entziehen der waffenrechtlichen erlaubnisse wegen orthorexia nervosa?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2013 um 00:47) ist von Punani.

  • wenn ich ehrlich sein soll, mir waren bioläden und co schon immer suspekt, doch jetzt ist es wohl amtlich: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/orthorexia-nervosa-ia.html
    ich zitiere mal:
    "(Zentrum der Gesundheit) - Sie ernähren sich gerne gesund? Kaufen dann
    und wann im Bioladen ein? Studieren das eine oder andere Zutatenetikett?
    Ja? Dann könnte es durchaus sein – auch wenn Sie sicher anderer Meinung
    sind – dass Sie psychisch krank sind. Jedenfalls wird die Essstörung
    namens Orthorexia nervosa genau so beschrieben."
    und
    ", man hat künftig auch alle Rechtfertigungen der Welt, sie in
    psychiatrische Kliniken einzuweisen, da sie als mental instabile
    Menschen deutlich behandlungsbedürftig sind.
    Hat man sie einmal in der Gummizelle, werden ihnen
    bewusstseinstrübende Psycho-Drogen injiziert und mästet sie mit der
    üblichen 08/15-Ernährung"
    also spätestens in diesem stadium der krankheit sind die waffenrechtlichen erlaubnisse in gefahr!
    hat schon jemand desshalb probleme bekommen? ich werde auf jedenfall in zukunft einen noch größeren bogen um bioläden und co machen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Einstein hat ja einige Axiome aufgestellt; eines davon besagt, daß die Dummheit der Menschen grenzenlos sei. Auch hier hatte er recht.

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Es wird ja in diesem Beitrag nicht die gesunde, vitalisierende Wirkung von entsprechenden Lebensmitteln in Frage gestellt, die man in der Tat unter anderem in Feinkostläden oder Bioläden, oder direkt durch den Kauf beim Erzeuger bekommt.
    In Frage gestellt wird die Psycho - Fraktion unter den Ärzten die aus einem ganz durchsichtigen Grund dem Fast Food das Wort reden.
    Ich selber wandele die Bezeichnung Psychologe schon seit langem in Psychopath um, denn wenn ich mir Psychologe und Patient so anschaue weiß ich oft nicht wer kränker ist....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Hi Zündnadel, :^)


    und Du weisst gar nicht, wie recht Du hast. Gerade die Ärzte, die in Psychosomatischen Kliniken arbeiten, mit jeder Art von Verhaltensstörung in Kontakt geraten, sind sehr gefährdet nach einiger Zeit. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, es stand auch noch eine Prozentangabe, aber ich kann mir das sehr gut vorstellen.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ja Sparky,

    Genau das was Du schreibst ist einer der Hintergründe für meine zugegebenermaßen etwas flappsige Bemerkung.
    Der Beruf verlangt ein überdurchschnittliches Nervenkostüm und eine gewisse Metzgermentalität, wenn man versteht was ich meine.
    Ich selber habe im Bekanntenkreis jemand der dieses Nervenkostüm nicht hatte - und nun selber in einer Rehabilitation sitzt.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Mir sagte man mal, so nach zehn bis fünfzehn Jahren kann es auch passieren, dass die Ärzte Patientenverhalten annehmen. Ist vermutlich wie bei Polizisten vor der Rente :D die sitzen auch im Privat PKW und machen lalülala und jetzt stell Dir das mal mit dem neuen Signal vor. (Kleiner Scherz) :laugh:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ist doch klar, warum die Ärzte die Leute die sich gesund ernähren wollen als Psychos abstempeln. Würde jeder nur noch gesunde Bio Nahrungsmittel kaufen bzw selber anbauen wären die ganzen Ärzte ja arbeitslos. Da ja keiner als Psychopat abgestempelt werden will wird sich nicht mehr gesund ernährt.
    Deswegen heißt es "Junk Food ist gut" - für die Ärzte. Von dem ganzen Mist in dem Essen kriegen die natürlich wieder mehr Patienten und ihre Existenz ist gesichert. 8o

  • Da ergeben sich schon kleine Parallelen zu den Legalwaffenbesitzern. Die sind ja laut (ver)öffentlich(t)er Meinung auch alle geisteskrank.
    Man wird ohnehin in der Gesellschaft schnell zum Spinner erklärt, wenn man anfängt selbstständig zu denken und nicht die in den Massenmedien verbreiteten Meinungen nachplappert. Am besten könnt ihr das feststellen, wenn ihr mal im privaten oder beruflichen Umfeld das Thema vom legalen Privatwaffenbesitz zur Sprache bringt.

    Im Übrigen...seid ihr in letzter Zeit mal mit offenen Augen durch die Straßen gegangen? Da fällt schnell auf, dass es fast nur noch übergewichtige Leute gibt. Als ich ein Kind war, sind mir auf der Straße die fetten Leute aufgefallen. Und wer damals schlank und gesund aussah, gilt heute als krank...siehe mein Avatarbild ;)

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Hi Zündnadel, :^)


    und Du weisst gar nicht, wie recht Du hast. Gerade die Ärzte, die in Psychosomatischen Kliniken arbeiten, mit jeder Art von Verhaltensstörung in Kontakt geraten, sind sehr gefährdet nach einiger Zeit. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, es stand auch noch eine Prozentangabe, aber ich kann mir das sehr gut vorstellen.

    LG Andreas :^)

    Genau dieses Statement hatte ich aus meinem Verwandtenkreis auch schon bekommen.
    Wenn man länger dort arbeiten möchte, gibt es genau zwei möglichkeiten. Entweder man stumpft emotional komplett ab, oder man wird irgendwann selbst wie seine Patienten.
    Beides ist keineswegs gesund.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)