Mehrschüssiges Luftgewehr

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2014 um 10:09) ist von Technixx.

  • Hallo,

    kann es sein, das es derzeit nicht gerade viele mehrschüssige Luftgewehre im Handel gibt?
    Ich suche ein kräftiges, mehrschüssiges Luftgewehr, welches vom Lärmpegel her, auch problemlos in einer Wohnung genutzt werden kann.
    Aber die meisten Gewehre scheint es nur als Einschuß-Variante zu geben. Mehrschüssige Gewehre finde ich nur sehr wenige. Infrage kommen dabei dann eigentlich nur immer die 805 AirMagnum oder die 1250 Dominator (was ja aber im prinzip die gleichen Gewehre sind, nur eben einmal mit Co2 und einmal als Pressluftvariante).
    Ist denn das Target-Kit der AM zu empfehlen? Also taugt der beiliegende Schalldämpfer auch was, oder sollte man sich lieber das nackige Gewehr kaufen, und einen anderen, besseren Schalldämpfer dazu nehmen? Kann da mal jemand seine Erfahrung mitteilen?
    Oder gibt es derzeit vielleicht noch ein anderes, empfehlenswerteres Gewehr auf dem Markt, welches meine Wünsche erfüllt? Ich befüchte fast nicht.
    Denn bei den Einschuss-gewehren stört mich schon das ständige Nachladen, obwohl es da schon echt starke Teile gibt.

    Gruß
    T-Rex

  • Walther Lever Action gibt es noch.

    Und die Röhm- Repetierer.

    Wobei ich eines nicht verstehe. Warum wurde die Produktion eingestellt? Zu teuer? Ich würde ja eins kaufen, aber bei egun werden bald Neupreise erreicht oder weit überschritten.

  • Hi T-Rex,

    ich hab mir das AM850 mit Weihrauch Schalldämpfer selbst zusammengestellt.
    ZF, Zweibein, alles dran was dran darf. :D Es ist voll Mietwohnungstauglich.
    Wenn der Kugelfang gut gedämpft ist kann ich nachts damit ballern ohne meinen
    Vermieter zu wecken oder seine Katzen zu erschrecken. :thumbsup:

  • Ja, die Lever Action Gewehre gefallen mir schon, rein optisch gesehen.
    Aber die sollen ja leider nicht gerade sehr leise sein. Und das wäre schon eines meiner Hauptkriterien. Man soll das Gewehr beim Schuss am Besten so wenig wie möglich hören können. und da fallen die Lever Action wohl leider raus.
    Und von Röhm finde ich leider keine Gewehre mehr, egal bei welchem Händler ich jetzt nachgeschaut habe.

  • Hi T-Rex,

    ich hab mir das AM850 mit Weihrauch Schalldämpfer selbst zusammengestellt.
    ZF, Zweibein, alles dran was dran darf. :D Es ist voll Mietwohnungstauglich.
    Wenn der Kugelfang gut gedämpft ist kann ich nachts damit ballern ohne meinen
    Vermieter zu wecken oder seine Katzen zu erschrecken. :thumbsup:


    Und ist das jetzt merklich leiser, als mit dem beiliegenden Umarex-Schalldämpfer aus dem Kit?

  • Kann ich leider nicht vergleichen weil ich direkt den (im Forum) empfohlenen
    Weihrauch Schalli bestellt hab. Man hört bei mir nur den Abzug und das Dia
    wie es die Zielscheibe locht. Ein Fürzchen ist eindeutig lauter. ;^)

    Helmut - ein Bär: Das HW 100 :love: liegt dann wohl am anderen Ende :thumbup:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Weihrauch HW 100 ?


    Okay, vielleicht hätte ich dann wirklich noch ein preisliches Limit dazu sagen sollen :^)
    Bei ca. 500 EUR würde ich dann doch langsam die Segel streichen.
    Daher ist mir das genannte Gewehr dann doch ein wenig zu teuer, aber defintiv ein tolles Teil.

  • Wieso - die Walther Lever Action gibt es doch auch mit Schalli...
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/26402
    Den genannten großen SWS-SD würde ich aber nicht empfehlen,er verändert die Präzision sehr stark.

    Ich verwende daher diesen hier(bei Interesse einfach dem Shop mailen,die tauschen das - sind da kulant)
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/25218
    und bin zufrieden,schieße auch fast nur in der Wohnung - noch keine Beschwerden :whistling:

    Den Adapter gibt es auch hier einzeln
    https://www.shoot-club.de/sws-schalldaem…-tuning/a-7916/
    ....für die Montage eines SD Deiner Wahl

    Spaß macht die WLA sowieso - und kräftig ist sie auch 8o
    Die Airmagnum ist mit dem aufsteckbaren Weihrauchschalli allerdings noch einen Gutteil leiser :sleeping: - falls das Dein Hauptkriterium ist!

    Die beiden Gewehre wurden vor Kurzem hier eingehend verglichen...
    Airmagnum 850 vs. Walther Lever Action

  • fang doch erstmal mit nem Haenel 310 an, ist zwar ein Preller dafütr recht leise und Du brauchst kein Co2 oder Pressluft.lg. aus bkk Ronny

    Haenel, what else?

  • Prinzipiell sind CO²-Waffen eher laut. Das lässt sich mit einem
    Schalldämpfer aber sehr gut dämpfen. Der Weihrauchdämpfer
    ist flüsterleise, der Umarex-Dämpfer der oft dabei ist arbeitet
    sehr viel besser als man Ihm zutraut. Nachbarschaftstauglich.

    Die Airmagnum ist derzeit im Preis-Leistungsverhältniss kaum
    zu schlagen wenn nicht irgendwelche Präferenzen für eine
    andere Waffe sprechen. Sie hat Schwächen, aber es ist ein
    sehr ausgewogenes Gewehr mit dem fast alles geht.
    Ich habe noch von keinem gehört daß er die Anschaffung
    bereut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schau dir auch mal das Baikal IJ61 an , das ist ein 5 schüssiges federluftgewehr ( seitenspanner) mit coolem desing.
    Das teil gibts bei sportwaffen schneider für 99€ .

    Mfg Timy

  • Das Baikal IJ61 inkl. ZF habe ich mir bei SWS letzte Woche für 135 Dollar gegönnt. Bin ganz zufrieden mit dem Russenbomber. Nur etwas zu laut düfte es sein, wenn du damit in der Bude schießen willst. Ob es dazu einen passenden Schalli gibt weiss ich nicht, den würde ich mir auch kaufen falls da jemand was weiss.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Bei Prellern ist das Systemgeräusch nicht zu dämpfen.
    Die sind eigentlich nicht wohnungstauglich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.