Dicke 9mm Pistole für Sylvester

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2014 um 17:25) ist von Nordwolf84.

  • Hey,

    bin hier schon länger angemeldet...
    Aber hab auch schon länger keine Betiträge mehr gepostet...

    Ich hab mir überlegt diese Jahr umzusteigen auf 9mm PAK, bislang hatte ich nur eine RG3 ...

    Eigentlich wollte ich eine RG96 Match kaufen weil die einfach Geil aussieht .... aber jetzt habe ich erfahren, dass die nicht mehr von Röhm hergestellt wird sondern von Umarex
    Ich persönlich halte von Umarex eiegntlich nix, aber wie seht ihr das?

    Kann man die trotzdem kaufen oder gibts noch andere Waffen mit sonem geilen Abschussbecher? :love:
    Ach ja hab riesege Hände :D deswegen such ich auch nen große Pistle....

    Vielen Dank
    Euer Pyro

    Die Mod302
    immer dabei =)
    :johnwoo:

  • An der Qualität hat sich soweit ich das weis nichts verändert. Aber es gibt ja ein ganzen Haufen an schönen SSW´s die für Silvester prädesteniert sind.
    Nutz doch einfach mal die Suchfunktion . ;^)
    Aber mal en Tipp schau mal bei Zoraki die 914 mit 25 er Mag ist auch was nettes. Da brauchste net viel nachladen ;^)

  • Große SSW's fallen mir auf die schnelle die Colt Government 1911, Rg 96 und P99 ein. HW94 und PPQ sind auch noch relativ groß, bewegen sich aber wohl eher im Mittelfeld. FÜr Sylvester benutzen kannst du die wohl alle ganz gut. Mit der RG 96 bist du aber aufjedenfall auf der sicheren Seite. Wie schon oben beschrieben hast du bei der Zoraki 914 den Vorteil des 14 bzw 26 Schuss Magazins. die Zoraki ist aber relativ klein, wobei der Griff vergleichsweise eher dick ist, sich somit also auch für große Hände eignen sollte.

  • Eigentlich wollte ich eine RG96 Match kaufen weil die einfach Geil aussieht .... aber jetzt habe ich erfahren, dass die nicht mehr von Röhm hergestellt wird sondern von Umarex
    Ich persönlich halte von Umarex eiegntlich nix, aber wie seht ihr das?

    Anders ;^)
    Durch die Übernahme von Röhm durch die Firma Umarex in Arnsberg, sind meiner Meinung nach keine Nachteile entstanden. Ich selbst habe und hatte einige " UmaRöhm" Produkte und konnte keine Verschlechterung feststellen.
    Die Verarbeitung der Waffen wie z.B. die RG96 ist gleichbleibend gut geblieben. Auch haben die Arnsberger einen sehr zuvorkommenden Kundenservice, der sich mit dem aus dem Hause Röhm messen darf!

    Wenn du eine gute 9mmP.A.K suchst, würde die RG96 sicherlich deine Erwartungen erfüllen.
    Auch Waffen wie die P99 und deren kleinere Schwester die P22Q sind durchaus ins Auge zu fassen.
    Ansonsten würde mir bei dem Stichwort " Dicke " noch die Weihrauch HW94 einfallen, eine extrem zuverlässige SSW, allerdings im Kal.9mmR.

    Man könnte hier noch dutzende " Dicke " aufzählen, was aber die Entscheidung für dich nur noch erschweren würde.


    Gruß, Andy

  • Mein Rat klingt vielleicht etwas witzig, ist aber ernst gemeint. Wenn Du mit der RG3 bislang zufrieden warst, aber ne "dickere" Waffe willst, wieso bleibst Du denn nicht im Kaliber 6mm und kaufst Dir eine RG300? :D Das Ding hat alle Vorteile der RG3 plus noch ein paar Schuss mehr im Magazin und etwas mehr "Waffe" für besseres Handling.

    Sind wir mal ehrlich: Silvester kann die Waffe doch nicht klein genug sein, wenn man die Taschen schon mit allerlei Pyrokram vollhat.

  • Ich werde die RG3 ja weiterbenutzen...

    Also die RG 96 wirds wohl werden, will eig eher meine Sammlung erweitern.... Ich schätze mal mit der 9mm werd ich wohl nur 100schuss zu Sylvester machen =)

    RG3 mit RG300 Magazinen ist einfach zu Praktisch :thumbsup: Die passt halt mit magazinen und ner dose Floberts genau in meine Hosentasche ^^

    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Die Mod302
    immer dabei =)
    :johnwoo:

  • Die GPDA 9 ist auch schön groß, aber hat nur ein einreihiges Magazin. Ich habe eine Zeitlang eine besessen, war angenehm zu benutzen, zuverlässig und leicht zu pflegen.

  • RG96 brauche ich irgendwann auch noch, super das Ding! :D
    Ich würde hier mal noch die Vektor CP1 ins Rennen werfen, ist auch noch relativ dick und hat ne höhere Magazinkapazität, plus günstiger Anschaffungspreis ;)

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Andere große Püster gibts zwar auch, teils sogar mit Kompensator (ME 1911 Sport), aber einen Kompensator als Abschußbecher hat nur die RG 96 Match. Und was besseres für Dein Geld ist kaum zu bekommen, außer vielleicht der HW 94 - oder eine gut erhaltene Erma, die sind aber schon arg teuer.

    Die RG 96 ist eine echte Empfehlung! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • RG96, P99, Vektor CP1 -- das sind doch alles keine "dicken" Pistolen, sondern Plastikflitschen, die ungeladen weit unter 900g wiegen... Die RG96 Match kann man da ja gerade noch akzeptieren.

    Wenn es schwer sein soll, sollte es schon eher in Richtung Beretta 92 gehen (Reck Miami oder Ekol Firat Magnum), oder CZ75 oder 1911er oder Sig-Sauer 226... Auf jeden Fall Metallgriffstück. Die Firat Magnum wiegt 1,1 kg, das ist schon was anderes.

  • Für große Hände sehr gut geeignet ist auch die Röhm RG 725 / 735.
    Da sie aber nicht mehr produziert wird bekommt man sie nur noch gebraucht z.B. bei egun.

    MfG Kolibri

  • Schau dir mal das hier an:

    Vergleich Röhm RG96 / Umarex RG96
    Röhm Match Kompensator

    Übrigens wenn du von Umarex nicht allzuviel hältst bleibt dir nicht allzuviel übrig, der Löwenanteil auf dem deutschen Markt kommt von denen.
    Aber sie sind bei weitem nicht schlecht. Es gibt Modelle die nicht allzu berauschend sind aber auch wirklich gute.
    Schau dir zur Not auf bfgguns Kanal ruhig mal noch ein Paar Videos an, seine Erfahrungen und Beurteilungen sind recht aussagekräftig.

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT

  • Ich werfe mal für die grosse SSW den Double Eagle Combat Commander in die Diskussion. Habe die kürzlich selbst bekommen und bin doch tief Beeindruckt von der Größe, dem Gewicht, und auch von der Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Die verdaut die Perfecta Titan komischerweise genauso ohne Klemmer wie Geco. Vielleicht wäre das auch eine Alternative, auch wenn sie von Umarex stammt. Leider gibts für die keinen "geilen Abschussbecher", aber man kann das Patronenlager polieren ohne Beschussstempel zu entfernen *lach*

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • RG96, P99, Vektor CP1 -- das sind doch alles keine "dicken" Pistolen, sondern Plastikflitschen, die ungeladen weit unter 900g wiegen... Die RG96 Match kann man da ja gerade noch akzeptieren.

    Wenn es schwer sein soll, sollte es schon eher in Richtung Beretta 92 gehen (Reck Miami oder Ekol Firat Magnum), oder CZ75 oder 1911er oder Sig-Sauer 226... Auf jeden Fall Metallgriffstück. Die Firat Magnum wiegt 1,1 kg, das ist schon was anderes.

    Hey

    Da schließe ich mich dir an Old Surehand :-D. Wenn du wirklich eine Dicke-Fette mit ordentlich Gewicht suchst hole dir die Reck Miami oder die Ekol Magnum da liegst du genau richtig und die sind auch sehr Massiv diese Modelle...quasi unkaputtbar. Zur Selbstverteitigung haben die zwei Funktionen :thumbsup:, wobei solche schweren Waffen eher ungeeignet sind dafür.

    Gruß Patrick

  • Nach den Erfahrungen eines Bekannten und vielen Erfahrungen ist die Miami zum Schießen gerade an Silvester absolut ungeeignet. Da muss man schon echt Glück haben, die ist im 1000 Schuss test damals auch nach relativ geringer Schussleistung verreckt und wieviele Teile haben sich während des tests verabschiedet? 3? :D

    Allerdings da man in diversen Shops mittlerweile Ersatzteile kaufen kann kann man sich vor Silvester ja vorsorglich 3 Sicherungswalzen bestellen :thumbsup:

    Naja, mal im Ernst: Die Ekol Firat Magnum ist nicht besonders verarbeitet aber steckt doch mehr weg als eine Miami.
    Eine HW94 wäre doch was, ist zwar relativ klein aber hat nen dicken Griff, ist sehr massiv und liegt auch schwer in der Hand. Außerdem hat sie ihr ganz besonderes Schussfeeling :thumbup:
    Nächstes Jahr kannste dir dann ne Zoraki 918 zulegen, hat zwar meines Wissens auch kein Metallgriffstück ist aber trotzdem ne ziemlich große dicke Wumme und hat vorallem 18 Schuss im Magazin ohne dass das Magazin unten raussteht, wenn das mal nicht dick ist!

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Also dann Plauder ich auch mal aus dem Nähkästchen, da ich sowohl eine Röhm Modell 725 als auch eine P99 besitze.

    Ich hab recht große Hände, eine P22Q kann ich komplett in meine Handfläche legen und die verschwindet darin, daher kann ich damit nix anfangen.
    Die Röhm ist eine sehr ansprechende und impossante SSW die leider nicht mehr gebaut wird, die P99 ist der Röhm ebenbürtig was Größe angeht aber in Punkto Verarbeitung merkt man einfach den Zeitunterschied und die Entwicklung die vor sich gegangen ist.

    Leider hat meine Röhm die letzten Jahre durch diverse Einsätze nicht ganz unbeschadet Überstanden und die Ersatzteilbeschaffung gestalltet sich mitunter schwierig. Aber mit etwas gutem Zureden tut sie immer noch was ich von Ihr erwarte. :D
    Bissl Pflege und Aufmerksamkeit erwartet die "alte Dame" schon :huh: sonst bleibt mal ein patrönchen stecken. :eeeevil:

    Die P99 ist bisher in Punkto Verarbeitung und Qualität ohne jedlichen Mangel. Hab sie erstmal mit 3 Magazinen trocken durchgeladen, da hats beim ersten noch etwas gehakt sich dann aber eingelaufen und nun flutscht alles sauber raus und nix bleibt hängen.

    Zu den SSW der Mitschreiber kann ich nix sagen, da ich sie noch nicht geschossen haben, aber die HK P30 hat mir persönlich zu viel Spiel am Schlitten, liegt aber meiner Ansicht nach genauso gut in der Hand wie die P99.

    Machs so wie ich bei der P99 such dir 2-3 aus, geh zum Waffendealer und schau dir alle in Ruhe an & teste Sie. Dann entscheidest nach Bauchgefühl und dann wirst wohl auch glücklich.
    Zu jedem Negativen Beispiel gibt es bei jeder Waffe auch genauso viele Positive, soviel habe ich mir schon mal rauslesen können bei meiner bisherigen Recherche über große SSW.