Drulov DU 10: Enttäuschung nach egun-Kauf

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2014 um 00:42) ist von [priesthill].

  • Frankonia hat noch alles da an Ersatzteile...zu irren preisen. Ne normale Schraube kostet da mal so 5 Euro.

    Mit meiner DU 10 hatte ich wohl Glück... 150 Eu Sofortkauf bei Egun mit allem Zubehör.

    Ist neuwertig...hatte die auch schon komplett zerlegt, läuft trotzdem 1a. Komisch das manche da gar nicht laufen...


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • David
    Liegt meiner Meinung nach oft dran das manche Bastler irgendwelche Teile abschleifen, ersetzen oder beim Zusammenbau kräftig vermurksen.
    Meine zweite (meine erste habe ich immer noch) DU10 ging zu Frankonia zurück da ich es nicht eingesehen habe an einer neuen Waffe rumzuschrauben. Man machte auch keine Anstalten deshalb und nahm sie zurück.

  • Was machen die DU denn allgemein für Probleme, wenn man ein Problemkind erwischt?

    David: Mit den 150 SK hast Du ja wirklich nen Glücksgriff getan! Ich hab in den letzten Monaten ausgelaufene Auktionen um die 250 Euro beobachtet...

    [priesthill]
    Das Zitat is aber nicht von mir :P

    Oh sorry... da hab ich wohl beim kopieren was vermehrt... :P ...habs gleich mal geändert.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Hey Alex!
    Erstaml Glückwunsch zur Entscheidung, ist, wenn sie läuft, einfach ein Spitzenteil.

    Schade dass du so ein Pech hattest.
    Ein kleiner Hinweis von mir noch. Oft geschoßen ist die nicht.
    Meine hat an der Nut für das Schlagstück vorne schon deutlich umgebogene Kanten weil das Schlagstück beim selbst Spannen da immer gegen donnert.

    Auch die Oberflächen sehen auf den Fotos recht gut aus.

    Bekommst gleich noch ne Mail.

    VG
    Hannes

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hi Hannes,
    ich denke auch nicht, dass der Verkäufer sie sehr viel öfter als angegeben geschossen hat...
    (Btw, zur C225 bin ich immer noch nicht gekommen... muss die mal zerlegen.)
    Ich check' dann mal das Postfach.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Weshalb sind die Schrauben überdreht???

    Wenn Du meinen Eingangspost meinst, ich beziehe das auf die ausgenuddelten Nuten der Köpfe der Schlitzschrauben.
    Warum sie ausgenuddelt sind, weiss ich nicht... sicherlich wurden Abzug etc verstellt und entweder mit zwei linken Händen, oder dem falschen Werkzeug drangegangen.

    Gib sie zurück!!!

    ... das wäre mir in der Tat inzwischen das Liebste!

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Ich bin wirklich alles andere als ein DU10-Experte. Die meisten Probleme von denen ich weiß oder von denen ich gehört habe sind das die Waffe doppelt oder sogar vollautomatisch schiesst, oft sogar bis die Kartusche leer ist. Manchmal kommts auch schon beim Spannen vor das der Abzugsmechanismus das Schlagstück nicht richtig fängt bzw. festhält, dann Vollauto schiesst und dabei die Finger des Betätigenden malträtiert.

    Die meisten Probleme rühren von der Munition her oder weil jemand kräftig am Abzug geschraubt und gewerkelt hat. Schlimm ist sowas halt erst wenn man ein Problem an der vollkommen falschen Stelle vermutet und wild dran rumschraubt. Ich will dem Vorbesitzer der DU10 von priesthill das nicht unterstellen, aber wenn ich vergnadelte Schrauben am Abzug der DU10 sehe, klicke ich meist schon weiter und denke mir meinen Teil.

    Es gibt auch Leute die seit Jahren mit ihrer DU10 zufrieden sind. Ich weiß nicht ob man zum Schluss die ganzen Versandrückläufer noch mal verramscht hat oder was da abging... Viel Gutes auf jeden Fall nicht.

  • Zitat

    Was machen die DU denn allgemein für Probleme, wenn man ein Problemkind erwischt?

    Sie schießt gerne mehrere Schuss auf einmal raus. Das ist aber noch das kleinste Problem und kann oft durch die richtigen Dias und etwas zurückdrehen der V0 "repariert" werden. Gecos haben scheinbar die ideale Länge für die Waffe.

    Meine erste DU10 von Frankonia hatte sich beim Schießen so verklemmt, dass sich nichts mehr bewegte. Musste sie dann so zurück schicken.

    Die, die ich jetzt habe läuft einwandfrei.

  • Deine Bilder sagen mir:
    Alles andere als neuwertig!!!!
    Weshalb sind die Schrauben überdreht???
    Gib sie zurück!!!


    Weil die anscheinend recht fest saßen und zudem noch mit dem falschen Schraubendreher daran herumgedreht wurde, nämlich mit einem zu kleinen Schlitzschraubendreher. Da passiert sowas schnell. Man braucht sich nur die Bilder anzuschauen und dann sieht man das, das ist genau an den Flanken des Schlitzes die belastet werden wenn man die Schrauben lösen will.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Neuwertig ist so ein Begriff....Was darunter genau zu verstehen ist sehen auch Gerichte unterschiedlich. Eine genaue rechtliche Definition gibt es nicht, aber wie der Name sagt müsste es den gleichen Wert wie ein neuer ovp Artikel haben. Also dürften neuwertig im Prinzip nur neue Artikel sein, da alles andere ausser neu ovp nicht den gleichen Wert hätte. Naja, wie dem auch sei, deine Waffe ist egal nach welcher Definition nicht neuwertig. Leider wird der Begriff inzwischen völlig inflationär bei Auktionhäusern genutzt und fast alles ist, egal wie stark gebraucht, neuwertig.
    Das Öl finde ich nicht besonders tragisch und auch die Waffe selbst (Brünierung etc.) sieht ok aus, aber die Schrauben gehen gar nicht. Ich würde weiter versuchen zu verhandeln oder auf Rücknahme bestehen. Alternativ biete an, dass der Verkäufer dir neue Schrauben besorgt.

    LG

    :thumbsup:

  • Was machen die DU denn allgemein für Probleme, wenn man ein Problemkind erwischt?

    David: Mit den 150 SK hast Du ja wirklich nen Glücksgriff getan! Ich hab in den letzten Monaten ausgelaufene Auktionen um die 250 Euro beobachtet...

    Oh sorry... da hab ich wohl beim kopieren was vermehrt... :P ...habs gleich mal geändert.


    Die DU ist ja eine Schnellfeuer-Pistole.

    Genau das macht Sie oft nicht.

    Bei mir sind of tgleich 3 Dias mit einmal raus gekommen.
    Das ist dann sehr schnell. ;^)

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich habe mich vergangene Nacht mal ausgiebig im Forum über die Probleme mancher DU's belesen und verstehe jetz auch, wieso einige User hier von einer DU abraten, an der schon so excessiv geschraubt wurde, wie an meiner gekauften.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Nur zur Information, ich habe dem Verkäufer jetzt eine Frist von 10 Arbeitstagen zur Nachbesserung gegeben. Nach Ablauf dieser Frist habe ich angekündigt, auf Wandelung zu bestehen.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • hatte auch mal eine drulov von frankonia bestellt. sollte ein letzer restposten aus der ausstellung sein. kam etwas über 200 euro. bei mir war die v0 schraube ein wenig vergnaddelt,war wohl auch nen rückläufer. der rest wie oberfläche und andere schrauben,waren absolut top erhalten. es waren ein paar hundert diabolos dabei. diese liefen einwandfrei. eine richtige funmaschine. als die dias alle waren fing mein problem an. ich habe eine packung dias nach der anderen gekauft,verschiedene hersteller,verschiedene kopfmaße...nix half.

    bei nichtmal 50% der schüsse kam auch ein dia raus,der rest leerschüsse. nachdem ich dann fast 50 euro für verschiedene dias ausgegeben hatte,hatte ich keine lust mehr und das gute stück ging wieder weg. echt schade.....war die beste co2 pistole die ich je hatte (bis auf die ladehemmungen halt).

    wenn deine tatsächlich gut läuft...freu dich drüber,und kauf dir einen satz neue schrauben.


    kleiner tipp nebenbei. sowas kauft man sich auch nicht zur weihnachtszeit. viele leute haben weihnachtsgeld,tantiemen oder dergleichen bekommen. da geben die meisten überdurchnittlich hohe beträge aus,ganz einfach weil die kohle noch da ist . ende februar wenn die ganzen rechnungen eingeflogen sind,ist ein besserer zeitpunkt um einen guten preis zu erzielen (als käufer wohlgemerkt) ;^)

    ebenso würde ich mir direkt nach silvester nie eine gebrauchte ssw bei egun kaufen,da vieles nur verkauft wird,weil es silvester versagt oder nicht ausreichend gut funktioniert hat. dementsprechend wird das direkt bei egun verscherbelt um was neues zu holen. trifft natürlich nicht auf alle angebote zu. aber die chance so eine rosine rauszupicken,ist anfang januar immer am grössten :whistling: .

    gruß

  • Ein paar Mucker geben sich wenn man die Diabolos vorher mit dem beiliegenden Teil kalibriert, sprich durchdrückt.

    Aber irgendwie kann das nicht Sinn der Sache sein. Eine Waffe soll gefälligst funktionieren. Wenn ein paar Leute funktionelle Waffen ab Werk bekommen haben, tolle Sache. Der Rest muss sich dann mit den Gurken und Versandrückläufern rumschlagen.

    Für das Geld das für so manche DU10 abgerufen wird (man beachte die oben verlinkte Auktion....) bekommt man teilweise schon eine gebrauchte Schnellfeuerpistole von Walther, FWB oder Steyr. Ich könnte meine DU10 nur guten Gewissens als "Defekt" verkaufen und dafür gibts zu wenig Geld. Deshalb bleibt sie im Schrank.

    Ich will die DU10 nicht schlecht reden. Wenn sie funktioniert ist es eine tolle und spaßige Waffe.

  • Ich weiß nicht mehr wer es war, aber irgendwer hatte hier mal von einem Frankonia-Mitarbeiter erfahren, dass von den Drulovs wohl über 50% als defekt zurückgeschickt werden.

    Keine Ahnung ob das so stimmt, ich kann es mir aber gut vorstellen.