Das Thema Softair auf mich Bezogen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2013 um 21:03) ist von MedalofHonor.

  • Hey Forum,
    Ich hab wieder mal das Gefühl etwas schreiben zu müssen.
    Diesmal habe ich meine Schränke ein wenig aufgeräumt und ne menge 6mmBBs gefunden.
    Eigentlich bin ich seitdem ich die L96 von UTG habe ein absoluter Softair Hasser.
    Das begann schon vor ein paar jahren. angefangen habe ich mit ner P99 Spring im kaliber 5.5mmBB von KoZe. davon hatte ich nach einer woche gleich die zweite weil der abzug gebrochen ist.
    naja egal... davor kamen unzählige jahrmarktdinger und gewonnenes von irgendwo.
    zwischendurch mal ein Full Auto G36 mit minileistung. also denke ich legal. Egal, das ist alles jahre her.
    dann hatte ich ne Glock von HCL oder so ähnlich. auch ne spring. die war etwas besser, ging aber auch kaputt.
    wie eigentlich jede softair die ich in meinem leben besessen habe. die L96 ist heile, schiesst aber immernoch nciht so wie sie soll.
    da ich im moment besseres zu tun habe als eine softair bis ins unermessliche zu zerlegen und zussamenzubauen um zu sehen das es keine wirkung hat, bleibt die L96 stehen bis ich lust dazu habe.
    allerdings habe ich jetzt wie oben geschrieben ne menge BBs.
    und hier meine frage:

    gibt es softairwaffen zu erschwinglichen preisen die nicht kaputt gehen oder wie ne hand voll geworfener sand schießen ?
    leistung ist mir völlig egal. ich will nur damit aus spaß an der freude von 3-25 meter gegen ein paar sachen schießen. also sollte sie auf 25 meter schon noch relativ gut treffen (20x20cm ?)
    gut wäre ne elektrische oder mit gas/co2. will nicht unbedingt nach jedem schuss spannen. möglichst leise.
    ob gewehr oder pistole... denke ich pistole ist günstiger.

    wie gesagt: ich will das ding um bbs mit ein bissl spaß zu entsorgen. nicht um mit ner softair bessere ergebnisse als mitm lg zu schießen.
    das dachte ich geht mit der L96 :otfl:

    Fakten:
    - Günstig
    - halbautomatisch
    - Unkaputtbar
    - 25m 20x20cm ziel treffen
    - Leise
    - 6mm BBs

    vom preis her keine ahnung. um so günstiger, um so besser :D
    ihr helft mir schon.
    sollte es keine softair geben, die meinen anforderungen entspricht, is mir das egal, dann verschenk ich die bbs :D
    will mich nicht nochmal über ne kaputte ärgern.

    danke im vorraus
    kevin

  • Ich kenn das . Kaum gekauft ist was dran an den Dingern, mittlerweile hab ich die Lust Airsoft zu spielen verloren, weil es mir einfach gegen den Strich geht ständig was reparieren zu müssen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D


  • Und wenn sie dann noch Eier legen könnte, wäre sie perfekt. :laugh:

    Bevor jetzt wieder die ganze TM und KWA Armada aufläuft, sie Dir mal die an:
    http://www.kotte-zeller.de/ASG-STI-Duty-O…43431&ci=013279

    und wenn´s günstiger und ohne Blowback sein darf, dann die:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

  • Ich habe noch eine der ersten der WE's, die nicht kaputt ist und war. Auch sind meine King Arms alle kpl. "unbehandelt".
    Für mich sind das günstige Alternativen, wenn man wert auf Authentizität legt.

    Auch habe ich viel gutes über das G36 gelesen, ist mir aber zu neu in der Erscheinung..

    Wegen der Reichweite und Zielgenauigkeit, ist das eben so ein Ding.. Du verschießt nun einmal Plastikkugeln, oder eben generell Kugeln (Kügelchen)..

    Über die Leistung der WE's jedenfalls kann ich nicht meckern, aber 25m werden für ein "annehmbares" Zielgefüge grenzwertig.

  • Ich denke...da ist der Wunsch allein schon grenzwertig....gerade was Pistolen angeht.

    Alles über 10 Meter überlasse ich lieber dem gezogenen Lauf eines Luftgewehrs mit Dias...und wenn es auch nur meine alte billige Baikal ist.

    Auch wenn meine HK 416 oder M14 Softair auf 10+ Meter mal gut trifft...es ist mit BBs halt nicht 100% reproduzierbar.
    Mit 'ner Pistole schon gar nicht.

    Aber mit Präzision, gar auf 25m hat das nix zu tun....und bei 50 Schuss 30mal nen Schuhkarton zu treffen hat auch gar nix mit Präzision zu tun.

    Softairpistolen bis 200€ schaffen doch gute Ergebnisse auf 5-7 Meter, Gewehre bis 500€ auf 10-15 Meter.
    Da lacht einen doch jeder LG Schütze aus.

    Softair macht doch eins wirklich aus: Sehr authentisch im Vergleich zu echten Waffen (Haptik, Gewicht, Field-Strip)...
    ...und nicht unbedingt die Schussleistung.

    Aber, das ist nur meine Meinung...

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Gsmith (19. November 2013 um 23:38)

  • André, ich geb Dir da vollkommen Recht.
    Softairs waren (ich habe meine erste 1989 gekauft) ursprünglich für 3 - 5 Meter ausgelegt.
    Inzwischen sind die natürlich viel besser geworden, so das ich auf 12 Meter leicht ne Plastikflasche treffe, aber mit Scheiben schießen auf solche Entfernungen ist das eine reine Glückssache.

  • Danke für eure antworten.
    Es geht mir hier nicht darum teiler mit ner softair zu schiessen.
    Da nehme ich eins von meinen lgs.

    Es geht mir um Spaß anner Freude. Allerdings sind 3 meter nicht wirklich interessant.
    Es geht mir darum, eine softair zu haben, die auf 25m ein 20x20cm großes ziel trifft. Einfach nur treffen. Nicht loch in loch.
    Aber wie ich so sehe, sind softair waffen nur was für Realitäts Leute weil sie halt "echter" aussehen.

    Denke das das was ich mir vorstelle anscheinend nicht drin ist. Naja mal sehn :)

  • Ich hab seit etlichen Jahren die CO2-NBB P8 von Umarex. Das ist auf keinen Fall die beste Softairwaffe aller Zeiten, aber eines ist sie: Robust und genau genug um Plinken im heimischen Keller.
    Das erwähnte 20X20cm Ziel auf ~5m ist damit durchaus machbar. Lustig ist auch das "zerlegen" von alten Streichholzschachteln, kleinen Plastflaschen ect.

    Bisher war der einzige defekt ein kaputtes Magazin, dabei wird mit dem Teil wirklich viel geschossen. (~200 Schuss die Woche und das schon über Jahre hinweg). Trotz aller Nachteile (auf den ersten Blick eher windige Verarbeitung, kein besonders guter Abzug, zu leicht) ist das von allen Softairpistolen in meiner Sammlung mein Lieblingsstück.
    Wartung und zerlegen kennt die Waffe eigentlich auch nicht. Zwei, drei Mal im Jahr saubermachen und eine Wartungskapsel durchblasen, das wars aber auch schon.

    Vor allem aber ist das Teil relativ günstig zu haben. Zum "spaßeshalber verbrauchen" der BB-Altbestände imho keine Schlechte Sache. Alternativ kann man die BBs ja auch bei egun verticken. ;)

  • ganz im ernst...diese billige gerät hier erfüllt eigentlich alles was du begehrst. für den preis kannst du natürlich kein vollmetall,blowback,oder edles finisch erwarten.
    http://www.swords-and-more.com/shop2/umarex/p…tis-p-1829.html


    vorteile

    extrem stark,sehr genau durch die lange visierlinie. zudem sind lauf und hopup fest eingebettet(nbb),was sie noch genauer macht. zusätzlich kannst du den hahn noch vorspannen,was das abzugsgewicht minimiert. total die einfache technik im innenleben,da gibts nix groß was kaputt gehen könnte. sie ist günstig und durch den co2 betrieb hat man kaum druckschwankungen oder cooldown. zudem keine schwankungen durch unterschiedliche silikonmengen am hopup.,wie ich es von den meisten greengasern kenne.


    nachteile

    billiges plaste,kein blowback,nicht ganz sooo leise, du musst genau das richtige bb gewicht finden,wegen dem festen hopup (das liegt bei den modellen zwischen 0,25 und 0,30 gr). im d-a mode ist der abzug etwas schwerer als z bei nem glock gaser.


    so ein teil schießt zuverlässiger und genauer als manches 400 euro gasgewehr. dürfte ich sowas zb beim softairspielen einsetzen,würde ich damit alles wegrocken. leider sind da wo ich ich spiele,pistolen nur bis max 1 j erlaubt. kann ich aber auch verstehen,da einige die sicher auf 10meter einsetzen würden,aber dafür ist sie viel zu stark. hab mit meinem kleinen bro früher matches gemacht mit solchen teilen (handschuhe,vollgesichtsschutz vom paintball,panzerkombi mit klamotten drunter waren pflicht). wenn aus 15 m so ein 0,30er bb an der maske zerplatzt,knallt das innen so laut,das man sich immer wieder erschreckt,auch nach dem xten treffer :D .


    hier mal ein habwegs brauchbares review dazu. leider trauen sich die leute nie auf entfernung präzisionstests zu machen. meine teure kwa g17 würde da definitiv den kürzeren ziehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=k5mrFXljkRA


    gruss

  • Schau dich mal nach einer günstigen Federdruck-Pumpgun um.
    http://www.kotte-zeller.de/Shotguns-Feder…-shop&ci=013177
    3. Reihe, 2. von Links die M590 ist die, die bei mir seit etlichen Jahren "wohnt".


    Ja, die muss man nach jedem schuss spannen, und da meist 0,5J sind 25m auch eher grenzwertig, aber bei ner Pumpgun macht das pumpen ja auch Sinn, ist sehr leichtgängig (muss ja nur ne schwache Feder spannen), dabei zuverlässig und erstaunlich präzise.
    Außerdem brauchts keine Akkus, Ladegeräte, Gas, CO2-Kapseln oder sonstwas... magazin rausnehmen, BBs rein, Magazin rein, und dann wahlweise zielen (nur entlang der Montageschiene bei meiner, sogar ohne Kimme/Korn treff ich auf 20m zuverlässig eine Raviolidose... zumindest mit 9/10 schuss, ich denke das dürfte deinen Anforderungen grob entsprechen), oder aber in der hüfte halten, abzug durchgedrückt lassen, und einfach nur die kugeln rauspumpen, damit sind die 30 schuss oder so auch innerhalb von 3-5 sekunden weg^^
    So gesehen... ich nehm sie mit genug Ersatzmagazinen im Winter gelegentlich auch zum spielen, weil Kälte Strom und Gas unzuverlässig macht. oder ich hab sie zumindest dabei. ansonsten ist sie sehr gut zum Spinnenvernichten in der Wohnung (nein, dafür ist sie nicht zu laut^^) und ansonsten wenn mir danach ist spontan ein paar Dosen im Garten umzulegen oder so... unter 0,5J nimmt da ein paar rechtliche schwierigkeiten ("geschoss darf das grundstück nicht verlassen können" etc.), und federdruck ist halt spontaner als gas/elektro.


    Ist vom Preis-Leistungsverhältnis her das mit Abstand beste, was ich jemals hatte, und läuft immernoch wie am ersten Tag.
    Inzwischen zwar mit improvisiertem Pistolengriff, weil sich im Spiel mal wer auf den Schaft geworfen hat. der ist gesplittert, ich hab die reste sauber abgesägt, mit wachs ausgegossen, und nun ists ein pistolengriff, auch gut^^


    Nur mal so um ne Alternativmöglichkeit anzubieten. wobei die Präzision auch von den BBs abhängt, solange wir also marke und vor allem gewicht nicht wissen, wirds schwierig.
    denn wenns recht schwere sind, vergiss meinen vorschlag... die hat zwar einstellbares hopup, aber schlicht nicht genug energie um zu schwere BBs so weit zu bringen, wie du möchtest.
    sind es dagegen sehr leichte, vergiss den vorschlag mit der 2J-Pistole da oben ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Die Preise bei uns für Softairs sind ja auch total überzogen. Ist eigentlich auch das falsche Wort, den der Import, die evtl. Lizenzen die vielleicht in Asien keinen interessieren, die PTB, alle wollen Geld.

    Wenn man eine Viper Tech in Amerika für 450$ bekommt.. Dafür bekommst bei uns ja gerade mal eine King Arms M4 GBB. Mit der war ich sehr zufrieden, für den Preis sehr sehr gut verarbeitet und funktionell. Mit einem Präzisionslauf und guten BB's langts auch zum Plinken. Meine KJ Works M4 GBB ist wie ein VW Käfer.Läuft und läuft und läuft... 1x habe ich einen Upper gebraucht, da war ich aber selbst schuld. Den gabs günstig bei KJW direkt, Bezahlung per Paypal.

  • Die Preise bei uns für Softairs sind ja auch total überzogen. Ist eigentlich auch das falsche Wort, den der Import, die evtl. Lizenzen die vielleicht in Asien keinen interessieren, die PTB, alle wollen Geld.

    Würde ich zum Teil unterschreiben. Bei uns ist es wie du schon sagtest die Sache, dass jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will. So werden SA, die in den USA für 175$ den Besitzer wechseln, bei uns eben mal für 220€ vertickt. Ärgerlich. Zu den Lizenzen: Ich finde das ganz nett, bin auch gerne bereit, für ein komplett autentisches Replikat etwas tiefer in die Tasche zu greifen, aber auch da bleibt ein fader Nachgeschmack - Trotz Lizenz sind immer kleine Dinge unterschiedlich. Z.b. die Farbe der Markings. Das führt das ganze dann doch etwas ad absurdum. :S

    Ansonsten kann ich mich feuerleitstelle nur anschließen. Ich habe mit der P8 auch gute erfahrungen gemacht, zum plinken mehr als ausreichend.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Wenn man eine Viper Tech in Amerika für 450$ bekommt.. Dafür bekommst bei uns ja gerade mal eine King Arms M4 GBB.

    Ähm. Naja. Für meine Viper habe ich damals 450€ bezahlt. Zwar keine $ aber wer für eine KA hier in D diese 450€ bezahlt, ist selber schuld :huh:


    Wenn es um Airsoft geht, wird besonders in diesem Forum immer viel durcheinander geworfen. Jemand sucht etwas und anstelle auf seine Vorgaben einzugehen, werden eben diese billigen Gurken angepriesen, die für den schlechten Ruf im Lande verantwortlich sind.

    Ich würde dem Themenersteller raten, sich in einem Fachforum zu erkundigen und nicht hier, wo Airsoft eher stiefmüttlich behandelt wird.

  • 450$ sind nicht 450€. Derzeit sind das ~330 Euro, das ist auch der Preis den ich damals für meine King Arms M4 GBB bezahlt habe.

    Das tut meinem Vergleich aber keinen Abbruch. Wenn du eine ViperTech GBB für 450€ bekommst, zuschlagen. Und das sind billige Gurken?

  • Die billigen Gurken waren sicherlich nicht die Vipern und dass $ keine € sind, ist mir schon klar. Allerdings kennst du sicherlich auch solche Wörter wie Beschussamt und Steuern?


    Um auf den Themenersteller zurückzukommen:

    sollte es keine softair geben, die meinen anforderungen entspricht, is mir das egal, dann verschenk ich die bbs

    Dann werf die BBs besser gleich in den Müll. Denn "um so günstiger, um so besser" heißt auf Airsoft: ich kaufe mir Müll.

    Wenn man mit einer Airsoft ersthaft etwas treffen möchte, braucht man die richtige Sorte BBs mit dem richtigen Gewicht für die jeweiligen Airsoft und deren Antriebsart. Und dann muss auchnoch das Hop Up richtig eingestellt werden, sonst trifft man nach 10m nichts mehr.

    Wie gesagt, wenn er Interesse hat: ab in ein passendes Forum. Wenn er nur BBs billig loswerden will: ab in den Müll damit.

  • Klar kenne ich das Beschussamt das 99 Euro für eine einzelne Prüfung und F-stempeln haben möchte und der Mehrwertsteuersatz bzw. die Einfuhrumsatzsteuer von 19% ist mir ebenfalls bekannt. Da frage ich mal zurück ob dir Händlereinkaufspreis und Verkaufspreis etwas sagen? Wir reden ja hier nicht von einem Eigenimport sondern das manche (nicht alle) Softair hier in D horrend teuer ist im Vergleich zum Ausland. Wenn man natürlich jede einzelne der Plempen zum Beschuss schickt und den ganzen Beschriftungskram mal 2,5 nimmt kann ich die Endpreise so mancher Geräte schon verstehen. Das ändert nichts daran das man für das Geld das man bezahlt nur selten einen angemessenen Gegenwert erhält. In den meisten Ländern sind die Dinger Spielzeug für große Kinder. Und wenn man den Preis nimmt der dort bezahlt wird und sich dann die Qualität anschaut relativiert sich so mancher Mangel recht schnell.

    Wenn man in Deutschland eine "Erbsenpistole" (bzw. -Gewehr) für 800 (oder auch nur für 400) Euro kauft und hat dann maximal Stahl-Triggerparts und ein Alu-Nozzle und der Rest ist Zink- oder Aluspritzguss und verreckt nach ein paar Hundert Schuss... Dann is sicher Freude angesagt. Setz' das ganze mal in Relation zu einem Weihrauch-Luftgewehr, zb. der HW97. Da wird auch alles, bis auf den Schaft der offensichtlich von Minelli (auch nicht unbedingt eine Billigbude) kommt, in Deutschland gefertigt wofür deutsche Einkaufspreise, deutsche Löhne, deutsche Transportkosten etc. etc. bezahlt werden. Da mutet dann die Qualität so mancher M4 GBB eher bedauernswert an.

    Der Markt ist kleiner in Deutschland, das ist richtig. Aber mir gings eben darum was man für sein Geld, das man halt hier bezahlt, als Gegenwert bekommt. Und da haperts meiner Meinung nach ein bischen.

  • Na wenn du für deine ViperTech 450 Euro bezahlt hast würde ich die Quelle nennen, dann können wir alle da kaufen und geben kein Geld für Gurken aus. Für eine Preisdifferenz von nur 150 Euro zwischen KingArms und ViperTech müsste ich nicht lange überlegen.

    Ohh.. Kräftiges Edit:
    Auch Viper und Inokatsu haben so ihre Macken, aber wieder, für das Geld das man im Ausland dafür bezahlt kann man drüber hinwegsehen.