Luftgewehr empfehlungen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2013 um 18:34) ist von buddyone.

  • Hallo zusammen, ich habe neulich ein Video der Airmagnum gesehen und war sofort begeistert :) Als ich denn gesehen habe das man für sowas auch Exportventile kaufen kann und die Leistung ernorm steigerbar ist bin ich fast vom Hocker gefallen ^^.

    Kann mir jemand sagen welche Luftgewehre es sonst noch gibt die über 16 Joule schaffen?

    Vorraussetzungen:


    - Kein Knicklaufgewehr!

    - Maximal 500€


    Achja keine belehrungen bezüglich Legalität bitte! Es geht mir nur um Modelle die man aufrüsten könnte ;)

  • Doch, doch, hier gibt es Belehrungen, sogar gratis:

    Welche Berechtigungen hast Du denn, damit starke Luftgewehre für Dich überhaupt interessant sind und wo wills Du die schießen?

    Edit: Prinzipiell lassen sich alle (damit meine ich wirklich alle) Luftgewehre aufrüsten.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Tja, aufrüsten kannst du so gut wie alle Gewehre. Nur darfst du das nicht. Schluss aus basta. Deshalb wird dir hier auch keiner Tipps geben und der Thread wird nicht lange bestehen bleiben.

    Wenn die illegale Leistungssteigerung deine einzige Intention hier im Forum ist, wird das hier ausserdem ein sehr kurzer Aufenthalt deinerseits werden.


    Edit:
    Markus war schneller :)

    Allgemeiner Verbesserungsvorschlag: Könnte man nicht eine Regel bei der Registrierung einfügen, dass Leute, die solche Erstposts reissen, gleich, sofort und ohne Umschweife des Hauses verwiesen werden?
    In 99% der Fälle sind es für die meisten hier unangenehme Besucher, die sowieso keine hohe Halbwertzeit im Forum haben.
    Damit könnte man sich viel Nerven, Zeit und Arbeit sparen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von diopterauge (14. Oktober 2013 um 23:28)

  • Hmm schade, also wirds wohl doch nur ne 850 Airmagnum... Dachte vllt es gibt was was noch mehr kann ;)

    Ich erwarte hier kein Anleitungen zu irgenwelchem gebastel... Alles was ich erwarte sind Modellbezeichnungen :)

  • Zitat

    Achja keine belehrungen bezüglich Legalität bitte! Es geht mir nur um Modelle die man aufrüsten könnte ;)

    :rot:

  • Dachte vllt es gibt was was noch mehr kann ;)
    Ich erwarte hier kein Anleitungen zu irgenwelchem gebastel... Alles was ich erwarte sind Modellbezeichnungen :)


    Das reicht schon, um gegen die Forenregeln zu verstossen. Und private Bastelei kann dich ganz schnell in ganz unangenehme Situationen bringen. Kommissar Zufall fragt nicht ob's gerade passt.


    Und den "Helden" spielt hier keiner. Dieses Forum und seine Mitglieder distanzieren sich nur von jedweder illegalen Aktivität oder auch nur dem Zusammenhang zu solchen.

    Kann mal jemand 'nen Mod rufen :thumbdown:

  • Zeig mir mal bitte nen Link wo die je unter 500 Eu kosten ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Meine Güte...

    Er fragt doch nur nach dem Theoretischen.

    Was er vorhat kann uns doch egal sein. Ihn trifft doch die Strafe.
    Und jetzt kommt nicht mit "wegen den Leuten geht es uns Waffenbesitzern schlecht...", denn das stimmt nicht.
    Schlecht geht es uns wegen Leuten die Unfug damit treiben. Und das kann ihm wohl keiner vorwerfen.
    Er hat vernünftig gefragt, bei welchen Modellen es möglich wäre.
    Er hat aber keine Absicht kundgetan.
    Also kommt mal wieder herunter, liebe Hilfsmods.


    Zum Thema:
    Ich meine, die HW97 ließe sich aufrüsten.
    Da du aber im Unterforum Co2 gepostet hast, gehe ich davon aus dass das Gewehr dieses Medium nutzen soll, oder irre ich?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Wirst von der AirMagnum nicht entäuscht werden, sofern du keine Wettkämpfe oder im Verein damit schießen willst !

    Welche Luftgewehre hattest du denn schon ? sonstige "Referenzen" ?? Weißt du die 7,5Joule Version hat nämlich schon genug Power um damit Spaß zu haben !!
    Als Fahranfänger will man ja auch dem Porsche nicht gleich Motortuning verpassen verstehst du ?

    1. Bei der AM solltest du aber auf das Zweibein verzichten, da es den Lauf mithochdrückt beim aufstellen und die Präzision darunter leidet ! Ich hab ( steht irgendwo im Forum hier ) 2 Unterlegscheiben in 5 Minuten verbaut, damit dieser
    Effekt ( auch ohne Zweibein ) vermieden wird.
    2. Den Schaft hinten solltest du mit Vogelsand o.ä. auffüllen zwecks Gewichtsverteilung.
    3. Munition soll JSB Excact ( geht Richtung Fieldtarget ) sehr gut zu dem Gewehr passen Ich persönlich schieß momentan erstmal die alte "billig" Umarex Munition leer...hab auch damit sehr viel Spaß ! ( auf 40Meter trifft man noch ne Cola Dose, wenn man ca. 10cm hoch hält )


    PS: Die AirMagnum hat mit Exportventil "nur" um die 12 Joule :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von quaked_D (15. Oktober 2013 um 11:09)

  • Zeig mir mal bitte nen Link wo die je unter 500 Eu kosten ;)


    Gebraucht habe ich sie schon des Öfteren gesehen.

    Eine AR 20 wurde mir letzte Tage noch von Fa. Teutenberg angeboten,,,für 520,.

    Und da kann man später auch auf 16 j. hochrüsten.

    Wenn die entsprechende Erlaubnis vorliegt.

    zt.

  • Auch das AR20 macht mehr als 16J, wenn man weiß was man tut.

    Mir ist aber auch nicht klar warum man weiterhin unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft diesen Thread füttert. Wohin die Reise geht dürfte jedem spätestens nach dem Eingangspost klar sein.

    Und jemand der nicht das technische Verständnis für die verschiedenen Systeme hat braucht von mir auch keine Tips. Wenn man das ja eh nicht machen will und eh keine Belehrung braucht, braucht man auch nicht wissen bei welchen Gewehren das geht. Das Studium der einschlägigen Onlineshops dürfte schon begreiflich machen das es die Dominator 1250 in mehr als 7,5J und auch mehr als 16J gibt.

    Viel Leistung für wenig Geld ist sowieso ein KO-Kriterium.

  • ......Mir ist aber auch nicht klar warum man weiterhin unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft diesen Thread füttert. Wohin die Reise geht dürfte jedem spätestens nach dem Eingangspost klar sein.....

    Das entbehrt auch für mein Verständnis jeglicher Logik, zuerst, und mit Recht nach den waffenrechtlichen Voraussetzungen zu fragen, die der Threadstarter ja im Öffnungspost bewußt ausklammert - und dann doch Hinweise zu geben.

    Wenn man die Anfrage auf den Punkt bringt steht da als Extrakt nichts anderes als: Gebt mir gefälligst die von mir gewünschten Informationen, alles andere hat euch nicht zu interessieren....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (15. Oktober 2013 um 14:09) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mein Post enthält keinerlei Hervorhebung der gesetzlichen Vorraussetzungen und gibt auch sonst keinerlei Informationen die nicht sowieso zugänglich wären. Dies ist als Hinweis zu verstehen das der TE, entsprechendes reelles Interesse und die Fähigkeit Google und einen Computer zu bedienen vorrausgesetzt, dies auch selber hätte herausfinden können. Warum man dennoch, in Kenntnis der entsprechenden gesetzlichen Vorgaben, was klar aus dem ersten Post hervorgeht, hier fragen muss, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

    Generell sind viele Luftgewehre auf => 16J zu bringen, auch das AR20 das four-point-five ausgenommen hatte. Da dies durchaus nicht für jeden zu bewerkstelligen ist habe ich auch dazugeschrieben "für jemanden der weiß was er tut". Inhaltlich wurde das bereits von Markus30S so beschrieben, kein Grund kleinlich zu sein. Ich stimme ihm absolut zu.

    Die Art und Weise mißfällt mir persönlich, noch viel eher die Faulheit die dem Anfangspost zugrunde liegen muss. Das hat nichts mit Ar schlöchrigkeit meinerseits zu tun, sondern viel mehr damit das wir uns glücklich schätzen können das "leistungssteigernde Komponenten" bei uns nach wie vor frei verkäuflich sind. Dies hier im Forum auf eine derartige Weise auszubreiten halte ich für sehr dumm. Warum möchte ich auch kurz anreissen:

    In letzter Zeit werden die HW-Systeme zugeklebt und es wird dem ambitionierten Schützen erschwert sein Gewehr dementsprechend zu fetten, zu warten oder mit besseren Komponenten umzubauen. Wer hier Zustände wie in England ("Anti Tamper") mit Loctite überall und verstifteten Stellschrauben möchte sollte hier im Thread weiter herausposaunen wie einfach welches Gewehr in der Leistung zu steigern ist.

    Vergangenes Jahr gab es ja bereits genug Weihrauch-Käufer die sich über mangelnde Leistung ihrer Gewehre ausgekotzt hatten nachdem das Jahr zuvor fabelhafte v0-Werte bei Benutzung von JSB-Munition im Forum kursierten. Zufall? Nach meinem Gespräch mit den Weihrauch-Vertretern auf der WM Field Target dieses Jahr wohl kaum...

    Es gibt auch noch genug Leute die lediglich in den gesetzlichen Grenzen operieren möchten, wie zb. die Kl. 4 und 5-Schützen im Field Target, denen sollte man keine Steine in den Weg legen weil irgendeiner mal wieder Joule mit Genauigkeit gleichsetzt, zuviel Battlefield oder Call of Duty gezockt hat und gerne einen auf "Sniper" machen will. Was ich dem Threadersteller in keinster Weise unterstellen möchte.

  • ... Wohin die Reise geht dürfte jedem spätestens nach dem Eingangspost klar sein.....

    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es dann nach einer Hausdurchsuchung ins nächste Polizeipräsidium geht.

    Wer heut zutage noch glaubt, dass hier keiner von der "blauen/grünen Truppe" hier mitliest hats nicht anders verdient.

    Ab 18 :F: und der Rest über einen rechtlich einwandfreien Weg. Nur so funktioniert das auf Dauer.

    ^^ Warten wir doch einfach ab. :thumbup: Das nächste Thema wird dann schon kommen: Die Polizei war bei mir und hat .... Wer kann mir helfen? Was kann ich tun?

    Gruß
    Roland