Nachbar ruft Polizei-was kann ich unternehmen?

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 21.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2014 um 12:27) ist von TheWayerMounten.

  • Mal ein Beispiel zur "Lösung": Ich hatte in Studienzeiten mal einen Obermieter im Plattenbau, der war ein "treusorgender Familienvater" typischer bauart - Mittvierziger, Mittelklassekombi, ständig auf Arbeit, zwei nervende Jugendliche im Haus, Frau hübsch und oft auf Abwegen... Der kam dann nach Haus und hat erst mal im ganzen Flur nach nicht gemachter Hausreinigung gespäht. Wöchentlich gab's dann Reporte an die Vermieter, welche diese wiederum postwendend an den Hausbewohnern ausließen. Dann stand er am Samstag nach dem Einzug um 16:00 vor der Tür und "belehrte" uns über einzuhaltende Ruhezeiten. Dumm nur, daß meine damalige MItbewohnerin und Frau JUra studierte und das Thema gerade brühwarm hatte. War'n lustiger Disput mit klarem Ausgang (erst mal 1:0 für uns).
    Danach lagen auf unserem Treppenabsatz Fußabtreter - immerhin wollte ER ja sein Treppenstück schön sauber haben und seinen Dreck bei uns abtreten ;) Die haben wir 3x höflich aber bestimmt umgelegt und dann letztlich eingezogen (Zettel über verbleib und Abholort hatte er umgehend im Kasten). Schwupps stand er vor der Tür, "klopfte" an und drohte mit Polizei (Diebstahl) und physischer Gewalt (womit er natürlich bei mir genau an der richtigen Adresse war). Zu seinem Glück hat er den Schritt in unsere Wohnung hinein dann doch gerade noch rechtzeitig unterlassen, weil er wohl mein immer ruhiger werdendes Verhalten richtig interpretiert hat ;) Schade eigentlich **gg**.

    Nun denn, das ganze Trauerspiel der "guten Nachbarschaft" ging gut 2 Jahre so, dann machte sich seine Frau zur Ex-Frau und die Kinder auf die Socken. Der "arme Kerl" mußte dann natürlich ausziehen und begann schwuppdiwupp mit Fliesenentfernung von der Wand. Bohrhammersound mittags 13:00 am Sonnntag (man beachte die Ironie in Bezug auf unseren Einzug!). Meine Frau ging kurz hoch und kam, nach lauten Gebrüll und Türenschlagen, wieder runter - Gewaltandrohung gegen eine 22jährige, 1,65m große Frau! Heldenhaft, oder? Begründung: "Ich hab Abnahmetermin, leckt mich am A...."
    Na egal, wir haben das Telefon gegriffen und mal die Wache angefordert. Die Jungs kamen denn auch gleich vorbei und hörten sich das Ganze kurz an. Danach stapfte der ältere der beiden Kollegen -noch recht entspannt- hoch und klingelte. Nach kurzem Wortwechsel wurde der Polizist plötzlich laut, danach ging die Tür zu und wir konnten durch die Decke und geschlossene Tür die "Belehrung" hören.

    Nach der Rückkehr des Beamten grinste der breit und meinte nur: "Wenn er noch mal anfängt, ruft mich mal an. Ich hab bei mir zwei junge Kollegen von der Hundertschaft rumsitzen. Die kommen dann gern mal längs und treten ihm die Tür ein." Erst haben wir darüber gelacht, aber er meinte, daß der Knabe ihn auch bedroht hatte und er von "großem Gewaltpotential" ausgeht. Sowas "regelt man dann besser gleich als Robocop" war sein Kommentar, und wir verabschiedeten uns herzlichst lachend über diese verlockende Vorstellung.
    Leider hat er aber nicht wieder angefangen laut zu werden (der Nachbar), und drei Tage später war er weg.

    Der Vorfall wirkte auf uns dann abgeschlossen, aber ein Vierteljahr später kam eine Zeugenvorladung ins Haus. "Angriff auf einen Vollzugsbeamten"...und nach dem erwarteten Gerichtstermin dann auch verurteilt...
    So kann's dem Nervtöter gehen, wenn man sich selbst zu wichtig nimmt und andere "erziehen" möchte ;)

    noch immer breit grinsenden Gruß
    Roman

    Mehr als jede Belehrung lehrt die Erfahrung :D

  • "Angriff auf einen Vollzugsbeamten"


    Ouahauaha

    na so weit wird's bei mir glücklicherweise nicht kommen, denn wenn gevatter Spähauge zuhaut, bricht er sich vermutlich eher selber die hand...

    aber halleluja, das ist ja mal wieder eine der besseren "mitten im Leben" Storys... :D

    schonmal dran gedacht die verfilmungsrechte (und damit auch deine SEELE) an RTL zu verkaufen? ;D

    naja ich bin in 15 minuten beim Anwalt, mal sehen was dabei raus kommt.

  • lol, nett zu lesen.

    Generell ist das aber schlimm und besonders traurig, wenn Nachbarn sich nur in dieser Weise artikulieren können. Wenn man darüber nachdenkt, umso paradoxer ist diese Situation. Denn es muss ja auch nervenaufreibend für den Störer sein. Es ist traurig, dass offenbar diese Streitgenossen ihren eigenen Frust auf andere Unbeteiligte abreagieren müssen. Aber Einsicht ist eine Tugend, die wohl nicht jeder hat.

    Ich habe das Glück keine Nachbarn im Haus erdulden zu müssen. Mit meinen Grundstücksnachbarn haben wir ein gutes Verhältnis. Überhaupt stimmt das Klima in unserer kleinen Siedlung. Da wird auch jedes Jahr gemeinschaftlich Bosseln und Grillen gegangen. Jedes Jahr findet sich jemand, der mal was organisiert. Das klappt nun schon seit diese Siedlung Anfang der 90'er Jahre bebaut wurde.
    Schade das sowas nicht überall klappt.

    Generell ist das aber so, dass man sich seine Nachbarn nicht aussuchen kann.

  • Soderle, Anwaltstermin abgeschlossen.

    und der Kerl hat ich auch noch untern Tisch gesoffen... mit Kaffee.. ich hätte nie gedacht, dass es einen größeren Kaffeejunkie gibt als mich, aber in dem hab ich meinen Meister gefunden. und das AC/DC Poster an seiner Wand hat ihn gleich sympathischer erscheinen lassen

    hätte nie geglaubt das mal zu sagen aber dieser Anwalt ist ein korrekter Kerl-möchte aber aus persönlichen gründen hier nicht genannt werden

    jedenfalls hab ich ihm die Situation geschildert und auch grob erklärt, was ich für tips hier bekommen habe-paragraphenmäßig

    er hat sich Bilder und Beschreibungen meiner Waffen mal angeschaut (wollte den kram nicht mitschleppen) um zu sehen, ob das wirklich alles so frei ist wie von mir beschrieben (IST ES)

    er wird jetzt ein Schreiben aufsetzen, in welchem er meinen Nachbarn freundlich darauf hinweisen wird, dass dieser seine Augen aus meiner Butze raushalten möge, sowie eine Anmerkung zu §164 und das inbetracht stellen einer Anzeige. mal sehen was draus wird

  • Lieber TIZZANDO.
    Es ist für mich oft nachvollziehbar, dass man sich in so einer verzweifelten Situation Ratschläge im Forum sucht. Doch gerade wenn es konkret wird ist hier weniger manchmal mehr. Ich habe da ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, was ich Dir - gerade aus diesem Grund - per PN schicke. Kurz in Stichworten zusammengefaßt:

    Als Zeuge vorgeladen, Sheriff saß mit ausgedrucktem Facebooktext am Schreibtisch.

    Nicht vergessen, dass auch die im WEB unterwegs sind. Leute die man schlau gemacht hat wieder dumm zu bekommen, ist eine fast unlösbare Aufgabe...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Und, hat sich noch etwas getan?

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Gehts nur mir so, dass diese Storys wie schlechte Drehbücher klingen? Auch lesen sich einige Beiträge verschiedener (neu & alt) Nutzer wie aus einer Feder... :sleeping:

  • Das Potential zur Unterhaltung hat der TE bestimmt...

    http://www.youtube.com/watch?v=dAug8d…t7bbDnOWvxje7wQ
    (Edit: Link stammt von der Profil-Seite des TE hier auf co2air.de)

    oder


    CO2-Holster auf dem Fahrrad?


    oder

    Horror zwischen Käse und Tiefkühlpizza


    oder

    ein abgebrochener Nock am Pfeil?


    usw.

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…6893&highlight=


    ...stellt sich nur die Frage ob der TE das wirklich nur aus Gründen der Unterhaltung macht oder ob es statt dem koffeinsüchtigen Anwalt mit AC/DC Poster in der Kanzlei nicht geeignetere Ansprechpartner für den TE gibt... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cerberos (16. Juli 2014 um 20:20)

  • Zitat

    Das Potential zur Unterhaltung hat der TE bestimmt...

    ..und es zeigt eine Vielzahl an interessierten Usern hier :^)

    Weder du noch ich sollten da Suggestivfragen Richtung Abzug stellen. Ich finds gut Abwechslung zu haben, das lockert zuweilen Stimmung und Geist.

    :new15: Wenn es mir zu viel wird lese ich weiter wo anders.

  • Um mal einzugrätschen: nein, das ganze ist keine Fiktion bzw schiere unterhaltung ;)

    Das mit der nocke... Schiere blödheit ich könnt mich jetzt nuch in den hintern beissen für sowas tat das echt not das wieder auszugraben? Hatte des grad soo schön verdrängt^^

    Und der text an sich ist so verfasst, damxit er sich nicht liest wie der geschehnissbericht eines drittklässlers (und dann hab ich....und dann hat er... Und dann was das...) sowas liest sich zu stumpf und birgt keinerlei interessantes bzw lesenswertes.

    Natürlich ist der primäre gedanke hierbei die suche nach rat und unterstützung, aber was sollte mich oder einen anderen daran hindern das ganze gut leserlich und amüsant im abgang darzulegen

    Kein fakt wird hier verdreht, nichts relevantes entfernt oder hinzugedichtet.

    Und ein wenig sarkastische ironie mit zynikwürzung hat noch niemandem geschadet ;)

    Polizisten als blaubemäntelte staatsmacht zu bezeichnen ist keine beleidigung und auch nicht als solche beabsichtigt, warum also nicht :)

    Natürlich trifft es nicht jedermanns geschmack aber was solls

    Und mal ehrlich: es ist doch schöner wenn man sowas liest als dieselben vorgänge von jemandem zu lesen der haltlose beleidigungen und drohungen ausspricht und sie Stimmung des gesamten textes durchweg negativ ist. Sowas ist nie gut für den blutdruck

    Und warum sollte ein sympatischer anwalt eine schlechtere wahl darstellen als der griesgrämige miesepeter, den unsere familie damals zurate gezogen hat? Ich zweifle nur wegen übermäßjigem kaffeekonsum und dem hören guter musik nicht gleich an qualifikationen ;)

    Und zum abschluss: danke für die youtube-werbung ;)

  • @ Tizzandor am anfang schreibst du das du angst hast das es probleme mit dem KWS geben könnte. Nun wenn du den noch nicht beantragt hast wird er sich verzögern da alle Anzeigen deines Nachtbarns Aktenkundig sind, das es nur aus Böswilligkeit war ist da egal. Zu deutsch wird dein KWS länger brauchen als Normal.

  • Tja Tizzandor,

    entweder ich ordne Deine Geschichten in die Bücher der Gebr. Grimm ein, oder Du bist ein Nachkomme von Baron Münchhausen. Da gibt es ein Zitat von einem weisen Mann:

    " Es gibt Menschen die gerne ins Licht gehen, aber nicht um besser zu sehen, sondern um besser gesehen zu werden"

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Nun lasst doch mal den Tizzandor in Ruhe.

    Ich erlebe alle 3 Wochen etwas was mindestens genau so berichtenswürdig ist wie bei ihm, nur dreht sich mein Leben nicht um Waffen, also
    muss ich es hier nicht erzählen.

    Gestern kamen mir etwa 12 Geisterfahrer entgegen, hintereinander, aber interessiert das jemanden? ( Nein, ich dachte auch erst daß ich derjenige
    auf der falschen Spur wäre, es war aber nicht so. )


    Wenn er meint er müsse über jeden Diaboloklemmer berichten ist gut, aber das hört irgendwann auf wenn es niemanden interessiert.