunen Fruchtfliegen) keine Nozizrezeptoren besitzen, darum also nicht mal mitbekommen wenn man sie in stücke reißt... obwol man's trz. so kurz wie möglich halten sollte..

    (Quelle: Biologieunterricht & Wikipedia)

    außer bei Mücken im Zimmer, die dürfen meiner unqualifizierten aber tierschutzbedachten Meinung nach gefoltert wären, als wäre es die Spanische Inquisition

  • Guten Abend miteinander,

    hab gerade ein bisschen gegoogelt und bin auf eine kleine Plastikpistole gestoßen
    die rotierende Fliegenklatschen verschießt. Garantiert unter 7,5J aber ein Blattschuss
    ist wohl nicht möglich. Ab 4,95.-

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Es kommt noch so weit das einer wie das tapfere Schneiderei in seinen Gürtel stickt: 17 auf einen Streich.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Mit was?

    War endweder ne CP88 oder ne 686 (Co2). So genau kann ich mich nicht erinnern. :D

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zu meiner Schande muss ich da mal ne Jugendsünde gestehen ...

    Situation:

    - Sonntag, 9.00 Uhr etwa, Kater, Vögel brüllen, Licht tut weh...

    Dann die Fliege, die sich mein Gesicht als Lieblingsplatz augesucht hat...

    ...irgendwann wars mir zu blöd und ich seh die auf dem Schim der Nachttischlampe sitzen, die RG 69 aus der Schublade und abgedrückt.... Fliege tot, Lampe hinüber, Schlaf gerettet  :thumbsup:


  • Zu meiner Schande muss ich da mal ne Jugendsünde gestehen ...


    Ja, Jugendsünden, die hat jeder mal begangen, ich hatte damals Dartpfeile und ein Blasrohr mit mini Darts/Nadeln, Zuhause hatten wir Leichtbauwände (Rigips), gab damals von meinem Vater nen richtiges Donnerwetter als er die Löcher in den Wänden beim Tapezieren entdeckt hat, ich konnte damals schon gut mit Tipp-Ex umgehen, funktioniert auf weißer Raufaser sehr gut, zumindest bis zum Tapeten abreißen :whistling::cursing::!:

  • Mein Grossonkel hatte ein schönes Hobby:

    Er stellte im Sommer ein Stück Pflaumenkuchen auf den Terassentisch - und jeder von uns bekam eine Tüte Schnippgummis.
    Man schlang jeweils zwei Gummis ineinander, sog sie über den ausgestreckten Zeigefinger und schoss damit auf die herbeieilenden Fliegen.

    Durch das doppelt lange Gummi ( fliegende Masse) war die Trefferquote enorm hoch und solange man die Biester parrallel zur Tisch oder Wandfläche abschoss, gab es auch keine Flecken.
    Ekliger sahen da schon die verwendeten Gummis aus....da hing der ganze Schlabber dann oft noch dran.

    Der Gedanke, die Fliegenbrut damit jedoch zu dezimieren, wäre genauso hoffnungslos, wie den Ozean mit einem Esslöffel ausschöpfen zu wollen.

    LG

    Krischan