Silvester 2013 Fazit

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 21.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2014 um 01:51) ist von GodShadow.

  • Röhm RG 9 PTB 413

    Vorbelastung ca. 120 Schuss

    Silvester 2013/ 14:

    -35x Geco 8mm 1 mal nicht richtig ausgeworfen, im Patronenlager verkantet ***
    -150x Umarex UMA weiße Dose, rotes Etikett alles einwandfrei  :thumbsup:


    *** Bei den Gecos zündeten einige im DA nicht, trotz 5x abschlagen, SA keine Probleme ?(


    Verschmutzung hielt sin in Grenzen, die Umarex waren deutlich lauter und das Mündungsfeuer war wirklich beeindruckend.


    LG und guten Rutsch an alle  :thumbsup:


  • Bei meiner Röhm RG 89 hat sich die Stange vom Ausstoßerstern gelockert, sodass man die Trommel fast nicht mehr rausbekam. Schießen war deshalb auch nicht mehr ,da die Trommel bombenfest war. Problem ist aber wieder gelöst. Geschossen hatte ich Walther und SK. Ich finde SK war am besten . Bevor das Problem aufgetreten war hat sie allerdings tadellos geschossen.

    Bei der Röhm RG 96 alles top und es gab keine Störungen , so wie es sein sollte. Geschossen hatte ich Walther und Geco . :johnwoo:


    Bin sehr zufrieden trotz des Ausfalles der RG 89 :laola:


    shooter777

  • So Röhm RG300 100 Schuss victory 6mm flobbert keine einzige fehlzündung. 20 Schuss Walther 6mm flobbert 6 fehlzündungen trotz neuer dose.

    Pyros von Umarex alle gezündet.

    Bei den flobberts muss ich auch noch dazu sagen das die Victory wesentlich lauter wahren wie die Walther und alle ohne Probleme gezündet haben.

  • ISSC M22 (eine der ersten, von ISSC auf den neuen Stand gebracht):
    Lief mit neuer Walther und mit Geco Munition einwandfrei ohne das kleinste Problem.
    Ich bevorzuge auf jeden Fall die Walther Muniton, denn die macht nicht so einen Dreck wie die Gecos.
    Die Partizan Munition hat leider überhaupt nicht gescheit funktioniert.

    Walther PK380:
    Hat einfach alles geschluckt ohne Zicken, sowohl mit als auch ohne Abschussbecher.
    Die Madenschraube war übrigens nicht drin.
    Verschossen hab ich Umarex, neue und alte Walther, Geco, Partizan, Victory (Messing).

    Weihrauch HW94:
    Keine Probleme mit SK Schönebeck, nur das Nachladen geht noch nicht allzu locker von der Hand, dass muss ich noch etwas üben ;^)

    Für alle drei Pistolen gibts ein dreifaches :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich wünsche ein frohes Neues 8)

  • Bei meiner RG96 hat eigentlich alles gut funktioniert. Nur am Ende als ich die letzten 14 katuschen verschossen habe (ohne Abschussbecher) hatte ich 3 Klemmer. Aber okay... sonst hat sie, bis auf die oben genannten klemmer + 2 weiteren einwandfrei funktioniert. Verwendet wurden Geco.

    Bei meiner P22 hatte ich im Gegensatz zur RG96 "nur" 2 Klemmer. Jedoch hat sich der Zerlegehebel gelockert. Zum Glück habe ich dies schon vor 24 Uhr bemerkt, sodass ich das ganze problemlos gelöst habe. Demnächst wird der Hebel noch ausgetauscht. Wie auch bei der RG96 wurden ausschließlich Geco verwendet.

    Im Rückblick kann ich sagen, dass Silvester 13/14 ein gutes Silvester war - auch wenn einiges nicht so geklappt hat wie es sollte.

    Jedoch habe ich bemerkt, dass meine beiden Pistolen wohl eine zu wenig waren. Deshalb muss ich mich jetzt wohl auf die suche nach einer weiteren machen :D

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Ein gesundes neues Jahr euch allen.
    Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht eine SSW zu Silvester abfeuern, aber man muss ja auch mal testen.
    Habe 100 Schuss mit der PPQ abgegeben. 50 Victorys und 50 Umarex, einen Verkannter bei der Umarex gab es...sonst nichts.
    Und 100 nochmals für die PK380...ebenfalls 50 Uma und 50 Vic...hier alles ohne Probleme.

  • Ich hab mal wieder die Walther PP PTB 620 rausgeholt.
    Die war bis jetzt immer recht zuverlässig und verdaut eigentlich alles.

    Daß es diesmal mehr Probleme gab als sonst, kann ich mit 100% Sicherheit auf die diesjährige Munition zurückführen.
    Ich hab mir nämlich mit ein paar Kumpels drei Packungen der selben Munition geteilt und jeder hatte die gleichen Probleme.
    Nämlich einen Haufen Blindgänger, also nicht gezündete Kartuschen, obwohl ein tiefer Abdruck im Zündhütchen zu sehen war.

    Die Munition nennt sich "Titan" und es steht als Hersteller bzw. Vertreiber "Perfecta" drauf.
    Sie ist in 75er Packungen abgepackt.

    Es sind auch Stahlhülsen wie ich danach feststellte.

    Also die kauf ich bestimmt nicht wieder.

    Ich dacht mir aber schon beim Kauf, daß die eventuell nicht so toll ist, da sie recht günstig war. Also war ich nicht wirklich überrascht :)

    Frohes Neues allen Ballermännern ^^

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Frohes Neues!

    Röhm RG 79, PTB 243, Bj. 1982 mit ca. 150 Schuß Victory 9mm. Alles völlig ohne Probleme, keinen einzigen Zündversager. Die Victory sind echt gigantisch, hatte noch nie bessere 9mm Munition, allerdings produzieren sie ordentlich Dreck. Hochgeschossen habe ich stinknormale Signalsterne und zusätzlich paar Heuler, uralte von Moog, habe dieses Jahr nichts an Effekten gekauft, das hatte ich alles noch hier.

  • So habe meine RG96 heute eingeweiht mit 50 Umarex Patronen von letztem Jahr und 60-65 von diesem Jahr von den Titan, also die aus Metall. Hatte insgesammt 1 mal, dass sich eine Kartusche verklemmt hatte ganz am Anfang, aber danach hat alles reibunglos geklappt. Bin begeistert von der Waffe, viel viel besser als meine P99, mit der ich die letzten 2 Jahre nur probleme und klemmer hatte.
    Der kauf der neuen SSW hat sich dieses Jahr eindeutig gelohnt, obwohl die alte erst ca. 4 Jahre alt war und ca. 350 - 400 Schuss hinter sich hatte. Aber wollte mir das mit der P99 nicht nochmal ein Jahr antun.

    Was mir bei den Perfecta Titan aufgefallen ist: Da ist das grüne Plasik vorne nicht nur aufgeplatzt, wie bei den anderen, sondern war nach dem abfeuern komplett weg!! Kann mal morgen kucken, ob ich noch eine der Katuschen finde, dann kann ich n Bild machen, falls es jemand interessiert. Hatte auch das gefühl, dass die besser geladen sind als die alten, war zumindest gefühlt so beim abfeuern. Also sind echt gut die Kartuschen, perfekt wäre wenn sie aus Messing wären anstatt aus Metall.

    Edit: Kentucky: Hmm komisch, hatte die auch, auch die 75er Pack und hatte wie gesagt keine Probleme damit, lies sich wunderbar verwenden mit der RG96. also war voll auf zufrieden mit der Munition. Steht zwar perfecta drauf, werden aber laut dem shop wo ich ise her hab und auch laut google suche von Umarex produziert.


  • Ha! Lustig! Bei mir ist das genau umgedreht. Mein 89er und 89N liefen perfekt.
    Aber ansonsten könnte ich echt abkotzen!!! Mein Nachbar hat mich andauernd angeblubbert. Ich hab ihm Alles erklärt, dass das seine Ordnung hat. Er hat mir nicht zugehört und kam wohl so 3-4 Mal am Abend rüber um mich vollzutexten... Dazu ist meine RG96 abgekackt! Bei Umarex, SK und Walther nur Probleme. Wenn konnte ich höchstens 2-3 Schüsse nacheinander abgeben. Entweder nicht ausgeworfen, nachgeladen oder ein Blindgänger. Von 50 SK liegen bestimmt 30 5× abgeschlagen ohne Zündung noch im Garten. Die fass ich jetzt nicht mehr an. Dazu sind mir 5 Sterne im Becher verschwunden. Reingesteckt, bumm, nichts...
    Mein RG76 konnte man nach ~4 Schuss am Stück nicht mehr spannen, da die Hülsen so an den Stoßboden gedrückt haben. Dazu hat ihn mein Kumpel eingesteckt, da er dachte es wäre seiner. Ich such das Drecksding 15 Minuten und krieg fast einen Wutanfall. Als er das Ding rausholt bin ich dann etwas laut geworden. Die erste Schreckschuss darf man nicht verlieren/verkaufen oder sonstwas...
    Meine EGP 75S und die beiden RG-Revolver haben mir echt den Abend gerettet.
    Und mindestens 50 Leuchtsterne hab ich wegen der RG96-Geschichte auch noch über... Ich bin also etwas auf Zinne...
    Wenn mir jemand ne Lösung bei der RG96 anbieten kann, immer her damit oder die wird verramscht und macht Platz für einen HW37.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Frohes Neues!

    RG 99 N mit SK und Victory - problemlos. SK kaum Dreck, Victory Mündungsfeuer wie sonstwas... :love: Dann die dritte Dose - Walther (GECO Stempelung)... :thumbdown: Pro Trommel mindestens ein Zündversager, dazu immer wieder rausgedrückte Zündhütchen... (Foto folgt) :kotz:
    Reck Miami - Januar '13 frischer Auszieher, gestern erstmals benutzt - nach 10 Schuß Kralle wieder weg!!! Jetzt kommt sie aufs Abstellgleis... :thumbdown:
    Geco 225 und Walther P 99 mit Victory, Geco und Özkursan - tadellos :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    RG 80 mit RWS (gelbe Dose) - vereinzelt Auswurfstörung, immer nach dem 2. Schuß - sonst prima. War lustigerweise die lauteste von allen!!! :D

    Effekte: ganz ok (gemischtes Set - Umarex Twilight).
    Enttäuschend: die ShotFlash aus dem Set - maue Steighöhe und der Knistereffekt am Schluß war nicht mehr vorhanden (waren früher ähnlich den Zink Cometbangern) :thumbdown:
    Überraschend: die Sterne aus dem Set - enorme Steighöhe und hell wie Gefechtsfeldbeleuchtung, dazu hohe Brenndauer - die sind fast brennend auf dem Boden aufgekommen! :thumbsup:
    Wie immer gut: die drei extra Röhrchen Cometbanger! :thumbup:

    Edit: besagtes Foto!

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (1. Januar 2014 um 16:54)

  • Röhm RG 77 in .22 long:
    50 Schuß RWS keine Versager und fast alle schön laut.
    Reck UHR in .22 long:
    ca. 40 Schuß (2 volle Röhrenmagazine) RWS: naja, eher vom Feeling des Repetierens her benutzt. Durch den langen Lauf kommt vorne nur ein "Piff". Und noch 20 uralte RWS mit runder Faltung, die waren etwas lauter. Dieses Jahr diverse Zufuhrstörungen mit beiden Sorten (bisher keine Probleme gehabt, auch nicht mit den spitz gefalteten), muss ich mir im Tageslicht mal ansehen.
    Erma EGP 75S in 8mm Knall:
    50 Schuß Wadie; schön laut, 3 Repetierstörungen. Ob's an der 450 Bar Munition liegt?
    Walther PK 380 in 9mm PAK:
    125 Schuß Geco, 2 Repetierstörungen, 1 Versager der beim 2. Mal gezündet hat. Ohne Staudruckschraube vorne im Lauf.
    Ganz zum Schluß 2 Schuß Alarmpatronen Kaliber 16 aus einem Uralt Salutflintenumbau: im wahrsten Sinne des Wortes der Oberkracher und ein würdiger Abschluß.

    Mein persönliches Fazit: alles im grünen Bereich. Und nachher geht's ans Putzen.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Guten Rutsch euch allen :D

    geschossen hab ich mit der PK 380.

    hauptsächlich hab ich mit der Titan (um die 150 Schuss), weil es die nur bei meinem örtlichen Händler gab.
    Ich kann über Sie nicht meckern, ähnlich zuverlässig wie die Gecos und ich hatte einen einzigen Klemmer.
    Die verschiedenen Meinungen über die Titan kann auch an der unterschiedlichen Charge liegen.. (es gab wenn ich mich nicht täusche zuerst die Schachtel mit 75 Schuss, anschließend mit 50 Schuss)

    Mit den Gecos hab ich eher weniger geschoosen, weil mich die anderen Munitionen interessiert haben, wie sie funktionieren. Sie ist zuverlässig wie immer.

    Mit den Partizan hab ich als letztes geschossen. Hatte leider meistens bei ca. jedem 3. Schuss einen Klemmer... Weiss nicht ob es an der Munition lag, oder weil ich schon einge Schuss runter hatte und die Waffe hätte gereinigt werden müssen.

    Noch einige subjektive Eindrücke meinerseits:

    Mündungsfeuer: Partizan hat am besten abgeschnitten, dann Titan, anschließend Geco
    Am stärksten geladen von den 3 Munitionen war eindeutig Partizan, weshalb sie mir, auch wenn sie bei meiner Benutzung nicht einwandfrei repetetierte, gut gefällt.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor (1. Januar 2014 um 05:28)

  • Roto-Star "verhakt" sich bei Comet Banger, Orchidee, Leuchtsterne und selbige in der kleinen größe/Form.

    Dann kann man ihn nicht mehr soweit drehen, dass man diese raus bekommt... raus schießen geht auch nicht...
    Also hilft nurnoch mit Schraubenzieher & Zange irgendwie die Pyros dort wieder raus zu bekommen... ansonsten alles andere, was etwas größer ist absolut keine Probleme.

    SWS Thunder 9mm PAK ist relativ gut geladen, keine Probleme mit der P30 und RG96. Sogar besseres Mündungsfeuer als die Geco's.

  • Da ich dieses Jahr wieder keine Pyros hatte(die Versandkosten sind zu abschreckend und zum örtlichen Händler kam ich krankheitsbedingt nicht)fiel meine Knallerei bescheiden aus,paar dutzend Schuss mit RG3 und Umarex,und 50 Schuss SK mit dem HW37,völlig problemlos,und fast langweilig,irgendwie lohnt sich nicht mal das putzen.Aber ohne Pyros ist der Spass am knallen eben recht begrenzt....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Record cop: - RWS = katastrophal! Nach nur ein Paar Schuss, 2 mal aufplatzte
    Hülsen, musste mit Kneifzange ausm Lager befreit werden
    - Geco= lief mit Klemmern ab und zu
    - Titan= ohne Probleme
    Reck Miami: - RWS = lief
    - Sws = ab und an ein klemmer

    Loser des Abends: PPQ M2
    Lief anfangs mit RWS, Titan und Geco, dann nach schuss 90 oder 100
    verabschiedete sich irgendwas im Inneren. Nach jedem Schuss musste
    manuell repetiert werden. Der Hahn spannte sich nicht.

    Das Problem konnte auch mit SWS nicht behoben werden. So eine Enttäuschung.
    Die Waffe war neu und perfekt eingeölt.

    GmbH

    3 Mal editiert, zuletzt von mucki (1. Januar 2014 um 09:46)

  • bei mir gab es dieses Jahr fast einen Totalausfall:

    Reck FBI 8000 mit RWS. Der Verschluss ist nach jedem Schuss nicht ganz zu gegangen oder die Patronen klemmten im Auswurffenster (nochmal zerlegt, gereinigt und geölt dann ging es) und einige Patronen wurden nicht richtig angeschlagen trotz neuer Schlagbolzenfeder (hab festgestellt der Schlagbolzen selber bleibt irgendwo immer hängen).

    RG300 mit Umarex jedes 2. Magazin blieb nach dem ersten Schuss stecken.

    RG600 mit Umarex nach dem 2 Magazin war der lauf so dicht, dass die Effekte nicht mehr gezündet haben aber trotzdem aus dem Becher geworfen wurden. das Problem hab ich solange wie ich die Waffe besitze liegt vielleicht an den Umarex Patronen ist immer noch die erste Packung.

    Einzig der S&W Colt Combat mit RWS-Munition hat mir dies Jahr Freude bereitet. Bei anderthalb Dosen Munition (schätze mal 80-90 Schuss die dosen gingen nicht ganz zu so voll waren sie) gab es nur 5 Kartuschen, die nicht gezündet haben. Eine war nicht richtig angeschlagen die anderen 4 haben einfach nicht gezündet sind aber auch schon etwas älter gewesen (gekauft Dezember 2000)

    Jetzt wird gleich alles zerlegt, gereinigt, geölt und repariert dann werde ich mal sehen der Colt bleibt auf alle fälle (Komisch bis Silverster hab ich noch überlegt den abzustoßen) bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall wird wieder eine RG96 oder einen HW94 den weg in meinen Waffenkoffer finden.

  • Moin!

    Ein frohes neues Jahr Euch allen!

    Meine 25 Jahre alte HW 94 kam nach vielem hin und her (Schlagbolzenfeder musste neu) nun doch zum Einsatz.
    Fazit: 100 Schuss Walther (Geco Stempel) 4 Klemmer bei der Zuführung, keine Fehlzündungen! :thumbsup:

    Pyros und Effekte von Zink (ca. 50Stk) ALLE Problemlos gezündet! :thumbsup:

    Super! Freue mich aufs nächste Mal!!

    Thorsten

  • Frohes Neues! ;^)

    Mauser K 50: 100 Schuss diverser Hersteller ohne Probleme.
    SM110z: 20 Schuss Wadie, 3 x nicht korrekt repetiert.
    Röhm Little Joe: 20 Schuss S&B: ohne Probleme.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Frohes Neues @all! :thumbsup:

    Bei meiner nagelneuen HW94 Nickel nach ca. 20 Schuss mit der Walther 9mm RK ständig Auswurfstörungen/Zuführstörungen im Wechsel, was vermutlich an der starken Verschmutzung und der "spitzen" Spitze der Munition liegen könnte. Das Mündungsfeuer mit selbiger Munition und die Lautstärke hingegen sind echt der helle Wahnsinn.
    Im Vergleich dazu ist die Geco 9mm RK deutlich leiser und hinterlässt weniger Rückstände. Die Funktion mit der Geco war einwandfrei. Verschossen wurden insgesamt
    ca.35 Schuss je Sorte.

    Die RG 3 mit S&B war zuverlässig wie immer. Alle Patronen haben problemlos gezündet. Auch bei den Pyros von Zink (Cometbanger, Knatterpatronen mit silberner Lichtspur,
    Wechselsterne) keine Ausfälle. Lange Standzeit bei den Wechselsternen, schöne Steighöhe und schöner Lichstspur-Effekt bei den Knatterpatronen, die Cometbanger sehr laut.
    Einmal Zink, immer Zink!