Beiträge von Johnny Euter

    Ich habe den Thread nicht gelesen aber das Löschen von waffenkritischen Themen halte ich aber für genau so kontraproduktiv.

    Wir Waffenbesitzer sollten sachlich argumentieren und uns offen auch kritischen Nachfragen stellen.

    Super! Vielen Dank für die Tipps!

    So ganz habe ich es noch nicht hinbekommen, aber hier sind nochmal zwei Versuche.

    Ich würde meinen, dass die Sperre dort weggebrochen ist, wo man kurz vor Beginn des Patronenlagers die Kerbe erkennen kann, Ich meine, dass man dort auch unregelmäßige Bruchkanten erahnen kann.

    Mich hat das wirklich erstaunt und auch ein bisschen entsetzt, zumal ich ja erst jetzt gemerkt habe, warum das Ding dann nach ein paar Schuss nicht mehr selbständig repetiert hat. Beide Bistolen waren gebraucht, wurden nie großartig gereinigt und hatten auch schon einige Schüsse hinter sich. Den Schlittenriss mit Abschussbecher kann ich trotz der seitlichen Entlastungsbohrungen im Lauf noch hinnehmen aber dass sich so ein festes Stahlteil einfach verabschiedet, ist schon ein starkes Stück.

    So, das Griffstück wird nun eingestampft und der Schlitten kommt auf die andere Panther. Wenn jemand eins der übrig bleibenden Kleinteile benötigt, kann er mir gerne bescheid sagen!

    Hi!

    Gar nicht mal so einfach, in einen Lauf hinein zu fotografieren! Man kann nicht viel erkennen, aber ich poste mal die 4 besten Bilder meiner ca. 50 Versuche.

    Das was vom Schlitten der anderen Panther übriggeblieben ist, liegt noch im Keller, soll ich den auch mal fotografieren? Die Seiten sind direkt nach dem Stück gerissen, das unter den Lauf greift und glücklicherweise flog der Rest nicht durch die Gegend, sondern blieb in der Stahlkralle hinten hängen. Das weggebrochene Teil ist ebenso wie die Laufsperre verschwunden und ich hoffe nicht, dass ich es in ein paar Wochen im Rasenmäher habe.

    Hi!


    Dies Silvester wollte ich es so richtig krachen lassen und habe zwei alte eingemottete Alpina Sport Panther Pistolen aus dem Keller geholt und mich mit Platzern und Pyros eingedeckt. Da nur noch ein Abschussbecher da ist sollte eine Panther Pyros in den Himmel jagen und die andere nur Knattern,

    Um zwanzich nach Mitternacht war der Spaß aber schon so gut wie vorbei! Bei der Alpina mit Becher ist der Schlitten gerissen und die andere hat nicht mehr repetiert,


    Ich habe mir die zweite Pistole nun mal genauer angeguckt und sie auseinandergebaut und dabei ist mir aufgefallen dass die Laufsperre offenbar komplett rausgeflogen ist.  8| Habe schon im Garten geguckt aber da auch nix mehr gefunden.


    Wie kann sowas passieren? Ich dachte, die Laufsperre sollte der stabilste Teil einer SSW sein!


    Kann man so ein Ding nachträglich wieder einschweißen lassen damit die Pistole wieder funktioniert oder soll ich aus den zwei kaputten Alpinas eine funktionierende bauen und die anderen Teile wegschmeißen?


    Johnny