Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2013 um 10:32) ist von LuPi Luke.

  • Naja die Sache mit Egun hat sich für mich erledigt, ich zahle jetzt einfach das Geld und freu mich auf das Zweibein


    Veruch doch mal zu handeln indem du einfach bei der Überweisung nach unten auf 100,- abrundest so wie du es bei mir versucht hast :thumbsup:


    Beim besten Willen ich weiß leider nicht wer du bist Stealh Runner, auch bei dem Namen Robert klingelt es nicht bei mir. Angeblich habe ich sogar mal ein Gewehr bei dir gekauft, an das ich mich auch absolut nicht errinnern kann. Die einzige Situation an die ich mich errinnern kann ist eine Sache mit Montageringen, die ich eventuell - ich bin mir auch hier nicht sicher - bei dir kaufen wollte. Wenn du jetzt die Person mit den Montageringen bist, dann solltest du dir mal wirklich professionelle Hilfe suchen, allein schon die Tatsache das du wegen ca. 50Cent die es ausgemacht hat, hier in einem öffentlichen Forum einen Beitrag erstellst und darauf Bezug nimmst, zeugt nicht gerade von deiner Intelligenz, zumal dieses Ereignis ca. 1 Jahr zurückliegt.

    Der Thread kann meines Erachtens gelöscht werden, und an Stealh Runner, wenn du mit mir ein Problem hast, dann klären wir das doch bitte per PN, oder bist du auf die Rückenstärkung im Forum angewiesen ? :whistling:

  • Die Sache mit dem Maximal Gebot.

    Möglichkeit 1:
    Die Auktion steht bei 95€, in diesem fall ist das auch das Maximal gebot. z.b. von user A
    User B legt mit 95,50€ nacht und ist neuer Höchstbieter.

    Möglichkeit 2:
    Die Auktion steht bei 95€, User A ist der Höchstbieter, hat aber ein Maximalgebot con 105€ eingegeben.
    nun kommt User B und 95,50€ ein . Darauf hin wird er die Meldung bekommen " Das Gebot eines anderen Bieters war höher als Ihres!."


    Möglichkeit 3:
    Die Auktion steht bei 95€.
    User B kukt sich die Seite ein zwei Minuten an. In der Zwischenzeit bietet User C 105€. Nun Klickt User B auf "jetzt bieten" nun bekomm natürlich die Vorgabe von 105,50 €

    Zodiaks fall wird wohl ähnlich wie Möglichkeit 3 gelagert sein.

  • Möglichkeit 3:
    Die Auktion steht bei 95€.
    User B kukt sich die Seite ein zwei Minuten an. In der Zwischenzeit bietet User C 105€. Nun Klickt User B auf "jetzt bieten" nun bekomm natürlich die Vorgabe von 105,50 €

    Zodiaks fall wird wohl ähnlich wie Möglichkeit 3 gelagert sein.

    Wenn du dir die Gebotsliste mal anschaust stellst du aber fest das das letzte Gebot über 2 Stunden später als das vorletzte eingegeben wurde, und das zweithöchste Gebot komischerweise nur an nur an vierter Stelle steht.

    Zu Möglichkeit 1-3: Die Erhöhungsbeträge steigen mit dem Bietwert. Ab 50,00 Euro gibt es keine 0,50Euro Steigung mehr.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Siehe egun

    Erhöhungsschritte
    Um bei einer Auktion wieder Höchstbietender zu sein, müssen Sie Ihr Angebot um einen bestimmten Betrag erhöhen. Diese Beträge sind in Erhöhungsschritte gegliedert und berechnen sich wie in der Tabelle angegeben.

    Erhöhungsschritte

    Aktueller Preis Erhöhungsschritt
    von EUR bis EUR EUR
    0,00 50,00 0,50
    50,01 500,00 1,00
    500,01 1000,00 5,00
    1000,01 5000,00 10,00
    ab 5000,01 50,00

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Die Gebotsliste ist wie schon gesagt unschlüssig: Link

    Da wurde zwischendurch (Zeile 4) ein Maximalgebot eingequetscht. In Zeile 2 mit zusätzlichen Zwischenschritten und 1 Sekunde später hätte es plausibel sein können.

    Andreas

  • Die Liste ist nicht unschlüssig sondern sortiert nach Datum.

    Es wird genau geschrieben welcher Bieter wann was geboten hat und nicht wer wann am höchsten war.

    Das habe ich aber auch bereits schon geschrieben - schade das von mir immer nur das gelesen wird was ihr als Negativ deuten könnet ;)

  • Auch oder gerade deswegen, weil sie nach Datum sortiert ist, ist sie unschlüssig, da die ersten 4 Zeilen durcheinander sind! Selbst bei Sortierung nach Datum muss der höhere Betrag oben stehen. Dafür sorgt normalerweise der automatische Bietagent.

    Es KANN nach der 104,50 keine 87,- oder 88,- Euro mehr stehen, weil über der 104,50 Euro nur Gebote OBERHALB v. 104,50 angenommen werden!! Logisch!

    Es wurden aber innerhalb von 2 Sek., 3 Gebote abgegeben. Kann sein, das die Steinzeit Software von Egun da durcheinander kam!

  • Hm! Was auffällt ist die Tatsache, das der Bieter in der 3ten und 4ten Zeile ERST sein HOHES Gebot und eine Sekunde!!!! später ein NIEDRIGES Gebot abgegeben hat!!

    Schon merkwürdig!!

  • Hm! Was auffällt ist die Tatsache, das der Bieter in der 3ten und 4ten Zeile ERST sein HOHES Gebot und eine Sekunde!!!! später ein NIEDRIGES Gebot abgegeben hat!!

    Schon merkwürdig!!


    Das war doch der Bietagent ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Auch oder gerade deswegen, weil sie nach Datum sortiert ist, ist sie unschlüssig, da die ersten 4 Zeilen durcheinander sind! Selbst bei Sortierung nach Datum muss der höhere Betrag oben stehen. Dafür sorgt normalerweise der automatische Bietagent.

    Es KANN nach der 104,50 keine 87,- oder 88,- Euro mehr stehen, weil über der 104,50 Euro nur Gebote OBERHALB v. 104,50 angenommen werden!! Logisch!

    Es wurden aber innerhalb von 2 Sek., 3 Gebote abgegeben. Kann sein, das die Steinzeit Software von Egun da durcheinander kam!


    Beispiel

    Bieter eins bietet 50,-
    Ich biete als 2. 100,-
    Bieter drei bietet dann 60
    Bieter vier 80


    Reihenfolge in Liste
    50
    100 Höchstgebot 51,-
    60 Höchstgebot 61,-
    80 Höchstgebot 81

    Die Liste ist nach Datum Sortiert - nicht nach Höchstgebot ;)

    Ich habe das gerade mal probiert - ich kann erst 10,- bieten - bin mit 3,- Höchstbietender und biete dann nochmal 5,- und bin immer noch mit 3,- Höchstbietender....

  • Rolf
    Hi!

    Kann nicht sein! 3ter und 4ter Bieter sind identisch!!!!

    21:16:12 = 104,50 Bieter C....
    21:16:13 = 88,- Bieter C....

    21:16:13 = 87,- Bieter W...

    Hat mal jemand versucht innerhalb einer Sekunde 2 Gebote abzugeben?? Fast bis gänzlich unmöglich!!

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von LuPi Luke (8. September 2013 um 16:38)

  • @ Stealh Runner


    Reihenfolge in Liste
    50
    100 Höchstgebot 51,-
    60 Höchstgebot 61,-
    80 Höchstgebot 81

    Datum Reihenfolge gleich Höchstgebot Reihenfolge!! Dafür sorgt der Bietagent!!! Wenn man nach der Eingabe von 104,50 Euro 87 oder 88 Euro eingibt ist diese Eingabe ungültig und taucht somit in der Bietliste gar nicht auf!!!!!! Meldung: Ihr Gebot ist geringer.... oder so ähnlich.

    Schau Dir doch bitte mal beendete Auktionen an, Da sind die Beträge immer schön in aufsteigender Reihenfolge zu sehen!

    Hier mal eine Numer von meiner Auktionen(abgelaufen):
    http://www.egun.de/market/transactions.php?id=4514735

  • Ein späteres, niedrigeres Gebot vom gleichen Bieter wäre ja ein (Teil-)rückzug.
    Ob das System sowas akzeptiert, außer weil es spinnt ?

    Bietprogramme simulieren Usereingaben, die können nicht tiefer in die egun-Software eingreifen als Du selbst.

    Andreas

  • Ich sollte für einen Bekannten bei egun etwas ersteigern.
    Keinesfalls sollte ich mehr als 500 Euro eingeben. Habe 499,99 Euro eingegeben.
    War Höchstbieter mit 504 oder 505 Euro, genauer weiss ich das nicht mehr. Kann auch eine krumme Zahl gewesen sein.
    Der Wert war definitiv höher als meine Eingabe.
    Und ich irre mich nicht!

  • Ich hatte auf egun auch schon den Fall dass ich was ersteigert habe aber zu einem höheren Preis als ich überhaupt eingegeben habe (war ein paar Euro drüber).


    Bei mir auch schon einige Male, was ich nach wie vor immer sehr irritierend finde - aus meiner Sicht kann so kein gültiger Kaufvertrag zustande kommen.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy: