stärkstes WBK-pflichtiges Stahl-BB Gewehr ?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2013 um 12:40) ist von Floppyk.

  • Ich bin auf der Suche nach einem Stahl BB Gewehr.
    Leider habe ich nur welche wie die Morph 3x und die MP 651K gefunden.

    Gibt es auch welche, die über 7,5 Joule hinausgehen?
    Habe in Europa nicht wirklich etwas gefunden.

    Oder werden die mit Absicht unter 7,5 joule gehalten?
    4,5 oder 6 mm ist erst mal unwichtig.

  • Für Benke wird hier aber tüchtig Werbung gemacht in letzter Zeit... :huh:

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Wenn es Federdruck sein soll, hast Du wirklich Glück. Da verkauft doch tatsächlich jemand aktuell ein Whiscombe JW75: http://www.network54.com/Forum/79574/th…be+75+MK1+Fixed

    Mit dem .177 Lauf kann man ganz normale Stahl-BBs verschießen und etwas stärkeres als ein Whiscombe wirst Du nicht finden. Der Preis von 6.500 $ ist für die angebotene Waffe allerdings recht niedrig, wenn man den Zustand und die Holzklasse bedenkt; alle vier Kaliber-Läufe sind ebenfalls dabei - ein echtes Schnäppchen. (Das ist wirklich nicht ironisch gemeint!)

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Das sagt mir mal gar nichts...
    Ich wollte nichts exotisches, sondern einfach nur ein stärkeres Gewehr was diese Stahl BB's verschießt.

    Mir ist auch bewusst, das ich die Kugeln auch durch jedes normale LG jagen kann,
    nur möchte ich mir nicht den gezogenen Lauf ruinieren.
    Es sollte schon ein reines BB Gewehr sein, was auch mehrere Kugeln im Magazin fassen kann.
    An sich wie die Umarex Morph, nur ist mir die etwas zu schwach auf der Brust.

  • Warum sollte irgendeine Firma so was bauen ?
    Dafür gibt es einfach keinen Markt.
    Durch die geringe Präzisions sind größere Entfernungen nicht sonderlich Sinnvoll.
    Hier in Deutschland kommt noch dazu das nur Sammler und Jäger die Waffe kaufen könnten.
    Jäger nehmen dann wohl gleich eine Schrotflinten mit Stahlbeschuss.


    Joachim

    Edit : Ach ja, es gäbe da noch die Lg's mit glattem Lauf aber die sind auch nicht für BB's geeignet.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Für Benke wird hier aber tüchtig Werbung gemacht in letzter Zeit... :huh:


    Keine Angst, dahinter steckt keine Weltverschwörung. Ist nur einfach so daß sich der Shop inzwischen für viele als Stammladen rauskristallisiert hat. Die Erde wird sich auch mit Schneider, 4komma5, und allmighty-Schlottmann auf ihr weiterdrehen.

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Ganz so uninteressant wäre es ja auch nicht.

    Für wen? Ich würde mir keinen Kurzwaffen-Platz mit einer BB-Plempe mit ~10J (wenn überhaupt) vollmachen. Mal abgesehen davon das du dafür ein Bedürfnis für den Voreintrag brauchst, was du nicht bekommen wirst. Es gibt keine BB-Plempen-Disziplin ;) Ergo: Für Deutschland absolut uninteressant.

  • Hallo Leute
    Lasst uns die Sache einmal von der technischen Seite betrachten... :thumbup:

    Gefordert: Hohe V-0 mit Stahl BB

    1. Gezogene Läufe scheiden aus, weil die "Felder" nicht in die Stahl BB einschneiden können und es so zu einem
    enormen Druck/Leistungs-Verlust kommt.
    2. Glatter Lauf müßte innen gehärtet sein, sonst nach wenigen Schüssen Riefenbildung, Abhilfe könnte eine Beschichtung
    der BB bringen.

    Eine interessante Aufgabe für Jemanden, der nicht weiß, wohin mit seinem Geld... :D

    Gruß Wolf...

  • 1. Gezogene Läufe scheiden aus, weil die "Felder" nicht in die Stahl BB einschneiden können und es so zu einem
    enormen Druck/Leistungs-Verlust kommt.

    Dem könnte man mit einem Patch wie beim Vorderlader entgegenwirken, auch bei glatten Läufen wäre dies eine Lösung. Die BB´s müßten dann etwas untermaßig sein oder der Lauf übermaßig. :D
    Oh man, ich stelle mir gerade vor wie so ein BB beim Beschuß eines harten Zieles zurückprallt. Das ist alles völlig unkontrollierbar und würde früher oder später in einer Katastrophe enden.

  • Das Steyr High-Power Hunting kann man problemlos mit Stahl-BBs laden.

    Arbeitest du nebenbei für nen Laufhersteller oder meinst du die Vorschläge tatsächlich ernst? :rolleyes: Aus einem gezogenen Matchlauf Stahl-BB's zu verschießen ist wegen der kaum passenden BB-Durchmesser eh unsinnig. Stahl auf bzw. durch Stahl klingt auch nicht sehr sinnvoll, jedenfalls dann, wenn man sich vielleicht die Präzision für Diabolos erhalten will.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das ist auch deswegen unsinnig, weil sich eine Stahlkugel nicht ins Laufprofil pressen lassen wird. Somit müsste sie ein geringfügiges Spiel im Lauf haben, sonst wird der Gasddruck diese nicht aus dem Lauf treiben können. Aber ein Projektil mit Spiel im Lauf und das ohne Drall dürfte der Präzision einer simplen Gummischleuder gleich kommen.

    BTW: Der Themenstarter hat nicht geschrieben, welche Erlaubnisse er hat, bzw. über welches Bedürfnis eine WBK-pflichtige LG über 7,5 J eingetragen werden soll. Auf Sportschützen-WBK wird das mangels passende Disziplin nicht funktionieren und als Jagdwaffe macht so was auch kein Sinn.

  • Die Whiscombe und die Steyer waren da wohl eher ironisch gemeint :)
    Machen da ja nicht wirklich Sinn bei stärkeren Waffen. Die BB Waffen wurden in den USA eigendlich so eher als Supermarkt Spielzeugplempem eingeführt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!