UMFRAGE: Wo schießt du mit deinen F-Waffen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2014 um 18:24) ist von Wildschweinbraten.

  • UMFRAGE: Wo schießt du mit deinen F-Waffen? 186

    1. Zuhause in der Wohnung bzw. im Haus. (82) 44%
    2. Draußen auf meinem Grundstück. (64) 34%
    3. Zuhause im Keller. (61) 33%
    4. Draußen im Garten. (56) 30%
    5. Im Verein auf einem Stand. (53) 28%
    6. Zuhause auf einem selbstgebauten Schießstand. (42) 23%
    7. Zuhause auf dem Dachboden. (27) 15%
    8. Woanders. (15) 8%
    9. Außerhalb meiner Wohnung auf einem Stand, der aber zu keinem Verein gehört. (9) 5%

    UMFRAGE: Wo schießt du mit deinen F-Waffen?

    Damit sind natürlich ALLE möglichen freien Waffen gemeint, also Blasrohre, Bögen, LG, LP, Softair, RAM und SSW. Wegen der theoretischen Möglichkeit sind bis zu 9 Antworten zu vergeben.

    Frohes Osterfest!

    Jens

  • Ich schiesse zu Hause LG, LP, Airsoft lang/kurz (Feder/AEG/Gas) und bald wieder FT im Verein. :)

    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Es war schon immer so.

  • Ich schieße quer durch meine Mietwohnung. Los geht´s im Wohnzimmer durch den Flur bis ins Häussl.
    Es hört (bzw. liest) sich komisch an aber.: Zum einen ist es Sicher, ich störe niemanden und zum anderen
    komme ich auf meine 10 Meter für den FWK/FBR.

  • Dann bloß nicht zu tief zielen sonst gibts ne Überschwemmung... ;^)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ germi

    Danke für den Hinweis, ich hab noch einen Fachboden übrig der kommt
    beim Schießen vor den Spülkasten (nur zur Sicherheit). ;^) Ich muss halt
    aus meiner kleinen Bude rausholen was geht.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Ich schieße im Garten, mit Airsoft, LG, CO2 Plempe und Armbrust .
    Wenn im Garten viel los ist, dann schieße ich auf dem Hof, der ist genau so groß´wie unser Garten .
    Fotos folgen wenn es wieder hell ist . :D

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Im Garten schieße ich. Der ist so groß da könnte man ein Manöver abhalten und kein Mensch würde es merken :D


    Sooooooooooooooo groß???ich komme dann mal vorbei mit meiner Truppe. Wir haben SPW BTR 60 und 70 ,BMP1, URAL .Kras,; Sil ,Uaz ,Ello, W 50 und TATRA 813.Reicht das??Ich kann auch noch 2 T 72 M der NVA mit bringen.

  • Klar kannst du kommen. Ich dreh dann ein paar Runden mit dem T-72 :D Unser Garten ist gewaltig. Ist immer eine riesen Arbeit das Gras zu mähen. Da müssen wir mit 3 Traktoren mähen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Sooooooooooooooo groß???ich komme dann mal vorbei mit meiner Truppe. Wir haben SPW BTR 60 und 70 ,BMP1, URAL .Kras,; Sil ,Uaz ,Ello, W 50 und TATRA 813.Reicht das??Ich kann auch noch 2 T 72 M der NVA mit bringen.

    Mach mal Bilder... :thumbsup:

    Gruß Wolf...

  • Ich klimper im Keller auf 5m, im Schützenhaus auf 10m und aufm Gartengrundstück bis 50m. Eigentlich überall dort, wo es möglich ist und niemand belästigt oder gefährdet.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Ich wohne ländlich, da habe ich das Glück einen relativ großen Garten zu haben, ich schieße meist aus meiner Garage (hinteres Fenster), ab und zu auch mal von der Terrasse ca. 20-25m Richtung ehemaligem Hühnerstall (4x2,5m Betonwand), davor habe ich mir einen alten Tisch gestellt worauf ich meine Ziele Stelle. Hinter dem Hühnerstall kommen nochmal ca. 15m Garten, dann ein freier Kartoffelacker. Im Winter schieße ich auch mal Indoor, draußen ist´s aber schöner und man hat mehr Platz.
    Gruß Ingo

  • Oft auf dem Dachboden mit LG, Lupi und bedürfnisfreien 4mm-KW, in letzter Zeit auch vermehrt Airsoft. Im Winter ist es aber zu kalt und im Sommer oft auch zu heiß. Der Garten ist (bescheuert zu) groß und wir wohnen auch sehr ländlich, da kann man schon mal auf gut 50m LG schießen, ohne mit anderen oder dem Gesetz aneinander zu geraten. Trotzdem fehlt mir irgendwie die optimale Stelle, an der man hier mit anderen zusammen mal zwanglos und völlig legal ein wenig F-Waffen-Schießen veranstalten kann.

    Im Verein probiere ich auch schon mal die eine oder andere F-Waffe aus, das ist mitunter sehr praktisch (gute Beleuchtung, richtige Scheiben usw.).

    Jens