Alle Sammler ausgestorben (oder nur nicht bei Facebook?)

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2013 um 18:22) ist von Lanam.

  • Firmen-Homepages? Ja bitte!

    Firmen auf ebay, amazon, egun etc.? Ja bitte!

    Bannerwerbung von Firmen der Branche auf CO2air? Ja, ist ok.

    Firmenseiten auf Facebook? Erreichen mich nicht.

    Firmenaktionen oder -kommunikation, die es exklusiv nur auf Facebook gibt? Nein danke.

    "Social Advertising" für Firmenseiten auf Facebook auf CO2air? Nein danke -- eher abstoßend, selbst wenn's von Uli kommt.

    Der Chat zwischen facebook-Erfinder Mark Zuckerberg ("Zuck") und einem Mitstudenten aus den frühen Tagen von Facebook fasst den Kerngedanken heute noch optimal zusammen:


    Quelle

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (19. April 2013 um 22:37)

  • Ich blockiere Verbindungen zu Facebook grundsätzlich. Selbst wenn ich aus Versehen mal auf einen Link klicken sollte, der dort hin führt, bekomme ich die Seite nicht angezeigt.

    Eingebundene Skripte wie Like-Buttons werden so meist auch gar nicht erst dargestellt. :^)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    2 Mal editiert, zuletzt von Lanam (19. April 2013 um 23:09)

  • Jeder wie er mag,leute.
    LG Martin

    EDIT: Anmerkung in eigener Sache.Mein Profil ist zwar öffentlich,aber die Freundesliste ist auch für Freunde nicht sichtbar,einfach um die Privatsphäre meiner "Facebookfreunde" zu schützen.

    Facebook: Streu Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von GunnerySergeant (20. April 2013 um 10:06)


  • Wenn man sich bei Facebook registrieren möchte, muß man seinen Klarnamen, Geschlecht, und Geburtstag angeben. Hier nicht. Bei nachweislicher Zuwiderhandlung wird der Account gesperrt oder gelöscht.

    Das wirklich zu glauben, das ist jetzt wiederum nicht dein Ernst, oder? ;^)
    Das fällt sicher auch niemandem dort auf, dass etwa "kleine Mützenhügel" kein Realname ist...

    Es war nur ein Hinweis auf die Umfrage, die man eben auf FB einfacher einbinden kann als auf der relativ statischen Website. Als ich hier noch Admin war, haben wir zig Umfragen zum selben Thema gemacht, und wir sind uns sicher einig, dass die Software-Möglichkeiten (und die Anonymität, wenn man es so einstellt) bei CO2AIR weitaus besser als bei FB sind. Ich wollte niemanden überreden, sich dort anzumelden, die meisten wissen, was FB für ein System ist. Ist schon alles okay so.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich habe mich auch erst geweigert bei Facebook mitzumachen. Habe mich dann doch irgendwann angemeldet und bin mit vielen alten Bekannten wieder in Kontakt gekommen. Das ewige "gefällt mir" nervt aber auch. Vor allem wenn das immer all deine Freunde mitlesen, was einem gerade so gefallen hat. Ein Bedanken Knopf finde ich da besser. Ich würde deswegen auch nicht bei einer Umfrage über freie Waffen mitmachen.

  • Man muss ja nicht jeden Facebookblödsinn mitmachen, den es dort gibt.
    Ich war auch einige Jahre absoluter Gegner von Facebook und Konsorten.
    Es hat aber auch Vorteile, so halte ich den Kontakt zu Freunden und Familie die sich in der ganzen Welt verstreuen
    und man findet ab und an Leute, die man so nie wieder treffen würde.
    Von dem Standpunkt aus, ist Facebook gar keine so schlechte Sache.

    Grüße

  • Ich bin dort auch angemeldet-aber nur,um zu lesen.Von mir selbst habe ich noch nie etwas preisgegeben,keine Fotos oder sonstwas veröffentlicht.Wozu auch?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das wirklich zu glauben, das ist jetzt wiederum nicht dein Ernst, oder?
    Das fällt sicher auch niemandem dort auf, dass etwa "kleine Mützenhügel" kein Realname ist...

    Lieber Uli,

    in den AGBs von FB steht unter 4.7: Deine Kontaktinformationen sind korrekt und du wirst sie auf dem neuesten Stand halten.
    Ob sich nun jemand mit seinem Realnamen oder mit seinem Pseudonym dort registriert, ist mir völlig gleichgültig. Befremdlich finde ich allerdings, daß man quasi noch durch die Blumedazu aufgefordert wird, sich eventuell unter falschem Namen dort zu registrieren, also an den AGBs von FB vorbei, nur um an der Umarex-Umfrage teilzunehmen.

    Dann die Sache mit den "Gefällt mir Buttons".
    Nicht jeder, der sich möglicherweise irgendwo bewirbt, möchte von seinem zukünftigen Chef, der vielleicht grün gestrickt ist, als Waffenliebhaber enttarnt werden. Was das für negative Auswirkungen auf das reale Leben haben kann, können dir die Düsseldorfer Feuerwehrleute erklären, denen ein Disziplinarverfahren anhängig ist, weil sie einfach nur vom Recht der freien Meinungsäußerung gemacht haben.
    Soviel zur Anonymität bei FB.

    Ich betonte es bereits: Jeder wie er mag. Ich mag nicht.

    Die allerbesten Grüße,
    Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich war lange Zeit bei Facebook aktiv. Nach gefühlten 5000 Glücksnüsschen und noch viel mehr Spielaufforderungen habe ich mir die Einträge mal genauer durchgelesen. Dabei ist mir dann aufgegangen: "Hölle, was mach ich hier überhaupt?". Das war im September 2011, seitdem war ich nicht mehr auf meinem Facebook Account.

    Ich habe heute an der Umarex Abstimmung teilgenommen und dies gleich zum Anlass genommen, mein Konto zu löschen. Umfragen hier auf co2air oder auf Firmenseiten? Jederzeit! Aber Facebook? Nie wieder! Zumal auch die Diskussion um Datensicherheit nicht spurlos an mir vorbeigegangen ist.

    Ladehemmung: Meinungsfreiheit? In Deutschland? Hahaha - guter Witz! Wenn selbst eine Eva Herrmann als Nazi diffamiert und beim NDR rausgeschmissen wird, nur weil sie sagt wie toll es wäre, wenn sich Mütter um Ihre Kinder kümmern würden und sie nich 20 Minuten nach der Geburt in eine Kinderkrippe abschieben würden... (Mir fallen hier noch Dutzende weiterer Beispiele ein aber: no politics, no cry!)

    Gruss

    Alteisen

  • Uli macht einfach das, wofür er bei seinem neuen Arbeitgeber bezahlt wird. Z.B.Werbung. Das er dazu die Kontakte seiner Vergangenheit nutzt ist völlig normal. Jeder Einzelne hier kann doch für sich entscheiden, was er daraus macht. Ich persönlich bin Facebook & Co. Allergiker. Damit falle ich aus der Zielgrupe raus :)

  • die meisten nörgler kennen diese "negativen" seiten von Facebook doch nur von irgendwelchen medien. über welche einstellung man dort verfügt wird aber nicht berichtet. man kann sogar innerhalb der freunde nur bestimmte beiträge bzw. bilder zeigen. man kann auch nur das preis geben, was man preis geben möchte. ich frag mich auch wie der angebliche zukünftige chef in ein profil schauen soll. ein konto muss erst öffentlich gemacht werden und wer das macht, macht es ja bewusst. ich habe an meinem konto nichts eingestellt und jemand fremdes sieht da nichts von mir, weder bilder noch andere beiträge. den angezeigten name und damit auch der name der gesucht werden kann, kann man auch ändern. naja, aber jeder wie er möchte, es ging auch ohne, in den 50er - 80er. ;^)

    habe letztens berufsbedingt mit einem datenschutzbeautragten geredet. da wurde facebook auch erwähnt. einer seiner sätze war "sich über facebook und co. aufregen aber eine paypackkarte besitzen" :^) ;^)

  • sich über facebook und co. aufregen aber eine paypackkarte besitzen

    Ich rege mich nicht darüber auf, ich nehme nur nicht daran teil. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch ein ewig Gestriger.....ach so, PayBack nutze ich auch nicht. Bin der ultimative Hinterwäldler. ;^)
    Ich diskreditiere niemanden, weil er bei FB ist, also möchte ich auch nicht als "von gestern" dargestellt werden, nur weil ich es ablehne. Comprende?

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Soso,

    von einer freundlichen Einladung zu einer Abstimmung,die freiwillig ist, sind wir nun bei Sinn und Unsinn von sozialen Netzwerken, gefolgt von einer Abdrift in eine Rechtschreibdiskussion...

    LG

    Facebook: Streu Kreis

  • Spielraum für Diskussion gab es auch nur weil Uli an seine Überschrift "(oder nur nicht bei Facebook?)" angehängt hat. Ich finde es vollkommen legitim dies nun auch zu beantworten.

    Das manche es hier mit Facebook ziemlich Dicke haben hat spätestens die "Ar...loch des Jahres"-Wahl einiger CO²'ler dort gezeigt. Und nun laut posaunen wie geil es dort doch ist...

    Um mal bei der Sache zu bleiben: Eine Umfrage über die Umarex-Seite hätte ich auch besser gefunden. Das hätte man auch auf Facebook verlinken können und somit alle erreicht, ob Facebook-User oder nicht. Ich bin dort nicht angemeldet und kann deshalb auch nicht abstimmen.

  • Befremdlich finde ich allerdings, daß man quasi noch durch die Blumedazu aufgefordert wird, sich eventuell unter falschem Namen dort zu registrieren, also an den AGBs von FB vorbei, nur um an der Umarex-Umfrage teilzunehmen.

    Lieber mir persönlich bislang unbekannter Ralf (weshalb ich mit Verlaub auch Ulrich und nicht Uli genannt werden möchte),
    Du unterstellst mir hier eine Aufforderung zur Straftat, nur weil ich am Wahrheitsgehalt vieler FB-Accounts zweifle. Das finde ich schon nicht mehr witzig. Es wird schon noch jeder selbst entscheiden, ob er an einer Umfrage teilnimmt oder nicht. Sie ist auch weder an einen Hersteller gebunden noch eine Kaufaufforderung - also einfach mal sorgfältiger lesen.

    Daher fiel mein Hinweis wohl auch nicht unter das hiesige Werbeverbot, was eigentlich keins ist, sondern zumindest bei Sachinfos nur zur Zurückhaltung mahnt. Also auch kein Grund, herumzuquieken... :rolleyes:

    Hinweise auf FB werden meinerseits aber auch nicht mehr vorkommen, sorry. Vielleicht schließt oder löscht ein Mod diesen Thread.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, ok?

    Wer FB nicht mag, ok.
    Wer es liebt, ok.
    Aber muss das gleich zu Grabenkämpfen ausarten?

    Stimme ab, wer möchte, die anderen verzichten drauf und lassen den Abstimmenden bitte ihre freie Entscheidung, klar?


    Wer übrigens bei FB nicht voten will oder kann, aber hier kein Problem damit hat, der möge bitte hier im Thread eine grobe Hausnummer angeben.
    Ich denke, das ist vielleicht auch ein Weg.


    Stefan