Demnächst in Ihrem WaffG

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 11.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2014 um 07:32) ist von Kentucky.

  • Ich habe gehört dass einige Fluglinien bereits den Verzicht von Palstikbesteck in Erwägung ziehen um sattdessen in der Business Class/First Cl. pürierte Speisen auszugeben :thumbup:
    Economy Fluggäste hingegen dürfen gegen die guten Sitten verstoßen und auch mit Händen (Füßen) essen.

    Zumindest umgeht man somit langwierige Rechtsverordnungen zum Schutz aller!

  • ...wenn die Deutschen nicht was regeln können...hier ein "berechtigtes Interesse", einen stärkeren Laser zu "führen": Mitgliedschaft in einem Amateurastronomenverein, so ein Ding wird gern und erfolgreich für Unterrichtszwecke eingesetzt.
    Ansonsten bringt ein Totalverbot nichts, denn gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...und zu einem Amoklauf lässt sich so ein Gerät auch nicht missbrauchen. 8)

  • Tizzandor, das reicht aus jemanden in den großen Zeh zu pieksen.

    Es ist echt so wie Picho andeutet: Wenn "wir" nicht kontrollieren können, dann sind wir hilflos in unsrerem Misstrauen gefangen. Ich erleb das auf der Arbeit tagtäglich von Amtswegen her.
    Dabei, ich hatte es an anderer Stelle schonmal erwähnt; umso mehr Kontrolle gewollt ist und vermeintlich umgesetzt wird, umso lückenhafter wird das Gerinsel 8o und motiviert und treibt Dritte erst recht in die Illegalität.. das kennt man doch eigentlich schon von Kindern her :new15:

  • ich warte nur noch auf den Zeitpunkt wo die Gehhilfen ( Krücke ) verboten werden, die könnte man ja schließlich auch als " Tonfa " eisetzen.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Tja, das haben wir den hirnlosen Kindern zu verdanken, die in unverantwortlicher Weise Piloten geblendet haben.
    Ob die Aufnahme ins Waffengesetz und das Führverbot wirksam ist, darf man allerdings bezweifeln. Aber mir fällt auch keine andere Lösung ein, die geeignet wäre diesen Unsinn zu unterbinden.
    Mit der Einstufung als Waffe dürfen Minderjährige damit keinen Umgang haben. Das unbegründete Führen berechtigt dann zur Abnahme des Laserpointer mitsamt einer OWI-Anzeige, ähnlich dem Führverbot von (bestimmten) Messern.

  • Wow, dann wird meine Stichsäge zur Waffe, Mist meine Kappsäge auch :rolleyes:
    Laser werden mittlerweile ja schon überall eingesetzt, meine Nachbarskinder haben sogar Spielzeugpistolen mit Laser (grün) und som Sensor zum umhängen der beim Treffer piept.
    So ein Gesetz ist wohl eher dazu da um rechtlich was gegen "kriminelle" Machenschaften mit Lasern unternehmen zu können.
    Ist halt wie immer, einige wenige versauen vielen den Spaß.

  • Der Innen Minster hat Festgestellt das in den Deutschen Gefängnissen keine 3 Welt Zustände sind so müßen neue Gesetze her um, die fehlenden Insaßen zu bekommen.

  • Handelte es sich dabei nicht um industrielle laser anstatt
    Laserpointer ? Soviel Saft hat doch so ein einfaches teil nicht oder irre ich mich ?

    .............Klingonenschubser..............

  • Was für eine merkwürdige Seite. Ich habe nicht herausfinden können, wo diese "HTPOW, Inc oder Tochtergesellschaften" sitzt.

    "Laserstrahlquellen oberhalb der Klasse 2 (über 1 mW) dürfen in Deutschland nicht zu Lehrzwecken eingesetzt werden. Der betriebliche Einsatz dieser Laser ist nur nach Prüfung der Laserschutzvorrichtungen und entsprechender Laserschutzeinweisungen des Personals durch einen Laserschutzbeauftragten und Einhaltung entsprechender Schutzmaßnahmen (Schutzbrillen, Absperrungen) erlaubt."

    Grüße - Bernhard

  • Was beschwert Ihr euch denn über evt. Gesetzesverschärfungen? Bedankt euch bei denjenigen die Mist mit den Pointern machen. Ich mein irgendwo muss jetzt halt wieder angesetzt werden.
    Und mal ehrlich was will man denn mit nem Pointer mit 10mw Leistung oder mehr ? Für eine Präsentation als Zeigestock genügt auch ein schwächerer Pointer,
    der von der Leistung eben für solchen Mist nicht genutzt werden kann.
    Und falls jetzt gleich wieder irgendwer um die Ecke geschlurft kommt mit dem Argument das dies Bevormundung durch die Obrigkeit sei muss ich ganz ehrlich sagen Pech gehabt ist halt so.
    Ich mein es muss doch nicht erst ein Flugzeug abstürzen bzw. ein Verkehrunfall durch den Einsatz eines solchen Lasers provoziert oder gar in Kauf genommen werden , nur weil irgendwelche geistig Minderbemittelten ihren Unfug mit solchen Geräten treiben. Ich mein wie soll man sonst Herr der Lage werden wenn nicht so.
    Ich mein gäbe es solche Ar*chlöcher die damit Mist machen nicht , gäbe es doch auch überhaupt gar keinen Grund diese Geräte zuverbieten oder in ihrer Leistung zubeschränken
    Es wird immer erst dann geheult wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
    Und sich dann hier künstlich aufzuregen ist ohnehin ein Witz weil es einfach vergebene Mühe ist und rein gar nichts bewirkt .
    Vielleicht sollte man diese vergebene Mühe dazu nutzen um präventiv solchen Verboten oder Beschränkungen entgegen zuwirken.

    Gruß Nils

  • @ Klassiker2000

    Danke! Alles klar. Hab's übersehen. Allerdings dachte ich mir schon, dass es östliches Ausland ist.
    Diese Laser bekommt man sicher nicht legal und ohne Ärger über den Zoll. Daher würde ich sahen: "Finger weg!"

    Grüße - Bernhard