Der Schalldämpfer-Erfahrungsthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 169.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2024 um 13:06) ist von 45'iger.

  • Und noch diverse SAI Schallis und die Firststrike Schallis.

    Ich hab gerade nicht vor Augen wie die innen aussehen. Wahrscheinlich muss man da nachbessern.

    Wenn es mehr kosten darf, dann wären da noch der A-Tec und B&T Death Whisper. Ist aber schon eine Stange Geld für kaum mehr Leistung.

    Besonders interessant wäre der Weihrauch XL.

    Den hat glaub ich noch keiner getestet.

    Edit: Doch, Antares kann bestimmt was dazu sagen.

  • Ich mag diese Trötenartigen Schalldämpfer auch nicht, egal wo dran montiert, das scheint mir bei dem K3 ja auch der Fall zu sein.

    Der First Strike SD hat übrigens nur 24mm Durchmesser.

    Ich werfe mal den günstigen Weihrauch SD ins Rennen, 190 x 30mm, liegt zwar nicht plan an, aber dafür kann man sich ja eine Distanzhülse im gleichen Durchmesser basteln

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/41051

    oder eben den A-Tec, Durchmesser 30mm, variable Länge, keine bastelei nötig, aber halt 30€ teurer wie PR90 schon schrieb.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ist das der Neo?

    Ja, der Ansatz ist im Durchmesser recht groß

    und der Winkel flach. Damit kommt man imho

    recht gut hin.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Edit: Doch, Antares kann bestimmt was dazu sagen.

    Stimmt ! Der XL und XL-K sind von allen meinen Schalldämpfern die mit der besten Performance. Der XL noch etwas mehr wie der XL-K, aber durch seine üppigen Ausmaße passt er aus optischen Gründen nicht an jede Waffe. Beide Weihrauchs sind aber keine glatten Zylinder . Hier mal ein Bild der beiden im Vergleich mit dem bekannten Diana Schalli und wie die Laufseite gestaltet ist.

    Ich habe z.B. den XL-K an meiner FX Impact M3 ... mit dem Schalldämpfer denkt jeder der den Schuss das erste mal hört, das Gewehr wäre kaputt. Und würde max 0,5 J abgeben. Es macht nicht Peng, es macht nicht Plopp ... es macht Plüpp.

    Von der gewünschten Bauform wären auch noch die DonnyFl eine Alternative ... die sind meist Zylinder mit stumpfen Enden.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (29. Dezember 2022 um 11:14)

  • Mit dem hab ich die besten Erfahrungen gemacht, der hat eine große Kammer und 4 Kleinere.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das Innenleben würde mich interessieren. :)

    Da muss ich dich enttäuschen ... habe die Dinger nie aufgeschaubt. Für mich zählt beim Schalli nur das Ergebnis ... das möglichst wenig an Schall vorne rauskommt. Egal welchen Hokus Pokus die darin verbauen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Solche billige Ausführung mit solche Komponenten durfte nicht mehr wie 35€ kosten.

    Nur die Gehäuse ist etwas wert!

    Das bauen Chinesische Frauen im Heimarbeit auf. :)

    LG

  • Wer denkt dass das billige Verarbeitung ist, der hatte noch keinen SWS Schalli. *lol*

    Dessen Innenleben ist quasi nur ein Funktions-Alibi. Aber selbst der dämpft halbwegs.

    Moin

    Na ja, der kostet auch nur 26,90 € dann passt das, aber für 100€ ist etwas mehr zu erwarten und haben Baumarkt Scheiben da drin nichts zu suchen.

    Bei dem Preis gehört sich mit Drehbank auf Maß abgedrehte Scheiben einzubauen!

    LG

  • Bei dem Preis gehört sich mit Drehbank auf Maß abgedrehte Scheiben einzubauen!

    Wozu? Der Erfolg gibt ihnen recht! Andere Scheiben würden den Schalli nicht leiser machhen ... klappern tut auch nichts, also perfekt !

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Da fallen mir auf den ersten Blick 2 Verbesserungen ein. Mehr Löcher in das Innenohr und ein poröseres Füllmaterial, damit die Luft mit dem Schall mehr Wege nach außen hat. Feste Fliese halte ich für vollkommen ungeeignet, da kann man auch Styropor nehmen. Ich habe die besten Ergebnisse mit alten Spültüchern gemacht, die recht locker gewickelt wurden. Da kann die Luft dann auch eindringen.

  • Moin

    Da ich die Schalldämpfer nur mit Smartphone messen konnte war das nur ein Vergleich.

    Jetzt habe ich 2 Geräten bekommen um die Ware Lautstärke raus zu bekommen.

    Zwei Gerät weil ich die Geräte auch unter sich vergleichen wollte, beide Geräte sind ziemlich gleich kalibriert nur ein Gerät hat etwas mehr gestreut so das, das Gerät zurück geht.

    Die Rotex-RM8 ohne Schalldämpfer bringt 98dB! 8|

    Der Schalldämpfer WASP MKI kommt auf 88dB und der kleine Zwergdämpfer hat 86dB

    Da sind rund 20dB die das richtige Messgerät gegenüber Smartphone mehr anzeigt, damit kann man das Smartphone mit den Apps voll vergessen, als Vergleich brauchbar.

    LG


  • Da sind rund 20dB die das richtige Messgerät gegenüber Smartphone mehr anzeigt, damit kann man das Smartphone mit den Apps voll vergessen, als Vergleich brauchbar.

    LG

    ... was bringt es dir, einen genauen dB Wert zu wissen? Du möchtest doch, wie ich es verstanden habe, lediglich herausfinden, welcher SD der Leiseste ist - sprich, du vergleichst.

    Rein technisch gesehen muss ein dafür geeignetes Gerät lediglich eine gleichbleibende Empfindlichkeit bzw.Konstanz bei der Messung besitzen. Und dafür ist ein fixiertes Handy völlig ausreichend.