Kontraproduktiv?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2013 um 18:51) ist von gilmore.

  • Es geht bei dem Thema um das Ansehen ALLER Armbrust- und Bogenschützen.
    Wenn das für euch kontraproduktiv sein sollte, dann bin ich hier wahrscheinlich falsch.
    Übrigens vielen DANK! Ans sofortige Löschen bzw schließen meiner Beiträge!

  • Passiert hier in letzter Zeit irgendwie ziemlich oft. Finde ich Schade. Klar ist das bei manchen Sachen angebracht, aber momentan finde ich es etwas zu streng.

    @ Andune: Lass dich mal nicht abschrecken, Vor dem Thema haben hier viele Angst. Ansonsten ist das Forum aber absolut spitze.
    Gruß

  • Ich finde es ok das der Beitrag nicht mehr sichtbar ist.
    Man man hier doch nicht immer alle durchgeknallten abarbeiten.
    Und futter für die Gegner zu Sammeln finde ich auch nicht so toll.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Damit die Jungs und Mädels gemeint die Sportgeräte nutzen um anderen ( ob nun Menschen oder Tiere ) schaden zu zu fügen.
    Hier muss doch nicht jeder Amoklauf oder jede Tierquälerei Thematisiert werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich hatte nicht das geringste gegen den Beitrag von Andune. Hätte man stehen lassen können, und schließen.

    Ich habe nur was gegen die Diskussion die es nun gibt.

    Der Täter muss gefasst werden. Wenn das jetzt noch ein paar Jahre so weiter geht wird es richtig gefährlich.
    Dann haben die falschen Leute ihre Munition.

  • Und futter für die Gegner zu Sammeln finde ich auch nicht so toll.

    Da muß ich gestehen das ich mich in dieser Hinsicht schon seit meinem Beitritt über verschiedenes wundere.

    Angefangen von um sich schießenden Figuren in Avataren, was sicher lustig gemeint ist, aber bei einem Besucher, der nur kurz reinschaut einen gewissen Eindruck hinterläßt, bis hin zu vielen Kommentaren im Matchostil, usw.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich habe den Thread nicht gelesen aber das Löschen von waffenkritischen Themen halte ich aber für genau so kontraproduktiv.

    Wir Waffenbesitzer sollten sachlich argumentieren und uns offen auch kritischen Nachfragen stellen.

    "Wer gegen Sturmhufe ist, ist ein Feind der Dummheit"

  • Zitat

    aber bei einem Besucher, der nur kurz reinschaut einen gewissen Eindruck hinterläßt,


    Genau deswegen habe ich mich auch schon mal geäußert.
    Und bin angepflaumt worden.
    Da kannste nix machen.
    Die Außenwirkung des Forums ist manchen total egal.

  • Ich hatte das so verstanden, dass der TS um Mithilfe bei der Ergreifung des A... gebeten hat. Er wollte ausdrücklich keine Diskussion. Wenn wir damit machen, zeigt das eindeutig, dass wir uns von so etwas ganz klar distanzieren und solche Leute mit unseren Sportarten rein gar nichts zu tun haben. Wir können doch zeigen das wir solche Schweinereien verabscheuen, wir selber Leidtragende werden und unserer Verantwortung bewusst sind mit zu helfen um so jemanden dingfest zu machen. Totschweigen hilft in dem Falle glaube ich gar nichts.Ich finde es super das jemand die Initiative aus unserem Sport ergreift um etwas im Rahmen seiner Möglichkeiten zu tun.

    Gruß

  • Regeln fürs Forum 3.4 d

    Zitat

    Bitte verschont uns mit Berichten über Unfälle oder Straftaten mit Waffen -- egal ob selbst erlebt oder aus den Medien.


    Fahndungsaufrufe für Straftaten mit freien Waffen zuzulassen, mag der "dann ist einfach mehr los"-Fraktion entgegenkommen.

    Diese Ansicht muß man aber nicht teilen. Wir (alle) ertragen schon manches Grenzwertige in den SV-Threads.

    Andune: Wenn ein Moderator ein Thema ins Unsichtbare verschiebt oder schließt ist das die Ansage, damit nicht in einem neuen Thema weiterzumachen.
    Durch die Tür zu rennen mit "Hallo, ab jetzt gehts nach meiner Nase" ist unhöflich. Ob Du Dich hier nicht eingelesen hast oder Dir der Stil hier am verlängerten Rücken vorbeigeht, ist nicht erkennbar. Ich hoffe ersteres........

    Andreas

  • @ jason
    Mach dir bitte klar, genau diese Eigeninitiative ist weder vom Forum, noch vom Gesetzgeber gewünscht.
    Und das finde ich sogar in Ordung.
    Nachricht allein löschen, ist nicht in Ordung.

  • Nichts hören nichts sehen, nichts sagen!
    Gruß

    P.S.:Stellt euch nur mal vor was passiert, wenn die Polizei denjenigen schnappt und über seinen Rechner rausbekommt, dass derjenige sich hier hat beraten lassen welche AB mit welchen Pfeilen und welches Zubehör gut harmonieren.

  • Solange derjenige hier keine Tipps bekomme hat wie man mit dem Zeug welche Untat am besten begeht, dann hat hier ja niemand was verbotenes getan. Von daher würde ich DAS jetzt nicht mal so kritisch sehen (zumindest was die Polizei angeht, bei gewissen Medien sieht es da wohl schon anders aus).

    Ist doch bei allem so. Einer aus einer bestimmten Gruppe benimmt sich daneben und schon sind ALLE die bösen. Geht den Schützen/LWB so, geht den Motorradfahrern so und allen anderen auch.