Feinwerkbau gebraucht kaufen?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2013 um 20:24) ist von ZeRoZeRo.

  • knall penk
    ... und so kam es wieder. Ich hab' mit Sicherheit nicht auf deinen Post gewartet. Titulierst schon wieder andere Leute als Schlaumeier, schiebst irgendwelche Rächtschreipschwächen vor um das für Gut zu heißen obwohl du in einem anderen Post geschrieben hast das dir Rächtschreipung egal wäre, hättest dich ja schon in der Schule genug damit rumgeärgert. Ich persönlich habe keine Ahnung was für eine Welle du schiebst und warum du dich ständig rechtfertigen musst. Lass doch einfach gut sein und hör' auf Leute die du gar nicht kennst irgendwelche Namen zu geben.

    Wenn dich jemand auf die Forenregeln hinweist hat das nix mit Professor, Oberlehrer oder Schlaumeier zu tun. Die Regeln hast du bei der Anmeldung anerkannt und so funktioniert eine Gemeinschaft eben. Es gibt Regeln und jeder hält sich so gut es geht daran.

    Die Anfeindungen dir gegenüber sind sicher in der Tatsache begründet das du besonders gern austeilst. Auch ich stoße mit meiner Meinung nicht immer nur auf Zuspruch, aber ich muss deshalb keine anderen Forenuser diskreditieren und dann noch von mehreren Betroffenen reden um der Sache Gewicht zu verleihen.

    100% Offtopic.

    aber ich muss deshalb keine anderen Forenuser diskreditieren und dann
    noch von mehreren Betroffenen reden um der Sache Gewicht zu verleihen.
    aber genau das ist es was du hier mit sehr vielen mitgliedern machst.und mit meiner anmeldung hier habe ich es gelesen.aber da stand nichts von gross und klein schreiben.und deine art meinen text wiederzugeben zeigt deine art mit anderen mitgliedern hier umzugehen.bist du hier der liebe gott oder auch nur einfach ein mitglied?
    so nun warte ich noch auf ein zwei andere hier die sich wieder zu wort melden.lasst uns doch bitte einfach hier schreiben und nehmt uns wie wir sind.ich habe einen sehr guten freund,der bekommt kaum einen ganzen satz geschrieben.der ist für eine bremenhavener firma die weltweit schiffsmotoren instandsetzt unterweg.ich denke der hat aufgrund seiner handwerlichen fähigkeiten bestimmt schon mehr von der welt gesehen als viele andere hier.
    greife bitte nicht immer andere leute hier an.

  • Hallo knall penk!

    Na, bist schon fleißig am polarisieren wieder, gell.

    Erstens, habe ich nicht die schreib-weiße bemängelt, sondern das Falschschreiben als solche. Nichts gegen der Forum Mitglied persönlich, sondern es hat mich einfach irritiert, da ich versuche so gut es geht, euer Sprache korrekt wiederzugeben.

    Kürze Sätze kann man meine Meinung nach gerne kleinschreiben. Mich nervst es sehr das du nicht nur vieles Grundsätzlich verquer bemängelst, dies aber in ewig langen gleich autorischen Dünnschiß auch noch ohne Punkt und Komma klein schreibst. Mich regt es auf, und es sieht auch sehr Unästhetisch aus.

    Auch ich habe klein/groß schreib Problemen. Wenn es nur diese wäre, wäre ich vielleicht ein toller Mensch.

    Du, nervst wieder.

    Daher rege ich mich auf.

    Und das, sollst du mal auf Englisch hören. Da hätte ich bessere Wörter.

    Einmal editiert, zuletzt von emgee (27. Mai 2013 um 22:00)

  • Kürze Sätze kann man meine Meinung nach gerne kleinschreiben. Mich nervst es sehr das du nicht nur vieles Grundsätzlich verquer bemängelst, dies aber in ewig langen gleich verbalen Dünnschiß auch noch ohne Punkt und Komma klein schreibst. Mich regt es auf, und es sieht auch sehr Unästhetisch aus.


    schon merkwürdig.ich habe geschrieben ,wer öttinger tringt frisst auch kleine kinder.das wurde sofort entfernt.und du darfst so etwas schreiben? ist schon toll.und wie es aussieht,ich denke das liegt im ermessen eines jedem.
    aber endlich ist der erste aus der ecke gekommen.nun warte ich eigentlich noch auf einen.was wäre dieses forum ohne euch?
    lg peter

  • Hi Peter!

    Ist doch schön, oder?

    Das Forum ohne Euch?

    Verstehe ich nicht so ganz.

    Ich meine, was wäre das Forum ohne Euch.

    :D

  • Knall Penk:
    Also ich habe bis jetzt mit keinem Wort geschrieben daß Dummheit für Rechtschreibschwäche verantwortlich ist, mich regt eher auf daß du es einfach nicht hinbekommst auch nur einmal was brauchbares aus deinem Hirn zu pressen und statt dessen nur rum nervst. Und auf eine absolut adäquate Reaktion darauf (Marc KA) polterst du erst recht los; du bist nicht Opfer.
    Für unsere Korrekturanmerkungen wirst du uns spätestens wenns mal darum geht ne halbwegs anständige Bewerbung zu formulieren, tief dankbar sein.

    Grüße,
    Dan

    (tringt mit "k")

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • ...Ich frag mich nur wie ich die Metallteile entroste und die Brünierung erhalte ohne das ganze sandstrahlen zu müssen. ?(
    ...

    Das ist einfach:

    Stahlwolle 0000 und Ballistol oder ein vergleichbares Waffenöl.

    Öl drauf, mit Stahlwolle drüberreiben und mit Lappen den "Rotz" abwischen.

    Ergebnis oK = fertig, ansonsten weiter mit:

    Öl drauf ......

    Gruß
    Roland

  • Sandstrahlen würde ich das sowieso nicht, wen du es nachher brünieren möchtest. Feinwerkbau hat mal Neubrünierung angeboten, die Vorbereitung der Teile würde ich dann eher den Spezialisten überlassen. Kostet natürlich Geld.

    Wenn dann würde ich mit 1000er Papier schleifen. Rostpickelchen- und Ansätze entferne ich genauso wie von four-point-five beschrieben. Als Öl nehme ich dann aber ausnahmsweise kein Ballistol, sondern WD40. Ich bilde mir ein das das besser geht. Aber das kann ja jeder halten wie er möchte.

    Aber noch mal zur evtl. Garantie: Ich kann mir kaum vorstellen das ein BüMa bei einem ~35 Jahre alten 100 Euro Luftgewehr ernsthaft Garantie geben kann wenn die Ersatzteile, die man zur Instandsetzung braucht, => 50 Euro kosten. Mit Arbeitszeit hätte er dann das Gewehr besser weggeworfen, da hätte er Geld gespart.

    Bei 100 Euro für eine einigermaßen aussehende 300S würde ich nicht Nein sagen, Garantie oder nicht, sofern sie sich spannen und abschlagen lässt. Die Preise gehen gefühlt steil nach oben, das würde ich also schon als Investitionsgut sehen.

  • das mit der neubrünierung vom werk ist doch ne super sache. selber bekommt man das mit einfachen mitteln nie so gut hin denke ich, und selbst wenn, dann ist es trotzdem keine original fwb brünierung mehr. die können dort bestimmt auch mal 5 schuß durchjagen und mal grob testen ob zb der lauf einen weg hat. die haben super vergleichswerte,und kennen sich bestens damit aus.

    gruß

  • ein bekannter von mir hat seine diana75 bei diana überholen lassen. ich weiss den preis nicht mehr, allerdings waren da alle innereien erneuert und eingestellt worden. das alles für relativ kleines geld. dann hat man für jahre ruhe.

    mist, irgendweR Hat meIneN Groß-klEinschreibschalter kAputtgeMacht.....


    [kombinierter Klugsche!ß-Ironie-Modus off]

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • ....Als Öl nehme ich dann aber ausnahmsweise kein Ballistol, sondern WD40......

    :thumbsup::thumbup::thumbsup:

    ....Stahlwolle 0000 und Ballistol oder ein vergleichbares Waffenöl.......

    ein bekannter von mir hat seine diana75 bei diana überholen lassen. ...allerdings waren da alle innereien erneuert und eingestellt worden. das alles für relativ kleines geld....

    Um die 200 € rum.

    Gruß
    Roland

  • Ca. 140 Euro kostet das auch bei Feinwerkbau, allerdings ohne neue Brünierung. Da sind die =>50 Euro für den Verschleißteilsatz und ~2 Stunden Arbeit (für FWB-Überhol-Erstlinge..) gut angelegtes Geld. Für den Rest kann man sich fast noch ein Luftgewehr kaufen :)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe vor Kurzem zwei 150er bei Feinwerkbau neu brünieren lassen.
    Die beiden Systeme waren eigentlich noch ganz ordentlich; ich wollte sie aber perfekt haben.
    => Preislich schlägt das Ganze dann mit 200,- Euro pro System zu Buche (Hatte sie schon zerlegt hingeschickt)

    Bei Feinwerkbau wird die alte Brünierung komplett abgeschliffen. Da fällt dann entsprechender Arbeitslohn an, den
    man zusätzlich zur eigentlichen Brünierung einkalkulieren muß.

    Wenn man also nach einer gebrauchten guten Feinwerkbau sucht ist es besser lieber etwas mehr Geld auszugeben. im Nachinein
    ist es meist deutlich teurer sie aufzuarbeiten, bzw. aufarbeiten zu lassen.


    Gruß

    Jette

  • Also 200€ wären mir zuviel denke ich. Eine komplett neuwertig glänzende Waffe ist nicht mein Ziel. Ich würde dann wohl ölen schleifen, ölen, schleifen. Solang bis der Rost runter ist.

    Naja, mal schauen....vielleicht kann ich meinem Kumpel ja seine Haenel 312 aus den Rippen leiern, die sieht von der Brünierung her noch 1A aus.

    Ansonsten hab ich meinen Namen bei dem Büchsenmacher gelassen, der will mich anrufen wenn der wieder eine Fwb 300s reinbekommt.

    Ich hab es nicht eilig, ich hab zwei adäquate Luftgewehre in meinem Schrank stehen.^^

  • Hallo,


    ich kenne einen guten Büma, der hat einige gebrauchte aber Top Gepflegte FWB 300 / S zu Preisen zwischen 150 und 250 Euro auf Lager.
    Versand sollte bei ihm auch möglich sein.
    Falls Interesse PN an mich.


    Gruß, Andy

  • Danke für das Angebot :) , momentan versuche ich erst aber joch die FWB über den Büma in meiner Nähe zu bekommen. Ich behalte das aber im Hinterkopf, ich denke nicht das die Lgs alle ratzfatz weg sind.