Welche waffe zum belastungstest ?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 6.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2013 um 12:42) ist von Stony.

  • SIG Sauer P239

    (Althou my brand new P239 cracked the slide off in the front after only 80 shots... :( )

  • Mich würde mal ein 1000 Schuss Test des HW88 Super Airweight Revolvers interessieren. Den habe ich noch nirgendwo gefunden. Hier sind ja viele Teile aus Alu und es wäre interessant ob die Teile das mitmachen.

  • Ich fände die Cop auch interessant. Damit das bei dieser Pistole was aussagt, solltest du aber einen 5000 Schuss Belastungstest machen.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Record COP !

    Günstige Waffe und oft als "Silvesterhure" betitelt. Jetzt können wir sehen, ob was dran ist.

    Wenn die auch nur halb so gut abschneidet wie P99 oder alte P22, dann ist sie gekauft ;)

    GmbH

  • also da die record cop die günstigste ist, und ich ja auch erst in den anfängen bin, und nicht so ein großes buget hab, werde ich wohl den test mit der cop machen, kann aber noch etwas dauern, da ich momentan alles in mein neues auto zahl :car: :crazy2:

    :car:

  • Tatsächlich ist die kleine Cop sehr interessant, ich überlege mir schon länger eine anzueignen, zweifle aber doch stark an der Qualität und Haltbarkeit.
    Sie ist in schwarz sehr günstig neu zu bekommen schon ab 73,-, du wirst aber auf jeden Fall ein Paar Magazine brauchen, die kosten ca 18,-. 7 Schuss sollten reingehen, also mit ca. 5 Ersatzmagazinen solltest du relativ zügig durch die 500 Schuss durchkommen. Vorteilspack Gecos kostet ca 93,- für 500 Schuss. In Summe kannst du den Test mit ca. 256,- € durchziehen. Es geht auch mit weniger Magazinen oder günstigerern Munition, aber wenn die Cop nur Klemmer mit Victorys macht, wird der Test zur Tortur. Vergiss nicht den Test auch ordentlich auf Video aufzuzeichnen (du hast bestimmt eine tolle Cam) und auf YT hochzladen, ganz wichtig!
    Wir warten schon gespannt darauf :^)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Erfolg! :thumbsup:

    lg

    Frame

  • ich würde auch einen tet machen schickt mir eien ssw und magazine zu. munition stelle ich. habe noch über 35000 schuss 9mm pak hier.
    aber den spass lass ich mir nicht entgehen und versende die muni. plingpling möchte isch schon gerne selber machen.

    wenn jemand in meiner nähe (konlenz kommt) könnte man sich auch zusammen tun...

  • Hatte mich schon so auf den P239 Test gefreut.
    Die Record Cop wird ja schon allgemein als recht rustikal aber robust beschrieben. Von der P239 hört man so viel Unterschiedliches.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich denke, dass ein Test mit der Sig Sauer P 239 der interessantere sein dürfte.

    Nachdem bei der PTB 696 ja oft und schnell Schlittenrisse zu beklagen waren, würde mich interessieren, ob das bei der von Melcher überarbeiteten PTB 874 nun besser ist.

    Ich habe die P 239 - aufgrund Ihrer hohen optischen Authentizität zur scharfen Ausführung - schon länger auf der Einkaufsliste, zögere allerdings noch, weil nichts genaues weiß man eben nicht...

  • Ich werfe mal die Geco P225 ins Rennen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wieso auslaufendes Modell? Hämmerli P26, oder ist die auch auslaufend? Sind doch die gleichen Waffen...egal ob da jetzt Geco P225, Hämmerli P26, Reck Mod. Police oder Reck Defender draufsteht, der Inhalt ist der gleiche (läuft alles unter PTB 775)....der typische alte Wein in anderen Schläuchen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wieso auslaufendes Modell? Hämmerli P26, oder ist die auch auslaufend? Sind doch die gleichen Waffen...egal ob da jetzt Geco P225, Hämmerli P26, Reck Mod. Police oder Reck Defender draufsteht, der Inhalt ist der gleiche (läuft alles unter PTB 775)....der typische alte Wein in anderen Schläuchen.

    So sieht es aus. :^)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.