Beiträge von Franke

    Hmm, eher nicht. Ich hab den abgebildeten damals neben anderen Dingen bei egun von einem Händler gekauft.
    Ich errinnere mich auch noch das der nicht einfach lose sondern in einem Tütchen mit bedrucktem Papphänger geliefert wurde...

    Das müßte schon reguläre Ware und kein Bastelstück gewesen sein.


    Den Riemen einfach so durchziehen möchte ich nicht, manchmal darf ich nen Riemen dran haben, manchmal ist man wählerisch und viele Disziplinen lassen noch nichtmal spezielle Schießriemen zu...


    Aber soweit Danke für eure Antworten, vielleicht find ich ja irgendwo solche BW-Schnallen?


    Grüße
    Patrick

    Servus,

    ich habe vor Jahren einen extrem günstigen Gewehrriemen mit breiter 'Schnalle' (Ein Bild zur Veranschaulichung befindet sich im Anhang) erworben, er hat sich gut bewährt und ich hätte nun gerne weitere von dieser Machart.
    Allerdings habe ich keine Ahnung mit welchem Suchbegriff ich gerade solche Riemen finden kann...

    Wer kann mir helfen, einen Namen oder eventuell gleich einen Bezug nennen?


    Grüße
    Patrick

    Ich schaue immer seltener bei egun vorbei, habe ja doch beinahe jedes mal Ärger mit den Seitenladezeiten oder gleich nen Totalausfall...

    Schade das gundoo nicht angenommen wurde, ich hatte meine helle Freude als das aufkam - wie man ja aber sah hat nichtmal die 'Konkurenz' zu einem aufstocken geführt. Der Marktführer sitzt Probleme einfach aus - das sie sich das Leisten können zeugt meiner Meinung nach eindeutig davon das man dort grundsätzlich abgezockt wird sonst müßten sie sich ja drum kümmern durch zB höhere Gebote mehr Gebühren einzunehmen...

    Anfang Dezember war ich zuletzt im Land des langsamen Ladens (ja zweideutig) und habe versucht auf eine SSW zu bieten welche ein Geschenk werden solle - Ich habe kein Geschenk ergattern können und dem Verkaufer ist mein Geld welches ich noch draufgeboten hätte schön durch die Lappen gegangen...

    Stimmt, beim Laden habe ich noch keinen besonders rauhen Widerstand spüren können.
    Wunderte mich aber schonmal wieso einer meiner Mitschützen spätestens nach 12-15 Schuß wischen muß da er sonst kaum noch setzen kann - Bisher führten wir das mit dem Verdacht auf eine schlechtere Verbrennung und dadurch mehr Rückstände auf sein 30 Jahre altes Pulver zurück...

    Das Elephant war mein erstes Pulver und genommen habe ich es weil kein anderes in der Nähe eines halben Kilos da war (Zwecks Lagerung). Eigentlich hatte ich bei meinem nächsten Pulverkauf auch an Schweizer gedacht aber mit der Nassbrandinfo muß ich mir das nochmal genau überlegen, habe noch ne halbe Dose Zeit, das gibt mir, trotz der endlich wieder regelmäßig angesetzten SP-Termine mindestens 3-6 Monate zum Überlegen, den so oft/viel schieß ich dann doch nicht.


    Grüße
    Patrick

    [...]der ist oben angepinnt, deswegen hat der auch das Stecknadelsymbol oben links...selbst wenn hier fünf Jahre nicht gepostet würde, ums mal überspitzt zu schreiben, würde der noch oben stehen!


    Oben stehen, ja, im Bereich Allgemein - da sehe ich zB freiwillig nur rein wenn mir die Forensuche einen Interessanten Titel vorschlägt...

    Leider taucht das Thema mit Stecknadel ohne neue Beiträge nicht in "die letzten xy Beiträge" auf... Und das dürfte das meistaufgerufene Formular des Forums sein oder sagen die Zugriffstatistiken was anderes aus?

    Ist noch nicht sicher, wollte es aber mal erwähnt haben: Kann sein das ich Freitag-Sonntag im Königreich "Weitweitweg" und nicht im Birkenland verbringe.

    Da ich bis dahin eh nicht mit stabilen Bukkit und Plugins rechne ist der Schaden ja nicht gar so groß...

    Das Birkenland III ist nun erstmal "Vorabonline", soll heissen die wichtigsten Dinge wie Truhen abschliessen oder Creeperschaden klappen schon leidig.

    Mit Lag ist definitiv zu rechnen also bitte die Tierzucht auf ein Minimum beschränken!

    Torreisen verursachen alleine schon Lag, deshalb sind Tore vorerst abgeschaltet (Nether und End funktionieren)


    Man kann sich auch die Updateinformationen etwas genauer anschaun: http://frankemc.dyndns.org/update.html

    Wenn ich garantieren kann das Kisten nach dem Update abschliessbar sind oder besser noch weiter abgeschlossen bleiben.

    In den zwei Tagen seit 1.1 habe ich einen ordentlichen Login gehabt - LEP. Und zwei versuche mit bereits updgedateten Clients. (Duke und Zogger)
    Auf der Webseite standen derweil Informationen zum Update, angesehen hat sie nur einer. (Vermutlich Duke)
    Mir sollte klar sein das es auf der Webseite keinen Sinn hat auch nur eine paar Satzzeichen zu veröffentlichen, macht sich eh kaum einer die Mühe mal draufzuklicken. Aber versuchen wollte ich es trotz der 90% Googlebotszugriffe.

    Zusammengefasst können wir mit leichten Terrainverschiebungen an den Grenzen zu neu erstelltem Gebieten die alte Karte weiterbetreiben, Küsten, Berge, Mischwälder und Tannenwälder sind, soweit ich es sehen konnte, betroffen bzw weissen teilweise auch Biomänderungen auf (Schnee in allen Tannenwäldern), Wüsten sind offenbar nicht betroffen.

    Ich habe zum Vergleich mal eine neue Karte mit dem selben Seed generiert, da sollten die grössten Änderungen auffallen:


    wie war es den am 1.1 ?

    Ich habe das leider verpasst.

    Der Server war bisher noch nicht online ?(

    Ja, hmm.
    Saublöd, ich hab selbst nicht damit gerechnet das ich am 01.01. gar nicht erst heimkomme... Mein Weibl hatte für den ersten Tag im neuen Jahr eben ganz andere Pläne als ich.
    Den Rest der Woche, einschliesslich heute, hab ich dann bis Ultimo gearbeitet um dann mehr oder weniger spät ins Bett zu fallen, auf ~2230Uhr war mir die Erholung doch lieber als den Rechner auch noch einzuschalten.

    Dafür kann ich morgen (bei mir Feiertag) den Betrieb von 0900-irgendwas nach Mitternacht garantieren. Silvester Neujahr wird nachgeholt, und um allen eine Chance wegen der ungleichmässigen Feiertagverteilung zu gewähren ist 1930Uhr der Abschusstermin. (Öffnung des Portals zum Sprenggelände ~1915)

    Ein seit Weihnachten gebautes Exemplar für den grossen Knall der hoffentlich auch funktioniert (Querschnitt, aufgehellt):

    Franke, wieviele Hühner macht der server denn mit?

    So genau kann ich das gar nicht sagen, wenn der Keller (und die Eifabrik) bei Schadavi voller Hühner ist macht sich das schon sehr bemerkbar, dazu kommen ja auch noch Tiere bei LEP, Dir und mir.
    Meine Kuhzucht hab ich schon von mir aus auf irgendwas um die ~40 beschränkt... Das bisschen anderer Tiere ergibt dann auch für mich so 50-60 Stück Vieh

    Soweit ich das Viehzeug verstehe ist die Animation reine Clientsache während der Server nur die Koordinaten der Tiere verwaltet.

    Ich denke wenn sich jeder Züchter mit 50-80 Tieren als Gesamtzahl anfreunden kann gehen wir den besten Weg und können dennoch Resourcen im Überschuss erzeugen.
    Wegen dem Hühner-XP sprich dich am besten mit Schadavi ab damit ihr nicht gleichzeitig soviel Kurzzeitvieh "über Limitt" züchtet.


    Auch wenn ich nicht glaube das es nötig wird behalte ich mir vor bei Laaaaaaaaaag mit InstantDamage II (dabei bleibt ja durch den Wirkradius immer was übrig) zu experimentieren um die Zuchtzahlen auf den Prüfstand zu stellen.


    P.S.: Ja, 20 TNT gibts von mir zu Neujahr - solange mich niemand zuquengelt das es mehr sein müssen kann ich die sogar ehrlich craften.