Sicherheitssystem Röhm RG 800 PTB 300

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 9.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2014 um 23:30) ist von HWJunkie.

  • Wie ?
    Du schraubt an eine gut aussehende RG 800 völlig verhunzte Holzgriffschalen ?
    Und die Waffe dankt es dir und zerfällt in ihre Einzelteile, die nebenbei bemerkt dann auch noch Schei..e aussehen ?

    Nicht böse sein, das würde ich Persönlich nehmen und all mein Werkzeug entsorgen.
    Klausi, Du hast aber auch ein Pech ! 2 Linke Hände und lauter Daumen dran.


    Joachim


    Pupsnase, du kannst mich doch nicht ärgern, ich zeig dir mal, wie 2 Linke Hände die kleine Macke wegbekommen und die Holzgriffschalen sind wie neu. Du weißt doch, alles was ich in die Hände nehme, bricht auseinander, deshalb schnell die Plastikdinger abgeschraubt.

  • Ach das war auch nicht böse gemeint oder um dich zu Ärgern.
    Aber Du musst zugeben das Du in letzter Zeit, was Waffen angeht, ziemlich tief in den Eimer mit dem Braunen Zeug gegriffen hast.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Manche Leute haben aber auch einfach nur Pech... :D

    Also, wer schon 2 solche Panzer wie den EGR 66 X und die RG 800 in kürzester Zeit schrottreif bekommt, dem empfehle ich die Aufgabe des Hobbies SSW... Nicht daß er sich irgendwann eine HW 94 kauft, die beim Auspacken zu Staub zerfällt, sobald das Sonnenlicht drauf scheint. :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also, von den ganzen Macken war auf dem Foto in der Auktion nichts zu sehen.
    Und die wären nicht zu übersehen gewesen.
    Hast Du Zeugen beim Auspacken ? Ich hätte da auf jeden Fall keine Positive Bewertung geschrieben, das mit dem Schreiben hätte der Rechtsanwalt übernommen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Joachim, das da die Farbe abgekratzt ist, für mich völlig Nebensächlich, weil eh die Brünierung ab kommt, ist auf der anderen Seite noch mehr verblasst. Darum geht es auch nicht, sondern um die Bruchstellen. Die Bewertung hatte ich abgegeben, als er mir einen anderen S-Hebel zusagte. Das dann das Teil 170 auch noch gebrochen war, hab ich erst später bemerkt. Die Waffe war bis dahin von mir nicht benutzt, außer das ich versuchte, den gebrochenen Hebel mit Sec.-Kleber reinzusetzten, denn wenn ich den Hebel reindrücke, funktioniert er auch, doch fällt wieder raus. Es soll jetzt auch gut sein, weil Leute hier mit super Sprüchen beleidigent werden, (solche Menschen, die im Leben immer alles richtig machen), auf so ein billiges Niveau hab ich keine Lust.

  • Auf die Gefahr hin hier "beleidigend" zu sein kann man folgendes festhalten:

    1. Sekundenkleber hat an einer Waffe nichts zu suchen

    2. Pumpenzangen zum Entfernen eines Sicherungshebels ebenfalls nicht, denn man kann leicht damit abrutschen und Oberflächen beschädigen

    3. Wenn man sich nicht sicher ist was man da macht, sollte man das jemanden überlassen der es weiss ODER sich zumindest dazu anleiten lassen bevor man Hammer und Meißel ansetzt.

    Und ja, es gibt Dinge im Leben die auch ich nicht immer richtig mache. Und das hat mit Niveau gar nichts zu tun, über letzteres sollte man hier mal ernsthaft nachdenken.

  • Einfach einen Dünnen Schraubenzieher hinten gegen den Schlagbolzen drücken und dann Seitwerts die Defekte Sicherung raus drücken und nichts wird beschädigt oder gar ein Schweres Werkzeug benötigt.

    lg

  • Also, wenn ich bei der PTB 414 den Sicherungshebel ins Rote schiebe, geht nichts mehr, weder Abzug noch Hammer und die Walzensicherung schiebt sich vor den Schlagbolzen.
    Bei der PTB 300 hingegen, wenn der Sicherungshebel aktiv ist, schiebt sich zwar auch die Walzensicherung vor den Schlagbolzen, jedoch kann ich normal Abdrücken, der Hammer schlägt auf die Walzensicherung.

    Also für mich klingt das nach einer funktionierenden Sicherung. Kein Wort vom abgebrochenen Hebel.

    vor allem ist der Hebel ja ständig abgefallen, kam mir beim Auspacken schon entgegen.

    Kann es nicht sein, dass du dachtest die Sicherung wäre die Fehlerquelle und wolltest sie ausbauen? Um die Sicherung rauszubekommen hast du dann einen Hebel (Schraubenzieher) unter den Flügel angesetzt, daher auch die Kratzspuren die auf den Fotos vom Verkäufer nicht zu sehen sind. Da der Schlagbolzen alleine, die Sicherung in der Waffe fixiert, musste der Hebel zwangsläufig abbrechen. Anders bekommt man den auch eigentlich nicht kaputt.

    MfG Kolibri

  • Kann es nicht sein, dass du dachtest die Sicherung wäre die Fehlerquelle und wolltest sie ausbauen? Um die Sicherung rauszubekommen hast du dann einen Hebel (Schraubenzieher) unter den Flügel angesetzt, daher auch die Kratzspuren die auf den Fotos vom Verkäufer nicht zu sehen sind. Da der Schlagbolzen alleine, die Sicherung in der Waffe fixiert, musste der Hebel zwangsläufig abbrechen. Anders bekommt man den auch eigentlich nicht kaputt.

    MfG Kolibri

    :thumbup:

  • ....
    1. Sekundenkleber hat an einer Waffe nichts zu suchen

    2. Pumpenzangen zum Entfernen eines Sicherungshebels ebenfalls nicht, denn man kann leicht damit abrutschen und Oberflächen beschädigen

    ...

    Zu 1. :

    Hält eh nicht, es gibt aber spezielle Kleber die aber allesamt zweikomponentig sind und Aushärtezeiten von mindestens 8 Stunden haben. Man könnte eventuell einen Araldit-Kleber benutzen, das Zeug benutzen wir bei uns in der Firma um Glas mit Alu gasdicht zu verkleben. Es gibt aber auch einen speziellen reinen Metallkleber.

    Zu 2. :

    Es gibt für Rohrzangen Schonbacken aus Kunststoff, sowas gibts ja auch für Schraubstöcke. Dann geht das auch ohne Schäden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ HW Junkie

    hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, das mir diese ewige Leier von Superschlauen, die ständig wieder mit der 66x anfangen und mich als Zerstörer und blöd dahinstellen usw. unter meinem Niveau ist und ich die Sache gestern abgeschlossen hatte, jetzt fängst du einen Tag später mit "Streitigkeiten-"Einschaltung der Staatsgewalt" an, ich habe kein Wort von Rechtsanwalt oder Staatsgewalt geschrieben, auch hatte ich keine Streitigkeiten, mit wem ? Ja, Anschuldigungen gehören nicht ins Forum, das gilt aber für alle.

  • Wieder ein Reparaturthread von Klaus der komplett aus dem Ruder läuft. Seltsam oder Methode?

    Mir erscheint es auch komisch das die in der Auktion abgebildete Waffe keinerlei Kratzer hat, die von Klaus wenig später gezeigte aber schon. Sieht nach dilletantischen Ausbauversuch aus. Von wem, da kann jeder nach eingehender Lektüre dieses Threads selber drüber entscheiden.

    Wenn der Verkäufer der ist für den ich ihn halte, würde ich von ihm auch ohne Bilder kaufen und ich bin mir sicher, die Beschreibung trifft 100% zu. Ich kenne ihn persönlich.

  • klaus:
    Es gibt da ein paar Punkte, mit denen du es dir hier nicht gerade einfach machst, verstanden und gemocht zu werden, da kommt dann auch schonmal was Unangenehmes von uns.
    Du sagst "Waffe mit mehreren Brüchen", der Verkäufer stellt es anders dar, ist aber trotz allem kompromissbereit.
    Aussagen deinerseits wie "doch das ändert nichts an seinen Schrott-Verkauf." oder "doch sowas Freches hab ich bisher nicht erlebt." kann ich angesichts dieser Kompromissbereitschaft nicht verstehen.
    25€ zu verlangen, obwohl du Ersatz für die defekten Teile angeboten bekamst, ist auch mehr als dreist.
    Dann schreibst du im Forum "denk an meine Mail, sei vorsichtig.", das lässt eine Warnung von dir an den Verkäufer vermuten.
    Die massive mechanische Einwirkung am Schlitten, deren Erklärung einigen hier wenig plausibel erscheint.


    Wir können dir im Streit (und nichts anderes ist es) mit dem Verkäufer nicht helfen, wir haben keinerlei Handhabe ihm gegenüber.
    Wenn du dabei Hilfe brauchst, dann könnte das durch einen Anwalt oder eben durch staatliche Stellen geschehen.
    Wir können dir hier nur Tips geben, wie mit technischen Problemen umzugehen ist und dir mögliche rechtlich korrekte Vorgehensweisen aufzeigen.
    Aussagen wie "Schrottverkauf" oder "Frechheit" sind da aber nicht wirklich hilfreich, können in einem Rechtsstreit sogar durchaus gegen dich verwendet werden.
    Bei sämtlichen Problemen solltest du allerdings erst hier fragen und dann zur Tat schreiten.
    Dann würde es vielleicht alles besser laufen.


    Stefan