Katja Triebel bei Markus Lanz

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 12.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2014 um 22:22) ist von Swiss_Gunner.

  • Die Vertreterin des Waffenbesitzes als Bürgerrecht (auch zum Selbstschutz) war Gast der gestern aufgezeichneten Sendung.

    Auch dabei: Eine Schülerin aus Winnenden und der SAT 1-Anwalt Ingo Lenßen, dem Waffen in Privathaushalten Schmerzen bereiten. Es ging wohl heiß her, Katja war zwischenzeitlich drauf und dran, wegen unfairer Behandlung das Studio zu verlassen.

    GuckstDu :thumbup:

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (16. Mai 2014 um 07:26)

  • Danke für den Hinweis,
    das klingt ja ganz schön übel... Bin da mal gespannt.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bitte um kurze Zusammenfassung des Ausgangs da ich verhindert bin und es mir nicht ansehen kann. Wäre nett danke.

    lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von bolzomatic (15. Mai 2014 um 21:39)

  • ZDF und dazu noch Markus Lanz - eine Kombination von Arroganz und Dummheit. Gratulation an Katja, dass sie es nach einer kurzfristigen Ein- und wieder Ausladung dann diese Woche noch einmal gewagt hat. Sie nahm an (und viele mit ihr), dass nach den Vorgesprächen vielleicht doch eine sachliche Diskussion möglich gewesen wäre - war wohl (mal wieder) nichts.

    Sie hätte vielleicht ruhig rausgehen sollen aus der Aufzeichnung - das hätte eher Schlagzeilen gegeben, zumal Lanz wegen seiner unflätigen Art der Befragung ja eh in der Kritik steht. Ich schaue es mir heute nicht an, warte mal andereMeinungen ab und greife evtl. dann in der Mediathek zu.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Meine Anerkennung und Hochachtung für Katja , die sich seid Jahren unermüdlich für unsere Sache und Rechte einsetzt.
    Mich regt der Kerl schon auf, wenn ich beim Durchschalten bei dem hängenbleibe.

    Borniert , arrogant ,vermeintlich allwissend und sehr viel Pc.
    Eine Mischung ,die einem das Essen wieder in die Speiseröhre treiben kann.

  • ich werd's mir mal wohlwissentlich nicht antun, mir hat ZDF Log.in gestern schon gereicht um mich daran zu erinnern warum das Fernsehen nur noch überflüssig ist
    wer es sich allerdings nicht vorenthalten will, Kopfschmerzen zu bekommen, der möge nun hier klicken.

    edit: eine spätere Zusammenfassung der beleidigendsten, plakativsten und manipulativsten Fragen vom Lanz ist allerdings gerne gesehen

    Forscher
    haben herausgefunden, dass es durch zu langen Fernsehkonsum zu starken
    erkrankungen kommen kann, welche sich meistens durch kopfschmerzen
    ankündigen. das ganze nennt sich "Hirn-erweichungs-Syndrom" und tritt
    vor allem bei Personen auf, welche sich zu lange selbst den Einflüssen
    von deutschen fernsehsendern aussetzen. Dabei kann es zu zwei
    unterschiedlichen Formen dieser Erkrankung kommen.
    Die weiter verbreitete Form Tritt bei personen mit einem signifikant
    niedrigen IQ auf und äußert sich in Form von Glaubensverhalten gegenüber
    solcher Boulevardmagazine wie Explosiv und dem nichterkennen von
    sogenannten "scripted reality"-Formaten wie "Die Schulermittler". die
    zweite, weniger verbreitete Form ist besonders bei Menschen mit einem
    engen bezug zur Realität und einem hohen IQ verbreitet und äußert sich
    durch kopfschmerzen und blaue Flecken an der Stirn, welche durch zu
    viele intensive Schläge auf diese Stelle (auch Facepalms genannt)
    ausgelöst werden

  • Mir ist gerade etwas übel geworden, ob des journalistischen Auftrages des von mir mitfinanzierten öffentlich rechtlichen Fernsehens.
    Da sitzt ein Herr Lanz...und Gäste.

    Es geht los mit Sportschützen, Frau Triebel.... Die antwortet sachlich....dann kommt ein Opfer des Amoklaufes in Winnenden zu Wort.
    Ganz schlimme Geschichte. Ganz Klar. Sowas ist großer Mist....keine Frage.

    Zwischendurch lässt ein pseudo Trash TV Anwalt mit Zwirbelbart seinen Spruch ab...hä?

    USA, Texas, Waffenrecht, Kill Statistiken...California...?

    Plötzlich sind wir bei Soldaten, Herrn Schneider... Im 2. und 1. Weltkrieg....bei den alten Griechen, Spartaner...und jetzt sind wir plötzlich bei Musik??

    Was geht denn da ab? ...und worum geht es?

    ...vielleicht bin ich auch zu Blöd...??

    Boing!

  • Also ich bin 23 und besitze seit Jahren schon keinen Fernseher mehr :thumbup: ...und das liegt nicht daran, dass ich zu wenig Geld verdiene :D

  • Nö bestimmt nicht..

    ...vielleicht bin ich auch zu Blöd...??

    das ist einfach Lanz und ich verstehe immer mehr die Kritik an seiner Sendung (und an ihm), die ich normalerweise nicht schaue.
    Ansonsten nichts neues in Deutschlands Medienwelt, einen einladen der die Waffenlobby vertritt und eine Handvoll die dagegen ist.
    Und das nach dem das ZDF (in einer Reportage) erst die Jäger so schlecht aussehen lassen hat.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Mal ganz ehrlich...so eine unmotivierte, unstrukturierte und überflüssige Sendung habe ich selten sehen dürfen.
    Und dabei geht es mir gar nicht um die Belange der Sportschützen....ich bin ja nicht einmal einer!

    Diese Aufreihung aller, die jemals mit Waffen zu tun gehabt haben ist doch völlig irrational.

    Was hat denn ein Sportschütze mit einem Soldaten und seinen Befehlen zu tun?
    Was hat denn texanisches Waffenrecht mit californischem, noch mit deutschem zu tun?

    Man bin ich das Fernsehen leid.
    Ich bin 40 und...stimme Krischi mit 23 zu...das braucht keiner...

    Einmal editiert, zuletzt von Gsmith (16. Mai 2014 um 00:48)

  • Geht mir auch so...

    Man bin ich das Fernsehen leid.

    ..und ich beobachte das auch immer mehr bei meinen Freunden und Bekannten es wird immer weniger Fernsehen geschaut, kein Wunder.

    So eine merkwürdig zusammenhangslose Sendung habe ich lange nicht mehr gesehen, mal ganz abgesehen vom Thema.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Autsch,
    das war wohl nix... Man merkte das da stark geschnitten wurde.

    Das Publikum war wohl auch Anti Waffen eingestellt oder wurde für das Klatschen bezahlt.

    Wer es nicht gesehen hat... Verpasst habt ihr nichts. Totaler Wirrwarr war das. Der Markus Schwanz hat Triebel oft nicht ausreden lassen... Schleimig wie immer, und dafür bezahlt man GEZ.. :cursing:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • das letzte mal, dass ich Fernsehen geschaut habe, war im februar der Superbowl. und selbst den haben se durch die Anwesenheit von Stefan Raab und dem nicht zeigen eines wirklich genialen touchdown verpatzt
    das was ich sehen möchte, schau ich mir im internet an oder kaufe mir die DVD
    denn dann hab ich vorteile wie
    -keine Werbeunterbrechung

    -kann pausieren wenn ich mal pinkeln muss uns muss nicht pinkeln wenn pause ist

    -kann mir alles sooft ich will widerhohlen

    -kann es sehen wann ICH will, nicht wann ein Sender es mir genehmigt

    -kann bei originalsprachigen sendungen (nächstes jahr superbowl) Alles
    mitansehen ohne dass mir ein Sender (*hust* SAT1 *hust*) so schlechte
    einstellungen zeigt dass ich Spielentsacheidende situationen nicht
    miterlebe (wer den Superbowl gesehen hat weiss was ich meine)

    -kann serien sehen, die so nur entweder gekürzt oder gar nicht im free TV sondern nur im Pay TV laufen (WWE z.B.)

    man möge sich vorstellen: für sowas MÜSSEN wir dann noch monatliches Geld abdrücken, ohne es nutzen zu WOLLEN

  • Und das nach dem das ZDF (in einer Reportage) erst die Jäger so schlecht aussehen lassen hat.

    Das habe ich zum Glück nicht gesehen.

    Denn...mein an Krebs verstorbener Onkel war Jäger...mit Leib und Seele.

    Da
    muß ich einfach was zu sagen...ich habe nie wieder einen Menschen
    kennen gelernt, der sich so sehr für die Belange der Natur in seinem
    Wirkungskreis eingesetzt
    hat...ob es nun um die Schaffung von "Ruhebereichen" für geschützte Vogelarten ging, oder um die Unversehrtheit seines Revieres.

    Wenn dann Jäger als schießgeile Idioten dargestellt werden, ist das eine Beleidigung an viele Menschen, die sich wirklich täglich um die Natur sorgen.

    OK...das war jetzt OT...aber es mußte raus.

  • Lanz ist nicht nur bei "Wetten dass" ein Pleitegeier, er ist auch als Leiter einer Talkrunde
    absolut eine Null. Dieses ständige, undisziplinierte Dazwischengequatsche und die teilweise
    absolut dämliche Art der Fragestellung bringt mich irgendwie auf die Palme.
    Ich weiss nun erst Recht, warum ich für solche Sendungen normalerweise keinen Strom ver-
    schwende. Hab's nur angeschaut wegen Katja Triebel, die ja leider nicht so zum Zuge gekommen
    ist, wie ich es mir gewünscht hätte.

    Lanz und diesen zwirbelbärtigen TV-Anwalt sollte man sich wirklich ersparen.

  • moin. meines erachtens geht es in fast allen talkrunden darum, 2 gegesätzlich positionen einzuladen und die aufeinander loszulassen, damit stimmung entsteht.

    Die Sender sind scheinbar damit zufrieden ,wenn die 45 Minuten talkrunde so abläuft.

    Was scheinbar immer egaler ist, ist eine echte Diskussion um verschiedene Punkte, wo man sein gegenüber ausreden lassen muß. Wo man verschiedener Meinung sein darf, ohne das einem ein andrer seine Meinung aufzwingen will.
    Wo man Konstruktiv versucht, als Moderaotor zu vermitteln , und nicht seine Gäste im satz abzuwürgen, wenn es einem grad nicht in den kram passt.

    Lanz, der der ist ein Oberflächen und Dampfplauderer , wenig tiefgang, der ist für solche sogenannten talksendungen natürlich richtig.

    Wer eine echte Diskussionssendung sehen m öchte, der muß zu andren Sendern gehen und zu sendungen mit andren moderatoren.

    Wenn ein sogenannter Tv Anwalt und Selbstdarsteller mit Zwirbelbart meint , ihm bereiten waffen Kopfschmerzen ,sollte er einen Arzt aufsuchen und nicht Lanz.

    Ich weiß auch nicht , inwiefern er in Waffenfragen ein Fachmann sein soll.

    der ganze aufbau solcher sendungen hat in meiner Wahrnehmung immer schon eine vorgebene tendenz, die sich der sender wünscht, und danch werden erst die talkgäste ausgesucht. so ist jedenfalls mein empfinden.

    mit einer echten auseinanbdetzung , welche sinn machen täte , hat dies echt nichts zu tun..

    Deswegen kann man sich das ersparen.

    Wenn ein solcher Moderator das beste ist, was ein sender seinen Zuschauern anbieten kann, dann muß man sich echt Sorgen machen.

    Und umschalten.

    Gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich hab mir das bewusst nicht angeschaut, da ich im Vorhinein schon wusste, daß das eine propagierte Antiwaffen-Sendung werden würde und ich mir mein Nervenkostüm schonen möchte.
    Zumal die in den USA gültigen Waffengesetze aber auch rein gar nichts mit den Waffengesetzen hier im Land zu tun haben. Diese waren laut Vorschau ja der Grund für diese "Diskussion".

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich habe mir das bewusst angeschaut...

    um wieder einen erneuten Beweis dafür zu bekommen, daß in diesem
    Lande immer mehr völlig ahnungslose und uninteressierte Möchtegerne
    die Medien bestücken.
    Ich habe immer häufiger den Eindruck, daß Journalisten politikhörig und
    längst nicht mehr frei und überparteilich arbeiten.
    Auch diesen Trend hatten wir in unserem Land, wenn auch mit anderen
    Vorzeichen, schon einmal zu beklagen!!

    Armes Deutschland

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Ich musste nach 20 Minuten erstmal aufhören, da die widerliche Art des Herrn Lanz sonst zu viel Würgereiz bei mir ausgelöst hätte. Die Worte im Mund zu verdrehen und Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen ist offenbar seine Aufgabe, für die er bezahlt wird.
    Frau Triebel ist die Einzige in der Runde, die mit Sachverstand und Sachlichkeit diskutiert. Bewundernswert, wie sie in der Höhle des Löwen ihre Position vertritt.
    Was haben Figuren wie Lanz und Lenßen mit solch einem Thema am Schaffen? Da springt einem doch die Absicht solch einer Sendung ins Gesicht: Manipulation und Verdummung des Zuschauers. Völlig egal ob es ums Waffenrecht und andere Themen geht. Frau Triebel hätte sich auf so etwas gar nicht erst einlassen sollen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!