Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2013 um 10:52) ist von angelone.

  • Hallo liebe Community,

    Ich bin neu auf dieser Seite und auch neu in diesem Gebiet.
    Seit ein paar Jahren schon habe ich mir eine Schreckschuss gewunschen und habe den Namen "Reck Goliath" aus vielen Munde gehört.
    Vor 3 Wochen bin ich nun zu den Entschluss gekommen, mir diese bei dem Versandhändler "kotte-Zeller" zu bestellen und wollte damit gleichmal rumballern -fehlanzeige -Lieferung vorraussichtlich 4. Mai... :(
    Anscheinend hat der Shop lieferrückstände o.Ä und hat mir die Wahl gelassen, mich nach etwas anderem umzuschauen.
    (Das heisst, ich kann noch von der Reck wegspringen)
    Ich bin mal so frei, nachdem ich mich sehr viel über die Reck informiert habe, euch experten zu fragen, was ihr zu dieser "Waffe" haltet?
    Soll ich die Bestellung unbedingt stornieren und eine Andere sttdessen nehmen oder lassen?

    Wie sind eure Erfahrungen mit kotte-zeller? Ist der Shop zu teuer?

    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus
    Ferdi a.k.a RECKer (wie man sieht habe ich mich schon an den Namen der Pistole gewöhnt :P )

  • Servus,

    ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten über die Goliath.

    Nachdem ich meine mit wackeligem Schlitten, kaum funktionierendem
    Abzug und einer Sicherung, die keine war, zu Waffenostheimer zurückschickte,
    schrieb man mir, dass auf Grund von Qualitätsmängeln die Produktion
    eingestellt wurde; man hat mir das Geld sogar zurücküberwiesen.

    Ich würde davon echt die Finger lassen...

    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Wenn du die Bestellung Stornieren kannst dann mach das so schnell wie möglich.
    Bestellen solltest du lieber hier http://www.sportwaffen-schneider.de/
    Wenn du unbedingt ne kleine Pistole suchst dann nimm die rg88 oder ne Zoraki 914.
    Die sind zwar grösser als deine Reck aber beide sind compakt und werden dich lange begleiten.

  • Die RG90 ist auch immer eine Empfehlung wert.
    Diese ist allerdings nicht 9mm PA sondern .315.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Vielen Dank für eure Antworten!

    Nachdem mir hier verschiedene Röhm empfohlen wurden, habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und hey die sollen echt gut sein :D

    Hat jemand erfahrung von der RG96? die hat näml. 9mm und ist anscheinend gar nicht zu groß ...

  • Ja vielen Dank!
    Ich habe mich gerade auf die Zoraki Mod. 914für 130 Euro entschlossen.
    Gibt es da einen unterschied zur 9mm PA munition?
    Lg Ferdinand

  • Hat jemand erfahrung von der RG96? die hat näml. 9mm und ist anscheinend gar nicht zu groß ...


    RG96 is eine der besten Röhms, die du kriegen kannst.

    Die is allerdings ziemlich groß und schon fast nichts mehr für kleine Hände :)
    Is halt fullsize, nix kompaktes.

    Gruß,
    Martin

  • Ja vielen Dank!
    Ich habe mich gerade auf die Zoraki Mod. 914für 130 Euro entschlossen.
    Gibt es da einen unterschied zur 9mm PA munition?
    Lg Ferdinand

    Die Zoraki 914 ist gut, eine Röhm RG 88 oder 96 ebenfalls, mein persönlicher Favorit (obwohl ich lieber Röhmrevolver in 9mm und Pistolen in 8mm habe) wäre, wenn´s eine Pistole in 9mm PAK sein soll, die Mauser HSC 90, was im weitesten Sinne aber eine RG 88 ist.

  • Meinst du einen Unterschied zu anderen Kalibern wie .315 oder 9mm P.A von verschiedenen Herstellern?


    Ne mich hat nur Irritiert, dass auf einer Packung PAK steht und auf der anderen nicht - ebenso auf der Beschreibung der "Knarre"
    hat sich aber erledingt, da ich herausgefunden habe, dass alles das selbe ist. also 9mm sind 9mm egal was dahintersteht.

    lg

  • 9mm R steht für 9mm revolver.

    Bei 9mm R steht das R für Rand, es gibt auch Pistolen in diesem Kaliber.

    RECKer

    Es gibt in Deutschland 3 verschiedene 9mm-Kaliber:
    - .35 ist eine lange 9mm P.A. und sollte nur aus SSW mit dieser Bezeichnung verschossen werden.
    - 9mm P.A. oder 9mm PAK sind die Kartuschen mit Auszieherrille
    - 9mm R / .380 sind die Kartuschen mit Rand

    MfG Kolibri

  • Ich glaube, ReckER weiß schon ganz gut bescheid und ist auf dem richtigen Dampfer.

    Grob kann man sagen, 9mm Pistolen verschießen 9mm P.A.-Munition (dasselbe wie 9mm PAK) und 9mm Revolver verschießen 9mmR-Munition.

    Die einzige mir bekannte Ausnahme ist die HW94, eine 9mm-Pistole, die nur mit 9mmR-Patronen funktioniert. Das wäre mein erster Tipp für Dich, wenn Du eine kompakte, gut aussehende Waffe willst. Sie gilt zudem als die lauteste 9mm-Waffe. Aber wie gesagt, drauf achten, dass Du 9mmR-Patronen kaufst.

  • Eine weitere Ausnahme war der Wadie P1 i. Revolverbereich.
    Der verschiest 9mm PA, ist aber mittlerweile eher etwas für Sammler.
    Wenn Du etwas kleines und Günstigeres suchst idt der HW37 auch immer ein heisser Tip.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Speziell auf die vom TS ausgewählte 914 zugeschnitten: 9 mm PA und PAK sind die gleiche Suppe, einige Hersteller schreiben das K dazu, das steht dann für "Knall" - mehr steckt nicht dahinter. Die 914 ist ein gutes Teil, zuverlässig und mit hoher Kapazität gesegnet und noch dazu weit robuster als so manche Made-in-Germany-SSW. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wie kann denn das Kaliber .35 auch 9mm haben?

    bei Kalibern ist das ein Zollmaß, .380 sind dann 9,652mm, und .35 entspricht 8,89mm.

    .315 wären dann 8,001mm.

    Es war schon immer so.

  • Ich weis nicht ob du eine .35er Kartusche besitzt. Wenn du diese nachmessen würdest stellst du fest das der Außendurchmesser mit dem der 9mm P.A. identisch ist (9,5 mm). Die .35 Kartuschen passen also in ein 9mm P.A. Lager. Es gibt ein paar 9mm P.A.-Modelle bei denen man die .35 sogar verschießen kann. Das ist aber waffenrechtlich unzulässig.

    Das du bei SSW nicht einfach die Zoll umrechnen kannst siehst du schon an dem von dir genannten .380 = 9,652mm. Eine andere Bezeichnung des gleichen Kalibers lautet 9mm R (da fehlen ja eigentlich 0,652mm) :D

    MfG Kolibri

  • Ich weis nicht ob du eine .35er Kartusche besitzt. Wenn du diese nachmessen würdest stellst du fest das der Außendurchmesser mit dem der 9mm P.A. identisch ist (9,5 mm). Die .35 Kartuschen passen also in ein 9mm P.A. Lager. Es gibt ein paar 9mm P.A.-Modelle bei denen man die .35 sogar verschießen kann. Das ist aber waffenrechtlich unzulässig.


    korrekt
    die kaliberangabe ist nämlich aufs geschoss bezogen
    da es hier kein geschoss gibt, macht das zwar keinen sinn, aber wer weiss, aus welchen loch das das .35 damals gekommen is :)

    Gruß,
    Martin