Demnächst in Ihrem WaffG

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 11.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2014 um 07:32) ist von Kentucky.

  • Naja meine Argumente ruhen nicht daher das ich sage "ich brauchs nicht" sondern, das hier die Gefährlichkeit zu einfach ist.

    Mit Messern sticht nicht jeder 12 jährige aus "Spaß" mal eben so zu, mit einer Feuerwaffe schießt ein 12 Jähriger nicht mal eben aus "Spaß" auf einen.

    Mit Laserpointern sich anleuchten oder blenden schon, haben wir damals auch gemacht iner Schule^^ und wenn man nun bedenkt das diese Chinateile echt Augenschäden hervorrufen. Dann weg mit dem Zeug, und das jetzt kein "Gutmensch" gerede.
    Klar wenn man weiß was das für Schäden anrichtet passt man auf, nur leider können zuviele voll Idioten mit sowas unsinn machen und Augenlicht bekommt man nicht zurück ;)
    Also hört mal bitte auf mit diesen albernen Kommentaren und Vergleichen.... habe langsam das Gefühl es wollen hier gewisse Leute das verbieten, verbieten :D

    Kauft euch ne "Alles Doof" Tasse ^^
    lg

  • Mit Laserpointern sich anleuchten oder blenden schon, haben wir damals auch gemacht iner Schule^^


    Aber mal ganz ehrlich, dann sitzt das Problem doch zwischen den Ohren ;)
    Da hilft nur noch eine Vollkasko Gesellschaft, auf die wir manchmal beinahe zusteuern.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Also wusstest du mit 11 schon das macht man nicht ?

    Klar dann wusstest du auch mit 11 Rauchen ist schädlich, Alk tötet Gehirnzellen etc.

    Ich finde es gut das die Dinger verboten werden, und mit einen "Argument" der hat dann eben kein Hirn, ist net so pralle... mal ganz ehrlich warum regt man sich nun drüber auf das diese Teile verboten werden sollen ?

    Ich gebe dir 10 Euro das hier die mit reden sowas eh nicht brauchen, sondern eher mehr nen böses Deutschland Aufhänger brauchen.

    lg

  • Weil es ein weiterer Teil ist, der dem normalen Menschen mit normalen Verstand vorenthalten bleibt,
    weil irgendwelche Idioten damit Mumpitz treiben.
    Und wenn man sie ihnen wegnimmt, sie das nächste Werkzeug dafür entdecken.

    Deswegen regen wir uns auf.

    Verbieten, verbieten... ich bin keine 10 mehr!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Man sollte eher bestehende Gesetze entsprechend durchsetzen. Denn wer will denn ein Verbot kontrollieren? Das ist dann nur wieder ein unkontrollierbarer Unsinn mehr in einem Gesetz. Wie der 42a WaffG, der eigentlich auch nur für irgendwelche kriminellen Jugendlichen Erdacht worden ist, und es da mehr unbescholtene Bürger trifft als sonstwas....


    Es gibt Kräfte die fordern, dass man die Geschwindigkeitsbegrenzungen zum Beispiel von 70 auf 50 weil es einige Raser gäbe die sich nicht an die 70 halten würden. Wurde auch gemacht...nun, halten die sich auch nicht an die 50....was ist der nächste Schritt? 30? 10? 6 km/h??

    Gesetze sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind wenn keiner die Einhaltung überwacht...aber die Überwachung der Einhaltung kostet mehr als der Erlass von Gesetzen, und ist öffentlichkeitswirksamer. Das man die Leute eigentlich schon bisher hart bestrafen kann für das Fehlverhalten, das interessiert wohl nicht. Wie schon gesagt, da sind bis zu 10 Jahre drin...da würde ein unerlaubtes Führen untern Tisch fallen, denn das wäre im Vergleich dazu marginal.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Warum versuchen die Mods hier eigtl. das immer ins Lächerliche zu ziehen ?

    Klar, viele Gesetze sind fragwürdig... aber wenn man mit einem Gerät nachhaltig die Augen schrotten kann. Warum ist das "frei" ?

    Sowas gehört nicht in öffentliche Hand, und ja die Behörden sollten es auf die Reihe bekommen das durch zu ziehen germi

    Finde es echt hart, das sowas immer wieder als Deutscher Irsinn hingestellt wird. Ich meine ich könnte auch mal meine Ansicht bzgl. des Einwanderungsgesetzes posten nur dann ist man nen Nazi^^
    Fakt ist leider mit den Teilen kann man Schäden verursachen, und es sollte der Import aus China. etc. nicht mehr geben und verkauf auch nicht mehr an Leute die das als Spaß ansehen.

    Naja ich bin hier raus das fruchtet nicht

    lg
    Gut Mensch  :D

    germi hör auf zu editieren das bringt es aus dem Zusammenhang ;)

  • Nicht falsch verstehen, auf kurze Distanzen muß man da wirklich aufpassen, aber bereits auf 50 und mehr Meter kühlt das ganz schnell runter. Ich bin selbst mal in der Dämmerung mit einem grünen Laser geblendet worden. Ja es ist hell, ja man sieht das sofort und man sieht auch exakt wo es herkommt. Gefährlich war es für mich nicht. Laut google earth betrug die Distanz 170m wie ich später herausgefunden habe, nach dieser Distanz ist auch ein Laser mit mehreren 100mW unkritisch. Die eingestrahlte Leistung pro Fläche ist schlichtweg lächerlich.

    Der Thread geht ja jetzt über Wochen und mehrere Seiten, allerdings waren kaum Fakten zu lesen, fast nur Emotionen.
    Lt. Columbo macht wieder einmal eine Ausnahme und bringt statt Stammtischsprüchen Tatsachen.

    Nachdem ich den ganzen Thread gerade (nach Urlaub) nachgelesen habe, stelle ich fest, dass einige User hier glauben, "Laserpointer" ist gleich "Laserpointer".
    Das ist ganz und gar nicht der Fall! Der übliche Laserpointer-Lichtzeiger arbeitet innerhalb der Laserschutzklasse 2 und damit mit einer Leistung unterhalb 1 mW.
    Diese Lichtleistung reicht auch für alle Zeigefunktionen auf irgendwelchen Projektionsflächen. Hier gibt Wiki richtig Auskunft:

    Nach der zurzeit geltenden Norm EN60825-1 werden Laser, die im sichtbaren Wellenlängenbereich emittieren (400–700 nm), bei einer Ausgangsleistung bis 1 mW als Laser Klasse 2 und mit einer Leistung < 5 mW als Laser der Klasse 3R eingestuft. Laser mit einer Leistung > 5 mW fallen in die Klasse 3B und erfordern zusätzliche Sicherheitseinrichtungen und -vorkehrungen. Nur Laser bis Klasse 2 gelten als bedingt unbedenklich (augensicher), da durch den Lidschlussreflex die Einwirkungsdauer nicht ausreicht, um eine Netzhautschädigung hervorzurufen. Wird der Lidschlussreflex jedoch (z. B. manuell) unterdrückt, kann auch die Netzhautbestrahlung mit Lasern der Klasse 2 zu Schädigungen führen. Eine Studie der FH Köln von 2001 zeigte zudem, dass der Lidschlussreflex bei der Mehrzahl der teilnehmenden Testpersonen nicht als Schutz ausreicht.[2]


    Heute sind allerdings "Laserpointer" frei erhältlich, die bis zu 1000mW abstrahlen, also das 1000-fache eines normalen Laserpointers. Ich habe vor Jahren einige akkubetriebene grüne Laser zwischen 20mW und 100mW gekauft. Diese Geräte sind absolut ungeeignet, um damit Stellen auf einer Projektionsfläche zu markieren. Allein der indirekte Reflex des Lichtpunktes auf der Leinwand blendet die Zuschauer.
    Natürlich stimmt das, was Lt. Columbo sagt: Der Strahl divergiert zwangsläufig und weitet sich somit auf. Zusätzlich absorbiert die Luftschicht zwischen Quelle und Ziel beträchtliche Beleuchtungsstärke. Die Leuchtdichte, also die "Lichtmenge" pro m² nimmt mit der Entfernung des Ziels erheblich ab.

    Gönnen wir uns einen kleinen Vergleich mit Schusswaffen. Jeder hier weiß, was 7,5J sind. Das ist die gesetzlich erlaubte Mündungsenergie von Geschossen aus freien Waffen.
    Multiplizieren wir das auch mit dem Faktor 100 (oder 1000) und wir landen bei 750J (oder gar 7500J).
    Aus dem normalen Laserpointer mit 1mW Leistung, also dem 7,5J Luftgewehr, wird mit dem 100mW Laser aus dem freien Luftgewehr eine .357 Magnum mit 750J Mündungsenergie!

    In diesem Vergleich habe ich sehr grob "Leistung" mit "Energie" verglichen. Natürlich ist das nicht zulässig. Leistung (in W=Watt) ist Arbeit/Zeit (J/sec) oder Energie/Zeit. Um aus der Leistung die Energie zu berechnen, muss man die Leistung mit der wirksamen Zeit multiplizieren. Wirkt also die Leistung von 100mW 1 Sekunde lang so entspricht das einer Energie von 100mJ oder 0,1J. Bei Laserlicht bezogen auf die gesamte Fläche, auf die diese Leuchtdichte trifft.

    Aber was bedeutet das praktisch?

    Keine Lichtquelle auf unserem Planeten schickt derzeit soviel Leuchtdichte über große Entfernungen wie Laser. Auch wenn die Strahlungsenergie tatsächlich bezogen auf die Pupillenöffnung des Auges , aus sagen wir einmal 2km Entfernung, so gering ist, dass sie nicht gesundheitsschädlich für das Auge ist, tritt eine Blendung und Sichtbehinderung für das auf dunkel eingestellte Auge ein, wie sie durch keine konventionelle Lichtquelle sonst erzeugt werden kann. Alle konventionellen Lichtquellen streuen viel mehr als Laserlicht.

    Ich trau mich gerade kaum den Vergleich mit dem Geschoss aus einer .357 Magnum in 2km Entfernung hier zu vollenden.

    Muss ich auch nicht. Ich weiß wie gefährlich Laserlicht sein kann. Ich habe Laser-"Justier"-Brillen gekauft, die sicher ein Mehrfaches dessen kosten, was man für einen China-Power-Laser per paypal überweist.

    Ich bin unbedingt dafür, dass in Deutschland die Mündungsenergie für frei erwerbliche Luftdruckwaffen von 7,5J auf 16,3J hochgesetzt wird.
    Ich würde es andererseits aber befürworten, wenn gesetzlich der Import und Kauf eines frei erwerblichen Lasers auf 1mW bis vielleicht 5mW beschränkt würde.

    Warum?

    Schwenkt ein 1000mW Laser aus einer Entfernung von wenigen Metern durch deine Augen, bist du schlagartig dauerhaft blind oder hast zumindest größte gesundheitliche Probleme.
    Das geht völlig geräuschlos und auch zufällig.
    Ein KWS für SSWs ist aus meiner Sicht absurd, wenn man einen 1000mW starken Laser in Taschenlampenformat frei führen kann. Lachhaft dagegen ist das Führungsverbot für "Einhandmesser".

    Sollten auch Ziegelsteine unter das WaffG fallen? Weil sie von Autobahnbrücken geworfen tödliche Unfälle verursachen?
    Das ist natürlich die übliche Unsinnsfrage!
    Aber was ist, wenn es alsbald 10000mW "Taschenlampen"-Laser frei zu kaufen gibt und man in den Medien nicht mehr über dutzende Erschossene bei sogenannten "Amokläufen" berichtet sondern über hunderte Geblendete?

    Ich bin grundsätzlich gegen jede weitere staatliche Reglementierung, aber diese Laserdinger sind auf kürzere Entfernungen wirklich echt gefährlich.

    Gruß,
    Musashi

  • Sehr guter Beitrag. Vielleicht leuchtet dem ein oder anderen der Vergleich der Leistungsgrenzen ein.

    Das geht völlig geräuschlos und auch zufällig.


    Und vor allem vollkommen willkürlich. Denn: Wer kann schon absehen, wen solch ein Strahl treffen würde, wenn er etwa in einem Winkel über einer Menschenmenge abgestrahlt würde.

    Gerade die Entwicklung im Bereich der Hochleistungs-Diodenlaser zeigt, wo der Weg hingeht, sodass immer mehr Leistung für immer weniger Geld in einen Laser gebaut werden kann.

    Eine Firma braucht einen Laserschutzbeauftragten, wenn es Laser oberhalb einer bestimmten Grenze (ab Klasse 2?) einsetzen will, aber Laser in Form von Pointern sind frei verkäuflich?!

    Vor allem erschließt sich mir der Sinn nicht. Ich kann mir Laser in der Messtechnik und in der Fertigungstechnik vorstellen (gerade in letzterer werden sie immer häufiger angewendet, weil immer billiger, laut meinem Dozenten in Laserfertigungstechnik).

    Aber wozu soll solch ein starker Pointer dienen? Freihandschneiden von... was? Ich habe den Eindruck, dass die Menschen, die sich derlei Laser kaufen damit irgendwas kompensieren wollen.

    Ich hatte selbst schon mal einen der ersten, sehr schwachen, roten Laserpointer im Gesicht - auf dem Schulhof vor ca. 14 Jahren. Das war schon unangenehm. Ich will mir nicht vorstellen, wie geblendet man ist, auch wenn man dank Streuung möglicherweise keinen bleibenden Schaden davonträgt. Wenn so was auf ein Fluggerät gerichtet wird, sollte die Anklage m.E. auf (mehrfachen) versuchten Mord lauten. Vielleicht schreckt das ja genug ab?

    Es muss ja nicht erst ein Kind in den Brunnen fallen (oder ein Flugzeug in den Teich), damit der Mist endlich aufhört.

  • um das ganze mal nicht ganz so sehr ad absurdum abdriften zu lassen... eine Regulierung ist durchaus sinnvoll, beispielsweise das verkaufen von starken/gefährlichen Laserpointern vllt. an 16- oder 18 -jährige, wie es bei den meisten Waffen auch der Fall ist. in den Händen von einem kind oder verantwortungslosen präpubertären haben potentiell gefährliche gegenstände nichts verloren.

    Das gilt nicht nur für Kampfmesser, Luftpistolen oder Elektroschocker, sondern auch für alles andere mit ähnlicher Wirkung. dazu zählen-meiner meinung auch- für die augen schädliche Laserpointer-womit ich nur die starken chinateile oder andere ähnlich starke pointer meine. Also Laser ab Klasse 2 So etwas wie die bolligen plastikplömpen die es für 50 cent oder 1€ am kiost oder im Ramschladen zu kaufen gibt. das ist an sich kein richtiger laser sondern eher ein in die gewünschte richtung geleitetes LED-Licht. die dinger sind zwar nervig, verursachen aber im regelfall auch bei längerer Beleuchtung keine Schäden, da es sich eher um Spielzeug als um wirkliche Laser handelt. natürlich können die auch zu Irritationen und Störungen führen, aber eine wirkliche Gefahr und daher ein Grund zur aufnahme ins Waffengesetz geht meiner Ansicht nach nicht davon aus.

    Auch ein allgemeines Führungsverbot macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Fälle von gefährlichem Eingriff in den Flugverkehr weitaus geringer sind als die der Personen, welche Laserpointer berufsmäßig nutzen, darunter etwa 30% der Lehrer, die ich in meiner Schullaufbahn habe kennen lernen dürfen. Und das verschließen eines Kulis mit Laserpointer in einem extra dafür angeschafften abschließbaren Behältnis in der gesamten Zeit, in der das Gerät nicht gebraucht wird, ist meiner Ansicht nach unverhältnismäßig und übertrieben, da sich in den Meisten Schulen und bürogebäuden ein "gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr" sehr schwierig bis unmöglich gestaltet.

    ansonsten würden mir Regulierungen einfallen die entweder ein Führungsverbot in einem gewissen Umkreis um Flughäfen und landeplätze behandeln oder Regelungen wie in den USA oder Britannien als.. sagen wir mal verhältnismäßig sehen

    siehe hier

    Zitat

    In Großbritannien ist der Verkauf von Laserpointern mit
    Leistungen über 1 mW verboten. Die öffentlichen Sicherheitsrichtlinien
    untersagen den Einsatz von Lasern oberhalb der Klasse 2 in der
    Öffentlichkeit, wo das Laserlicht Menschen gefährden könnte.

    In den USA ist der Vertrieb von Strahlquellen unter der Bezeichnung Laser-Pointer
    nur für Laser unter 5 mW (Klasse 3R) erlaubt. In einzelnen Staaten ist
    insbesondere das Blenden von Polizisten unter Strafe gestellt.

    Meines erachtens nach macht es auch keinen Sinn, den besitz oder das führen eines "alltagsgegenstandes" im weiteren Sinne unter strafe zu stellen. bei Waffen spielt sicherlich der gesellschaftliche Aspekt noch eine wichtige Rolle, da die "breite Masse" eher von waffen eingeschüchtert oder abgeschreckt ist, aber gegen Laserpointer wäre das ein allzu heftiger Präventivschlag wie ich finde.

  • eine Regulierung ist durchaus sinnvoll, beispielsweise das verkaufen von starken/gefährlichen Laserpointern vllt. an 16- oder 18 -jährige

    ein Führungsverbot in einem gewissen Umkreis um Flughäfen und landeplätze

    Wozu soll überhaupt ein Mensch solch ein Ding brauchen? Im Privaten Bereich ist er sinnlos, im technischen ebenso. Der Staat soll die Einfuhr einfach für alle Laserpointer oberhalb von 1mW verbieten und alle Laserpointer darüber als verbotene Gegenstände deklarieren. Am besten gleich als EU-Gesetz, damit der Mist dann nicht einfach über die Binnengrenzen bequem in der Hosentasche "geschmuggelt" wird. Ansonsten bringt solch ein Gesetz rein garnichts.

  • Wozu soll überhaupt ein Mensch solch ein Ding brauchen? Im Privaten Bereich ist er sinnlos, im technischen ebenso.


    Dem muß ich jetzt widersprechen. Wenn man am Tage etwas draußen zeigen möchte - geht es beispielsweise um Rückschnitt im Grünen etc - dann braucht man den roten 1mW Pointer gar nicht erst hernehmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man auch den roten 100mW Pointer am Tage, draußen vergessen kann. Sogar die 50mW in grün sehen jetzt nicht gerade übermäßig hell aus und sind höchstens auf 10m und darunter zu gebrauchen, weil es sonst von der Helligkeit am Tag einfach schnell überstrahlt wird.

    Das "brauchen" ist immer ein ganz gefährliches und heißes Eisen und gerade in Verbindung mit Waffen gibt es da ganz sicher auch Leute dort draußen, die der felsenfesten Überzeugung sind, daß man diese im privaten Besitz nicht benötigt...

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Wozu soll überhaupt ein Mensch solch ein Ding brauchen?


    nun, mit den billigdingern scheuche ich oft genug Katzen, hunde und alles mögliche andere viechzeug durch die gegend, da die eben nicht gefährlich sein können. die Biester bekommen genug bewegung, ich kann sitzen bleiben und meinen Caf trinken.

    und zu den stärkeren... es gibt leute die interessieren sich für die seltsamsten dinge, darunter Laser, einhandmesser, unbrauchbare Briefmarken, Zippos, AniManga-Figuren oder tabletop spiele.

    Nichts davon wird gebraucht, zumindest nicht in doppelter oder dreifacher Ausführung, nichts davon ist wichtig für's leben aber warum sollte man wegen seltener Einzelfälle von Straftaten diese verbieten? aber wenn unbedingt eine Regulierung gewollt ist, dann besser so als ein komplettverbot.

    edit: ausserdem sind die bei tag kaum zu sehen, daher macht ein einsatz von schwachen teilen kaum bis gar keinen sinn, wie Lt. Columbo bereits sagte. unser Mathelehrer hatte anfangs ein extrem starkes und gut sichtbares gerät, welches sich nicht nur auf den Plakaten sondern auch auf der dunkelgrünen schwach reflektierenden Tafel gut erkennen ließ. dieser ist dann allerdings anscheinend kaputt gegangen (Wasserschaden, als dem alten Zausel-nett gemeint- seine Kaffeekanne mal wieder ausgelaufen ist schätze ich) und das neue plastikteil war kaum zu erkennen und er hat dann mit dem riesigen Zeugestock herumgefuhrwerkt, welches dann immer wieder mal auf köpfe oder andere Körperteile gefallen ist (meistens allerdings sein eigener Schädel) was dazu führte dass er das ding in die Ecke gepfeffert hat. die beste Mathestunde die ich je hatte, aber das erklärt durchaus den Zweck und die Notwendigkeit eines starken Pointers

  • Das "brauchen" ist immer ein ganz gefährliches und heißes Eisen und gerade in Verbindung mit Waffen gibt es da ganz sicher auch Leute dort draußen, die der felsenfesten Überzeugung sind, daß man diese im privaten Besitz nicht benötigt...


    Dies war mir beim Schreiben bewusst - aber es geht da ja um Werkzeuge (Messer, Schusswaffen bei der Jagd) und Sportgeräte (Schusswaffen). Auch dass man damit weiter entfernte Dinge bei Tage illuminieren kann ist klar - aber da reicht m.E. auch eine Handskizze. Damit geht man dann auch wirklich sicher, dass man nicht aneinander vorbei redet ;)

    Meinetwegen könnten ja Ausnahmen für Gärtnereibetriebe eingerichtet werden. Allerdings müsste dann auch ein Laserschutzbeauftragter vor Ort sein und sicherstellen, dass niemand (weder Mensch noch Tier) gefährdet wird. Und spätestens dann, wenn Schutzbrillen an Hasen ausgegeben werden, wird es absurd.

    Mathelehrer


    Mal im Ernst: Im Klassenraum tut's auch ein Zeigestab (meine Lehrer - Gott, nun fühl ich mich alt - hatten z.T. sogar so schicke Teleskopzeigestäbe dabei). Im Hörsaal, bei einer riesigen Leinwand, sieht's anders aus. Da kommt dann entweder der Laser oder einfach der Mauszeiger in Frage (wobei bei defekten Pointern nie ein Dozent auf die Idee mit dem Mauszeiger kam, da wurde dann der uralt 3m Zeigestock genutzt)

    Und nichts für Ungut: Ich halte auch nichts von sinnlosen Verboten - aber man muss sicherstellen, dass sich kein Idiot in einer Fußgängerzone auf nen Stuhl stellen und mehr als 100 Leute innerhalb weniger Sekunden blenden (erblinden lassen) kann, nur um dann hinterher "hoppala, das wusste ich aber nicht. Sorry" zu sagen.

  • Als "mündiger Bürger" sollte man aufpassen, sich nicht durch Ängste instrumentalisieren
    zu lassen. Immer wenn schlimme Bedrohungen als Rechtfertigung für mehr oder weniger
    einschneidende Maßnahmen (meist betreffend Geld, Freiheit und andere Grundrechte wie
    Unverletzlichkeit der Wohnung) herangezogen werden, sollten alle Alarmglocken
    schrillen. Fast immer sind diese Bedrohungen nicht real existent oder nur marginal.

    Ein weiser Chinese hat als erster erkannt (sinngemäß): Wer in die Zukunft sehen will,
    muß in die Vergangenheit schauen (nach Lü Bu We, ca. 300-235 v.Chr.). Was ist denn mit
    dem sauren Regen, dem Ozonloch, der Vogelgrippe, dem Al-Kaida Terrorismus in
    Deutschland usw. passiert? Viele haben deswegen ernsthaft um ihr Leben gefürchtet.

    Heute fahren wir großflächig Tempo 30 wegen unsichtbarem, gefährlichem Feinstaub,
    verursachen durch CO2 den Klimawandel, legen unsere Daten wegen dem Terrorismus
    weltweit allen offen und machen Piloten durch Laserpointer blind.

    Wenn immer möglich sollte man sich auf echte Fakten zurückziehen. Durch Laserpointer
    dauerhaft am Auge (nicht psychosomatisch) Geschädigte sind zum Glück so selten sind wie
    Al-Kaida Terroranschläge in Deutschland. Bei letzteren werden die Behörden allerdings
    behaupten, das läge an ihrer Arbeit...

  • So um mal ein paar Tatsachen zu erwähnen. Das Lasern wird von Kids durchgeführt. Wenn einer erwischt wird gibts vom Jugendrichter minimum Strafen oder einen sogenannten Freischuß egal was der Bengel angestellt hat. Es gibt 16 Jährige die Getötet haben und 2 Jahre danach Bewährung usw. für ein menschenleben. Bei solchen Urteilen lachen die doch über die Gesetze.

  • Wenn Einige Bedenken haben daß Jugendliche damit Blödsinn machen, dann würde ich sagen daß kein Verbot und kein Führverbot sinnvoll wäre, sondern ein verkaufsverbot unter 18 oder von mir aus 21.

    Jeder Erwachsene, der verantwortungsvoll damit umgeht, sollte auch weiterhin sowas haben und auch dabeihaben dürfen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: