Leute bieten wie die verrückten bei Egun! Hülfe!

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2013 um 21:42) ist von tecneeq.

  • Hi,

    normalerweise freut man sich ja wenn die Leute wie die verrückten bieten, aber für meinen Geschmack bieten die Leute zu viel.

    Ich verkaufe mein gebrauchtes HW35 mit etwas Zubehör. Erwartet hätte ich so um die 80 bis 100 Euro, denn die sind ja neu auch nicht so teuer und das Luftgewher ist wenigstens schon 25 Jahre alt. Jetzt haben die Leute sich aber hoch geschaukelt auf über 170 Euro und es sind noch 4 Tage bis Ende der Auktion.

    Das Problem, die beiden die sich da hoch geschaukelt haben sind beides Bieter mit 0 Bewertungen. Sollte man da aufhorchen und irgendwie handeln oder ist das normal?

    Es ist mein erster Verkauf, deswegen bin ich etwas unsicher. Sagt mir das alles gut wird. :S

  • Naja, ich habe das HW35 schon auf einer Holzplatte mit Latex (alte Matratze) ummantelt und eingepackt. Wenn da jetzt einer Fantasiegeld bietet und am Ende nicht zahlt dauert es Wochen bis ich es an jemand anderen verkaufen kann (eine Woche Zeit lassen zum zahlen, mahnen, eine Woche Zeit lassen, Kaufvertrag aufheben, neu einstellen). Das Paket ist groß, der Flur ist klein.

    Ich glaube nicht das am Ende einer wirklich 170 für ein gebrauchts HW35 zahlt.

    Naja, Danke für die Antwort, dann muss ich da jetzt wohl durch. ;(

  • Doch wenn es das mit dem langen Lauf ist,bieten manche über 200 selbst schon beobachtet obwohls nur um die 130 liegen dürfte


    ausserdem der bieterwahn in e gun, ist manchmal nicht nachzuvollziehen,geht oft teurer weg als neu bei nem Händler und die ware gibt's dort neu

    wenns passt freu dich 8o


    PS ich hatte auch als nuller n Teil für über 200 Euro ersteigert,jeder fängt mal an :whistling:

  • Hallo,

    ...man steckt da nicht drin.

    Habe schon Sachen mit Verlust abgegeben, von denen ich dachte, dass da mehr käme.

    Andererseits hatte ich einen Derringer eingestellt, den ich ursprünglich wegwerfen wollte,
    der brachte mir 321.-- Euronen. 8|

    Da kannst Du nicht viel machen. Vielleicht haut am Ende auch ein anderer Bieter (mit
    Bewertungen) noch einen raus. Ansonsten... abwarten.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo!
    Mach Dir mal keine Gedanken! Egunner haben alle mal mit 0 Bewertungen angefangen!

    Und ich kann mich gut daran erinnern, das gerade die alten HW35 für teilweise knapp 200 Euro weggegangen sind.

    Wird schon alles gut. Ich habe wegen des eigentlich immer hohen Verkaufspreises mal ein völlig vergammeltes für 80 gekauft und aufgearbeitet. Mit etwas Glück krieg ich irgendwann mal locker das Doppelte dafür.

    Viele Grüße

    Thorsten

  • wenn es das mit dem langen Lauf ist,bieten manche über 200

    Meins hat einen Lauf von 500mm, gemessen von vorne bis hinten zur Dichtung. Keine Ahnung ob das der lange Lauf ist. Ich sage die Auktionsnummer mal nicht, könnte sonst als Schleichwerbung gelten. Aber wenn der lange Lauf wertvoller ist muss ich ja nicht so große Angst haben das die Leute sich nur im Bietwahn befanden. :^) Beruhigt mich!

  • Zitat

    der bieterwahn in e gun, ist manchmal nicht nachzuvollziehen,geht oft teurer weg als neu bei nem Händler und die ware gibt's dort neu

    Dem ist nichts hinzuzufügen ;^)

    Warte einfach ab (mehr kannst im Moment eh nicht machen),
    und ganz viele hier drücken Dir die Daumen (-da bin ich sicher) :troest:

    Gruss
    Doc

  • Meine 1077er ist auch für über 140€ von einem "Nuller" ersteigert worden. War zugegenermaßen mit viel Zubehör. Lief alles reibungslos. Ich hatte aber auch "Angst", dass er nicht bezahlt :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Und falls der Höchstbietende nicht zahlt kannst du immernoch den Zweithöchsten anschreiben ob er noch interesse hat?So geht das zumindest bei Egay! 8)

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • So einfach ist das leider nicht. Denn bevor der Zweite den Artikel bekommen kann muss der Kaufvertrag mit dem ersten, der mit Ende der Auktion rechtsgültug wurde, aufgelöst werden. Das braucht Zeit, mindestens drei Wochen wenn man alles richtig macht und minimale Fristen setzt. Gibt man dem Zweiten den Artikel bevor das erledigt ist kann der erste überraschend zahlen, man hat den Artikel aber nicht mehr.

    Bis die Fristen durch sind hat der Zweite schon kein Interesse mehr. Mal abgesehen davon das der zweite, so wie es jetzt steht, auch ein Nuller ist.

    Aber jetzt gibt es kein zurück mehr. :thumbsup:

  • Unterschätzt nicht den "Haben-wollen-Effekt" bei Auktionshäusern... Ein gebrauchter Original-Auspuffschalldämpfer, etwa 5000 km gelaufen, für eine 1200er Bandit WVA9 hat dort mal 640 € eingebracht, wobei das identische Teil mit identischem Lieferumfang UND neuen Dichtungen beim Vertragshändler 611,40 € kostete - LADENNEU!!! :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mir bleibt die Frage, was hat der letzte Bieter vor den zwei "Neulingen" geboten? Ist es 90 Euro oder so, würde ich mir eher weniger Sorgen machen, sind es 20 € oder um den Dreh, dann würd ich ziemlich schnell die zwei "Neulinge" via Mail an Egun von der Auktion ausschließen.
    Es gab/gibt in Ebay z.B. auch die sehr bekannte Masche, dass einer z.B. auf 10 Euro bietet, auf einen Gegenstand der mindestens das 10 Fache Wert ist, dann via 2 anderen IPs mit zwei anderen Accounts den Preis so hoch treibt, dass kein anderer mehr ihn für diesen Preis kauft und vor Auktionsende zieht er die Gebote mit den anderen Zwei Accounts zurück und tada, ein Gegenstand für 10 Euro..

    (Ich hoffe das geht in Ordnung wenn ich das so poste, da dieser "Trick" schon alt und bekannt ist.. Damit man weiß was Sache ist.. Fals unerwünscht, bitte bearbeiten / löschen :) )

  • Ganz so dumm sind die Auktionshäuser nicht mehr.....

    Gebote können nur zurück genommen werden wenn die Aktion noch mehr als 12 Stunden geht, und Rücknahme nur bei falschem Betrag, maximal 1 Stunde nach Gebotsabgabe, damals war das noch nicht so... Da gab es Schwarze Schaafe die son Unfug machten.

    Auch damals wo es funktioniert hat... Der Verkäufer ist nicht mehr verpflichtet die Ware so billig zu verkaufen.

    Was mich aber bei Egun wundert, dort wird teilweise gepusht was das Zeug hält, habe es schon mal gemeldet.. Unternommen wird nichts.

    Dann werden Gebote von inaktiven Nutzern nicht gestrichen...auch so ein Unding.

    Guckt euch genau die Bieterliste an, guckt euch die Bewertungen vom Verkäufer an... Und Bieterlisten der vergangen Auktionen. Wenn da oft jemand auftaucht mit 0 Bewertungen... Finger wech.

    Bei Ebay kann man ja nicht mehr sehen wer bietet, das lädt gerade dazu ein die Auktionen hochtreiben zu lassen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hatte im Bezug auf 0-Bieter bisher als Verkäufer nur einmal Pech! Meist sind es jene die mich am Ende einer Auktion glücklich stimmen und dann meist auch schnell und gut zahlen...kann man also nicht so verallgemeinern! Allerdings wundere ich mich auch was so an Preisen bei Egun abgeht, liegt wohl auch zum Teil daran, dass nicht so viele Sachen im LG+LP Sektor angeboten werden. Mir ist es jedoch nur Recht! :D
    Gruss R.ausB.

    Haenel, what else?

  • ...bei diesem Preis kann der Verkäufer auch nicht meckern, oder?
    http://www.egun.de/market/item.php?id=4502852...

    Glaubst Du tatsächlich, dass der Verkäufer den Little Joe für 386,- € an einen inaktiven Benutzer mit 0 Bewertungen verkauft hat, ich glaube das eher nicht. Ich muß Sgt_Elias uneingeschränkt Recht geben, dass es eigentlich ein Unding ist, dass Gebote von inaktiv gestellten Nutzern nicht gestrichen werden.
    Für den Verkäufer vielleicht gut, für den Käufer, der den Zuschlag dann bekommt, eher schlecht, denn er bezahlt die "Preistreiberei" dann leider mit.

    @Threadstarter: Nur keine Bange, es kann Dir ausser etwas Zeitverlust ja nichts passieren. Selbst wenn´s ein Spaßbieter wäre, könntest Du Dir die Einstell- und Verkaufsgebühren von eGun stornieren lassen und ggfs. die Waffe wieder neu einstellen. Eine Email an eGun wird im schlimmsten Falle genügen. Das würde ich aber erstmal nicht unbedingt annehmen und abwarten, wie´s ausgeht. Besimmt ist es jemand, der Deine HW auf jeden Fall haben möchte :^)