Wieviele SSW darf eine Person besitzen?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 11.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2013 um 20:12) ist von Motorbiker.

  • Hat zwar jetzt direkt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich würde es unterlassen (wie hier oft zu lesen) die BILD Zeitung als Blöd zu titulieren.

    Sowas kann schnell mal ne Beleidigungsklage geben.


    Ich glaube, das ist in dem Fall keine Beleidigung, sondern Rufschädigung. Oder?

  • Man kann schon eine Beleidigung begehen, wenn es aus dem Gruppenbegriff in der konkreten Art der Nutzung (Ort, Zeit, sonstige Umstände), einzelne Individuen konkretisierbar sind.
    Hier war wohl mal wieder eine funktionierende Nachbarschaft am Werk! Die "Medien" verschweigen natürlich, dass - wie korrekt im Artikel beschrieben - diese Waffen frei sind.
    Hört sich eben dramatischer an. Einstellung (170 ii) wird folgen und die Sache ist erledigt. Davon steht dann nichts in der Zeitung.

  • Naja, wenn die Frau tatsächlich sogenannte Polenböller besessen hat, ist das schon eine Straftat nach dem SprengG. Ob das allerdings eine Verhaftung legitimiert, wage ist zu bezweifeln. Eine Hausdurchsuchung wäre jedoch in diesem Zusammenhang nicht ungewöhnlich. Die vielen SSW sind sicher ein Zufallsfund, den die Presse ausschlachtet, obwohl sie aller Wahrscheinlichkeit legal besessen wurden.

  • Das Dumme ist, den Zeitungsartikeln läßt sich nichts entnehmen, was irgendeine Meinung zur Situation rechtfertigen würde. Wir erfahren nicht, ob und wie die "Waffen" aufbewahrt wurden, ob es Kinder im Haushalt gibt oder Besucherverkehr (Mann und Hund sind ja erwähnt, aber wenig relevant - so wie auch Alter, Größe und Gewicht der "Übeltäterin"). Irgendjemand muß die Polizei ja dorthin geführt haben. Wie gesagt, wir wissen nichts dazu. Es bleiben reine Spekulationen.
    Und das ist schon der Punkt, über den man sich wirklich aufregen kann: die unprofessionelle und reißerische Berichterstattung. Die Welt wurde vor 32 SSW und Böller in den Händen einer 48jährigen (ersatzweise 52jährigen) kleinen Frau gerettet! Dankeschön!

  • Hi,

    das hier wird mein erster Beitrag hier im Forum, der ist zwar noch nicht besonders sinnvoll - aber egal...
    Also ich tippe mal einfach auf klassische Zeitungsente. Die BLÖD schreibt häufig solche frei erfundenen Geschichten, weil meist noch was aus der Kategorie "Aufreger des Tages" fehlt. Und dann saugen sich die Schreiberlinge dann schon mal gerne irgendwelche völlig sinnfreien Storys aus'm Gesäß.

    Achja, bevor ich's vergesse: ich habe erst vor kurzem (wieder) angefangen zu Schießen (Scheibe) und habe mir bislang die Ruger P345 zugelegt - so als Anfänger...
    Aber damit nun auch noch a bisserl 'schickes' dabei ist, habe ich mir auch vorhin auch noch die Ruger SuperHawk 8" in der Chrom Ausführung mit einem passenden Walther RedDot bestellt.

    Das Auge schießt schließlich mit :D

    Grüßle

    Urs

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Hmm,
    ich weiß das viel Gelogen wird...

    Aber grenzt das nicht an Volksverhetzung sowas zu erfinden? Ich kenne jemanden beim BKA, ich Versuch mal heraus zu finden ob die Story stimmt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jaja,die liebe BLÖD....als ich so vor 15 Jahren meine erste Hausdurchsuchung hatte,stand dort auch breit und Fett''Illegales Waffenlager ausgehoben''Das waren dann eben meine SSW,paar LP/LG und einige VL...Ich ärger mich heut noch drüber,das ich den Artikel(wenn mans so nennen kann)nicht aufgehoben habe.... X(

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Aber grenzt das nicht an Volksverhetzung sowas zu erfinden? Ich kenne jemanden beim BKA, ich Versuch mal heraus zu finden ob die Story stimmt.


    Aber, aber,... "Volksverhetzung" ist doch so ein böses Wort. "Hilfreiche Anregungen zur einheitlichen Meinungsfindung" - DAS klingt doch schon gleich viiiel besser! :P

    Aber Abseits von Ironie und Zynismus ist es zumindest nach der Ansicht des Chefredakteurs das erklärte Ziel der BLÖD bei ihrer Kampagne "BILD dir deine Meinung" sehr darauf zu achten, dass das werte Stimmvieh sich nur genau die Meinung bildet, die dem System (und ich meine hier keineswegs das politische System) angenehm ist!

    Aber hier ist eigentlich nicht die Plattform für soziopolitischen Kritizismus. :S

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Sollte man nichtmal der Zeitung einen empörten Brief schreiben?

    Ich bin ehrlich enttäuscht, auch wenn's mich nicht überrascht.


    ...ggf. hat sich die Beklagte ja auch selber an die Bild-Zeitung gewandt! ;^) ggf. um nur zu zeigen, das sie nur sammelt!

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • In einem anderen Forum habe ich das gelesen:



    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • ...ich wunder' mich eher, dass sowas nicht öfter passiert...wenn es denn nicht nur um die Polenböller ging (was halt strafbar und somit dämlich ist).

    Als Sammler - egal, ob SSW, Airsoft oder Dekos - hat man doch eh' mehr als die "Eine" im Schrank.

    Wie findet man diese gemeingefährlichen Leute und natürlich prädestinierten Massenmörder??

    Man meldet sich genau hier inkognito an und schaut sich um - wer hat was?...und los geht's!

    Kann ich mir nicht vorstellen...

    ...dann hätten wir ja alle täglich "Besuch"....ich wünsche jedem SEK und MEK wirklich wichtige Aufgaben und
    nicht, harmlose Sammler, Silvesterplemper und Plastikkugelschubser "hochnehmen" zu müssen...total vergeudete Steuergelder...

  • Wobei die geneigte Leserschaft die Frau wegen der "Gaswaffen" wahrscheinlich in die Nähe von Herrn Assad rückt.