Walther Dominator 1250

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2014 um 20:39) ist von Zauberfee.

  • Hallo

    Wollte mal fragen ob sich schon mal Jemand mit dem Schwachstellen von der Walther Dominator 1250 Befasst hat ? Besondere Aufmerksamkeit dem O-Ring in Systemkasten dar dort meiner Meinung nach der Größe Verlust Von Pressluft entsteht . Gibt es da was O-Ringe die besser sind wie die Organalen ? Wenn dem so ist wer schon zu wissen wo es da was geben tut ??.
    mfg olli

  • Welchen Ring genau meinst du?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ER meint wohl den O-Ring vom Kammerstengel...

    ..immer etwas Silikonöl drauf,,damit er geschmeidig bleibt.....

    ...und nach Bedarf wechseln.


    ztg

  • Nicht Kammerstengel O- Ring ich meine den O-Ring der im Systemkasten ist und denn Ventil Stößel abdichten soll da ist nur ein kleiner O-Ring in dem Kasten und genau diesen meine ich .Gibt es da nich eine bessere Lösung einen besseren O-Ring der sein Job besser macht??

    Einmal editiert, zuletzt von olli01 (2. Mai 2014 um 04:08)

  • Wenn der originale O-Ring in Ordnung ist,dann ist doch gut.
    Falls er öfter undicht wird bzw. vorschnell verschleißt,dann stimmt ggf etwas Anderes nicht.

  • Einfach nen besseren kaufen ;)

    Es gibt nen Onlineshop der alle möglichen O Ringe anbietet....

    Was stimmt den mit dem Standart O Ring nicht?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • also ich habe keine probleme mit den o ringen der AM oder domi Du kannst natüerlich regelmäßig die ringe wechseln wenn sie durch sind und mal sili drauf tun aber irgendwann sind sie halt durch am besten kaufst du dir welche auf vorrat die sind ja recht günstig. Ist dein system bemerkbar undicht? so viel luft kann ja da garnicht rausstöhmen sodas es sich bemerkbar machen koennte oder etwa doch?

  • Bei den älteren Domis gab es mal vermehrte Undichtigkeiten
    an dem O-Ring der den Ventil-Stößel abdichtet.
    Wenn der O-Ring noch ok ist solltest du Ihn mit Silikon-Fett
    schmieren, meistens hilft das. Ansonsten hat Umarex bisher
    noch jedem einen neuen O-Ring geschickt.
    Einfach mal anrufen. Der neue hält dann auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie ich es schon erwähnt habe ist der Schwachpunkt was denn Verlust beim Abschlagengen betrifft der Kleine O-Ring im Systemkasten da geht mal Pressluft Verloren was die Dichtheit betrifft .Da ist Luft die in dem Systemkasten verblasen würd darum geht es da eine bessere Lösung zu finden mehr will ich doch gar nicht für erste ja und die O-Ringe von Umarex und Walther sind mir bekannt ich will einfach was besseres mehr nicht. Wer weiß da was ???

  • Ach sieh einer an da kommen wir der Sache schon nähr ja aber die Frage ist ob ich 140 Bar benötige für 35 Joule in Cal 177 oder 90 oder 110 Bar . Und dann geht es noch weiter um so dichter es ist um so genauer ist die Vo wenn die Konstant seihen soll muss es schon Dicht seihen wenn nicht Konstant Treffer Bildt schlecht . Aber das War von dir MarcKA auch keine Korrekte Antwort zu meiner Frage .

  • "Wieviel Bar" ist nicht mal die entscheidende Frage, sondern zudem noch viel eher wieviel reguliertes Volumen bei wieviel Ventilöffnungsdauer.

    Meine Aussage beinhaltet eigentlich auch die Antwort auf deine Frage. Man braucht keine anderen O-Ringe. Die die serienmäßig drin sind funktionieren einwandfrei, auch bis zur maximalen Leistung, egal in welchem Kaliber. Wenn nicht ist was anderes defekt.

  • Und dann geht es noch weiter um so dichter es ist um so genauer ist die Vo


    Kann man so nicht unbedingt sagen. Wenn die Leckage immer den gleichen Verlust herbeiführt, ist die Leistung trotzdem konstant. Viele Systeme haben im Schußmoment minimalste Leckagen. Ich würde das als relativ normal bezeichnen.

    Worin besteht denn jetzt konkret eigentlich Dein Problem? Ist ein O-Ring defekt? Ist die v0 nicht konstant?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich habe vor einigen Jahren als die Domi gerade auf den Markt gekommen ist, eine komplett über arbeitet. Die hatte in 4,5mm 42 Joule. Da war aber auch das Ventil eine Sonderanfertigung, Volumen vergrößert usw. Der eingestellte Betriebsdruck lag bei 150 Bar. Ich konnte bei dieser Leistung keine Schwachstellen im System an sich feststellen. Meiner Meinung nach ist der Abzug das einzige was besser sein sollte.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst