Sportwaffen Schneider, ich bin verwirrt.....

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2013 um 17:04) ist von Eastwood.

  • Hallo CO2 Air, :)

    ich hab da mal ne frage, bin gerade etwas verwirrt.... :S

    Als ich eben bei Sportwaffen Schneider meine Bestellung fertig gemacht habe, ist mir folgendes aufgefallen.
    Den Artikel den ich ausgewählt habe war mit 122 Euro ausgezeichnet, soweit so gut dachte ich.. :huh:
    Als ich dann die Bestellung abgeschlossen habe, stand aber nicht mehr 122 Euro da, sondern 144,90 :rolleyes:  ;(


    Die Bestellung habe ich jetzt trotzdem abgeschlossen, aber ich werde am Montag mal bei Schneider anrufen was das soll.
    Das ist in meinen Augen schon sehr irreführend, findet ihr nicht auch?
    Erst einen günstigeren Preis anpreisen, dann am Ende auf der Rechnungsübersicht knapp 25 Euro mehr verlangen :pinch:
    Ich habe vorsichtshalber mal einen Screenshot davon gemacht, damit Schneider nicht behaupten kann, dem wäre nicht so gewesen.
    Wie seht ihr das??


    Viele Grüße, Vanessa  :^) 

  • Ich glaube da eher an einen Fehler in der Software.

    Ein Anruf sollte Licht ins Dunkel bringen ;)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich war vor 14 Tagen mal im Ladenlokal.

    Naja was man halt so Laden nennen kann-

    Man findet das erst garnicht, und auch im Laden alles wirkt wie :cursing:

    Aber sonnst, Preise , Abwicklung, Personal :thumbsup:

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo,

    ich habe am Montag auch bei SWS bestellt, zu dem ausgeschriebenen Preis ( inkl. Mwst. ) kamen noch 1,0806 % Gebühren für Sofortüberweisung und die Versandkosten von 3,95 € dazu.
    Kann es sein Vanessa das bei Dir evtl. die Mehrwertsteuer noch zugerechnet wurde? Eine andere Erklärung fällt mir derzeit nicht ein.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Mich verwirrt das auch. Da scheint bei Vanessa einiges schief gelaufen sein. Ich wusste garnicht, dass es beim Schneider Artikel für 122 oder auch für 144,90 Euro gibt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo, :)

    doch der Artikel war zu 100% zu den von mir angegebenen Preis ausgezeichnet! Gleich als ich den Preisunterschied bemerkt habe, habe ich deswegen auch vorsorglich einen Screenshot gemacht, ich möchte nicht das SWS im Nachhinein behaupten kann ich hätte Hirngespennste. ^^
    Nun warte ich bis Montag ab, dann rufe ich dort an um das zu klären.
    Ich will hier wirklich nicht den Pfennig umdrehen, aber einfach mal 25 Euro mehr auf die Rechnung zu setzen ist dann schon Grenzwertig..... 8|
    Ansonsten war ich / wir immer zufrieden mit SWS, daher hoffe ich auch auf eine unkomplizierte Klärung.
    Ich wollte hier einfach mal nachfragen, ob von euch jemand ähnliches erlebt hat, damit ich weiß das ich kein Einzelfall bin.
    Aber ich weiß das Schneider hier sowieso mitliest, vielleicht dämmert es ihnen schon das etwas schief gelaufen ist. :wacko:  :^) 


    Viele Grüße, Vanessa  :^) 

  • Wir wissen ja nicht was du Bestellt hast!

    Wenn du Munition bestellt hast kommen schon mal 2 € oben drauf,dann noch mit Kreditkarte bezahlt wobei da ein Aufschlag von nochmals 4,4% drauf kommen kann,dann noch der Versand........

  • Hallo, :^)

    nein ich habe keine Pyros oder Munition bestellt.
    Es sind ja mehrere Artikel bestellt worden, bei allen anderen passt der Preis auch wie vorher angegeben, nur bei dem einen Artikel eben nicht. Daher kann man ausschließen das es sich um die MwSt oder ähnliche Zuschläge handelt.
    @ Stealh Runner, dein Beitrag hat mich um einiges weiter gebracht, vielen Dank für seine geistreiche Unterstützung.  :^) 


    Viele Grüße, Vanessa  :^) 

  • Also ich hab letzeten Sonntag ne Gletcher TT bestellt , da hat er keine 25 € draufgerechnet , nur ne Mail geschickt das die wohl nun doch net lieferbar wäre - naja - anrufen wollt ich net erst wird schon werden denke ich , wir Nordlichter sind ja gemütlich . . . ist aber trotzdem nicht schön sowas !

  • Vielleicht hat sie mit ner Kreditkarte bezahlt ;^) !

    Denn: "10.3. Bei Zahlungen über Fremdanbieter belaufen sich die Gebühren zurzeit auf 1,0806 bis 4,4 %. "

    Das dürfen die eigentlich gar nicht. Die meisten Zahlungsdienstleister setzen einen schneller an die frische Luft als man gucken kann wenn man deren Bezahlmethode mit Aufschlägen versieht. Machen aber leider viele onlineshops.
    Im stationären Handel gibt es das selten, da ist das schwer umsetzbar. Darum bieten dort viele auch nicht gerne KK an da der Händler, wie es eigentlich sein sollte, die Gebühren übernehmen muss.

    Naja, ein Gesetz dagegen ist in der Mache. Sollte eigentlich schon im Sommer kommen.

    LG

    Edit: An Absicht von Schneider glaube ich bei deinem Problem nicht. Mir ist eigentlich keine shopsoftware bekannt wo man ohne Weiteres einen anderen Preis im Warenkorb ausgeben kann als in der Artikelbeschreibung. Die Software von Schneider ist nicht wirklich auf dem aktuellen Stand der Technik....wahrscheinlich ein bug.

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (31. Oktober 2013 um 22:21)

  • also ich bin auch schon ewig kunde bei dem schneider,sowas ist mir bis jetzt noch nie untergekommen. beim ausgezeichneten preis sollte sich da nichts ändern,nach der kaufbestätigung,wenn keine extra versandkosten für pyro,oder gebühren für paypal -kreditkarte anfallen.

    aber dein artikel muss ja im laden aufgeführst sein. dann schaust du jetzt einfach noch mal nach,ob der 25 euro billiger ausgezeichnet ist....oder nicht. sollte der auf der rechnung tatsächlich 25 euro höher ausfallen,wie aktuell ausgezeichnet. hätte ich erstmal höflich gefragt,wie das zustande kommt,und ob das seine richtigkeit hat.

    kommt da nachträglich was drauf,was nicht vorher angekündigt wurde,ist das irreführung. in dem fall hätte ich gleich gesagt,dass er die ganze bestellung stornieren kann,und dann würde ich woanders kaufen. aber der schneider ist eigentlich nen ganz korrekter und alteingesessener. abzocke kann ich mir bei dem echt nicht vorstellen. seine preise sind ja auch fair in der regel. wenn ich bei manchen sachen den besten preis für etwas suche,bin ich schon öfters da gelandet. ich denke das klärt sich zum guten. welcher artikel war das wenn man fragen darf?

    gruss

  • Glaub da auch eher an einen Shopfehler.
    Telefonier doch erstmal mit Ihm.
    Ich denke so lässt sich der Sachverhalt schnell aufklären, bevor es hier noch tausende entrüsteter Kommentare hagelt.
    Schneider ist ja nicht irgend ein windiger Onlineshop der systematische Abzocke betreibt, sondern liefert in aller Regel sehr zuverlässig.
    Und reden konnte ich mit den Leuten dort bisher auch immer sehr gut.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • @ Stealh Runner, dein Beitrag hat mich um einiges weiter gebracht, vielen Dank für seine geistreiche Unterstützung.


    Estmal Danke - du bist eine der wenigen User hier die es schaffen meinen Namen richtig zu schreiben ;)

    Aber mal erlich - was erwartest du mit deinem Threat hier?
    Wenn du wenistens geschrieben hättest worum es sich ging......dann hast du es trotz des falschen Preises bestellt - verstehe ich auch nicht. Das hätte ich erstmal geklärt bevor ich bestelle.
    Dann die Sache mit dem Preis - solange du nicht schreibst worum es sich handelt ist es doch sinnlos....zumal es sich dabei sicherlich um einen Software- oder Eingabefehler handelt.
    Auch wenn ich bei Schneider nicht mehr bestelle... die erfahrungen die ich mit dem Shop habe sind durchweg gut.Ich Denke nicht das sich Schneider daran bereichern will.


    Zu meinem Vorredner.
    Wir, die Kunden erwarten Service. Ich zahle beispielsweise gerne mit Pay Pal.
    Das kostet den Händler aber gebühren. Warum soll er das auf alle umlegen indem er seine Preise erhöht? Er sagt einfach wenn du das willst zahlst du extra. Daran ist doch nichts verwerfliches.......
    Du kannst ja auch anders zahlen - warum sollen alle oder der Händler für deine Wünsche bezahlen?

  • Das sind Versandkosten.
    6,95€ für Platzpatronen. 19,90€ für Gefahrengut, welches auch nurnoch am 29. Dezember ausgeliefert wird. (Pyros)
    Die Platzpatronen werden nicht mit den Pyros, sondern getrennt verschickt. Daher setzt sich der Preis zusammen.

  • wie ist denn das jetzt eigentlich mit platzpatronen?..also hab vor 2 wochen bei nem bekannten laden floberts bestellt. da musste ich zusammen mit ein paar anderen dingen,nur um die 6-7 euro versand bezahlen. extra kam da für gefahrgut nichts zu. hab ich da einfach glück gehabt,oder zählt dieser teure versand nur für pyros?

    sry für ot,aber dafür wollte ich jetzt nicht extra nen thread öffnen ;^) .