Field Target Berlin Interessenten gesucht.

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 52.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2013 um 22:27) ist von Beleuchter.

  • @ Kante und Günter,
    Danke für euer Engagement, es hat mir viel Spaß gemacht. Mit Gleichgesinnten macht das Hobby gleich noch einmal so viel Spaß.
    Und da fahre ich quer durch die Stadt um alte Bekannte wieder zu sehen 8o
    Schönes Gelände habt ihr da ich würde mich freuen wenn es bei euch klappt mit dem FT Gelände :thumbup:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Jo, eine sehr gute Art den Sonntag zu verbringen. Freue mich auf das nächste Mal!

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Ihr dürft euch beneidet fühlen!

    Auch wenn ich nicht da war - ein GROßES LOB an die Verantwortlichen!

    einfach nur schön! :thumbsup:


    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Dank und großes Lob an Thomas und Günter, auch von mir. Endlich mal ein paar Co2 ler live und in Farbe kennenzulernen war schon Grund genug an diesem Treffen teilzunehmen. Die Location ist einfach nur geil, auch wenn für's FT noch etliches gebastel von nöten ist. Prima Sonntag, prima Schützen - macht Lust auf mehr !

    Gruß Achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Das war ein wirklich schöner Tag. :thumbsup:

    Besonderen Dank an Günter,der uns super unterstützt hat. Ohne Dich wäre das so nicht möglich gewesen !

    Danke auch für eure zahlreiche Teilnahme, wir waren immerhin 17 Leute. Ich hoffe der eine oder andere ist nun auch mit dem FT Virus infiziert. ;^)

    Gruß Kante

  • Also Günther vom Verein ist wirklich sehr bemüht, dass die Sache was wird, hängt jetzt natürlich auch an uns. Ich denke, wir sollten erst mal intern in einem neuen Thread klären, wer jetzt konkret Interesse hat, damit man ungefähr weiß, von welchem Stamm man ausgehen kann.

    Günther hat auch angeregt, einfach einen unabhängigen Gutachter zur Abnahme des Geländes zu holen, falls sich das mit dem BDS noch ewig hinziehen sollte.

    Die Kosten für den Gutachter (ca. 350 Euro) müssten wir uns teilen, ansonsten noch Ziele für - hängt jetzt auch wieder von der Zahl der Leute ab - drei bis vier Lanes, also wenn von 10 angenommenen Leuten jeder eine recht überschaubare Summe von unter 100 Euro in den Pott haut, kann die Sache vielleicht zügig losgehen.

    Soweit ich es verstanden habe, wäre dann noch eine Verbandsmitgliedschaft vonnöten (BDS) und pro Trainingseinheit (ca. 3 Stunden) eine Art Gastschützenbetrag entrichtet werden, über den man sich noch einigen müsste, wenn man nicht ohnehin dem Wernsdorfer Verein beitreten möchte, was den Vorteil hätte, dass man dann ohnehin beim BDS mit bei ist und sich dort in allen möglichen anderen Disziplinen austoben kann.

    So ungefähr der Stand der Dinge nach dem, was ich so mitbekommen habe.

    Ich für meinen Teil würde was in den Pott hauen, eine Einzelmitgliedschaft beim BDS beantragen und pro Trainingseinheit bezahlen, da ich an anderen Disziplinen momentan kein Interesse habe.

    Wie sieht's aus? Neuer Thread, damit man sich koordiniert?

    Gruß
    Jaques / Robert

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

    Einmal editiert, zuletzt von jaques gustou (9. Juni 2013 um 22:00)

  • Hallo!

    Konnte ja leider nicht dabei sein :( ,aber scheint ja super gewesen zu sein. :^)

    Danke auch an alle für die Fotos.

    Hoffe ich kann beim nächsten Mal dabei sein.

    Gruß Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • Auch von mir herzlichen Dank, hat mich sehr gefreut mal wieder was neues zu sehen. Lob an die Organisation und den Willen etwas zu bewegen.

    Die Aktion hat mir wieder mal vor Augen geführt wie schlecht ich schieße ;( . Aber dann habe ich auch mehr Spielraum um mich zu verbessern. :D

  • Als erstes nochmal vielen Dank an Kante, dass er diesen wunderschönen Tag initiiert hat und sich darüber hinaus auch noch darum kümmert dass wir in Berlin endlich ein zugelassenes FT-Gelände bekommen.

    Außerdem auch herzlichen Dank an Günter vom SC Wernsdorf, der schon einen Tag vorher sich die Mühe machte die Lanes aufzubauen und offensichtlich sehr daran interessiert ist uns/Kante beim FT-Gelände zu unterstützen.

    Der Tag bot mir als FT-Neuling Gelegenheit mit den bereits Aktiven zu sprechen. Dankenswerter Weise durfte ich auch alle möglichen Waffen ausgiebig testen was einen ja bekanntlich vor den berühmt-berüchtigten Fehlkäufen bewahrt.

    Vielen Dank an Akula, der sich die Zeit nahm um meine Frau an das LG/FT-Schießen heranzuführen, so dass sie auch infiziert wurde. Das dürfte in Zukunft die Bereitstellung für Mittel aus der Haushaltskasse zur Finanzierung meines/ jetzt unseres Hobbies erleichtern – nochmal vielen Dank Akula !

    Die Idee einen neuen Thread aufzumachen finde ich sehr gut, da dadurch allen Interessierten die Möglichkeit gegeben wird das Vorhaben FT-Gelände aktiv zu unterstützen, und Kante dann nicht mehr als Einzelkämpfer unterwegs wäre. Wenn die DSB-Abnahme nicht klappen sollte wäre ich auch dafür einen freien Gutachter zu beauftragen und würde dafür auch gerne einen Anteil zahlen.

    Ich hoffe ähnliche Veranstaltungen wird es in Zukunft häufiger geben und kann nur jedem Interessierten raten sich das anzusehen. Im persönlichen Gespräch mit den anderen CO2-Membern habe ich an einem Tag fast mehr übers FT und Ausrüstung herausfinden können als in rund eineinhalb Jahren Forum-lesen. An dieser Stelle nochmal Vielen Dank an alle netten CO2ler, denen keine Frage zu blöd war und mich/uns an ihre Sportgeräte gelassen haben.

  • Vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit, den Leuten, die bei der Startfinanzierung helfen, für eine bestimmte Zeit von den Standgebühren zu befreien, oder ähnliches.
    Dann wär ich auf jeden Fall dabei!

    Neuer Thread? Wer macht's? :^)

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Wenn ihr an einem Schützenverein angeschlossen seit, könnt ihr auch über den im BDS Mitglied werden. Wir waren in Wiesloch auch anfänglich alle Einzelmitglieder, haben das aber dann auf Vereinsmitgliedschaft umgestellt (geht jederzeit, auch wieder zurück zur Einzelmitgliedschaft). Vorallem die Kosten für jeden einzelnen sind um einiges geringer. Da würde ich mal beim Landesverband anfunken :) Bei uns war eine gewisse Anzahl Mitglieder von Nöten, was aber kein Problem war.

    Wäre toll wenn das in Berlin etwas dauerhaftes gibt!

  • An alle Freunde des präzisen Schußes.
    Ich habe ein gute Nachricht.
    Ab sofort kann an jedem Freitag bis 19 Uhr auf unserem Trapstand FT geschossen werden.
    Wenn Thomas Zeit hat, kann auch jeden Sonntag von 9-12 Uhr FT geschossen werden.
    Vorerst müssen die Ziele mitgebracht werden.
    Mitglieder kostenfrei, Gastschützen zum Einführungspreis von 5 Euro für 3 Stunden.
    Gruß Günter

  • Also wenn wir auf eine relativ zügige Lösung Wert legen, wäre ein unabhängiger Gutachter sinnvoll - meine Einschätzung, die von den der anderen, insbesondere der alten Hasen, wie z.B. Kante oder auch Günther, der sich hier für uns den Hintern aufreißt, durchaus abweichen kann.

    Der kostet um die 350,--. Sind wir zehn ernsthaft Interessierte, wovon ich jetzt mal ausgehe, sind das für jeden 35 Euro. Der Rest hängt etwas davon ab, ob wir privat FT-Ziele zusammen bekommen oder wiviel da noch gekauft werden müssen. Sagen wir, es müssten noch 20 gekauft werden, also noch mal um die 500 Euro, liegen wir bei knapp 100 Euro für jeden.

    Mir wäre es das Wert.

    Für mich wären, wie gesagt, eine Einzelmitgliedschaft im BDS interessant (65 Euro / Jahr) und dann noch die Summe, auf die wir uns mit Günther pro Training einigen können, was weiß ich, z.B. 8 Euro für vier Stunden.

    Dann müsste man sich noch Termine einigen, die regelmäßig stattfinden - immer Einzelabsprachen machen, finde ich, keinen Sinn, außer wenn sich immer vier-fünf zusammen finden.

    Regelmäßig hieße für mich mind. zwei, max. vier Termine im Monat zu einem festgelegten Wochentag. Wenn dann noch o.g. Möglichkeit nach Absprache in Frage käme, wäre es natürlich super, aber das könnte dann die jeweilige Gruppe separat ausmachen.

    Insgesamt wäre es vielleicht auch sinnvoll, ein internes Forum aufzumachen (geht, denke ich, relativ einfach, wir brauchen ja keine großen Features, sondern nur eine Möglichkeit Post an alle für Alle, wo man Mitfahrgelegenheiten, Außer-der-Reihe-Termine absprechen kann, auch evtl. auftauchende Problem lösen kann, ohne das Forum hier damit zu behelligen. Falls feste Termine nicht in Frage kommen, wäre es da auch einfacher, individuelle Terminlösungen zu finden.

    Ein Idee von mir wäre, die will ich jetzt aber nicht heiß diskutieren, sondern nur als eine von vielen Möglichkeiten sehen, jeder, der jetzt wirklich Interesse hat und nicht nur so bla-bla, haut 50 Euro in den Pott, egal, ob er sich das dann später anders überlegt oder dann doch nie auftaucht. Das hat eine gewisse Verbindlichkeit und es stünde sofort eine bestimmte Summe zur Verfügung.

    Falls alles nicht hinhaut und nichts zustande kommt, könnte man von dem Geld einfach eine Grillparty o.ä. im Herbst machen und gut ist.

    Diesen Post könnte man jetzt auch als neuen Thread aufmachen.

    Ich werf das hier jetzt einfach mal in die Runde. Der Sommer ist kurz und wenn wir ewig nur drüber reden oder uns auf den BDS verlassen, ist Herbst und immer noch nix passiert.

    Ich will auch dem BDS nicht zu Nahe treten, aber ich finde es durchaus gerechtfertigt, nachdem wir so lange in der Warteschleife hängen, dass wir das einfach anderweitig regeln, ohne, dass da jetzt irgendwem deshalb Vorwürfe gemacht werden sollten. Weder uns noch dem BDS.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.