Drulov DU 10: Enttäuschung nach egun-Kauf

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2014 um 00:42) ist von [priesthill].

  • Er bezeichnet sie ja sogar als NEU


    Nun, es gab etliche die ähnliche DU 10 vom Händler als Neu erhalten haben.
    Ich habe schon ein paar Bilder gesehen da war der Zustand noch schlechter, obwohl sie vom Händler kamen.
    Ohne jetzt den Verkäufer in Schutz nehmen zu wollen, eventuell sah sie bei der Lieferung wirklich so aus.
    Und viele von denen liefen ja auch nie richtig.

    Ich würde die jetzt testen und sofern sie läuft einfach neue Schrauben besorgen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Soweit ich weiß ist der User NC9210 hier auch der User NC9210 bei eGun. Zumindest meine ich das dies in einem anderen Thread so geschrieben wurde. Sollte dem nicht so sein, kurze PN und ich lösche diese Behauptung. Es handelt sich also ganz sicher nicht um die Auktion des TE.

    Ich bezog mich in meiner Erwähnung dieser Auktion lediglich auf den Auktionspreis. Jedem steht es frei für etwas so viel zu zahlen wie er möchte. Gemessen an der Qualität dieser Waffe, die ja anscheinend recht durchwachsen ist, und dem Preis den ich für meine 2 Exemplare (von der ich nur noch Eine habe) bezahlt habe, würde ich aber sagen, ordentliche Gewinnspanne.

    Um die Diskussion aber wieder auf den TE und seine Frage zurückzuführen.. Ein derartiges Exemplar, von dem wir hier Bilder gesehen haben, würde ich nicht als Neuwertig bezeichnen und zurückschicken. Man hat ja schliesslich ~100-150 Euro über Neupreis bezahlt. Die Vermutung das die Waffe im Werk oder vom Service so vermurkst wurde halte ich für weit hergeholt. Selbst wenn es so wäre, so wäre es ein weiterer Indikator dafür das das Teil sein Geld nicht wert ist. Eine Firma die soetwas zum Kunden schickt kann mit Qualität nichts am Hut haben.

  • In der Tat habe ich die gekauft. Daß es die mal deutlich preiswerter
    gegeben hat hilft heute nicht mehr viel. Dieses Exemplar war etwas
    teurer, funktioniert aber ausgezeichnet und hat keine Macke.
    Auch das ist für mich als Sammler ein wichtiger Gesichtspunkt.

    Derzeit wird eine günstig angeboten, den Link gebe ich gerne per
    PN. Ich hab die nur zufällig gesehen und weis nicht mehr als in der
    Anzeige steht! Eine Dritte brauche ich erst mal nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein paar Mucker geben sich wenn man die Diabolos vorher mit dem beiliegenden Teil kalibriert,

    Das habe ich leider nicht dazubekommen.

    Ich glaube NICHT daß die oben verlinkte Auktion die vom Themenstarter war, passt nicht mit den Berwertungen

    Genau... der Verkaufspreis ist auch ein anderer Gewesen. Hatte ich ja Eingangs zwei mal erwähnt, den Preis! :)

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Um die Sache mal zum Abschluss zu bringen...

    Ich habe vorgestern, aus Schutz vor einer Rachebewertung, einen Tag vor Löschung der Auktion, eine Negative Bewertung abgeben.
    Leider hat man nur sehr wenige Zeichen für die Bewertung.
    Ich habe also geschrieben, dass der Verkäufer Ware mit starken Gebrauchsspuren als Neuwertig verkauft, dass die Kommunikation ignoriert wird und dass Vorsicht geboten ist.

    Die DU-10 habe ich inzwischen von außen entölt und schon ein paar Mal geschossen... sie macht riesen Spaß! :thumbsup: Sie funktioniert auch absolut fehlerfrei, keine Aussetzer, keine Klemmer und keine Doppler.
    Ich hoffe, dass sie nach einer grünslichen Reinigung immernoch so gut läuft.
    Leider habe ich bei Frankonia keine Ersatzteile mehr im Shop gefunden, um evtl die kaputten Schrauben noch zu tauschen... vielleicht muss man aber auch per Mail direkt anfragen.

    In diesem Sinne...

  • Nadann Herzlichen Glückstrumpf wenns doch nochmal "Ganz Gut" aus gegangen ist.
    Schrauben kannste bestimmt noch iwo bestellen und des weiteren einfach mal ne Mail schicken oder beim Hersteller anrufen.

    Mfg
    Fabian

  • Frankonia hat alle Teile auf Lager....aber zu utopischen Preisen!

    Eine winzige Schraube kostet da gleich mal 5 Eu....

    Würde mal alternativ woanders nach passenden Schrauben suchen.

    Die DU 10 macht echt Spass, seit ich die habe, gehen meine Diabolos sehr schnell zuneige.

    Auch der einfache Aufbau von Ventil etc. finde ich wunderbar, jeder kann die komplett zerlegen und abdichten falls was sein sollte.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hab zum Glück immer einen größeren Vorrat an Dias zu Hause... :D Aber manchmal wünsche ich mir, dass da acht oder besser zehn Dias drin Platz hätten... durch die Semiautomatik sind die 5 Dias weg wie nüscht. :johnwoo:
    Werde sie demnächst mal auf Diabolofühligkeit testen. Bin mal gespannt, ob sie auch die Meisterkugeln für den FWK ohne zu zicken nimmt.

    ich werde an Frankonia mal eine Mail schreiben, wenn ich Die Teilepositionen rausgesucht habe. Mal sehen ob da wirklich für paar Schrauben eine Summe von zwanzig oder dreißig Euro zusammen kommt... 8o

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • "... es kommt darauf an, wie viel du bezahlt hast" ist völliger Quatsch, meiner Meinung nach.
    Ob 10,- Euro oder 400,- Euro, du hast eine "neuwertige" Waffe mit einem rechtsgültigen Vertrag gekauft
    und der Zustand entspricht nicht der Auktionsbeschreibung, also ist der Verkäufer zur Nachbesserung
    verpflichtet - ENDE.


    "..konsultiere einen Anwalt - wird zu 90% gut für dich ausgehen. Ich spreche aus Erfahrung"

    kann auch ich nur bestätigen!!!


    "Ein Rechtsstreit oder Ähnliches lohnt bei solchen Beträgen sicher nicht... das habe ich auch nicht vor."
    Genau mit dieser Einstellung rechnen immer mehr Verkäufer.
    Wie viel sich ein Verkäufer bescheißen lassen möchte, muss jeder selbst für sich entscheiden.

    Aber man sieht ja, für die unseriösen Verkäufer funktioniert die Masche fast immer - leider :evil:

    Grüße

  • ist völliger Quatsch, meiner Meinung nach.
    Ob 10,- Euro oder 400,- Euro, du hast eine "neuwertige" Waffe mit einem rechtsgültigen Vertrag gekauft
    und der Zustand entspricht nicht der Auktionsbeschreibung, also ist der Verkäufer zur Nachbesserung
    verpflichtet - ENDE.

    Ich stimme dir absolut zu!!

    Genau mit dieser Einstellung rechnen immer mehr Verkäufer.
    Wie viel sich ein Verkäufer bescheißen lassen möchte, muss jeder selbst für sich entscheiden.
    Aber man sieht ja, für die unseriösen Verkäufer funktioniert die Masche fast immer - leider :evil:

    Wenn ich zeit und Nerven hätte und eine Versicherung, die das Abdeckt, falls es doch schief geht, würde ich es tun.
    Aber ich habe so viel um die Ohren und komme so schon fast zu nix... so dass ich die paar Stunden Freizeit, die ich habe, nicht mit sowas verbringen möchte.
    ... die Masche geht so also leider wirklich auf.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo: