Pyro Berichte Silvester 2013/2014

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2014 um 16:16) ist von Super Verbleit.

  • So, morgen soll es los gehen. Wir haben ja das ganze Jahr darauf gewartet.
    Ich fände es schön, wenn User ihre Erfahrungen mit Pyros hier rein stellen.
    Ich dachte mir das in etwa so:


    Pyro: Zink Comet Banger (abgeschossen mit Rg3 6mm)
    Beurteilung: hohe Steighöhe, lange Brenndauer, schöner Effekt

    Mfg Sascha

  • Erster Negativ Bericht.
    Umarex Hard Rock Star wird beschrieben mit Goldwirbel mit grünen und silbernen Blinksternen. Der Goldwirbel ist echt schön... aber der Effekt besteht nur aus Paar grünen Leuchtsternen....... nichts mit Blinken und keine Weissen :(

  • Hab gerade auch mal testweise je eine ABA DIANA und eine ABA LUNA bunt aus meiner HW37 verschossen und kann den schon im Vorfeld aufgetauchten Negativbericht nur bestätigen.
    Die Pyros flogen sehr instabil und haben sich beim Aufstieg unkontrolliert überschlagen.
    Das führt neben einer unkontrollierten Flugbahn dazu, das die Pyros nicht ganz die vorhergesehene Flughöhe erreichen und brennende Teile unter Umständen den Boden erreichen können.
    Also vier unbedingt noch mehr als sonst auf eine absolut sichere Umgebung achten.

    Habe hier zusätzlich direkt noch einen UMAREX Skycircle verschossen.
    Dessen Flugbahn war normal und der Effekt wesentlich besser geladen.
    Also schließe ich mal ein Munitions- oder Waffenproblem aus.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Der GRÖßTE DRECKSKRAM Sind die Umarex Pfeipatronen, Ratterpatronrn Outbreak-Bouquet Rise...nix zündet.
    Danke für dieses Sche*s Silvester....bin auf 180
    Weder mot 6 mm, .315, 8 mm alt sowie neu, 9 PAK oder 9 mm RK...ich könnte Kotzen

  • Ich hatte das Set Twilight Zone und war sehr zufrieden damit. Effekte haben alle gezündet und hatten auch eine recht stabile flugbahn, nur einige wenige (3-4) sind bissl instabil geflogen. Die Leuchtsterne wo dabei waren flogen hoch und haben dann nicht nur kurz aufgleuchtet sondern ham n paar sekunden geleuchtet. Bei nem andere Effekt waren es so Art blinklicher, die haben auch länger geblonkt, kann allerdings nicht mehr genau sagen, welcher der Effekte aus dem Set das war. Also war voll auf zufrieden mit dem Set. Waren 60 Schuss drin.

  • Comet Banger waren Super

    Orchidee waren auch Super

    Leuchtsterne waren Ok recht lange Brenndauer

    Wurde alles mit 6mm Flobert verschossen (RG300). Haben alle gezündet nur ein paar der Floberts nicht ca 6-8 .

  • Umarex Hard Rock Star: leider nicht der beschriebene Effekt. Keine Blinker und nur Grüne Sterne.
    Die Umarex HardRock Blinker: von den 10 schuss waren 3 gut befüllt. Einige hatten null Effekt oder es Blinkte kurz ein Weisser stern auf.
    Frage mich da echt ob es da keine Qualitätskontrollen gibt..... Hätte das von Weco nicht erwartet.

    ABA TNT Notsignalsterne: Ganz komisch die fliegen hoch und am höchsten Punkt fangen sie erst an zu brennen und fallen teilweise brennend auf dem Boden..... Standzeit ist super nur die sollten vielleicht beim Aufstieg schon anfangen zu brennen :)

    Zink Leuchtsterne 1a wie immer und die Sternbündelpatronen sind auch mit die Hübschesten :)

  • RG 89 alte PTB:

    25 Schuss RWS ohne Probleme.
    25 Schuss Victory mit 2 "Nichtzündern". Dies auch nach mehrerem abschlagen. Die Zündhütchen sind wohl sehr hart. Zumindest im Vergleich mit denen der RWS Kartuschen.

    Zink war wieder top, wie immer.

    Mal so nebenbei. Einer beim Treff um 12 hatte die unaussprechlichen dabei. Fliegen halt hoch und knallen.
    Was da alle so heiß drauf sind versteh ich nicht. Gefällt mir der Comet Banger besser.  :thumbup:

  • ABA TNT Notsignslsterne: Bin echt begeistert, wunderschöner dezenter Goldschweif beim Aufstieg, kräftiges rot u. Lange Standzeit, auf jeden Fall vergleichbar mit Zink

    Zink Knatterpatronen: Wunderbar wie immer, extrem laut und sehr geradlinige Flugbahn

    Zink Knatterpatronen m. Schweif: Hmmm... leider waren die Dinger dieses Jahr eher schwankend, tlw. superlaut mit tollem Schweif, andere wiederum sind umhergeeiert und haben mich vom Sound eindeutig an eine Pfeifpatrone erinnert... Komisch... Werde in Zukunft nur noch Ratter ohne Schweif kaufen.

  • geschossen mit RG3 und RG600

    Walther Notsignalsterne rot: schön hell, aber leider sehr kurz, sind shon nach Erreichen der Steighöhe verglüht.

    Zink 4 Farben und 10 Farben Leuchsterne: sehr schön, leuchten sehr lange,brennen fast bis zum Boden, besonders hell die roten und die weißen,

    ABA 4 Farben Leuchsterne: ähnl. Zink LS, minimal kürzere Brenndauer, aber auch gut

    Zink Orchidee: schön, aber CB sind besser, im Prinzip sind das kleinere Comet Banger

    Zink Cometbanger: immer noch die besten Effekte, steigen mit Funkenschweif auf, leuchten dann 1-2 sek in grün oder rot und gehen dann mit 6-8 Knattereffekten auf.

    Grandada Set: Bukette und Silberkometen wie gewohnt ganz nett aber einwenig lahm, Ratter mit Schweif und LS hingegen klasse

    Zink Ratter: die besten Ratter, verdammt laut und fliegen sehr we

    ABA Goldflimmersterne: wie nomale Leuchtsterne nur mit Goldfunken beim aufstieg

  • Von den Umarex Hard Rock Star Pyros war ich auch enttäuscht. Der Effekt war wie von Dark_Force beschrieben. Hab sie mit der H&K P30 aus dem 5-Fach Abschussbescher und Geco Munition verschossen. Ich hatte da mehr erwartet. :thumbdown:
    Die Erfahrungen von Bad.Boy bezüglich der ABA Luna und Diana kann ich so nicht bestätigen. Die sind bei mir alle super aufgestiegen, da kam nichts mehr brennend in Bodennähe. Verschossen wurden die ebenfalls mit der H&K P30 aus dem 5-Fach Abschussbecher und Geco Munition. :thumbup:


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Ich hatte es denke ich vorhin in ein falsches Thema gepostet. Ich war begeistert von den Umarex Twilight Silver circle, die hatten echt tolle Farben und kam auch einem Effekt super was raus,- Verschossenen aus nem Revolver in 9mm Platz und 6mm Flobert ( da gingen die tiefer hoch und sah einfach toll aus und viel farbe mit bei).

    Bild anbei....

  • - Umarex Outbreak: Top, sehr schöne grün/blaue Explosion. 20 Stück, alle gezündet, schöne Steighöhe.
    - Umarex: Rote Pfeifptronen/Ratter, 50 Stück, 49 gezündet. Gute Lautstärke und roter Effekt.
    - Feuerbündel ( Umarex/Aba ?): 10 Stück, alle gezündet, Effekte ganz nett.
    - Signalsterne Farbzauber/Goldcircle ( Umarex/Aba?): Alle gezündet, schön und lange Brenndauer.

    Fazit: Die Outbreak-Pyros waren mein Favorit.

  • 30 Schuss Zink Comet Banger
    Super einfach wie jedes Jahr. Der Krackereffekt fantastisch. Keine Fehlzünder.

    20 Schuss Twin Colors
    Die Effekte waren so Olala und es gab zwei Fehlzünder.

    20 Schuss Umarex Super Effekt
    Schöne helle Effekte. Vor allem die roten Pyro's kamen richtig hell beim aufsteigen.

    20 Zink Leuchtsterne 4 farbig
    Die Effekte waren sehr kräftig in der Farbe. Ein Blindgänger

    14 Zink Ratter-Pfeifpatronen
    Wow - einfach nur super Sound.

    15 Zink Pfeifpatronen
    Sehr starker und lang anhaltender Sound beim aufsteigen.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hatte alles von Zink Pfeif ,Knatter und Leuschtsterne.
    Pfeif und Knatter wie immer Top die Pfeifpatronen fliegen verdammt weit und Lange Knatter halt etwas lauter aber nicht so weit.
    Die Leuchtkugeln haben ab und zu mit der 9mm nicht gezündet.
    Habe noch 50 die ich mit mit meiner rg3 hochjagen werde passt auch dazu leiser knall leiser Aufstieg.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Folgendes habe ich gestern / heute verballert:

    1 Set Umarex Twilight Zone (~60 Teile)
    3 Röhrchen Comet Banger

    Zu den Cometen sag ich nix mehr - prima Effekt, gute Steighöhe, top! Lohnen sich selbst für 4,50 noch!
    Zum Set:
    Die ShotFlash waren enttäuschend. Waren mal ähnlich wie die Comet, nur weniger Steighöhe. Diesmal nur ein Stern, der beim Runterkommen ein bißchen blinkt - der Knistereffekt ist weg... :thumbdown:
    Die Leuchtsterne hingegen haben mich überrascht - hell und hohe Steighöhe sowie gute Brenndauer!
    Der Rest war wie gewohnt. Pfeifer schön laut und gute Höhe, die Mischeffekte nicht so toll wie Nachbars Raketen, aber das kenn ich ja - in die kleinen Pappen geht eben nicht so viel rein.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe dieses Jahr nur Reste verschoßen. Daher kein Bericht über meine verschoßenen Effekte (Sterne, CometBanger, Luna) sonder nur was mir fehlte...


    Ich habe ein paar Titanspeed sehr vermisst.

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Umarex (Weco) Outbreak Bouquet Rise (10er Schachtel): Lauter Pfeiffton beim Aufstieg, Flugbahn nach oben wie ein Korkenzieher, explodiert mit schön lauten Knall. Am Ende leuchten kurz ein paar kleine grüne und rote Leuchtsterne. Die Plastikkappe ist im dunkeln echt hilfreich, so landet kein Effekt verkehrt rum im Becher. Würde ich nächstes mal nochmal kaufen.

    Umarex Las Vegas Sortiment (22 tlg.)
    ABA Leuchtsterne: Am besten waren die roten Leuchtsterne. Sehr hell, sehr lange Brenndauer. Gingen teilweise erst kurz vorm Boden wieder aus. Die gelben waren ebenfalls sehr hell.
    ABA Pfeiffpatrone: Schriller, lauter Pfeiffton beim Aufstieg, sonst nicht viel.
    ABA Superratter: etwas leiseres Pfeiffen (als bei der Pfeiffpatrone) und Rattern beim Aufstieg. Ganz ordentlich
    Die vier Mischeffekte im Set waren nicht pralle. Da waren die Outbreak Bouquet Rise deutlich besser.

    Mir ist aufgefallen, dass die Effekte welche eine Plastikkappe drauf haben, wie z.B. die Outbreak oder die Mischeffekte aus dem Sortiment, in der Flugbahn sehr unterschiedlich waren. Sie flogen immer ein bisschen wild durch die Gegend, teilweise hatte ich Angst, dass sie wieder gen Boden fliegen. Die Effekte welche eine rein zylindrische Form haben waren in der Flugbahn stabiler.

    Leider hatte mein Freundlicher "nur" Weco und ABA Feuerwerk und nichts von Zink... :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Poenni (1. Januar 2014 um 22:51)

  • So, allen ein frohes Neues.
    Ich finde es toll, dass ihr alle hier mit macht, danke.

    ABA Ratter und Pfeiffer (Altbestände aus einem Set) : Teilweise ohne Zündung ins Nirvana geflogen, die die gezündet haben waren einigermaßen ok, kann am Alter gelegen haben

    ABA Luna (Altbestand) : Effekt ließ zu wünschen übrig

    Weco Knallsternbombette(Altbestand) : Kurze Flugbahn(wohl vom Gewicht), schöner Effekt

    Weco Ratter und Pfeiffer(Altbestand, leicht aufgebläht und irgend ein "Salz" aussen dran) : kein Pfeiffen oder sonstiges, nur ein paar Funken flogen raus

    Weco Signalsterne(mal lose bei Egun gekauft) : lange Brenndauer; helles Leuchten

    Zink Twin Colours: Sehr schöner Effekt, lange Brenndauer; helles Leuchten

    Zink Comet Banger: Wie gehabt.. stabile Flugbahn, lange Brenndauer und schöner Crackling Effekt

    Zink Ratter: Schön laut, stabile Flugbahn, hohe Steighöhe

    Zink Ratter mit Schweif: zu 50% normale Flugbahn, schön laut und schöner Funkeneffekt; die anderen 50%--> KATASTROPHAL: unkontrollierte Flugbahn.. unter anderem landete einer in meinem Brennholzstapel auf dem Hof :( zum Glück ist nix weiter passiert, aber dieses Mistzeugs kauf ich nie wieder


    Alle Pyros wurden mit Röhm Rg3 und Rg600 abgefeuert


    Beim nächsten mal müssen bei mir wieder Weco Signalsterne und Knallsternbombette; Zink Twin Colours, Comet Banger und Zink Ratter dabei sein.

    Mfg Sascha